Hilfe, ich frage mich...

  • Ich tippe, dass eine Schweißperle das innengewinde blockiert oder das innengewinde nicht korrekt geschnitten worden ist. Daher 7.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Type O Negative ist ja ein Cheatcode bei der Frage. Da passt ja fast der ganze Katalog zu Halloween. Everyday is Halloween.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich tippe, dass eine Schweißperle das innengewinde blockiert oder das innengewinde nicht korrekt geschnitten worden ist. Daher 7.

    Lack im Gewinde oder Schweißperle wäre auch mein erster Tipp gewesen, eventuell auch das Gewinde schlecht ausgeformt. Vermutlich kommt das Zeug als Schüttgut aus Südostasien.

    Solltest du ein Gewindeschneideisen irgendwo im Umfeld haben und das Gewinde kennen, wäre das wohl die einfachste Lösung.

    GO Irish!

  • Es könnte sich um eine Gewindebuchse handeln die an einem Gestell befestigt ist und in der eine Befestigungsschraube reingedreht werden muss. Und wie wird die Gewindebuchse an dem Gestell befestigt? :ja:

    Madness magst du auflösen

  • 7.) Gewinde neuschneiden im Schraubenloch

    nachschneiden würde schon reichen.

    welche dicke hat die schraube im durchmesser? beim nachschneiden aufpassen auf die gewindesteigung.

    ansonsten ausbohren und dann ein helicoil einsetzen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Madness habt ihr das mit der Schraube hinbekommen?

    Crosstrainer ist bei uns auch so ein Thema was mich viel nerven gekostet hat, aber vorne Angefangen.

    Meine Frau und ich waren lange Jahre im Fitnessstudio angemeldet und haben Monat für Monat jeweils 50,-€ abgedrückt, dafür das wir (seit die Kinder da sind) sehr sehr selten da waren. Wenn wir da waren, sind wir viel (vor allem meine Frau ca. 80%) der Zeit auf dem Crosstrainer gewesen. Wir haben uns dann entschieden einen zu kaufen und im Fitnessstudio zu künden.

    Im März 2020 war es dann soweit, in einem Fahrradgeschäft (beste Adresse am Platz) haben wir einen gefunden für wie ich meine sehr viel Geld (1.400,-€ [im Inernet kostete er das selbe]). Das Gerät war allerdings von Kettler die zu diesem Zeitpunkt schon Insolvent waren. Der Verkäufer hat mir versichert, dass das kein Problem sei wenn etwas kaput gehen würde. Meine zusätzliche Sorge das ich das Gerät nicht vernünftig aufgebaut bekomme hat er mir auch genommen (es hat dann auch ganz gut geklappt).

    Nun stand das teure Ding auf dem Dachboden und werde genutzt, zumindest ein wenig, als eigentlich kaum ;). Das hat mich schon geärgert, weil das Ding mit einer Länge von über 2m sehr viel Platz weg nimmt.

    Anfang diesen Jahres im Januar, fing das Ding auf einmal an Geräusche zu machen, das kann ich überhaupt nicht ab und habe in so einem Fall auch keine Lust das Gerät zu nutzen.

    Aufgrund der Garantie habe ich mich an den verkaufende Geschäft gewendet und die haben mich dann an eine Internetseite verwiesen, die die Dienstleistungen für das Insolvente Kettler Unternehmen übernehmen. Diese habe mich wieder an den Verkäufer verwiesen. Nach zahlreichen Telefonaten rief mich der Werkstatleiter an und hat mir versichert das sie mir das Ding reparieren (kostenlos wegen der Garantie) und auch dass das bei mir zuhause stattfinden wird, was ich wollte, weil das Ding auseinanderbauen wollte ich nicht und die Schwingrolle ist auch sehr groß und schwer und sehr gefährliche die Schmale Treppe runterzutragen. Nur das sie nicht zur Zeit rauskommen können wegen Corona. Das war für mich alles kein Problem und er wollte sich bei mir melden wenn die Corona Situation besser ist.

    Ganz ganten Sommer hat sich bei mir niemand gemeldet, deshalb habe ich dort Ende August erneut angerufen. Die Dame am Telefon wusste von nichts (muss sie auch nicht), aber im System stand dazu auch nichts. Der Herr Werkstattleiter würde mich dazu anrufen. OK, für mich kein Problem, innerhalb von acht Tagen erfolgte kein Rückruf. Ich wieder angerufen und die selbe Dame am Telefon die ganz überrascht war das mich niemand zurückgerufen hat. Als besonnener Mensch für mich alles kein Problem, jetzt sollte ich wirklich zurückgerufen werden. Leiter tat sich innerhalb von sieben Tagen nichts, sodass ich kurzentschlossen zu dem Laden gefahren bin.

    Die Dame an der Information war auch die Dame mit der ich telefoniert hatte. Sie war abermals sehr verwundert warum ich nicht angerufen wurde. Ich meinte zu dem Zeitpunkt deutlich nicht mehr entspannt: "Sie holen mir jetzt den Herrn Werkstattleiter. Sollte er nicht da sein, irgendwem wird der Saftladen hier ja gehören, den möchte ich dann sprechen." Die Dame kam dann nach ca. 10 Minuten wieder und meine er erscheint gleich und ca. 30 Sekunden später war es dann auch so.

    Er wusste von nichts mehr, was er mir im Januar versichert hat. Daraufhin sagte ich ihm:" Alles kein Problem, dann machen wir jetzt einen Termin wann sie als Unternehmen zu mir kommen, das Ding reparieren und zwar kostenlos aufgrund der Garantie". Das passte ihm gar nicht und er meinte" er lässt sich ungern diktieren was er zu tun und zu lassen hat". Da bin ich vom glauben abgefallen und meinte "Ich diktiere ihnen gar nichts. Sie haben mir das im Januar doch so gesagt das wir das so tun" und anschließend noch erwähnt das ich zum Rechtsanwalt gehen würde. Nachdem jeder noch ein zwei Sätze gesagt hat, hat ein anderer MA mit mir einen Termin vereinbart.

    Gut 1,5 Wochen später kam ein Techniker raus und hat jede Schraube nachgezogen, aber das Geräusch war noch immer da. ER meinte dann das Thema mit den Kollegen in der Werkstatt zu diskutieren. Ein par tage später rief an mich und und meinte" Ich habe eine schlechte Nachricht für Sie, ich nenne Ihnen eine Internetseite an die müssen Sie sich wenden und leider die Reparaturkosten übernehmen". Meine Emotionen gingen in die Decke und das Wort Rechtsanwalt fiel natürlich wieder, woraufhin er eingelenkt hat und das nochmals diskutieren wollte mit den Kollegen.

    Um das ganze abzukürzen, wurde das Ding letzte Woche abgeholt und gestern wiedergebracht. Kaputt war wohl nichts, es wurden nur alle bewegliche Dinge gefettet/geölt. Das Geräusch ist jedenfalls weg.


    Aus der Geschichte nehme ich zwei Dinge mit. Einen Fitnessgerät daheim nutze ich viel weniger als im Studio, deshalb würde ich mir keins (zumindest kein teures) kaufen und ich werde nie wieder etwas in dem Geschäft kaufen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich hatte mit auch mal ein Ergometer gekauft. Hatte auch gedacht das ne tolle Idee um im winter gut zu bleiben. Die Idee war gut nur ging es mir wie die gefühlt 95% die nach kurzer Phase das Ding als Kleiderständer benutzen.

    Zum Glück hatte ich mir das Ding bei eBay Kleinanzeigen günstig gekauft für 40€.

    Zu dem Punkt des Ladengeschäfts. Das halt echt das was eigentlich das Alleinstellungsmerkmal sein sollte. Bei Problemen persönliche und schnelle Hilfe bieten.

  • Ich hätte hier auch einen zum Abholen und einen Stepper. :mrgreen:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Ellipsen-/Crosstrainer auf eBay Kleinanzeigen… Hatte lange einen im Keller stehen, der hat aber mittlerweile den Geist aufgegeben… :mrgreen:

  • Ob KFZ Versicherungen überhaupt noch selbst durchblicken wie sie ihre Tarife gestalten?

    Ich habe eine KFZ Versicherung bei Versicherung A und die Beitragsinformation für nächstes Jahr erhalten, kostet insgesamt ~20€ mehr (ohne Schaden im aktuellen Jahr - von 275€ auf 295€).

    Bei check24 gab es gerade wieder eine Aktion mit 60€ Bonus beim Wechsel einer KFZ Versicherung und habe einen Angebotsvergleich gemacht.

    Meine aktuelle Versicherung A hätte dort 285€ gekostet, aber das verbuche ich unter "Neukunden Angebot".

    Für 265€ gab es von "bessergrün" ein identisches Angebot und für insgesamt 70€ habe ich den Wechsel gestartet.

    Die Kommunikation mit meiner Versicherung A lief wie folgt ab:

    - 18.10. "Wir haben ihre Nachricht erhalten und werden sie schnellst möglichst bearbeiten"

    - 20.10. "Wir bedauern Sie als Kunde zu verlieren und bestätigen Ihre Kündigung"

    - 22.10. "Herzlichen Willkommen bei Versicherung A. Sie haben sich für einen Tarif von unserem Partner "bessergrün" entschieden"

    D.h. meinen aktuellen Tarif (mit identischen Wohn- und Fahrzeugdaten) gibt es mindestens 3 Mal :paelzer::

    - einmal als Bestandskunde

    - einmal als Neukunde

    - einmal über einen Kooperationspartner

  • ... um auf unser Arbeit ein frei begehbares Lager vor den Augen von Besuchern zu schützen, habe ich überlegt, dort eine Trockenbauwand einzuziehen - aber nur 2,50m hoch und dann ohne Deckenanschluss - sonst müsste man dort einiges an Umarbeiten an den Druckluftleitungen, Lampen und Kabelverlegungsschächten vornehmen. Kennst sich da jemand aus? Wird das nicht zu instabil?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Madness habt ihr das mit der Schraube hinbekommen?

    Ja. Das Gewinde ar im Eimer. Ich bin mit dem Teil und der Schraube zum Fahrradladen, wo sie einen Feingewindebohrer hatten und habs mir für 5 Euro nachbohren lassen. Danke für die Nachfrage und die Hilfen.

    Thank you 62

  • ....hat Youtube die Anzeige der Bewertungen geändert? Ich sehe nur noch die Anzahl der "Daumen hoch", nicht mehr der "Daumen runter".

    Bei mir (Firefox) ist noch alles beim Alten?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei mir steht z.B. bei diesem Video (ich schwöre es ist nicht Last Christmas 6793 "Daumen nach oben" (Bei "Daumen nach unten" steht dagegen nichts. Wie bei diversen anderen Videos auch. Dito Firefox.

    mir werden da 131 Daumen nach unten angezeigt. Auch Firefox

    Keep Pounding

  • Ja, die Dislikes werden nur noch den Kanalinhabern angezeigt und sind nicht mehr öffentlich: https://blog.youtube/news-and-events/update-to-youtube/

    Ich finde es nicht gut.

    Screenshot 2021-11-11 215300.png

    :madness Ich sehe die Dislikes weiterhin.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Änderung werde ab sofort schrittweise für alle Nutzerinnen und Nutzer weltweit vorgenommen, teilte das Unternehmen mit.

    Daumen runter: Youtube macht den "Dislike"-Zähler unsichtbar​
    Die Google-Tochter will gegen "Dislike-Attacken" vorgehen. Künftig sehen nur die Kreativen selbst, wie oft das Publikum den Daumen über ein Video gesenkt hat.
    www.google.com

    Scheinst du einer der ersten zu sein :madness?

  • Finde ich gar nicht mal verkehrt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ... was die einfachste/preiswerteste Variante ist um auf dem TV Mario Kart zu spielen. Haben nen Phillips-TV, Chromecast, FireTV-Stick, Android Handy und nen Laptop.

    Irgendeine ältere Version reicht auch, ist für die Kids.

  • ... was die einfachste/preiswerteste Variante ist um auf dem TV Mario Kart zu spielen. Haben nen Phillips-TV, Chromecast, FireTV-Stick, Android Handy und nen Laptop.

    Irgendeine ältere Version reicht auch, ist für die Kids.

    Hast du irgendein Nintendo Gerät? (Switch, Wii oder WiiU)?

    Ist der Fernseher als "2. Bildschirm" für den Laptop verfügbar?

    Hast du irgendwelche Controller? Wie sollen die Kids das spielen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hast du irgendein Nintendo Gerät? (Switch, Wii oder WiiU)?

    Ist der Fernseher als "2. Bildschirm" für den Laptop verfügbar?

    Hast du irgendwelche Controller? Wie sollen die Kids das spielen?

    Kein Nintendo-Gerät vorhanden. Laptop könnte ich per HDMI an den TV anschließen. Keine Controller vorhanden.

    Hatte gehofft dass es da irgendwas zB über Android gibt das man dann mit Bluetooth-Conrollern steuern kann und irgendwie auf Bildschirm bekommt. War aber wohl etwas zu optimistisch.

    Realistische und preiswerteste Lösung ist wohl ne gebrauchte SNES (€90) und das Spiel zu kaufen.

  • Als einigermaßen technikaffiner Laie könnte man das mit einem *hust* Emulator auf dem Laptop einrichten, mit 2 smartphones als Controller. Ob das dann aber störungsfrei und kinderfreundlich, auf den Punkt funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

    Kriegt man ein SNES ohne Adapter an moderne Fernseher angeschlossen?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.