Hilfe, ich frage mich...

  • Ist 1Password zu empfehlen?

    Dazzu kann ich nichts sagen, aber kann Dashlane empfehlen.

    Sehr einfach über die Browserplugins zu bediehnen, die Auto-Ausfüll bzw. Auto-Login Funktion ist ein Traum, der VPN dabei ist auch gut, die Kreditkarten/Bankkarten Funktion ist praktisch und gibt es genug Webspace für sichere Notizen usw.

    Ist mir die gut 3€/Monat absolut wert.

    GO Irish!

  • was mache ich mit Kisten voller DDR-Bücher, also keine besonderen Titel dabei ? Für Antiquariat nicht interessant. Ohne ISBN bei Ankaufportalen nicht verkaufbar. Für Kleinhändler zu viel.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • was mache ich mit Kisten voller DDR-Bücher, also keine besonderen Titel dabei ? Für Antiquariat nicht interessant. Ohne ISBN bei Ankaufportalen nicht verkaufbar. Für Kleinhändler zu viel.

    Vielleicht ist ja das dafür interessant. Deutschlandfunk Artikel über Peter Sodann und DDR Bücher. Dachte spontan an Museen, Film, Sammler. Keine Ahnung ob noch aktuell oder ob es passt.

  • Dafür sind die glaube ich nicht geeignet. Ist halt was man so privat im Schrank stehen hatte - nix hochtrabendes oder literatisch wertvolles.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich habe einen Bekannten. Er ist 81 Jahre und es wird mit der Mobilität nicht besser. Es geht um Doctolib, bzw. wie man es einfacher gestalten kann. Ich bin ganz am Anfang und wollte mal Ideen sammeln, auf die ich vielleicht nicht kommen würde. Ich könnte wohl über Doctolib einiges digital machen, benutze es bisher selber nicht. Wegen der Karte müsste er jedes Quartal hin. Ich spreche natürlich dann mit seinen Ärzten / Krankenkasse. Bin aber nur ein Bekannter. Habe was von Vollmacht oder Schreiben der Krankenkasse (Versicherungsbestätigung) gelesen. Wenn jemand da Erfahrung oder Wissen hat, freue ich mich über Kommentare oder PN. Danke euch!

  • ...mit welchen Kosten ich im Sommer 2022 für ne 6x3x0,15 (also eine Stufe) Steinplatten-Terrasse rechnen muss?

    Wir sind völlig lost, was dieses Thema angeht.

    Falls es hilft: Bagger und Radlader können direkt an die Baustelle ranfahren, anfallende Erde wird direkt auf dem Grundstück umgewidmet.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • …wie ich aus Deutschland die belgische Liga verfolgen kann?

    Elevensports scheint aus Deutschland nicht empfangbar, Sport1+ zeigt nicht alles und OneFootball scheint auch nichts mehr zu zeigen.

    Besten Dank für Feedback!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • …wie ich aus Deutschland die belgische Liga verfolgen kann?

    Elevensports scheint aus Deutschland nicht empfangbar, Sport1+ zeigt nicht alles und OneFootball scheint auch nichts mehr zu zeigen.

    Besten Dank für Feedback!

    In 15min geht’s los - STVV@Gent.

    Keiner ne Idee? :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • In 15min geht’s los - STVV@Gent.

    Keiner ne Idee? :paelzer:

    Liveonsat sagt folgendes. Ob der stream mit Ausflug Nach Belgien geht musst checken

    Screenshot_20220730_204453.jpg

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich bin zu doof… bekomme das nicht hin… finde noch nicht einmal einen Stream(Link) den ich „anklicken“ könnte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ... was ist der "Blumenstrauß für Männer"?

    Wir wollen am nächsten Sonntag allen Helfern "Danke sagen", die Damen bekommen nen Blumenstrauß und die Männer?

  • . was ist der "Blumenstrauß für Männer"?

    Kiste Bier?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ... was ist der "Blumenstrauß für Männer"?

