Hilfe, ich frage mich...

  • Wer bekennt sich noch zu Miracoli und ist da Käse bei Euch drin ?

    Seit meiner Studentenzeit nicht mehr (und selbst da waren es eher die Norma-Eigenmarke), aber nein, das ist nicht nur eine Charge, sondern der Käse wurde generell rausgenommen: https://www.stern.de/genuss/mir%C3%…es-8673626.html

    EDIT: @Ausbeener @Bilbo Ihr Faulpelze, ich hab wenigstens noch ein wenig nach unten gescrollt, bis ich eine "normalere" Quelle gefunden habe, als das Wunderweib :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (17. Januar 2020 um 18:38)

  • Ich esse kein Miracoli, und erst recht keinen Käse, die Frage kann ich aber trotzdem beantworten :P

    Der Hersteller (Kraft?) war kürzlich nominiert für Windbeutel des Jahres, weil sie den Käse weglassen, die Gewürzpackung verkleinert haben, der Preis aber gleich blieb oder sogar stieg. Auf die Änderungen würde auf der Packung nicht hingewiesen.

    Also, ist jetzt Standard ohne Käse.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ALLEN ANTWORTERN Merci :bier:

    Ich habe gedacht, die haben vielleicht bei einer Charge Mist gemacht, deshalb habe ich auch nicht selbst gegoogelt.

    Also so eine Sauerei. Dann kauf ich das nicht mehr.
    Und vor allem was für eine ultra schwachsinnige Begründung.

    So ein Schamrn
    "Unsere Konsumenten hatten ein gespaltenes Verhältnis zum Pamesello-Käse, der in unseren Miracoli-Pasta-Gerichten enthalten war." Jeder Kunde solle selbst entscheiden, ob er Käse zu den Spaghetti essen wolle.
    Hey, der war ja extra abgepackt und wer wollte konnte ja eigenen geriebenen Käse über seine Nudeln streuen. Das mit deren Käse war ja rein fakultativ.
    Bei uns war es immer ein Kampf, dass die anderen nicht zu viel Käse aus der Tüte drüber streuen.
    Das ist ja die dümmste Begründung die ich je gehört habe.

    Und die grösste Sauerei, sie hätten es ja auf der Packung drauf schreiben können, dass kein Käse mehr drin ist. Dann hätte ich keine 5 Packungen mehr auf Vorrat gekauft.

    Also Miracoli Boykott egal ob Mars oder Kraft. Die letzte packung ist jetzt auch weg.
    PS und Mars kaufe ich jetz auch nicht mehr ! :gegen
    PPS Und wehe die ändern nun etwas am Rahmspinat oder an den Fischstäbchen

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Meine bessere Hälfte isst das Zeug auch gerne.. ich mach da immer einen großen Bogen rum. Wenn ich Spaghetti essen will, dann investiere ich 10 Minuten für die Zubereitung einer vernünftigen Soße.. :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Bin auch ein Fan „des schnellen unkomplizierten Kochens“

    Muss aber sagen das ich die Sauce von Knorr oder Maggi Fix Spaghetti Napoli viel viel besser finde als Miracoli und Co

    Dazu frischer Parmesan ( kann man während der Nudel Kochzeit reiben)

  • Meine bessere Hälfte isst das Zeug auch gerne.. ich mach da immer einen großen Bogen rum. Wenn ich Spaghetti essen will, dann investiere ich 10 Minuten für die Zubereitung einer vernünftigen Soße.. :)

    Und vor allem geht das auch genauso schnell wie eine Tütensoße.

  • Wenn es noch schneller gehen soll: Pesto. Die grüne normale und die mit Walnuss drin....mmh da könnte ich mich reinlegen. Aus dem Glas über die noch warmen Nudeln und Parmesan drüber *sabber* :whistling::saint:<3

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Und vor allem geht das auch genauso schnell wie eine Tütensoße.

    Nur das du ein dutzend Gewürze in der Küche rumstehen haben musst.

    Und ach ja...auch eine z.b Oregano Gewürzdose hat was von Tütensauce. Nichts anderes ist in der Tütensauce drin

    Richtig wäre dann nur frische Tomaten ( häuten etc) plus frische Kräuter aus dem Planztopf bzw Garten

  • Nur das du ein dutzend Gewürze in der Küche rumstehen haben musst.
    Und ach ja...auch eine z.b Oregano Gewürzdose hat was von Tütensauce. Nichts anderes ist in der Tütensauce drin

    Richtig wäre dann nur frische Tomaten ( häuten etc) plus frische Kräuter aus dem Planztopf bzw Garten

    Ja natürlich frische Tomaten. Ich brauch kein Zucker in meiner Tomatensauce...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Nur das du ein dutzend Gewürze in der Küche rumstehen haben musst.
    Und ach ja...auch eine z.b Oregano Gewürzdose hat was von Tütensauce. Nichts anderes ist in der Tütensauce drin

    Richtig wäre dann nur frische Tomaten ( häuten etc) plus frische Kräuter aus dem Planztopf bzw Garten

    Na ja soweit würde ich jetzt nicht gehen. Mir reicht auch Tomatenmark und passierte Tomaten. Aber auch gerne mit frischen Tomaten.

