Hilfe, ich frage mich...

  • Du glaubst garnicht wie sehr!

    Ich komme von 43 Zoll bei einem 8 bis 9 Jahre alten Gerät. Wenn ich nun auf 55 Zoll gehe bei etwa gleicher Preisklasse verschlechter ich muss im SD Bereich durch die bessere Technik heutzutage dMn nicht?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich komme von 43 Zoll bei einem 8 bis 9 Jahre alten Gerät. Wenn ich nun auf 55 Zoll gehe bei etwa gleicher Preisklasse verschlechter ich muss im SD Bereich durch die bessere Technik heutzutage dMn nicht?

    Den zweiten Satz erfasse ich nicht, Sorry!
    Das Problem ist halt, daß die Glotze versucht den SD-Inhalt auf ihre Gegebenheiten hochzurechnen, was dann eben nicht wirklich gut ausschaut. Das kann beim Fußballspiel der Nationalmannschaft als zweckmäßig empfunden werden, aber so lang‘ ich noch auf Sender zurückgreifen muß, die ich nur in SD empfange, kommt mir kein 4K ins Haus.
    Und ich hatte ihn schon hier, bekam dann aber das große Kotzen und brachte ihn zurück - im Laden haben sie mich angeguckt, wie Autos.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ... ob es noch die kleinen Monin -Sirup Flaschen in Läden gibt?

    In allen umliegenden Läden gibt es sowas nicht mehr - selbst im großen Rewe und Edeka.

    Ich war gestern im Rewe einkaufen und musste in dem Regal an den Post hier denken :) :

    20210407_165607.jpg

    Stand zwischen Softdrinks und Säften.

  • Ich war gestern im Rewe einkaufen und musste in dem Regal an den Post hier denken :) :
    20210407_165607.jpg

    Stand zwischen Softdrinks und Säften.

    Bei mir stehen die übrigens gegenüber der Milch :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Den zweiten Satz erfasse ich nicht, Sorry!

    Ob sich die Qualität des gucken bei einem größeren 4k TV im Gegensatz zum jetzigen TV bei SD zumindest gleichbleibend ist war damit gemeint.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich sitze hier in meiner neuen Bude vor einem neu gekauften 2020er-Mittelklasse 4k 65-Zoller mit knapp unter 3 Meter Abstand und noch ohne HD+.

    Ich hatte daher im Vorfeld auch die Sorge, dass die Privaten in SD richtig gruselig aussehen würden, aber es ist wider Erwarten durchaus akzeptabel :) - also sollte es bei einem 55-Zoller auch gehen. Aber das ist natürlich sehr vom persönlichen Empfinden abhängig.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hier ein paar spontane Eindrücke von SD-Sendern aus knapp 3m Entfernung:

    Wie gesagt: ich finde es akzeptabel und auf jeden Fall viel besser als befürchtet.

    Was hast du für ein Modell? Find die Bilder klasse und überlege selbst immer wieder meinen TV zu erneuern.

    Hab auch nen 4K Samsung allerdings ist der schon etwas „älter“.

  • Was hast du für ein Modell? Find die Bilder klasse und überlege selbst immer wieder meinen TV zu erneuern.

    Das ist der LG65UN74007LB - den gab's im Februar beim MM für 600 Euro. Ich bin sehr zufrieden, das Menü könnte manchmal etwas flotter sein, aber das Bild empfinde ich als wirklich gut, und die Magic Remote ist schon nett, wenn man sich daran gewöhnt hat :)

    Ich hatte vorher einen Samsung UE48H6470 von 2014, insofern beeindruckt mich der Neue natürlich alleine schon durch seine Größe ;)

    Nette Anekdote:
    Aufmerksam geworden bin ich auf das Modell durch den Newsletter von Saturn, da wurde der 55-Zoller für 600 Euro angeboten. Ich das Modell gegooglet, gab's das Teil beim Media Markt für 100 Euro weniger und den 65er somit für 600 statt 700 Euro, da hab ich zugeschlagen - Metro/Ceconomy soll mal einer verstehen :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    3 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (8. April 2021 um 23:25)

  • Ich frage mich grade ob ich doof bin. Hab einen gebrauchten PKW Anhänger gekauft und suche eine Versicherung. Aber jedes Mal wenn ich diese 4 stellige Nummer aus dem Fahrzeugschein eingebe sagt er mir, das diese Nummer nicht existiert. Oder das sowas nicht versichert wird. Hab es bei mehreren Preisvergleichen probiert.

  • Ich frage mich grade ob ich doof bin. Hab einen gebrauchten PKW Anhänger gekauft und suche eine Versicherung. Aber jedes Mal wenn ich diese 4 stellige Nummer aus dem Fahrzeugschein eingebe sagt er mir, das diese Nummer nicht existiert. Oder das sowas nicht versichert wird. Hab es bei mehreren Preisvergleichen probiert.

    Habe gerade mal bei der DEVK durchgeklickt da wird nach gar keiner Nummer gefragt?

    Kam auf 26 Euro im Jahr aber mir fehlt der Anhänger :mrgreen:

  • Habe gerade mal bei der DEVK durchgeklickt da wird nach gar keiner Nummer gefragt?

    Kam auf 26 Euro im Jahr aber mir fehlt der Anhänger :mrgreen:

    Vielleicht muss ich mal direkt bei den Versicherungen schauen. Danke erstmal

  • ..ob man einen zweiten Router im Heimnetzwerk integrieren kann und diesen separat betreiben kann?

    Ich hab folgendes Problem: Da ich teilweise im Home Office arbeite, hat mir mein Arbeitgeber einen Standrechner mit nach Hause gegeben. Da ich diesen nicht einfach wegpacken kann wie einen Laptop, musste dieser Rechner dauerhaft im Dachgeschoss aufgestellt werden. IM Dachgeschoss habe ich leider nicht genug W-Lanempfang und auch leider keine Lan-Buchse. Ich hab im Dachgeschoss aber eine Kabeldose. Mein Plan wäre jetzt, an dieser Dose einen Router anzuschließen und dann darüber eine Verbindung vom PC ans Internet herzustellen.

    Sobald ich dies aber installiere, fliegt ja mein bisher genutzter Router im Heimnetzwerk raus. Kann man das irgendwie umgehen?

    Ich hab ne Ausbildung im nicht-technischen Bereich, seht mir also nach, wenn ich Fachbegriffe falsch oder nicht benutzt habe :fleh:xywave:

  • ..ob man einen zweiten Router im Heimnetzwerk integrieren kann und diesen separat betreiben kann?

    Ich hab folgendes Problem: Da ich teilweise im Home Office arbeite, hat mir mein Arbeitgeber einen Standrechner mit nach Hause gegeben. Da ich diesen nicht einfach wegpacken kann wie einen Laptop, musste dieser Rechner dauerhaft im Dachgeschoss aufgestellt werden. IM Dachgeschoss habe ich leider nicht genug W-Lanempfang und auch leider keine Lan-Buchse. Ich hab im Dachgeschoss aber eine Kabeldose. Mein Plan wäre jetzt, an dieser Dose einen Router anzuschließen und dann darüber eine Verbindung vom PC ans Internet herzustellen.

    Sobald ich dies aber installiere, fliegt ja mein bisher genutzter Router im Heimnetzwerk raus. Kann man das irgendwie umgehen?

    Ich hab ne Ausbildung im nicht-technischen Bereich, seht mir also nach, wenn ich Fachbegriffe falsch oder nicht benutzt habe :fleh:xywave:

    Hast du mal PowerLink versucht? Dabei wird das Stromkabel als Netzwerkkabel genutzt. Ist (je nach Umgebung) nicht immer ideal. Kann aber bei dir funktionieren.

    Ansonsten einen WLAN Repeater auf "halber Strecke", der das WLAN Signal verstärkt?

  • ich nutze einen Devolo Verstärker.. da fährt man vom Router in die Steckdose und holt es sich raus, wo man das Signal braucht.. geht problemlos.. habe inzwischen sogar 3 Empfänger, einen sogar im Nebengebäude, um mit der Photovoltaik ins LAN zu fahren (für Anzeige der APP)

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Danke für eure Antworten.

    Ich hätte vielleicht gleich dazuschreiben können, dass ich eben nicht unbedingt mit einem Verstärker oder Repeater arbeiten möchte.

    Ich frag jetzt einfach mal direkt: Es ist also nicht möglich, einen zweiten Router, so wie ich es vorhabe, im Heimnetzwerk zu benutzen?

  • ... nicht unbedingt mit einem Verstärker oder Repeater arbeiten möchte.

    Ich frag jetzt einfach mal direkt: Es ist also nicht möglich, einen zweiten Router, so wie ich es vorhabe, im Heimnetzwerk zu benutzen?

    Zweiter Router ist problemlos möglich, du willst ja ein zweites Modem wenn ich dich richtig verstehe. Das ist wahrscheinlich nicht möglich.

    Versuch doch Mal das vorhandene Modem (mit eingebautem Router) im DG zu installieren und schau ob das WLAN von da aus vielleicht im restlichen Haus auch ausreichend ist.

  • Danke für eure Antworten.

    Ich hätte vielleicht gleich dazuschreiben können, dass ich eben nicht unbedingt mit einem Verstärker oder Repeater arbeiten möchte.

    Ich frag jetzt einfach mal direkt: Es ist also nicht möglich, einen zweiten Router, so wie ich es vorhabe, im Heimnetzwerk zu benutzen?

    was spricht gegen den Verstärker? ich habe es auch so eingestellt, dass alle meine Verstärker in Wahrheit ein Netz bilden und es auch im WLAN zu keinem Sprung zwischen verschiedenen Wlan-Netzen kommt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Zweiter Router ist problemlos möglich, du willst ja ein zweites Modem wenn ich dich richtig verstehe. Das ist wahrscheinlich nicht möglich.

    Versuch doch Mal das vorhandene Modem (mit eingebautem Router) im DG zu installieren und schau ob das WLAN von da aus vielleicht im restlichen Haus auch ausreichend ist.

    Danke für die Hilfe. Ich habs schon mal umgekehrt (Modem im DG) versucht, aber dann war das Siagnal nicht stark genug bis ins EG bzw. es kam ständig zu Verbindungsabbrüchen.

    Ich unternehm noch einen letzten Versuch ;) : Gibt es ein Gerät, dass ich an die Kabeldose installieren kann und dann ein Lan/W-Lan erzeuge?

    Ich hab kein Problem mit Verstärkern. Ich dachte nur, dass ich die nicht an die Kabeldose anstecken kann und für mein Vorhaben unbedingt ein Modem oder nen Router benötige. Da ich das Modem jetzt schonmal hab, wollt ichs eben verwenden, aber wenn es nur mit Verstärker geht, dann eben Verstärker.

  • Mein Fernseher spielt mir bestimmte Videodateien vom "Fritz-NAS-Medienserver" nicht ordentlich ab, während er mir die gleichen Dateien (mkv) über den USB-stick problemlos abspielt.

    Momentan hängt die externe Festplatte per USB2 am Router und der Fernseher per WLAN am Router. LAN Verbindung ziehe Ich die Woche.

    Rein interessehalber wüsste Ich gerne wo da das Problem ist? Grundsätzlich abspielen kann er die Formate ja. Hat er Schwierigkeiten mit den Übertragungsraten?

    Der Medienserver wäre natürlich die praktischere Lösung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ist das ein Android TV? Dann installiere dir den Nova Player, der spielt alles vom NAS

    Die eingebauten Player sind oft Mist

    Probier Ich mal aus! (wenn es auf webOS geht)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (3. Mai 2021 um 10:45)

  • ... wie in Österreich wohl die Bezeichnung für 'nächstes Jahr' lautet? 'Nächstes Heuer'? :madness:mrgreen:

    nächstes Jahr? kommendes Jahr? war aber nicht sooo schwierig :paelzer:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Jahr wird bei euch ja auch Heuer genannt ;)

    nein Jahr ist Jahr... nur DIESES Jahr ist "Heuer"

    https://www.duden.de/rechtschreibung/heuer

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • .. hat jemand Empfehlungen für T-shirt Boxen in großen Größen? Bisher finde ich nur Abos für 1 Shirt im Monat oder nicht in großen Größen. Am besten wäre ne Überraschungsbox mit mehreren Shirts zu einen vernünftigen Preis.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • .. hat jemand Empfehlungen für T-shirt Boxen in großen Größen? Bisher finde ich nur Abos für 1 Shirt im Monat oder nicht in großen Größen. Am besten wäre ne Überraschungsbox mit mehreren Shirts zu einen vernünftigen Preis.

    wie groß sollen sie sein? XXL bekommst du öfter man Pakete(zavvi z.B.) noch größer ist es leider sehr schwer, ich selbst brauche auch eher 3XL und da bekommst du selten mal Pakete und XXL fällt halt oft auch kleiner aus(wobei es meist nicht der Umfang ist sondern eher die länge die mir fehlt)