14jähriger gibt LSU ein Commitment

  • Als College-Wenigwisser frage ich mal nach: Was hat so ein Commitment zu bedeuten? Die Formulierung "a non-binding oral commitment" hört sich für mich so an, als hätte er einfach gesagt, dass er wenn er groß ist mal für LSU spielen will. Das sagt wahrscheinlich auch der eine oder andere Dreijährige. Aber das wäre dann wohl keinen Artikel wert, oder?

  • Als College-Wenigwisser frage ich mal nach: Was hat so ein Commitment zu bedeuten? Die Formulierung "a non-binding oral commitment" hört sich für mich so an, als hätte er einfach gesagt, dass er wenn er groß ist mal für LSU spielen will. Das sagt wahrscheinlich auch der eine oder andere Dreijährige. Aber das wäre dann wohl keinen Artikel wert, oder?

    Sieht auch für mich eher wie Werbung aus als alles Andere. Oder das ein College sich eben etwas Neues einfallen lässt um gegen die Konkurrenz zu bestehen. Früh an sich binden, auch wenn nur verbal und auf dem Weg begleiten.

    Was allerdings krass ist: 6`4 und 190Lbs mit 14-Jahren!

    R.I.P J.Johnson

  • Nicht die Zusage des Spielers ist so ungewöhnlich, sondern die Entscheidung LSUs, einem 14-Jährigen ein Scholarship anzubieten. Der Junge wechselt gerade einmal von der Junior High in die High School und hat noch keinen einzigen Snap Varsity Football geschweige denn Junior Varsity gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Defsoul (24. Februar 2014 um 16:41)

  • So was besonderes ist das jetzt auch nicht, in den letzten Jahren wurde immer wieder 7th und 8th Grader Scholarships angeboten. Bzw. ein Stipedium wird dann eben reserviert, offiziell anbieten dürfen die Colleges ja erst im HS Senioryear.


    Viele Colleges haben dafür teilweise sogar Camps wo Spieler der künftigen Klassen schon mal vorort gesichtet werden, sticht dann da mal ein 13 jähriger 15/16 jährige komplett aus, dann ist auch nicht mehr soo abwegig.

    Wobei das ganze mMn von der NCAA reguliert werden sollte.

    GO Irish!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (24. Februar 2014 um 21:31)

  • Klar, es ist nicht das erste Mal, dass ein Junior High Spieler von Colleges rekrutiert wird. Vor Dinkelman gab es Dylan Moses, der von LSU schon seit der achten Klasse rekurtiert wird. Lane Kiffin hat einen 13-jährigen David Sills rekrutiert und nun, da Stills endlich vor seinem Senior Year steht, ist Kiffin Geschichte bei den Trojans. Ungewöhnlich bleibt es trotzdem.