Hilfe, ich frage mich...

  • Weil die Preise die für Sportlizenzen aufgerufen werden inzwischen völlig jenseits von gut und böse sind?!

    Oder: Weil die Preise, die von öffentlichen Anstalten für Sportlizenzen bezahlt werden, teilweise weit jenseits dessen sind, was ein privater Anbieter dafür bezahlen würde. Was sicherlich nur zu einem Teil der eigentlichen Vorgaben entspricht.

    Mein Lieblingsbeispiel sind die Bundesligarechte. ARD/ZDF hauen dafür ca. 2% der gesamten GEZ Einnahmen raus (30-50% mehr als vorher, ohne Sinn). Und das obwohl die Bundesliga Zusammenfassungen sowieso im Free-TV gezeigt werden würden. Dafür könnte man locker zig Sportarten in's Fernsehen holen, denen ansonsten die Präsenz in der Breite fehlen würde bzw. tatsächlich fehlt. Was btw. auch noch eher den eigentlichen Vorgaben entsprechen würde als ein Produkt, was der Zuschauer ohnehin zu sehen bekommt.

    Wenigstens haben sie dann bei der CL irgendwann den Stecker gezogen und bei der EM Quali (die btw. nicht zwingend im Free-TV läuft), abgesagt.

  • Die Werbung zeigen sie auch, wenn da Soko läuft- Und das ist nun wirklich nicht so teuer.

    Na ja, sagt ja niemand das diese Ausgaben nur mit der Werbung die auch bei dem Event läuft kompensiert werden.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • welche Sportrechte haben sie denn noch?bezweifle doch stark das die Leichtathletik-WM viel Geld kostet ...

    Nun ja, der ganze Wintersport mit Biathlon, Skispringen, Alpin usw, Handball Turniere, Olympia, Tour de France, Fußball Zweiverwertung in der Sportschau, EM und WM usw...

    Was das angeht bin ich auch bei @DWDawson man kann gerne mal hinterfragen ob die ÖR einem solchen Quotendruck folgen müssen das sie sich für jedes Event ins Rennen werfen das eh ein Privater zeigen würde. Auf der anderen Seite wäre sicher einiges davon heute schon nur noch im PayTV wenn es nicht in den Öffentlichen laufen würde und somit profitiere ich davon weil ich dafür nicht extra zahlen würde, daher bin ich da zwiegespalten.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • welche Sportrechte haben sie denn noch?bezweifle doch stark das die Leichtathletik-WM viel Geld kostet ...

    Die Sommer- und Winterspiele sind bestimmt auch nicht günstig. Eishockey und Handball wird auch gezeigt, aber wie teuer die sind, weiß ich nicht. Habe nur gefunden, dass alleine die ARD 250 Millionen pro Jahr für Sportlizenzen im Etat hatte (2013-2016).

  • Nun ja, der ganze Wintersport mit Biathlon, Skispringen, Alpin usw, Handball Turniere, Olympia, Tour de France, Fußball Zweiverwertung in der Sportschau, EM und WM usw...
    Was das angeht bin ich auch bei @DWDawson man kann gerne mal hinterfragen ob die ÖR einem solchen Quotendruck folgen müssen das sie sich für jedes Event ins Rennen werfen das eh ein Privater zeigen würde. Auf der anderen Seite wäre sicher einiges davon heute schon nur noch im PayTV wenn es nicht in den Öffentlichen laufen würde und somit profitiere ich davon weil ich dafür nicht extra zahlen würde, daher bin ich da zwiegespalten.

    Es gibt ein paar Sportereignisse, da haben die öffentlich rechtlichen die "A.....karte". Weil nicht nur der öffentliche, sondern auch der politische Druck so groß wäre, dass sie zum Kaufen gezwungen wären. Dies betrifft aus meiner Sicht Fußball EM und WM sowie Olympia. Vor allem Letzteres würde bei den aufgerufenen Preisen auch kein Pay TV Sender in Deutschland anfassen. Soviel zahlt von den meisten Olympia Guckern keiner für PPV und viele neue Abonnenten dürfte das auch kaum bringen.

    Beim Biathlon hat man jetzt zum zweiten Mal in Folge RTL (Kein Pay TV) ausgestochen (Niedriger 2stelliger Millionenbetrag pro Jahr). Bundesliga Zusammenfassungen sind im Free-TV eh gesichert.

    Ja, es ist nicht immer alles einfach für die Öffentlichen. Aber sie heizen einige Preissteigerungen halt auch dann mit an, wenn sie es garnicht müssten. Und specken dann halt auch kostenmäßig nicht da ab, wo sie es könnten, um da wo sie es nicht "können" die Steigerungen auszugleichen. Auch wenn es schmerzhaft ist. Und dahin geht meine Kritik.

  • Oje die "teuren" Sportrechte mal wieder.


    Zitat


    Zwischen 2013 und 2016 besaß die ARD für Sportrechte einen jährlichen Etat von rund 250 Millionen Euro. Das beinhaltet alle Sportrechte für sämtliche ARD-Programme.
    Bei 250 Millionen Euro für die Lizenzen bleibt es allerdings nicht: Für die gesamte Sportberichterstattung in den ARD-Programme bezahlt jeder Haushalt 70 Cent von 17,50 Euro Rundfunkbeitrag.

    70 Cent !!! Und das von jeden !!! Wir werden alle arm dadurch.

    Auf der Seite steht noch mehr, warum die öffentlichen rechtlichen Sport übertragen:


    Zitat

    Laut Urteil des Bundesverfassungsgerichts gehört die Berichterstattung über herausragende Sportereignisse zur Information im Sinne des klassischen Rundfunkstaatsvertrags. Sie muss also gewährleistet werden


    Hier nachzulesen

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Oje die "teuren" Sportrechte mal wieder.


    70 Cent !!! Und das von jeden !!! Wir werden alle arm dadurch.
    Auf der Seite steht noch mehr, warum die öffentlichen rechtlichen Sport übertragen:


    Hier nachzulesen

    Gibt übrigens auch noch das ZDF, das auch nochmal 190 Millionen im Jahr und damit fast 10% seines Haushalts für Sportrechte und -berichterstattung ausgibt. Dürften nochmal ein paar Cent pro Haushalt sein und damit steigt der Prozentsatz, den jeder Haushalt für Sportrechte ausgibt, dann doch wieder Richtung zweistelligen Wert.
    Deutscher Fußball ist übrigens nicht herausragend, sondern sehr gewöhnlich, könnte man sich also unter Berufung auf den Rundfunkstaatsvertrag auch schenken. Leichtathletik-WM ist nicht mein Ding, aber das fällt wenigstens unter herausragend.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Gibt übrigens auch noch das ZDF, das auch nochmal 190 Millionen im Jahr und damit fast 10% seines Haushalts für Sportrechte und -berichterstattung ausgibt. Dürften nochmal ein paar Cent pro Haushalt sein und damit steigt der Prozentsatz, den jeder Haushalt für Sportrechte ausgibt, dann doch wieder Richtung zweistelligen Wert.Deutscher Fußball ist übrigens nicht herausragend, sondern sehr gewöhnlich, könnte man sich also unter Berufung auf den Rundfunkstaatsvertrag auch schenken. Leichtathletik-WM ist nicht mein Ding, aber das fällt wenigstens unter herausragend.

    Herausragend wohl eher vom nationalen Interesse her und da ist die BuLi nunmal auf diesem Stand.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • reichen die 8 Milliarden denn nicht aus?meine Meinung : entweder ich kriege 8 Milliarden Gebühren und zeige dafür keine Werbung oder ich zeige Werbung und kriege dafür keine Gebühren

    Offensichtlich nicht. Die Höhe des Beitrags richtet sich ja nach dem errechneten Bedarf. Wenn da die Werbeeinnahmen fehlen, um den Bedarf zu decken, wird das auf eine Beitragserhöhung hinauslaufen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • ich frage mich welchen EReader man kaufen soll?

    Kindle oder Tolino? was sind die Vor oder Nachteile? Gerät, Kompatibilität, Buchauswahl

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hatten beide. Tolino nach einer Zeit lang mit Hard- und Softwareprobleme. Reparatur/Umtausch war ganz schöner Sackgang, da Thalia das Ding nur vertreibt und da keine Hilfe am Telefon ist. Jetzt hat Frau den Kindle und ist völlig zufrieden damit.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hatten beide. Tolino nach einer Zeit lang mit Hard- und Softwareprobleme. Reparatur/Umtausch war ganz schöner Sackgang, da Thalia das Ding nur vertreibt und da keine Hilfe am Telefon ist. Jetzt hat Frau den Kindle und ist völlig zufrieden damit.

    Kollege meint, dass Kindle halt alles über Amazon läuft.. und Tolino mit vielen Anbietern beladen werden kann

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hab schon seit Jahren einen kindle Paperwhite, der nie Mucken macht. Nachteil: eigenes Dateiformat, das nur auf kindle lesbar ist. Es gibt aber eine kostenlose Konvertierungs-Software (calibre).

  • Genau - die Kovertierung braucht man eben. Auch beim tolino um Kindle Formate zu lesen. Und damit kann man auch die kostenlosen (alten) Buchausgaben lesen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich habe meinen Kindle mittlerweile seit über 7 Jahren, und bisher noch keinerlei Probleme damit gehabt. Überlege immer mal wieder mir eine neuere Version zuzulegen, nur um mich dann mit einem "wozu, der macht doch noch alles was er soll" dagegen zu entscheiden :D Und er ist nicht wenig im Einsatz.

    Insgesamt nehmen sich die beiden Formate und verfügbaren Bücher denke ich nicht viel. Der Tolino hat den bereits erwähnten Vorteil des offenen Formats, dafür bieten die neueren Kindles zur Zeit wohl Vorteile bei Audiobüchern. Auch zu berücksichtigen ist vielleicht, dass Bücher in Englisch auf dem Tolino zumindest in der Vergangenheit häufig ein paar Euro teurer waren als für den Kindle. Wenn Du also viele im Original liest sparst Du auf Dauer mit dem Kindle Geld wenn sich diese Situation nicht geändert hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ich frage mich welchen EReader man kaufen soll?

    Kindle oder Tolino? was sind die Vor oder Nachteile? Gerät, Kompatibilität, Buchauswahl

    Meine Frau und ich haben beide einen Tolino, weil wir damit bei unserer Bücherei online Bücher ausleihen können. Da zahlen wir einen 20 € Beitrag für die ganze Family im Jahr und müssen nicht mal hingehen zum Buch ausleihen. Top. ;)
    Kindle geht da nicht. Bin mit dem Tolino sehr zufrieden.

    Thank you 62

  • ich frage mich welchen EReader man kaufen soll?

    Kindle oder Tolino? was sind die Vor oder Nachteile? Gerät, Kompatibilität, Buchauswahl

    Wir haben inzwischen schon seit einigen Jahren Kindle und Kindle Paperwhite. Wir sind sehr zufrieden. Am Paperwhite begeistert mich neben der namensgebenden Funktion besonders die Wordwise-Funktion, d. h. Du kannst englische Texte mit englisch-englischer Übersetzungshilfe lesen, was bei Texten mit komplizierterem Vokabular schon ganz hilfreich sein kann.

    Einziges Manko ist halt, dass man auf Amazon beschränkt ist. Da ich von Konvertierungen keine Ahnung habe, bleibt mir die Auswahl aus der Stadtbibliothek bislang verschlossen. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass mir dadurch viel fehlt - ich komme mit dem Lesen ohnehin kaum hinterher.

  • Hatten beide. Tolino nach einer Zeit lang mit Hard- und Softwareprobleme. Reparatur/Umtausch war ganz schöner Sackgang, da Thalia das Ding nur vertreibt und da keine Hilfe am Telefon ist. Jetzt hat Frau den Kindle und ist völlig zufrieden damit.

    Den mangelnden Service kann ich nicht bestätigen. Meiner ist auch von Thalia, ich hatte zweimal Probleme und beide Male haben sie anstandslos sofort gegen ein neues Gerät getauscht, beim zweiten Mal sogar gegen das Folgemodell.

  • Umtausch am Ende ging ja auch problemlos. Meinte aber, dass Thalia keinen technischen Support bietet, sondern dann erstmal Trekstor anrufen muss usw.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Danke an Euch alle für die Infos.. ich lese daraus, es ist Geschmacksache welches Gerät man nimmt.. beide haben ihre Vorteile

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • und gleich die nächste Techniksche Frage..
    habe seit einer Woche eine neues Handy und verwende Chrome. wenn ich browse und dann zB zu Whatsapp umsteige und dann zum im Hintergrund geöffneten Browser zurück springe, dann lädt oft der Browser neu. ist lässtig wenn man zb mitten in einem Text drin ist beim Lesen und dann wieder runter scrollen muss.

    was kann man hiergegen machen?
    beim alten Handy (gleicher Hersteller/áuzch Chrome ) gabs dieses Problem nicht

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • was kann man hiergegen machen?
    beim alten Handy (gleicher Hersteller/áuzch Chrome ) gabs dieses Problem nicht

    Opera nutzen :jeck:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • ... ob jemand einen gemütlichen Fernsehnsessel empfehlen.
    Bin unschlüssig in welche Richtung es geht, sollte gemütlich, verstelltbar und primär zum Fernsehen und lesen genützt werden.

    GO Irish!

  • ... ob jemand einen gemütlichen Fernsehnsessel empfehlen.
    Bin unschlüssig in welche Richtung es geht, sollte gemütlich, verstelltbar und primär zum Fernsehen und lesen genützt werden.

    Ohja das würde mich auch interessieren. Ich hab bisher noch nicht annähernd was passendes gefunden. Außer für viel Geld