    Ich arbeite in der Nahrungsmittelindustrie/ chemischen Industrie und hab ganz gute Einblicke ;)

  • Dazu frischer Parmesan ( kann man während der Nudel Kochzeit reiben)

    In der Zeit kannst du auch ne echte Sauce zubereiten!

    Nur das du ein dutzend Gewürze in der Küche rumstehen haben musst.
    Und ach ja...auch eine z.b Oregano Gewürzdose hat was von Tütensauce. Nichts anderes ist in der Tütensauce ddri

    Das stimmt nicht. Du brauchst ein paar "Grundgewürze" um verdammt viele Gerichte kochen zu können.

    Und wenn du getrockneten Oregano mit Napoli-Fertigmischung gleichsetzt, dann liess Mal was da sonst so drin ist.

  • Wenn es noch schneller gehen soll: Pesto. Die grüne normale und die mit Walnuss drin....mmh da könnte ich mich reinlegen. Aus dem Glas über die noch warmen Nudeln und Parmesan drüber *sabber* :whistling::saint:<3

    Da stimme ich zu, wenn schon "Fertigsauce" dann ne gute Pesto.

  • Na ja soweit würde ich jetzt nicht gehen. Mir reicht auch Tomatenmark und passierte Tomaten. Aber auch gerne mit frischen Tomaten.
    Ich arbeite in der Nahrungsmittelindustrie/ chemischen Industrie und hab ganz gute Einblicke ;)

    Und ich habe Erfahrungen in der Gastronomie . Was meinst du wieviel da selbstgemacht ist?

    Mehr möchte ich dazu nicht sagen ;)

  • Echt jetzt, überhaupt keinen Käse? Oder nur nicht zu Spaghetti?

    Zero. Stinkt, schmeckt nicht, und zu allem Überfluß reagiere ich auf die meisten Sorten allergisch.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hey Leute,

    Ihr macht mich alle fertig mit Eurer Kocherei..... meine Frau darf das hier niemals lesen was ihr alle macht.... =O

    Ich kann höchstens meine Gemüse-Schinken-Sahnenudeln und den Griesquarkauflauf noch dagegen halten, aber dann ist gut....


    Aber zurück zum Thema, Miracoli hat nun Hausverbot.
    Merci für Eure Antworten

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Und ich habe Erfahrungen in der Gastronomie . Was meinst du wieviel da selbstgemacht ist?
    Mehr möchte ich dazu nicht sagen ;)

    Na ich hoffe doch recht viel. Ich würde jetzt nicht alle Gastronomien in einen Topf werfen. :lol1

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich frage mich, ob es in Opera (Android) eine Möglichkeit gibt, für den Newsfeed auf der Startseite bestimmte Quellen auszuschließen. Das heißt, ich möchte weiterhin die Seite mit dem Newsfeed angezeigt bekommen, aber ich möchte zum Beispiel ausschließen können, dass mir dort Nachrichten von bild.de angezeigt werden. Gefunden habe ich bisher nur Optionen, den Newsfeed entweder ganz auszustellen oder bestimmte Themen dafür auszuwählen, aber eben keine, die die Quellen betreffen.

    Falls das nicht geht bzw. höre ich mir auch gerne Tipps für alternative Browser an (außer Firefox und Chrome).

  • Passend zur Miracoli Diskussion.
    https://www.nw.de/nachrichten/wi…des-Jahres.html

    Jaaa :) ich habe es auch gelesen und dort in den Kommentaren wollen nun auch einige Käufer das Produkt boykottieren
    Ich denke, es könnte sein, dass sich der Hersteller bei seiner Entscheidung geschnitten hat und die Absätze hoffentlich DEUTLICH zurückgehen !

    https://www.welt.de/wirtschaft/art…des-Jahres.html

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Menschen vergessen sehr schnell.

    Allgemein teilweise ja.
    Aber in meinem fall. Ich mag den Käse ( lieber als den selbst geriebenen - keine Ahnung welche Geschmacksverstärker da drin waren) und der fehlt nun in jeder Packung.
    No way.
    Das ist wie Joghurette ohne das Erdbeerzeugs drin. :)

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Mal eine Steuerfrage, ob ich das richtig verstehe.

    Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und möchte dem Umzug aus beruflichen Gründen von der Steuer absetzen.
    Der Arbeitsweg hat sich insgesamt pro Tag um knapp 2 Stunden reduziert, damit dürfte die Voraussetzung als beruflicher Grund gegeben sein.

    Normalerweise kann man ja auch Mietzahlung während der neuen und alten Wohnung geltend machen. Wenn ich das richtig verstehe, aber nur wenn man auch in beiden Wohnung Miete in dieser Zeit gezahlt hat.
    Also in meinem Fall kann ich die Miete der alten Wohnung nicht geltend machen, weil die neue Wohnung/Haus uns gehört und wir damit nie doppelt Miete gezahlt haben?

  • Meine Frau hat sich ein Trikot von Luke Kuechly gekauft, das allerdings sehr verknittert ist. Gibt es eine Möglichkeit die Falten rauszubekommen? Bügeln wird ja nicht funktionieren, oder?

    Hat hier jemand Erfahrungen damit?

  • Waschen und im Anschluss zurecht ziehen und dann auf nem Bügel zum trocknen hängen :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++