    Wir wollen am nächsten Sonntag allen Helfern "Danke sagen", die Damen bekommen nen Blumenstrauß und die Männer?

    …am besten auch.

    Sonnenblumen 40524 | Sonstiges | Offiziellen LEGO® Shop DE
    Baue fröhliche Sonnenblumen
    www.lego.com
    Tulpen 40461 | Sonstiges | Offiziellen LEGO® Shop DE
    Diese Blumen aus LEGO Steinen bereiten einem lieben Mitmenschen große Freude
    www.lego.com
    Rosen 40460 | Sonstiges | Offiziellen LEGO® Shop DE
    Diese Blumen aus LEGO Steinen bereiten einem lieben Mitmenschen eine große Freude
    www.lego.com

    Den aus dem letzten Link bekam meine Frau zum letzten Muttertag von den Kids (und deren Sponsor), war komplett aus‘m Häuschen, erstmal beschäftigt und die Blumen sind auch heut‘ noch frisch und kein bißchen welk.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich glaube eben nicht dass sich ein Mann genauso über einen Blumenstrauß freut wie eine Frau :madness . Gibt sicherlich welche, aber da sind die Geschlechter doch unterschiedlich denke ich.

    Wie hoch ist das Budget?

  • ... was ist der "Blumenstrauß für Männer"?

    Wir wollen am nächsten Sonntag allen Helfern "Danke sagen", die Damen bekommen nen Blumenstrauß und die Männer?

    Vielleicht ein kleiner Fresskorb, oder ein Steinkrug mit passender Aufschrift?

  • Wir wollen am nächsten Sonntag allen Helfern "Danke sagen", die Damen bekommen nen Blumenstrauß und die Männer?

    Ich würde da zwischen den Geschlechtern nicht unterscheiden. Entweder Blumen für alle oder für alle was anderes. Gutscheine von örtlichen Händlern, Snackpakete oder sowas.

    Keep Pounding

  • Blumenstrauß für Männer? Wie wäre es mit einem schönen Wurststrauß? Gibts in der örtlichen Metzgerei für einen Preis zwischen 15 und 20 EUR. Deine Kumpels dürfen halt keine Veggies sein. ;)

    wurststrauss-gross.jpg

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Als Beschenkter würde ich persönlich einen Gutschein oder eine Spende bevorzugen. Sachgeschenke liegen meistens nur ein paar Jahre rum und landen dann im Müll.

  • Interessant, was allgemeines wie ein Blumenstrauß bei Frauen gibt es bei Männern tatsächlich nicht. Die Frage ist ob man da grundsätzlich unterscheiden möchte, also ich würde wahrscheinlich auch für die Frauen auf Blumen verzichten und eher allen einen Gutschein für eine örtliche Eisdiele (oder so) zukommen lassen.

  • Interessant, was allgemeines wie ein Blumenstrauß bei Frauen gibt es bei Männern tatsächlich nicht. Die Frage ist ob man da grundsätzlich unterscheiden möchte, also ich würde wahrscheinlich auch für die Frauen auf Blumen verzichten und eher allen einen Gutschein für eine örtliche Eisdiele (oder so) zukommen lassen.

    Deswegen meine Frage, es gibt zwar viele Alternativen für Männer, aber nicht das eine Ding wie den Blumenstrauß.

    Danke für die vielen Tipps. Wird wohl wirklich auf nen Gutschein rauslaufen und ich denke auch für alle.

  • Ich finde ja immer kleine Sets ganz schön - zum Beispiel bin ich sehr begeistert von den Gewürzen von Just Spices, zum Beispiel zum Grillen. Oder ein Tee-Set? Wäre aber wohl eher was für den Winter.

  • ... was ist der "Blumenstrauß für Männer"?

    Wir wollen am nächsten Sonntag allen Helfern "Danke sagen", die Damen bekommen nen Blumenstrauß und die Männer?

    Wie wäre es mit einem Opinel für die Männer?