Hilfe, ich frage mich...

  • ich hab jetzt auch mal in anderen Foren geschaut, aber die Antwort ist ähnlich. Es gibt wohl von Samsung die Möglichkeit einer Fernwartung. Vielleicht probiere ich das mal

    Fernwartung kriegt man glaub ich nur die ersten 3 Monate wenn ich mich recht entsinne

  • Fernwartung kriegt man glaub ich nur die ersten 3 Monate wenn ich mich recht entsinne

    Wielange man diese bekommt weiß ich nicht, auf 3 Monate ist jedenfalls nicht beschränkt würde ich vermuten.

    Mein TV (Q-Serie) ist knapp 2 Jahre alt.

    Vor kurzem wollte meine Soundbar keinen Ton mehr von sich geben, da wurde mir nach allem Möglichen, nicht erfolgreichen Versuchen, auch eine Fernwartung empfohlen. Der Techniker hat dann aus meiner Beschreibung schließen können dass es gar nicht am TV liegen konnte und hatte Recht, es war das Mainboard der Soundbar. Eine Frage nach der Serie oder dem Alter kam beim Gespräch da gar nicht
    Denke nicht dass es da eine zeitliche Beschränkung gibt für Fernwartung, ich würds notfalls einfach probieren über die Hotline.

    Voher würde ich zuerst mal im offiziellen deutschprachigen Samsung Support Forum deinen Fehler beschreiben, User und Mods sind da sehr hilfsbereit.

    GO Irish!

  • Gestern Abend hatten wir einen Stromausfall, weil einer der Schutzschalter rausgeflogen ist. Heute Morgen dann die Ursache entdeckt: die Steckdose oder das Kabel der Waschmaschine. Das, für mich als absoluter Laie, seltsame ist, das die Waschmaschine das letzte Mal vor 3 Tagen lief. Ist die Waschmaschine der „Verursacher“ oder kann das Problem bei der Steckdose liegen?

    AA1E5712-F984-4C50-A18D-C77FEE3F2448.jpg

    8F154A26-CA13-4BF2-BD12-F20C8538FEAD.jpg

  • Ist das das Kabel der Waschmaschine oder ein Verlängerungskabel? Ich hatte mal genau das gleiche Problem, das lag an dem Billig-3er-Verlängerungskabel von Obi. Das hat die Leistung nicht ausgehalten...

  • Ist das das Kabel der Waschmaschine oder ein Verlängerungskabel? Ich hatte mal genau das gleiche Problem, das lag an dem Billig-3er-Verlängerungskabel von Obi. Das hat die Leistung nicht ausgehalten...

    Ist das Kabel der Waschmaschine

  • ExMem014 hast du vielleicht Feuchtigkeit oder Kondensat an der Steckdose gehabt? Freundin hat einmal einen minimal feuchten Stecker eines Föhns in die Steckdose gesteckt.. das sah dann auch so aus, der Dose ist nichts passiert aber der Föhn war kaputt

    Weiß jemand wie lange sich Apfelsaft hält, wenn man den selber presst?

    kommt drauf an, was du damit machst.. wird er pasteurisiert und in 5 Liter Plastiksack verpackt (macht man bei uns so), oder hast du ihn offen.. gibst du ihn in ein Fass, kochst du ihn selber ab und füllst du ihn in Flaschen ab?

    wenn du gar nichts machst, sondern einfach offen stehen lässt, dann beginnt er innerhalb von wenigen Tagen zu gären.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Weiß jemand wie lange sich Apfelsaft hält, wenn man den selber presst?

    kommt drauf an wie steril du es machen kannst.

    Wenn du ihn nur presst dann nicht so lange. Kühl lagern ist dann aber auch ein Muss.

    Daher maximal ein paar Tage.

  • Das vom ersten Link haben wir seit Mitte 2020 im Garten stehen. Ist echt super. Eine billige Variante des zweiten Typs hatten wir vorher. Bei Zweiten hast du den Nachteil, dass das Netz nach Innen geht. Dadurch geht dir Platz innen verloren. Bei ersterem ist der Aufbau umständlicher, als beim zweiten Typ. Das solltest du bedenken, wenn du das Trampolin im Spätherbst abbauen musst.

    War auch ein schönes Grau bei uns.

    Ich hole das mal wieder hervor. Bauen oder stehen lassen im Herbst/Winter.

    Meine Frau meint abbauen. Aber ich denke durch ständiges auf und bauen wird es genauso "geschädigt" wie durch etwaige Witterungseinflüsse (Sturmsicher ist es. liegen knapp 200 KG Sand auf den Stangen )

    Geht ums Trampolin

    #FIREJOSEPH

  • Ich hole das mal wieder hervor. Bauen oder stehen lassen im Herbst/Winter.

    Meine Frau meint abbauen. Aber ich denke durch ständiges auf und bauen wird es genauso "geschädigt" wie durch etwaige Witterungseinflüsse (Sturmsicher ist es. liegen knapp 200 KG Sand auf den Stangen )

    Geht ums Trampolin

    Das verzinkte Gerüst des Trampolins kannst du stehen lassen. Das Sprungtuch das Netz, und die Halterungen dafür würde ich besser abbauen und, vor Nagetieren geschützt, einlagern.

  • Ich hole das mal wieder hervor. Bauen oder stehen lassen im Herbst/Winter.

    Meine Frau meint abbauen. Aber ich denke durch ständiges auf und bauen wird es genauso "geschädigt" wie durch etwaige Witterungseinflüsse (Sturmsicher ist es. liegen knapp 200 KG Sand auf den Stangen )

    Geht ums Trampolin

    Wir haben es bisher stehen lassen, ohne Qualitätseinbußen. Wurde übrigens auch im Winter bei Schnee gerne besprungen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Dann ist vielleicht doch ein Problem in der Steckdose? Muss sich wahrscheinlich mal ein Elektriker anschauen.

    Wir rufen Montag mal einen Elektriker an. Ist ja auch wichtig zu wissen, ob es an der Steckdose lag, da wir in einer Mietwohnung wohnen.

    ExMem014 hast du vielleicht Feuchtigkeit oder Kondensat an der Steckdose gehabt? Freundin hat einmal einen minimal feuchten Stecker eines Föhns in die Steckdose gesteckt.. das sah dann auch so aus, der Dose ist nichts passiert aber der Föhn war kaputt

    Nicht, das ich wüsste.

  • Wir rufen Montag mal einen Elektriker an. Ist ja auch wichtig zu wissen, ob es an der Steckdose lag, da wir in einer Mietwohnung wohnen

    Also die Steckdose musst du auf jeden Fall tauschen. Weißt du ob die Dose einzeln abgesichert ist? Sollte bei Waschmaschinen ja normal gemacht werden. Oder habt ihr an der gleichen Phase am gleichen "Kabel" vielleicht einen anderen starken Verbraucher gehabt? Zb einen Elektroautoladrziegel, elektroherdplatte, elektrogrill. Dann kann an dem Stecker selbst auch ordentlich Wärme entstehen.

  • Also die Steckdose musst du auf jeden Fall tauschen. Weißt du ob die Dose einzeln abgesichert ist? Sollte bei Waschmaschinen ja normal gemacht werden. Oder habt ihr an der gleichen Phase am gleichen "Kabel" vielleicht einen anderen starken Verbraucher gehabt? Zb einen Elektroautoladrziegel, elektroherdplatte, elektrogrill. Dann kann an dem Stecker selbst auch ordentlich Wärme entstehen.

    Ne, einen anderen starken Verbraucher haben wir mMn da nicht dran. Wir wohnen hier jetzt auch schon seit einem Jahr und haben an den Leitungen oder an den Geräten, die angeschlossen sind, nichts geändert. Im Bad gibt es 2 Steckdosen. An der einen, die „durchgeschmorte“, ist seit einem Jahr die Waschmaschine angeschlossen. Die andere Steckdose ist gar nicht in Benutzung.

  • Im Bad gibt es 2 Steckdosen. An der einen, die „durchgeschmorte“, ist seit einem Jahr die Waschmaschine angeschlossen. Die andere Steckdose ist gar nicht in Benutzung.

    D.h. nicht dass das Bad oder genau die Steckdosen getrennt abgesichert sind (auch wenn es eigentlich so sein sollte, im Bad ja sogar mit FI Schutzschalter).

    Ich würde da auf jeden Fall mal einen Elektriker drauf schauen lassen.

