Hilfe, ich frage mich...

  • Keine Sorge, ist ja bald vorbei.
    Abgesehen davon, es gibt soweit ich es überblicke genau drei. Was ich mich frage ist: Fragst Du Dich das gleiche auch bei den deutlich zahlreicheren Fussball Threads in einem FOOTBALL Forum?

    Fussball ist sowieso ein eigenes Thema.. und die Frage zB Fußballthreads ausblenden zu können wurde ja leider verneint.

    also um deine Frage eindeutig zu beantworten: ja ich bräuchte gar keine Fußball Threads hier... und finde, dass dort der meiste Ärger stattfindet

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Fussball ist sowieso ein eigenes Thema.. und die Frage zB Fußballthreads ausblenden zu können wurde ja leider verneint.
    also um deine Frage eindeutig zu beantworten: ja ich bräuchte gar keine Fußball Threads hier... und finde, dass dort der meiste Ärger stattfindet

    NET ist doch auch ein eigener Bereich, und Serien ein eigenes Thema :paelzer:

    Beim letzten Satz stimme ich Dir sogar zu, und ich vermeide den Bereich soweit es geht, was als Götterbote leider nicht ganz so einfach ist. Mit der Argumentation "dies ist ein Footballforum" könnte man aber gleich alles schliessen was nicht in den Kernbereich fiele, nur ginge damit der Communitygedanke den Bach runter und das Forum mit Sicherheit in die Inaktivität.

    Drei Threads zu einem der mit Sicherheit zur Zeit weltweit am meisten diskutierten Phänomene, in einem Off Topic Bereich, finde ich jetzt nicht überproportional viel, und dazu lassen sich die Threads auch sehr einfach ignorieren. Ist ja nicht so als ob sie die gesamte erste Seite des .NET füllen ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ich gehe fast immer auf "ungelesene Beiträge" und da sind die Themen dann quer durcheinander.. ich suche mir dann die heraus, die mich interessieren und dann gehe ich unten auf "alle gelesen";

    Ich meinte einfach eine Funktion, wo man sich aussucht, welche Threads angezeigt werden. diese gibt es aber leider nicht.

    Ich finde, dieses Forum ist das Beste und angenehmste Football-Forum im Deutschen Bereich; ich hätte auch kein Problem damit, wenn es mehr in Richtung Football-NFL-Football im TV (90%) und Rest 10% geht;

    inzwischen finde ich, dass sich der Fokus schon fast mehr Richtung Fußball/Allgemeines verschoben hat

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Fussball ist sowieso ein eigenes Thema.. und die Frage zB Fußballthreads ausblenden zu können wurde ja leider verneint.

    Wenn du hier wirklich nur über Football lesen und schreiben möchtest (was mich in deinem Fall wundern würde und ich auch schade fände), dann gibt es einen ganz einfachen Weg: Man muss lediglich auf der Startseite des Forums des Off-Topic-Bereich einklappen (Pfeil links von der Bezeichnung des Unterforums).

    Edit: Klar, über "ungelesene Beiträge" siehst du sie dann immer noch. Aber wie stellst du dir das Aussuchen vor, welche Threads angezeigt werden – es kann ja jeder jederzeit neue Threads eröffnen. :madness

  • Wenn du hier wirklich nur über Football lesen und schreiben möchtest (was mich in deinem Fall wundern würde und ich auch schade fände), dann gibt es einen ganz einfachen Weg: Man muss lediglich auf der Startseite des Forums des Off-Topic-Bereich einklappen (Pfeil links von der Bezeichnung des Unterforums).

    ich verfolge es gaaaaanz am Rande.. in den "ungelesenen Threads" kommt es aber trotzdem vor;

    nicht falsch verstehen, ich werde is überleben, mir einfach die Threads anzusehen, die mich interessieren, den Rest als "gelesen" makieren. ich finde es nur schade, dass der Footballfokus eigentlich sehr verwässert wird


    zum Edit von @Silversurger:
    Es hängt natürlich an der Forensoftware und den Möglichkeiten; aber man könnte zB die Möglichkeit haben in der Threadzeile zu sagen "für mich interessant" oder "für mich ausblenden" mittels Häckchen; oder "in meine Favoritenliste übernehmen" oder so.. dann hätte man in dieser Liste nur die Themen, die einen interessieren; neue Threads sind automatisch dann drin und man entfernt diese wenn man nicht will; so versäumt man kein neues Thema

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (15. Mai 2019 um 09:25)

  • Kenne das aus einem anderen Forum, da kann man sich bestimmte Unterforen bei den "neuen Beiträgen " ausblenden lassen.
    Ist aber auch eine andere Forensoftware.

    search.php?do=getnew&contenttype=vBForum_Post&exclude=55

  • Kann man eventuell eine eigene Kategorie "Fussball" unter Off-Topic auf einer Ebene mit "Andere Sportarten", "Spiele" usw. machen?

    Dann könnte man den bewusst meiden, wenn man kein Interesse hat. Und unter "Andere Sportarten" wäre wirklich nur der Rest, der nicht Football oder Fussball betrifft.

    GO Irish!

  • ich denke, hier wäre eine Grundsatzentscheidung zu Treffen, wie man zukünftig weitermachen will bzw wieviel Platz man dem Fußball geben möchte. Die Saisonpause wäre auch ein guter Moment zum Reorganisieren

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Warte erst mal die Threads nach GoT ab:

    • Wie zufrieden warst du mit GoT?
    • Wie findest du die technische Umsetzung von GoT?
    • Welches GoT-Spinoff wünschst du dir?
    • GoT: Welche Sachen kann man noch mit diesen drei Buchstaben abkürzen?

