Hilfe, ich frage mich...

  • das hat sie sicher nicht selber überlegt oder es gab einen Trick im mathe

    Kann man sich nicht einfach irgendeine Zahl überlegen und die Bedingungsparamter dann hinterher festlegen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann man sich nicht einfach irgendeine Zahl überlegen und die Bedingungsparamter dann hinterher festlegen?

    stimmt eigentlich, aber wäre mir so niiiiiie in den sinn zu kommen als kind

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ...und alle Zahlen, bei denen du die Ziffern der beiden genannten in beliebiger Reihenfolge kombinierst, solange die 5 hinten bleibt. Also z. B. 4115, 21215 etc.

  • 11225

    Danke Surger! Aus 4x5 2x2x5 zu machen, hätte man auch selbst drauf kommen können... ich schieb's mal darauf, dass ich seit kurz nach 4 wach bin, äh seit kurz nach 2+2 natürlich :D

    @pmraku: Nein, natürlich nicht ;) das war ein "Rätsel des Monats" aus irgendeinem Heft - aber dass Ihr das genau um diese Uhrzeit einfallen musste... :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das sind aber jetzt alle...?

    Ja, das müssten sie sein. Um durch 5 teilbar zu sein, muss die Zahl mit 5 oder 0 enden. Eine 0 darf aber nicht vorkommen, da sonst das Querprodukt immer 0 wäre. Also steht die 5 hinten und um auf ein Querprodukt von 20 zu kommen, brauchen wir zwingend eine 4. Auf die kommen wir nur durch eine Kombination von einer 4 und beliebig vielen Einsen oder von zwei Zweien und beliebig vielen Einsen. Das "beliebig viele" wird aber ausgehebelt durch die Bedingung mit der Quersumme, also bleiben m. E. nur die von dir aufgezählten Zahlen übrig.

  • Ich verlange eine NFL-Talk Widmung auf dem Zettel!

    Also in etwa sowas wie: Kuss Papa - powered by NFL-Talk :mrgreen:

    Ich zerstöre doch nicht mutwillig meine Legende als Dipl. Papa :jeck::aetsch:mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • "Rätsel des Monats" schon nach sieben Tagen gelöst?! Deine Tochter wird schon merken, dass da was faul sein muss. :mrgreen:

  • Tja . Diese Sorgen habe ich noch nicht. Ich frag mich eher welche Körperteile mir unsere kleine nachts gerade wieder im Schlaf ins Gesicht gedrückt hat.
    Haben sich eure Babys auch im Schlaf so viel bewegt :paelzer:

    #FIREJOSEPH

  • Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen, unsere Kinder haben noch nie bei uns im Bett geschlafen, da war die Mama konsequent ;) - außer jetzt manchmal am Wochenende morgens für 'ne halbe Stunde zum Kuscheln :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Tja . Diese Sorgen habe ich noch nicht. Ich frag mich eher welche Körperteile mir unsere kleine nachts gerade wieder im Schlaf ins Gesicht gedrückt hat.
    Haben sich eure Babys auch im Schlaf so viel bewegt :paelzer:

    kinder sind dahingehend absolute Egoisten. Ankuscheln, Reden, arme ins Gesicht, beine ins Gesicht, aufdecken, sonstwede Geräusche, da ist alles dabei.

    Ach ja, und jede noch so ausgeklügelte Argumentationskette funktioniert gegen eine 2-jährige nachts um 2:46Uhr einfach nicht, wenn es darum geht wer wo warum zu schlafen hat. :argu:gaehn

  • Mein Sohn schläft auch seit er klein ist in seinem eigenen Bett. Das war unser fester Wille weil wir beide mit Kind in der Mitte nicht schlafen können. Und es hat bis heute gut funktioniert. Er findet es auch toll das er sein eigenes Zimmer mit tollem Bett hat. Was natürlich nicht heißt, das man nicht mal sehr früh wach oder sehr nörgelig ist :)

  • Ach ja, und jede noch so ausgeklügelte Argumentationskette funktioniert gegen eine 2-jährige nachts um 2:46Uhr einfach nicht, wenn es darum geht wer wo warum zu schlafen hat. :argu:gaehn

    ...und genau deshalb kamen sie auch nie nur in die Nähe unseres Bettes :tongue2:

    Was natürlich nicht heißt, dass wir nicht auch unzählige Nachtstunden wach verbracht haben - aber eben nur einer und am Bett der Kleinen ;)

