Hilfe, ich frage mich...

  • macht Sinn. Wobei ich zumindest hier im ländlichen Raum die Entwicklung "spannend" finde, dass sich doch wieder in einigen kleineren Städten kleine Kinos (keine Ketten) etabliert haben. Die Leute zahlen scheinbar gerne für das Erlebnis Kino... Mich kriegt da freiwillig niemand rein.

    Finde ich erstaunlich. Das Erlebnis Kino ist für mich etwas besonderes. Wir haben hier eine Kleinstadt nebenan, wo vor ca. 5 Jahren ein neues Kino aufgemacht hat, die können sich vor Zuschauern kaum retten und bauen gerade an. Dazu gibt es immer wieder spezielle Events ( Open Air Kino, Frauenabende, Elvis Live Konzerte und vieles mehr). Ich würde nicht drauf verzichten wollen..

  • Vielleicht kann Cameron nochmal mit den Avatars und der 3d-Technik ohne Brille noch für ein kleines Revival sorgen.
    Ansonsten denke ich, dass vermutlich nur noch große Kinos überleben werden, die dann auch nur noch die großen Blockbuster zeigen werden, also die Filme die man im Kino sehen "muss".
    Auf der anderen Seite scheint ja insbesondere das Low-Budget Horror-Genre gerade ziemlich erfolgreich im Kino zu laufen, da gehen dann wohl die Kids auch lieber ins Kino, um sich mal erschrecken zu lassen.

    Durch Movie-Pass und co, kann sich da aber natürlich auch noch mal über Wasser gehalten werden.

  • hat jemand schonmal irgendwelche Beiträge bei FB von Elmar Hörig gelesen ? Der war ja früher mal ein ganz ordentlicher Radiomoderator und ist mittlerweile komplett in die Nazi Ecke abgedriftet. Das ist wirklich erschreckend, was der da absondert. Ist mir bisher nicht aufgefallen :eek:

    Holla, da ist einer aber mal so richtig vor ne Schleuse geschwommen...

  • Hörig ist ein echt trauriges Beispiel...früher auch einer meiner Lieblingsmoderatoren, jetzt aber so RICHTIG eklig abgedriftet. Traurig...ist so vor 2-3 Jahren das erste mal aufgetreten.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hörig ist ein echt trauriges Beispiel...früher auch einer meiner Lieblingsmoderatoren, jetzt aber so RICHTIG eklig abgedriftet. Traurig...ist so vor 2-3 Jahren das erste mal aufgetreten.

    Es werde mir auf seiner FB-Seite "ähnliche Seiten" vorgeschlagen: Storch. AfD. Meuthen.

    Da weiß man Bescheid.

  • Es werde mir auf seiner FB-Seite "ähnliche Seiten" vorgeschlagen: Storch. AfD. Meuthen.
    Da weiß man Bescheid.

    Bei mir ist es eine Parodieseite gegen Rechte, RT Deutsch und Dieter Nuhr.

    Willst du uns irgendwas beichten Adi? (der Name war mir immer verdächtig!) :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bei mir ist es eine Parodieseite gegen Rechte, RT Deutsch und Dieter Nuhr.
    Willst du uns irgendwas beichten Adi? (der Name war mir immer verdächtig!) :jeck:

    es werden halt keine ähnlichen Seiten vorgeschlagen, die man schon geliket hat :tongue2::xywave:

  • Bei mir ist es eine Parodieseite gegen Rechte, RT Deutsch und Dieter Nuhr.
    Willst du uns irgendwas beichten Adi? (der Name war mir immer verdächtig!) :jeck:

    A) Account von meiner Frau. Ich bin seid Monaten nicht mehr bei Facebook (und hab bis heute nicht nicht herausgefunden, was ich vermissen könnte)
    B) Mein Account stammt von mir selbst als ich als kleiner Hosenscheißer meinen Namen nicht richtig aussprechen konnte

  • Finde ich erstaunlich. Das Erlebnis Kino ist für mich etwas besonderes. Wir haben hier eine Kleinstadt nebenan, wo vor ca. 5 Jahren ein neues Kino aufgemacht hat, die können sich vor Zuschauern kaum retten und bauen gerade an. Dazu gibt es immer wieder spezielle Events ( Open Air Kino, Frauenabende, Elvis Live Konzerte und vieles mehr). Ich würde nicht drauf verzichten wollen..