    SCNR :madfan:

  • Und?


    Durch die Sicherheit Amazon als Verkaufsplattform im Rücken zu haben wurde ich schwach, aber es läuft wohl auf die Variante Aufwand und Ärger hinaus.

    Ich habe am gleichen Abend noch eine Versandbestätigung erhalten, am nächsten allerdings eine Gutschriftsbestätigung über den Kaufpreis. Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten und gehe ehrlicherweise auch nicht davon aus eine zu bekommen.

    Schade, aber hatte ich mehr oder weniger befürchtet ;)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Aus dem "Eine Woche Chicago" Thread

    Die Ampeln bspw. stehen [in den USA] hinter der Kreuzung und das ist imho deutlich angenehmer.

    Genau meine Meinung und ich frage mich warum man das in Deutschland nicht macht. :madness

    In manchen Sitiationen muss man sich bei uns ziemlich verrenken um die Ampel einzusehen.

  • nun wurden die 5G Frequenzen versteigert, wie ich so nebenbei mitbekommen habe..

    1.) wer kassiert diese über 6 Mrd Euro?
    2.) es wird immer von Frequenzblöcken in unterschiedlichen Frequenzen (3,6 Gigahertz-Bereich. 2-Gigahertz-Bereich); was hat es mit diesen unterschiedlichen Frequenzen auf sich?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • zu 2.

    zu 1.
    Der Staat - ganz einfach

    Zitat


    BerlinBundesfinanzminister Olaf Scholz will mit den Erlösen aus der Versteigerung der Mobilfunklizenzen der fünften Generation (5G) keine Haushaltslöcher schließen. Die Einnahmen seien mit gut 6,5 Milliarden Euro höher ausgefallen als erwartet, sagte der SPD-Politiker am Mittwochabend in Berlin. „Das ist gut. Es geht los mit einem besseren Mobilfunkausbau in Deutschland.“
    Das Geld werde er nicht für den Bundeshaushalt, sondern wie in der Koalition vereinbart für die digitale Infrastruktur verwenden. Es gebe nun mehr Mittel, um die Digitalisierung der Schulen voranzutreiben und auch dünn besiedelte Regionen mit einem besseren Breitband zu versorgen. Die Versteigerung war zuvor zu Ende gegangen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ... ob es, wenn man Freiwilligen Wehrdienst leisten möchte, einen Zuschuss gibt? Ich habe eine Wohnung zu bezahlen, bin verheiratet und irgendwann in den nächsten Jahren wird wohl auch Nachwuchs anstehen. Dafür ist der Sold echt viel zu wenig...

  • ... ob es, wenn man Freiwilligen Wehrdienst leisten möchte, einen Zuschuss gibt? Ich habe eine Wohnung zu bezahlen, bin verheiratet und irgendwann in den nächsten Jahren wird wohl auch Nachwuchs anstehen. Dafür ist der Sold echt viel zu wenig...

    Gibt es, das ist im Unterhaltssicherungsgesetz (USG) geregelt

  • ... ob es, wenn man Freiwilligen Wehrdienst leisten möchte, einen Zuschuss gibt? Ich habe eine Wohnung zu bezahlen, bin verheiratet und irgendwann in den nächsten Jahren wird wohl auch Nachwuchs anstehen. Dafür ist der Sold echt viel zu wenig...

    Ist der freiwillige Wehrdienst nicht auf 24 Monate beschränkt?
    Wie sieht es denn mit SaZ aus? Welche Verwendung hast Du denn?

  • Naja wo wirst du eingesetzt nach Deiner Grundausbildung?

    Keine Ahnung. Ich spiele momentan nur mit dem Gedanken nächstes Jahr, oder in 2 Jahren, freiwilligen Wehrdienst zu leisten, weil ich einfach Bock auf diese Erfahrung habe. Konkret ist da allerdings noch nichts.

  • Keine Ahnung. Ich spiele momentan nur mit dem Gedanken nächstes Jahr, oder in 2 Jahren, freiwilligen Wehrdienst zu leisten, weil ich einfach Bock auf diese Erfahrung habe. Konkret ist da allerdings noch nichts.

    Dann lass Dich am besten mal beraten.
    War am Wochenende in Dillingen bei Tag der BW. Da hat man sehen könne das auch im Bereich der IT interessante Verwendungen gibt.

  • Dann lass Dich am besten mal beraten.War am Wochenende in Dillingen bei Tag der BW. Da hat man sehen könne das auch im Bereich der IT interessante Verwendungen gibt.

    ja, werd ich demnächst mal machen. Danke für den Tipp :thup:

  • ..... wann Papa Koernaldo die Känguru-Zitate weiterführt ;):D

    Sorry... Verpeilt... Kommt... :bier:

    Kann mir mal jemand den Thread verlinken, bitte? Ich kann ihn partout nicht finden. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (18. Juni 2019 um 11:06)

  • ...was am Wochenende 20.-22. September in Köln los ist. Ich wollte wegen eines Ereignisses, das nicht wahnsinnig viele Leute betrifft, schon mal sicherheitshalber ein Zimmer buchen, aber es ist fast nichts zu bekommen außer zu Mondpreisen. Da muss irgendeine Riesensache in der Stadt sein, aber ich habe bisher nichts Plausibles herausgefunden. :madness