    Aber man glaubt es kaum, wenn man mittendrin steckt: selbst diese Erinnerung verblasst mit der Zeit - in diesem Fall ist das auch sehr angenehm :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ...und genau deshalb kamen sie auch nie nur in die Nähe unseres Bettes :tongue2:
    Was natürlich nicht heißt, dass wir nicht auch unzählige Nachtstunden wach verbracht haben - aber eben nur einer und am Bett der Kleinen ;)

    Aber man glaubt es kaum, wenn man mittendrin steckt: selbst diese Erinnerung verblasst mit der Zeit - in diesem Fall ist das auch sehr angenehm :D

    Na ja es hat weniger mit dem Bett als solches zu tun als mit der Praktikabilität. Wenn die kleine Nachts wach wird und eine Brust bekommt ist es für den Schlaf meiner Frau viel besser sie dann ins Bett zu holen und beim stillen quasi gemeinsam einzuschlafen...

    #FIREJOSEPH

  • Persönlich glaube ich, dass Zynismus und Sarkasmus erblich sind und sich vor dem 2. Lebensjahr schon zeigen. Anders kann ich mir das heute morgendliche lautstarke Singen am Bett von "Papa bist Du müde" um kurz vor 6 nicht erklären...

    Wenn der Grund nach der Ursache fragt...
    Danke Rolf Z.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja es hat weniger mit dem Bett als solches zu tun als mit der Praktikabilität. Wenn die kleine Nachts wach wird und eine Brust bekommt ist es für den Schlaf meiner Frau viel besser sie dann ins Bett zu holen und beim stillen quasi gemeinsam einzuschlafen...

    Wenn das Baby danach ruhig weiter schläft, ist dagegen ja wäjhrend der Stillzeit auch nichts zu sagen :) Haben unsere aber nicht, und daher hat die Mama sie auch schnellstes ausquartiert ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Persönlich glaube ich, dass Zynismus und Sarkasmus erblich sind und sich vor dem 2. Lebensjahr schon zeigen. Anders kann ich mir das heute morgendliche lautstarke Singen am Bett von "Papa bist Du müde" um kurz vor 6 nicht erklären...

    Wenn der Grund nach der Ursache fragt...
    Danke Rolf Z.

    :D

    Meine kommen heute nur noch und fragen: "Papa, darf ich Tablet spielen/am PC nach irgendeinemMädchenkrambeiAmazon schauen"??? *dackelblickinklusive* :tongue2:

    Ich seh's entspannt: Immerhin fragen sie noch :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Meine kommen heute nur noch und fragen: "Papa, darf ich Tablet spielen/am PC nach irgendeinemMädchenkrambeiAmazon schauen"??? *dackelblickinklusive*

    Ich seh's entspannt: Immerhin fragen sie noch

    eben, der next Step ist dann, um 12 Uhr mittags die pubertierenden Teenager zum Mittagessen zu wecken und dafü noch angemuffelt zu werden. :)

  • eben, der next Step ist dann, um 12 Uhr mittags die pubertierenden Teenager zum Mittagessen zu wecken und dafü noch angemuffelt zu werden. :)

    Den Preview hierzu gibt's schon jetzt Montags bis Freitags um 6:15 Uhr :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • eben, der next Step ist dann, um 12 Uhr mittags die pubertierenden Teenager zum Mittagessen zu wecken und dafü noch angemuffelt zu werden. :)


    Payback time. Samstag- / Sonntagmorgen vor dem Zimmer staubsaugen und mit dem Sauger immer schön gegen die Tür :saint:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • mir fehlt inhaltlich die fachliche Kompetenz um das Thema zu beurteilen, daher frage ich mich wer denn nun (mehr) Recht hat:

    https://www.stern.de/tv/diesel-fahr…h--8444006.html

    Tendenziell gehe ich hierbei mit. Ähnliches habe ich bereits zur Feinstaubdebatte gelesen, dessen Grenzwerte in Wäldern gesprengt werden, sobald Regen einsetzt und den natürlich vorhandenen Feinstaub aufwirbelt.
    Andererseits kann hinter jedem Prof.Dr. ein Interessensverband stehen, welcher versucht bestehende wissenschaftliche Fudamente zu unterminieren, um Akzeptanz für den eigenen Lobbyismus in der Bevölkung zu generieren.