    Ist wahrscheinlich ne Typfrage. Ich habs mit "Menschenmassen" eh nicht so (bei Sportevents ist es ein notwendiges "übel)" ergo kann ich dem Kino gehen nix abgewinnen.
    :madness

    #FIREJOSEPH

  • Hörig ist ein echt trauriges Beispiel...früher auch einer meiner Lieblingsmoderatoren, jetzt aber so RICHTIG eklig abgedriftet. Traurig...ist so vor 2-3 Jahren das erste mal aufgetreten.

    Das ist echt schlimm was der da macht.

    Und dann noch solche Kommentare "Danke, Elmi. Du bist das Sprachrohr des gesunden Menschenverstandes" :madfan:

  • Vielleicht kann Cameron nochmal mit den Avatars und der 3d-Technik ohne Brille noch für ein kleines Revival sorgen.
    Ansonsten denke ich, dass vermutlich nur noch große Kinos überleben werden, die dann auch nur noch die großen Blockbuster zeigen werden, also die Filme die man im Kino sehen "muss".
    Auf der anderen Seite scheint ja insbesondere das Low-Budget Horror-Genre gerade ziemlich erfolgreich im Kino zu laufen, da gehen dann wohl die Kids auch lieber ins Kino, um sich mal erschrecken zu lassen.

    Durch Movie-Pass und co, kann sich da aber natürlich auch noch mal über Wasser gehalten werden.

    Bin da nicht deiner Meinung. Ich glaube auch nicht mehr an das 3D Kino, aber an sonstige Events die im Kino durchaus funktionieren. Wie schon erwähnt, gibt es hier in meiner Nähe 2 Kinos die sehr viel in der Richtung machen und damit großen Erfolg haben. Und beides keine Ketten. Man muss den Leuten was bieten, dann kommen sie auch.

  • Morgen entscheiden zwischen 2 bis 3 Jobangeboten:

    1. Prototypenentwicklung/Bauteilentwicklung/SPS-Programmierung aber jeden Tag 100km Fahrt bzw 2h Pendelzeit

    2. Automatisierung in einer Firma vorantreiben - Projektbezogen für ein paar Monate über Zeitarbeit mit Potential für weitere interne Projekte dort - kurze Anfahrt

    3. Sonderfahrzeugbau - fast das gleiche was ich zuletzt gemacht habe, aber diesmal Zugfahrzeuge statt Anhänger - Zusage steht noch aus bis morgen

    Gehaltsdifferenz zwischen 1 und 2 wird durch die Spritkosten aufgefressen und ich muss bedenken, dass Job 1 im Gebirge an der tschechischen Grenze ist und im Winter dort auch ordentlich Schnee fällt.

    Jedes Angebot hat seinen Reiz und seine Vorteile, aber genau so auch Nachteile natürlich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zuerst mal Glückwunsch, dass du die Möglichkeit hast zwischen 2-3 Jobangeboten wählen kannst, die die interessieren. Dazu noch in einem sehr interessaten Umfeld - ich habe das vor zig Jahren auch mal studiert.
    Falls es dich interessiert, meine kurze Einschätzung dazu:
    1. Ich bin 4 Jahre lang (fast) jeden Tag 100 km gut eine Stunde einfach zur Arbeit gefahren - anfangs geht das noch aber mit der Zeit nervt die Zeit nur noch die du durch die Gurkerei verpulverst. Dazu kommen bei der km-Leistung nicht nur der Sprit sondern auch der Verschleiß
    2. Automatisierung vorantreiben ist ein sehr breites Themenfeld, alleine kaum zu schaffen, wenn es wirklich allumfassend sein soll. Auf der anderen Seite natürlich unheimlich interessant und man lernt sicherlich sehr viel. Dass es Projektbezogen über Zeitarbeit ist, sollte kein Problem sin. Stellt man sich gut an, hat man ruckzuck bei der Firma einen Fuß in der Tür. Zudem sollte es in der Automatisierung nicht an Jobangeboten mangeln, falls man mit dem Umfeld nicht so zufrieden ist.
    3. Sicherste Lösung, da du dich in dem Umfeld auskennst.

    Ist natürlich die Frage, was du möchtest und wie dein familiäres Umfeld aussieht. Willst du was neues probieren, oder auf gewohntem Terrain bleiben? Kannst du dir einen Umzug - ggf. auch später, wenn ein noch interessanteres Angebot kommt - vorstellen? ...
    Ich drücke dir die Daumen, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst.

  • 1. Ich bin 4 Jahre lang (fast) jeden Tag 100 km gut eine Stunde einfach zur Arbeit gefahren - anfangs geht das noch aber mit der Zeit nervt die Zeit nur noch die du durch die Gurkerei verpulverst. Dazu kommen bei der km-Leistung nicht nur der Sprit sondern auch der Verschleiß

    Ein kurzer Arbeitsweg ist in der Tat eine Verbesserung der Lebensqualität.
    Ansonsten muss man den Arbeitsweg so gut wie möglich nutzen und (im Auto): Hörbücher hören, Podcasts hören, Telefonate führen (im Zug): Lesen, Frühstücken, Schlafen usw. , all sowas, damit man sich eben nicht so fühlt, als würde man nur seine Lebenszeit mit der Fahrt zur Arbeit verschwenden.
    Wenn's geht, ist für sowas dann die Anreise per Zug auch dem Auto vorzuziehen.

  • Podcasts höre ich schon, bei weiteren Strecken, was hier auf dem Dorf öfter ist. Zug ist nicht möglich, da zwischendurch noch Umsteigen nötig ist und dann noch der lange Aufstieg vom Bahnhof zur Firma.

    Job 1 hat eben viele Elemente, die ich schon gemacht habe bzw in der Technikerweiterbildung dabei waren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit noch ein bisschen herumzukommen (England). Aber eben langer Fahrtweg über Landstraßen und "hoch" ins Gebirge.

    Job 2 ist eine Herausforderung, da das alles im Bereich Maschinenbau ist, dass in der Technikerweiterbildung (Kfz-Technik) theoretisch mit dabei war. Ist dann auch eher ausführende Hand vom Chef, der den Ingenieurspart übernimmt und ich dann eben seine Ideen umsetzte bei den Projekten.

    Job 3 hat sich zerschlagen.

    Gehaltstechnisch werde ich abzüglich Spritkosten u.ä. in etwa gleich rauskommen.

    Und ich unterschätze immer meine Fähigkeiten, obwohl ich einen super Abschluss als Techniker habe.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ca 4 km von meinem Wohnhaus entfernt ist die Zufahrt zum Autobahn. Die war heute in einer Richtung gesperrt wodurch ebenfalls Stau auf der Kraftfahrtstraße war, weil alle abfahren mussten. Dummerweise stand ich dort heute im Stau, weil ich die Straße nehmen musste um in die andere Stadt zu fahren.
    Vorschriftsmäßig wurde dort eine Rettungsgasse gebildet. Erstaunt war ich, daß die Gasse von einem Abschleppdienst genutzt wurde, der beladen war. Die Frage ist, darf er das? Falls ja, warum darf er das, wenn der Job erledigt ist kann er sich doch genauso einreihen wie andere auch, ist doch nicht lebensnotwendig das er schnellstmöglich in der Werkstatt ankommt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Weisst du ob der direkt nochmal los musste um noch ein anderes Auto abzuschleppen? Könnte mitunter verkehrstechnisch von Vorteil sein wenn ein Abschlepper schnell wieder verfügbar ist, besonders irgendwo in der Provinz, wo es oft keinen 2. Abschlepper gibt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • zum Thema pegizei (siehe frontal21-Beitrag vom letzten dienstag).

    Wie ich es verstanden habe macht der Demonstrant von Paragraf 127 Abs 1 StPO (bekannt auch als Jedermannparagraf) Gebrauch und nimmt den Kameramann wegen begehen einer Straftat fest.

    Wie sich heraus stellt völlig zu Unrecht, da das Filmen kein Straftatbestand war.

    Meine Frage: Hat die unbegründete Festnahme des Mannes ein juristisches Nachspiel oder kann in Deutschland jeder jeden unbehelligt festnehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (26. August 2018 um 07:27)

  • Ich habe keine Ahnung, wohin ich meine Frage stellen soll?
    bis zum 30.10.2018 habe ich noch Kabel Deutschland / Vodafone (Gesamtpaket). Unsere Hausgemeinschaft hat um ein paar Cent zu sparen, den Vertrag mit Vodafone gekündigt und einen billigeren Anbieter genommen, der ab 01.11. das Fernsehprogramm einspeist. Deren Pakte gefallen mir nicht, da ein paar Programme wie u.a. Fox / TNT nicht eingespeist werden.
    Jetzt überlege ich, ob ich zu Sky oder Telekom gehe.

    - Sport interessiert mir weniger, da ich DAZN und den Eurosportplayer habe.
    BL hat mich bis jetzt nur am Rande interessiert, da ich 1-2 sehr gute psssst Streams habe. :hinterha: Bin mehr an Serie wie GOT, TWD, usw. interessiert.

    Was wäre ich bereit auszugeben? Jetzt überweise ich mtl. 20,00 €, mehr als 30,00 sollten es nicht werden.

    Was könnt ihr empfehlen?

    Telefon und Internet bleibt bei Vodafone (hoffentlich).

  • Wie schnell schlaft ihr nach den NFL Spielen ein ?

    Gestern 10'. Aber bei nervenaufreibenden Partien versuch ich erst gar nicht direkt ins Bett zu gehen. Da schau ich noch was seichtes im TV bis ich merke mir fallen langsam die Augen zu. Das ist dann jeweils mein Stichwort um ins Bett zu wechseln.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wie schnell schlaft ihr nach den NFL Spielen ein ?

    Nach dem Packersspiel gestern hätt ich bestimmt 2h danach noch nicht schlafen können. Eine Niederlage lässt mich erfahrungsgemäß noch schlechter einschlafen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • dito - nach Spielen wie gestern muss ich runterkommen. Lese Nachberichte, schaue durch die Foren und schaue noch in das eine oder andere Spiel rein. Gestern war's weit nach 12, bevor ich im Bett lag.

    Bei eindeutigeren Angelegenheiten geht's etwas schneller ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Gestern 10'. Aber bei nervenaufreibenden Partien versuch ich erst gar nicht direkt ins Bett zu gehen. Da schau ich noch was seichtes im TV bis ich merke mir fallen langsam die Augen zu. Das ist dann jeweils mein Stichwort um ins Bett zu wechseln.

    Im Prinzip auch mein Ansatz. Aber bei Late Games ist das halt immer ne Sache. 1:30 Spiel zu Ende . Halbe Stunde noch vT. 2 im Bett aber vor drei penne ich nie...

    #FIREJOSEPH

  • Wie schnell schlaft ihr nach den NFL Spielen ein ?

    ich schalte dann noch mal auf den RZ Channel und dann werden noch die Flaschen und Chips weggeräumt und dann ist meist 2 Uhr bis ich im Bett bin. Und da ich unter der Woche um 5:30 Uhr wieder aufstehe und deshalb eh immer unter zu wenig Schlaf leide, schlaf ich im Bett dann ruckzuck ein.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wie schnell schlaft ihr nach den NFL Spielen ein ?

    Unterschiedlich. Meistens rechnet man ja bereits mit einer Niederlage zu mindest als Bear.

    Nach dem letzten Superbowl jedoch, habe ich erstmal drei Folgen himym geguckt um runter zu kommen und schlafen gehen zu können.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn