Hilfe, ich frage mich...

  • Könnte das Ventil sein. Wasser von der Heizung ablassen. Abbauen (Da läuft meist immer noch einiges an Suppe raus) und dann austauschen. Kein Riesenakt. Mein Schwiegervater hatte bei uns zwei Ventile getauscht. War nicht aufwendig. Hätte man auch selber machen können. :P

    #HereWeGo!

  • Definiere "rauschen". Unsere Heizung ist dann am lautesten, wenn das Ventil nur leicht aufgedreht ist (bzw. die Heizung nur "ein wenig" läuft) und sich das Wasser quasi durch die "enge Leitung quälen" muss. Dreht man das Ventil ganz auf (5), hört man nichts mehr, weil es dann frei fließen kann.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Heizung entlüftet?

    Ein Heizkörper hat das bei uns auch gemacht (direkt an der Schlafstätte --> nervig hoch 10), da der selten an war. Wer will schon in einer Sauna schlafen.

    Alle Heizkörper gleichzeitig entlüftet und der Heizungsinstallateur hat das Ventil getauscht und Wasser nachgefüllt. Verabschiedet sich anscheinend über die Jahre aus dem Kreislauf.

    Da ich kein Handwerker bin und zwei Linke Hände habe , lieber Installateur.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lizzo - Truth hurts

    Ist wohl aus 2017, ich habe das Lied bis vor 5 Tagen noch nie in meinem Leben gehoert, aber hier in Green Bay laeuft es gefuehlt 3 mal am Tag. Nun frage ich mich immer, wer mit diesem "new man on the Minnesota Vikings" gemeint ist. Konnte mir noch keiner sagen, vielleicht kann ein Hornblaeser hier im Forum Abhilfe schaffen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Frage ist doch viel eher, warum ausgerechnet dieses Lied in Green Bay rauf und runter läuft? :tongue2:

    Es geht wohl um keinen bestimmten Spieler, ist anscheinend nur eine Referenz an ihre (aktuelle) Heimatstadt - geboren wurde sie in Detroit.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ..warum die offizielle Twitter App seit einigen Wochen auf meinem Handy nicht mehr funktioniert.

    Ich habe das aktuelle Update geladen, das aktuelle IOS, die App gelöscht und neu drauf, Handy neu gestartet. Finde jetzt im Internet keine Meldungen, dass es anderen auch so ergeht. Als Meldung kommt: „etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es später erneut.“ Hat noch jemand das Problem.. oder kennt jemand eine sinnvolle Alternative zur offiziellen Twitter app?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lizzo - Truth hurts

    Ist wohl aus 2017, ich habe das Lied bis vor 5 Tagen noch nie in meinem Leben gehoert, aber hier in Green Bay laeuft es gefuehlt 3 mal am Tag. Nun frage ich mich immer, wer mit diesem "new man on the Minnesota Vikings" gemeint ist. Konnte mir noch keiner sagen, vielleicht kann ein Hornblaeser hier im Forum Abhilfe schaffen.

    Die Frage ist doch viel eher, warum ausgerechnet dieses Lied in Green Bay rauf und runter läuft? :tongue2:

    Es geht wohl um keinen bestimmten Spieler, ist anscheinend nur eine Referenz an ihre (aktuelle) Heimatstadt - geboren wurde sie in Detroit.

    Ist die aktuelle #1 der US Billboard Single Charts, dürfte also ziemlich überall gerade rauf und runter laufen.

    von genius.com

    Zitat

    Despite recently being heartbroken, Lizzo describes how she is already moving on to other people, including a player on the Minnesota Vikings football team. As described in a video with YouTuber Zachary Campbell:

    Lizzo moved to Minneapolis, Minnesota, in 2011 and began her career there. The Vikings are her favorite team.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ... Wo eigentlich unser "Trikot /Jersey" Experte ist?

    Der User /Member konnte jedes Orginal von einer Fälschung unterscheiden.
    Qualität? Adlerauge, unfassbare Fachkenntnisse.

    Die "altgedienten Member" wissen bestimmt, wer gesucht wird..

    :bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • ... Wo eigentlich unser "Trikot /Jersey" Experte ist?

    Der User /Member konnte jedes Orginal von einer Fälschung unterscheiden.
    Qualität? Adlerauge, unfassbare Fachkenntnisse.

    Die "altgedienten Member" wissen bestimmt, wer gesucht wird..

    :bier:

    War doch @TD 30 wenn ich mich nicht täusche ;)

  • ... woran es liegt, dass es hier irrsinnig viele User gibt, die anscheinend aktiv mitlesen, aber nichts posten?