    Den Stecker von der Waschmaschine würde ich auch tauschen.

    Edit: Es ist trotzdem seeeehr komisch dass das passiert ist ohne dass die Waschmaschine an war und auch sonst kein starker Verbraucher lief. Ist da in der Nähe eine Außensteckdose ?

  • D.h. nicht dass das Bad oder genau die Steckdosen getrennt abgesichert sind (auch wenn es eigentlich so sein sollte, im Bad ja sogar mit FI Schutzschalter).

    Ich würde da auf jeden Fall mal einen Elektriker drauf schauen lassen.

    Den Stecker von der Waschmaschine würde ich auch tauschen.

    Edit: Es ist trotzdem seeeehr komisch dass das passiert ist ohne dass die Waschmaschine an war und auch sonst kein starker Verbraucher lief. Ist da in der Nähe eine Außensteckdose ?

    Nein, keine Außensteckdose vorhanden. Das war gestern Abend gegen 22.00 Uhr. Da hatten wir in der gesamten Wohnung keine Geräte am Laufen.

  • Das verzinkte Gerüst des Trampolins kannst du stehen lassen. Das Sprungtuch das Netz, und die Halterungen dafür würde ich besser abbauen und, vor Nagetieren geschützt, einlagern.

    wir bauen es immer ab. Nur das Gerüst letzen Winter das erste mal stehen lassen. Sah zumindest nicht so aus das es geschadet hätte

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Meine fritzbox (7520) will jetzt zum 2. mal (erstes mal im Juni) mein Passwort für die Benutzeroberfläche nicht mehr. Das in Firefox gespeicherte Passwort soll es auf einmal nicht mehr sein, nachdem Ich mich damit in den letzten Wochen noch problemlos anmelden konnte. Es funktioniert im Prinzip immer noch alles, hab Internet, WLAN, NAS funktioniert, nur auf die Benutzeroberfläche komm Ich nicht mehr rauf.

    Kann Ich mit einem factory reset im Prinzip in 5min beheben, aber Ich hab kein Bock a) alles wieder ordentlich einzurichten (die ganzen Passwörter auf den Endgeräten eingeben is fummelig) und b) in 3 Monaten wieder unter meinen Schreibtisch zu krauchen.

    Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hast du den Login mehrfach probiert? Mal mit einem anderen Browser? Davon habe ich noch nie gehört.

    Falls du wirklich neu einrichten musst mach dir danach ein Backup und lege dir mal noch einen zweiten Benutzer an, das sollte eigentlich gehen.

    Kann mir trotzdem nicht vorstellen wie das passieren kann.

  • Vielleicht ist dein Passwort gehackt worden? Ich hatte vor ein paar Monaten in der Ereignisliste ganz viele fehlgeschlagene Login-Versuche. Google hat dann gesagt dass das zu der Zeit häufiger war und wohl eine Lücke der Fritzbox, die da versucht wurde auszunutzen. Gab dann aber glaube ich ein Update von AVM. Hast du vielleicht keine aktuelle Firmware drauf?

  • OK, die Schuld lag bei der Person vorm Bildschirm, jedenfalls zum Großteil.

    Hab neulich einen 2. Benutzer angelegt, weil der/die/das NAS rumgesponnen hat und die fritzbox hat diesen Benutzer + Passwort übernommen für die Oberflächenanmeldung.

    Zum Glück bin Ich mit den Passwörtern nicht so einfallsreich, denn an das Passwort hätte Ich mich nach 24h nicht mehr erinnert.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Vielleicht ist dein Passwort gehackt worden? Ich hatte vor ein paar Monaten in der Ereignisliste ganz viele fehlgeschlagene Login-Versuche. Google hat dann gesagt dass das zu der Zeit häufiger war und wohl eine Lücke der Fritzbox, die da versucht wurde auszunutzen. Gab dann aber glaube ich ein Update von AVM. Hast du vielleicht keine aktuelle Firmware drauf?

    Ich kann nur empfehlen die Oberfläche der FritzBox nicht aus dem Internet erreichbar zu machen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Was ist denn da in Zuckerberg's Laden los? :madness:madfan:

    Endlich hat das Übel ein Ende. Ein Leben ohne FB & Co wäre doch wirklich großartig..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn