Hilfe, ich frage mich...

  • Vielleicht findet auch was in Düsseldorf statt. Das könnte auch Auswirkungen haben

    Düsseldorf ist an dem Wochenende nicht halb so ausgebucht wie Köln. Ich hatte schon überlegt, dort ein Hotel zu nehmen, war dann aber überrascht, dass das gar nicht so nah beieinander liegt wie ich angesichts der berühmten Städterivalität gedacht hatte.

  • Stimmt, 20.000 sind jetzt nicht so wahnsinnig viel, zumal es in Köln wohl so um die 30.000 Hotelbetten gibt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Düsseldorf ist an dem Wochenende nicht halb so ausgebucht wie Köln. Ich hatte schon überlegt, dort ein Hotel zu nehmen, war dann aber überrascht, dass das gar nicht so nah beieinander liegt wie ich angesichts der berühmten Städterivalität gedacht hatte.

    Joa aber das lässt sich per Bahn recht schnell fahren. Wäre für mich kein KO Kriterium

  • ...welche Angebote in Bezug auf Internet / W-Lan am besten geeignet sind für zwei Wochen Urlaub mit 3 Personen in Schwedeneck/Surendorf (Ostsee)? Bin dankbar für den einen oder andern Tip (ich weiss, am besten ist das Online-Detox für diese Zeit :ja: )

    Danke jetzt schon für Eure Unterstützung :thumbup:

  • ... Wie die Sendung oder der Typ mit den viel zu kurzen Beinen hiess der das Golfspielen lehrte und auf DSF lief.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ob es hier auch Vespa-Fahrer gibt..?

    Bin stark am Schwanken...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Vier Räder schaffen Abhilfe!

    Vier hab ich schon ^^

    Edith, um wirklich deutlich zu sein.. ob ich mir eine gts 125 kaufen soll...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • als jemand der täglich und quasi fast alles mit dem Roller fährt kann ich nur sagen:
    Mach es!

    Es ist einfach so viel entspannter als mit dem Auto zu fahren. Alleine wie viel Zeit man bei der Parkplatzsuche spart.
    Ich nutze mein Auto im Endeffekt tatsächlich fast nur für Langstrecke, Getränke kaufen oder bei starkem Regen.

  • als jemand der täglich und quasi fast alles mit dem Roller fährt kann ich nur sagen:
    Mach es!

    Es ist einfach so viel entspannter als mit dem Auto zu fahren. Alleine wie viel Zeit man bei der Parkplatzsuche spart.
    Ich nutze mein Auto im Endeffekt tatsächlich fast nur für Langstrecke, Getränke kaufen oder bei starkem Regen.

    habe deine Info gerade jetzt gelesen.. habe heute Nachmittag eine Vespa GTS 125 gekauft... nachdem eine gebrauchte 2 Jahre alter mit 700 Km mir gestern durch die Lappen ging, habe ich Heute eine Neue (Modell 2018) quasi zum gleichen Preis wie die gebrauchte erhalten. War ein Abverkaufsstück.. also gleich zugeschlagen... Muss noch meinen Führerschein erweitern (es reichen 6 Fahrstunden) kommende oder übernächste Woche und dann geht's los..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ...darf ich fragen: Kostenpunkt?

    wurde beantwortet ;)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (11. Juli 2019 um 09:17)

  • ... welche Normteil-Normen ihr verwendet?

    Hier wird gerade ein neues Warenwirtschaftssystem eingeführt (DELECO olé) und da würde es sich anbieten Schrauben und andere Kleinteile mit der ISO einzutragen, da wir auch ein kleines, aber international agierendes Unternehmen sind. Meine Kollegen haben aber da schon angefangen DIn-Nummern einzutragen. (Sind nicht so viele - kann man an einem Nachmittag ändern). Dort wo wir Schrauben bestellen, wird auch der DIN gearbeitet.

    In Aus- und Weiterbildung hat man uns aber immer wieder drauf hingewiesen, dass DIN veraltet ist und man gefälligst die ISO nehmen soll.

    Also?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Unbedingt ISO, gerade wenn ihr international agiert.
    Die "alten" DIN Normen wurden sowieso schon großteils durch EN ISO Normen ersetzt, und dem Zuge viele DIN Normen zurückgezogen obwohl sie großteils ident sind.
    Teilweise haben sich auch damit Schlüsselweiten, Kopfhöhen, oder die Härte usw. geändert.
    Das Schraubenhersteller heutzutage noch nach DIN alleine arbeiten kann ich mir nicht vorstellen.

    Spätestens bei Zertifizierungen (ISO 9000, ITAF 16949,...) könnten alte Normstandards ein Problem darstellen.

    Grundsätzlich ist aber jedes ERP-System nur so gut wie die Menschen, die Stammdaten erstellen. Wenn ihr und eure Kunden/Lieferanten mit alten Standards leben können ist dass euer Ding, langfristig wird das sicher zu Unklarheiten führen.

    GO Irish!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (11. Juli 2019 um 18:35)

  • .....ob ich mich trauen soll mir das Lied von David Hasselhoff und Blümchen anzuklicken, was mir von Youtube immer wieder vorgeschlagen wird? :help

    .....was das eigentlich über mich aussagt, dass Youtube mir diesen Song überhaupt vorschlägt. :madfan:

  • .....ob ich mich trauen soll mir das Lied von David Hasselhoff und Blümchen anzuklicken, was mir von Youtube immer wieder vorgeschlagen wird? :help

    .....was das eigentlich über mich aussagt, dass Youtube mir diesen Song überhaupt vorschlägt. :madfan:

    :D ... ich habs mir angetan und äh ... ja. Es klingt so, wie man es vermuten konnte.

    Lohnt nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ...ob ich einen Denkfehler habe. Ich habe eine Gehaltserhöhung erhalten. Jedenfalls sollte ich eine bekommen. Leider hat dies mein Arbeitgeber vergessen. Nun soll ich den Anteil bei meinem nächsten Gehalt on top bekommen. Bezahle ich dann aufgrund des höheren Gehalts nicht auch automatisch mehr Steuern? Würde ich nicht besser damit fahren, wenn ich den Anteil jetzt noch ausgezahlt bekomme? Stehe gerade voll auf dem Schlauch.

  • Die Steuern werden auf das Jahr gerechnet, da ist es also egal.

    Wo es allerdings Auswirkungen haben kann ist die Krankenversicherung, die ist auf den Monat gedeckelt, heißt da kann es sogar positiv für dich sein.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Rückwirkend auszahlen ist doch auch möglich oder nicht?

    Ja. Haben wir bei uns jedes Jahr. Gehaltserhöhungen werden im März rückwirkend zum 1.1. veranlasst. Dann gibt es min. für Jan, Feb, März neue Abrechnungen.


  • Wo es allerdings Auswirkungen haben kann ist die Krankenversicherung, die ist auf den Monat gedeckelt, heißt da kann es sogar positiv für dich sein.

    Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Sie ist nicht auf den Monat gedeckelt. Wer z.B. im Mai eine Sonderzahlung erhält, durch die er in dem Monat 500 EUR über der monatlichen Beitragsbemessunggrenze liegt, aber in den 4 Monaten davor jeweils 200 EUR unter der Beitragsbemessungsgrenze lag, zahlt in dem Fall im Mai auch für die 500 EUR über der Beitragsbemessungsgrenze volle Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge.

  • Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt. Sie ist nicht auf den Monat gedeckelt. Wer z.B. im Mai eine Sonderzahlung erhält, durch die er in dem Monat 500 EUR über der monatlichen Beitragsbemessunggrenze liegt, aber in den 4 Monaten davor jeweils 200 EUR unter der Beitragsbemessungsgrenze lag, zahlt in dem Fall im Mai auch für die 500 EUR über der Beitragsbemessungsgrenze volle Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge.

    Okay ihr habt wohl recht, gerade mal auf die Abrechnung 2012 mit Sonderzahlung geschaut, da hätte ich um die 400€ Krankenkasse gezahlt und 2013 als ich mehr verdient habe nur 330 herum :jeck:

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ein fussball Tippspiel. Einsatz 25€. Die Person die das Geld gesammelt hat zahlt es nicht aus, meine Vermutung ist das er das Geld ausgeben hat. Kann man gegen ihn rechtlich vorgehen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...