Superbowl aufnehmen / Gamepass

  • Guten Tag zusammen,

    ich stehe vor einem hoffentlich nur kleinen Problem. Heute Abend ist ja bekanntlich Superbowl. Live schauen kommt leider nicht infrage. (Mein Prof. scheint bei der Prüfungsterminlegung nicht an mich gedacht zu haben). Dankbarerweise geht es meiner Footballrunde ähnlich. Morgen gilt also absolutes selbstauferlegtes Medienverbot. Wir würden das Feeling morgen Abend aber gerne möglichst gut kopieren wollen und daher den Superbowl nicht in der zusammengeschnittenen Variante, sondern mit allem drum und dran schauen. Ich wollte daher heute Nacht das ganze aufzeichnen und dann morgen abspielen. Möglichst in HD-Qualität. Das Problem: Ich weiß nicht wie. Schaffe es zwar meinen Bildschirm aufzuzeichen, Der Ton ist aber nur mit einem an den Lautsprecher gerichtetes Mikro möglich. Die Lösung finde ich arg unschön.
    Kann mir jemand helfen?

  • wenn du den gamepass hast, kannst du doch einfach morgen den superbowl aus dem archiv schauen. musst nur drauf achten, dass du ergebnisse etc ausgeblendet hast um so "sicher" auf die gamepass seite zu kommen. :smile2:

  • wenn du den gamepass hast, kannst du doch einfach morgen den superbowl aus dem archiv schauen. musst nur drauf achten, dass du ergebnisse etc ausgeblendet hast um so "sicher" auf die gamepass seite zu kommen. :smile2:


    Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er das Komplettpaket - inklusive Werbepausen, etc. Und die werden bei der Zusammenfassung eben rausgeschnitten.


    Du könntest heute Nacht live mit dem Gamepass starten, dann auf "Pause" drücken und den Rechner so stehen lassen bis zum nächsten Abend. Ob die Live-Version aber so lange erhalten bleibt? Keine Ahnung ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Wenn ich ihn richtig verstanden habe, will er das Komplettpaket - inklusive Werbepausen, etc. Und die werden bei der Zusammenfassung eben rausgeschnitten.


    Du könntest heute Nacht live mit dem Gamepass starten, dann auf "Pause" drücken und den Rechner so stehen lassen bis zum nächsten Abend. Ob die Live-Version aber so lange erhalten bleibt? Keine Ahnung ;)

    Dann würde das wie vor 5 Jahren laufen. Da hab ich das noch aus dem deutschen Fernsehen aufgezeichnet. Nachts ist die Zimmerantenne vom Fernseher gesegelt. Und als ich mich entspannt mit einem Bierchen nach der Klausur vor den Fernseher gesetzt habe war da nur Schnee. Ich könnte heut noch :3ddevil:
    Und ja, ich will das gesamte Paket. Habe mir jetzt eine Testversion von camtasia heruntergeladen. Ich hoffe mal einfach das das klappt.