    Ich fühle mich zur der Gruppe zugehörig. Seit über 1,5 Jahren angemeldet und auch schon davor mitgelesen und noch keine 40 Beiträge.
    Ich lese zwar in relativ vielen Threads mit, bin aber seltenst in den Themen so drin um wirklich etwas sinnvolles beitragen zu können (bzw. hab ich oft einfach auch nicht die Ahnung). Daher lese ich es zwar gern und lerne viel, poste aber nur sehr selten. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen ähnlich geht.

  • Ich fühle mich zur der Gruppe zugehörig. Seit über 1,5 Jahren angemeldet und auch schon davor mitgelesen und noch keine 40 Beiträge.
    Ich lese zwar in relativ vielen Threads mit, bin aber seltenst in den Themen so drin um wirklich etwas sinnvolles beitragen zu können (bzw. hab ich oft einfach auch nicht die Ahnung). Daher lese ich es zwar gern und lerne viel, poste aber nur sehr selten. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen ähnlich geht.

    Ist ja auch kein Vorwurf, aber mir fällt es in letzter Zeit öfters auf. Aber klar, alleine die Informationen, die man hier in komprimierter Form findet, sind es schon wert angemeldet zu sein. Auch wenn man dann nichts postet

  • Ist ja auch kein Vorwurf, aber mir fällt es in letzter Zeit öfters auf. Aber klar, alleine die Informationen, die man hier in komprimierter Form findet, sind es schon wert angemeldet zu sein. Auch wenn man dann nichts postet


    War auch absolut nicht als Vorwurf verstanden. :)
    Wollte nur meine "Beweggründe" aufzählen warum ich hier gerne mitlese. Und wie du sagst die komprimierte Form an Infos ist schon viel Wert. Vor allem, wenn man sich hauptsächlich für den Sport interessiert, jetzt aber nicht unbedingt absoluter Fan von einer Franchise ist.

  • ... Wo eigentlich unser "Trikot /Jersey" Experte ist?

    Der User /Member konnte jedes Orginal von einer Fälschung unterscheiden.
    Qualität? Adlerauge, unfassbare Fachkenntnisse.

    Die "altgedienten Member" wissen bestimmt, wer gesucht wird..

    :bier:

    War doch @TD 30 wenn ich mich nicht täusche ;)

    Ich fühl mich jetzt mal angesprochen wenns um Jerseyangelegenheiten geht :D
    Wenn´s Fragen gibt, bitte gerne per Nachricht an mich.
    Bin hier hauptsächlich wochentags wenn ich im Büro bin "anwesend".
    Daheim aufgrund 10 Monate alter Tochter komm ich kaum zum mitlesen bzw. an den PC.

    Mile High Salute

  • Zum Thema Thomas Cook Insolvenz. Wer ist bei einer Pauschalreise eigentlich Vertragspartner mit wem?
    Der Reisende mit dem Reiseveranstalter und dieser widerum mit dem Hotel und der Airline?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Zum Thema Thomas Cook Insolvenz. Wer ist bei einer Pauschalreise eigentlich Vertragspartner mit wem?
    Der Reisende mit dem Reiseveranstalter und dieser widerum mit dem Hotel und der Airline?

    Ich hatte ähnliche Fälle in der Yacht Charter Branche - da war die Agentur meistens (nur als Vermittler tätig ) und ich als Veranstalter der Vertragspartner. Ich würde mich wundern wenn das in diesen Fällen anders ist , ganz sicher bin ich mir da aber natürlich nicht.

    I can, I will

  • Ist ein Sportverein bei einer Baumaßnahme (Sanierung Tennisplätze) vorsteuerabzugsberechtigt?

    Grundsätzlich sollte ein Verein das erstmal nicht sein solange es sich um seine Gemeinnützigkeit handelt, es kann innerhalb des Vereins einen gewerblichen Teil geben (Verkauf von Speisen und Getränken oder auch Eintritt für Veranstaltungen) der Vorsteuerabzug ist dann allerdings auch auf den/die gewerblichen Einkauf/Ausgaben beschränkt. Ich würde also in deinem Fall von keiner Vorsteuerabzugsberechtigung ausgehen, da es sich nur um den Erhalt einer Sportanlage handelt und der unter die Gemeinnützigkeit fallen sollte.

  • gucke auf Grund der Leichtathletik-WM mal wieder etwas mehr ARD/ZDF und frage mich warum bei 8 Milliarden Gebühren trotzdem noch soviel Werbung läuft?

    Weil die Preise die für Sportlizenzen aufgerufen werden inzwischen völlig jenseits von gut und böse sind?!

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: