Hilfe, ich frage mich...

• Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass man sich in den USA bereits 2000 das Gehalt direkt auf das Konto überweisen lassen konnte. Bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob das selbst heute überall problemlos geht?

Das Bankensystem ist hier wirklich etwas rueckstaendig. Etwas .... wohl eher sehr!!! Eine stinknormale Ueberweisung gibt es hier nicht, zumindest nicht bei meiner Bank die schon dem Namen nach zu den Big Players gehoert. Entweder laesst Du Dir einen Scheck ausstellen und reichst den manuell oder per Post ein, oder Du machst einen Wire Transfer, der dich dann halt $30 Gebuehren kostet. Ziemlicher Kaese wenn Du mich fragst. Nun mit den ganzen Online Bezahlmethoden wie Google/Apple Pay, PayPal, Venmo oder CashApp oder auch mit Credit/Debit Card hat man sicherlich mehr Moeglichkeiten, aber die gute alte Ueberweisung aus Deutschland vermisse ich trotzdem.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• ... ob hier Jemand eine Insulinpumpe benutzt, ich habe Fragen. Gerne per PM, Diskretion ist absolut gewaehrleistet.

Vamos, vamos Chilenos

• Mal eine Frage an die ÖPNV Experten. Im Norden Deutschlands, gibt es auch heute keine "Ost-West übergreifenden Verkehrsverbünde des ÖPNV's. Der HVV geht nicht bis nach Meck-Pomm (Obwohl Hamburg gerade mal 20km von der ehemaligen Grenze liegt), Der Verkehrsverbund Braunschweig nicht nach Sachsen-Anhalt und der Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen weder nach Sachsen-Anhalt, noch nach Thüringen. Sieht es im Süden der Republik anders aus und wenn nicht, warum nicht? :madness

• Frag das die Regionalfürsten aka Landräte. Ich kann von hier, dem Erzgebirge, reden. Hab meine Lehre damals bei Autobus angefangen, die Linien im Erzgebirge und Zwickauer Landkreis bedient hat. Die sind dann mit der BVO, reines Erzgebirge, zur RVE fusioniert. Problem dann, dass zwei Landkreise was im Betrieb zu sagen hatten (im Verhältnis 2:1). Deshalb gab es die Abspaltung der Betriebsteile im Zwickauer Landkreis und die RVE ist jetzt im Erzgebirgskreis nur noch tätig.

Also kurz gesagt man will da nur einen Landkreis pro Verkehrsunternehmen.

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• Also kurz gesagt man will da nur einen Landkreis pro Verkehrsunternehmen.

Vielleicht habe ich die Antwort falsch verstanden, aber sowohl der Hamburger Verkehrsverbund, der Verkehrsverbund Braunschweig, als auch der Südniedersächsische Verkehrserbund haben ein Gebiet über viele Landkreise. Aber keiner "Ost-West" Überfreifend,

• Aber haben sie denn einen über mehrere Bundesländer? Daran hakt es doch immer, das hat gar nicht unbedingt etwas mit Ost-West zu tun, sondern meist mit den Ländergrenzen. Der RMV bei uns ist auch lange rein hessisch gewesen, Mainz war als Übergang mit drin, aber auch nicht so ganz. Jetzt kommen langsam ein paar Orte in RLP am Rhein dazu.

Das zeigt auch diese Karte ganz gut:

Ich kenne nur den VRN, der von BaWü bis RLP verläuft, sonst ist meist an der Grenze Schluss. Aber ist für mich gar kein Thema mehr, seit es das Deutschlandticket gibt

• Aber haben sie denn einen über mehrere Bundesländer?

Möglicherweise ist das in der Tat auch nur eine falsche Beobachtungsweise meinerseits, weil ich in einem Stadtstaat lebe. Der HVV erschließt sich über 3 Bundesländern und geht teiweilsweie auch echt weit rein SH oder NDS. Aber an der Grenze zum Meck-Pomm ist plötzlich Schluß. Gut möglich, dass es auch mehr eine Bundeslandsache ist. Wobei rein nach dem Gefühl der Verbund rund um Frankfurt auch Städte in Hessen, BaWü und RP abdeckt.

• Wobei rein nach dem Gefühl der Verbund rund um Frankfurt auch Städte in Hessen, BaWü und RP abdeckt.

Soweit ich weiß, deckt der Verbund (der RMV) außerhalb Hessens nur Mainz und ein paar Übergangsgrenzgebiete, die er sich mit anderen Verbünden teilt, ab.

• Der VRN deckt Teile von Rheinland Pfalz, Hessen und BW ab.

Der RMV (Frankfurt) deckt auch Mainz mit ab, wobei Mainz (und Wiesbaden) aber auch irgendwie Teil des RNN sind.

Dass Mainz Teil des (hessischen) RMV ist (und Wiesbaden auch irgendwie etwas im RNN) hat insbesondere historische Gründe, da Mainz und Wiesbaden verkehrstechnisch stark miteinander verbunden sind und auch einen eigenen Verkehrsverbund haben (hatten?).

Ich vermute: Bundesländerübergreifende Verbünde benötigen Abstimmungen zwischen den Bundesländern und wurden/werden nur dort eingerichtet, wo bestehende Strukturen nicht unterbrochen werden sollten. Zwischen Ost und West gab es diese Strukturen historisch nicht, als die meisten Verbünde entstanden sind.

(Weiteres Indiz dafür: Dass der aller-südlichste Teil Hessens im VRN liegt und nicht im RMV hat auch "Bestandsschutz" Gründe)

• Könnte aber auch daran liegen, dass die Grenze zwischen BaWü und Hessen teilweise so verläuft, als ob jemand betrunken die Grenzlinie eingezeichnet hat (und nein ich weiß, dass das oft historische Gründe hat). Und damit Bus und Straßenbahnlinien teilweise nur sinnvoll über die Landesgrenze möglich sind.

z.B. um Viernheim herum:

Screenshot_20240828-195831.png

Oder bei Eberbach:

Screenshot_20240828-195855.png

Und mein persönlicher Favorit bei Ober Laudenbach (ja die rote Linie ist die Grenze):

Screenshot_20240828-195742.png

• Der Ort ist schon irre, halb Hessen, halb BaWü. Da gibt's unterschiedliche Schulen, Winterdienste, Müllabfuhren. Gehst du über die Straße, bist du schon im anderen Bundesland

• Der Ort ist schon irre, halb Hessen, halb BaWü. Da gibt's unterschiedliche Schulen, Winterdienste, Müllabfuhren. Gehst du über die Straße, bist du schon im anderen Bundesland

Ich werfe Baarle in den Ring, wo einige Gäste in einer Gaststätte am gleichen Tisch sitzend ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr bedient werden durften, weil er im falschen Staat stand. So erzählt man sich wohl. :jeck:

https://de.wikipedia.org/wiki/Baarle#:~…elgien%E2%8A%99.

• ...wie ich an Premier League Tickets komme. Ich bin Ende Oktober eine Woche in London und hätte trotz mittlerweile überschaubarem Interesse an Rundball doch mal Lust, ein Spiel im Stadion anzuschauen. Auf den Ticket-Seiten von Chelsea, Arsenal, Palace, West Ham und sogar Brentford ist aber alles ausverkauft. Hat da jemand schon mal den Zweitmarkt genutzt und eine seriöse Empfehlung? So groß ist meine Elton-John-Bewunderung nicht, als das ich zwei Stunden nach Watford für ein Zweitliga-Spiel fahren würde.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• West Ham

Tickets immer über die vereinseigene Homepage bekommen. Im fraglichen Zeitraum ManU zu Hause, da gibt’s natürlich keine Tickets. Und die Woche davor Derby im Norden bei Tottenham auch unmöglich über den direkten Weg.

Bei den „Topklubs“ Arsenal, Chelsea keine Chance außer über so organisierte Reisen glaube ich.

Zweitmarkt kann ich leider nichts zu beitragen.

Gibt auch noch andere Zweitligisten in der Stadt und auch 3. Liga Teams, und die sind auch nicht soooo weit weg wie Watford, falls das eine Alternative für dich wäre.

• ...wie ich an Premier League Tickets komme. Ich bin Ende Oktober eine Woche in London und hätte trotz mittlerweile überschaubarem Interesse an Rundball doch mal Lust, ein Spiel im Stadion anzuschauen. Auf den Ticket-Seiten von Chelsea, Arsenal, Palace, West Ham und sogar Brentford ist aber alles ausverkauft. Hat da jemand schon mal den Zweitmarkt genutzt und eine seriöse Empfehlung? So groß ist meine Elton-John-Bewunderung nicht, als das ich zwei Stunden nach Watford für ein Zweitliga-Spiel fahren würde.

Ich glaub wir haben damals auf ticketgum Karten für ein Arsenalspiel geholt. Das waren dann Tickets von Jahreskarteninhaber. Versand ging damals direkt ans Hotel in London.. hat alles reibungslos funktioniert. Ist aber erschreckenderweise schon 7 Jahre her.

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Ich habe knapp 20 Spiele in England gesehen, aber das ist auch ueber 20 Jahre her. Damals natuerlich Papiertickets, die man vor dem Stadion auf dem Schwarzmarkt erworben hat. Heute mit den Mobile Tickets wird das wohl anders ausschauen, daher bin ich da leider keine wirkliche Hilfe.

Vamos, vamos Chilenos

Wie wichtig ist dir denn der Aspekt Fußball, Übersicht und co?

Ein wirklich sehr tolles Fußball Erlebnis hatte ich damals bei Fulham im Craven Cottage in der ersten Reihe. Unfassbar, wie nah man da an den Spielern ist und das Spielfeld war quasi direkt auf Sichthöhe. Man saß so tief, dass man auf der gegenüberliegenden Seite nicht mal die Auslinie sehen konnte. Als ein grätschender Spieler in die Werbebande knallte hatte es richtig vibriert. Das dürfte in Stadien wie bei Watford, Fulham, Luton Town oder so sicherlich deutlich einfacher möglich sein als bei den moderneren Stadien wie bei Arsenal, West Ham oder Tottenham.

• Wie wichtig ist dir denn der Aspekt Fußball, Übersicht und co?

Ein wirklich sehr tolles Fußball Erlebnis hatte ich damals bei Fulham im Craven Cottage in der ersten Reihe. Unfassbar, wie nah man da an den Spielern ist und das Spielfeld war quasi direkt auf Sichthöhe. Man saß so tief, dass man auf der gegenüberliegenden Seite nicht mal die Auslinie sehen konnte. Als ein grätschender Spieler in die Werbebande knallte hatte es richtig vibriert. Das dürfte in Stadien wie bei Watford, Fulham, Luton Town oder so sicherlich deutlich einfacher möglich sein als bei den moderneren Stadien wie bei Arsenal, West Ham oder Tottenham.

Fulham in Craven Cottage war mein letztes Spiel, das ich auf der Insel gesehen habe. Muesste 2015 gewesen sein. Stadion ganz cool, kein Bier auf den Tribuenen war etwas ungewohnt, Stimmung war richtig mies, aber Tickets gab es noch zu genuege am Spieltag. Uebel war nur der gefuehlt 30 Minuten Fussmarsch von der naechsten Metro Station (einfach).

Vamos, vamos Chilenos

• Tickets immer über die vereinseigene Homepage bekommen. Im fraglichen Zeitraum ManU zu Hause, da gibt’s natürlich keine Tickets. Und die Woche davor Derby im Norden bei Tottenham auch unmöglich über den direkten Weg.

Scheinbar muss ich am Handy was übersehen haben, West Ham gegen ManU wäre tatsächlich noch im Oberrang der Haupttribüne möglich, aber eben in den allerletzten Reihen.
    Hast Du da oben schon mal gesessen, braucht man da schon ein Fernglas?

Gibt auch noch andere Zweitligisten in der Stadt und auch 3. Liga Teams, und die sind auch nicht soooo weit weg wie Watford, falls das eine Alternative für dich wäre.

Ich bin aufgrund der Flüge auf ein Wochenende festgenagelt, an dem die ganzen Londoner Clubs scheinbar ihre Topspiele haben. Ich sehe aber gerade, dass es in der dritten Liga an dem Wochenende zum Kracher Charlton gegen Tabellenführer Wrexham kommt, wobei 35 Pfund für ein Drittligaspiel schon eine Ansage sind. Mal sehen, gibt ja noch diesen Curabao-Cup unter der Woche, vielleicht warte ich da die Auslosung ab und habe vielleicht eine größere Auswahl.

Ich glaub wir haben damals auf ticketgum Karten für ein Arsenalspiel geholt. Das waren dann Tickets von Jahreskarteninhaber. Versand ging damals direkt ans Hotel in London.. hat alles reibungslos funktioniert. Ist aber erschreckenderweise schon 7 Jahre her.

Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.

Wie wichtig ist dir denn der Aspekt Fußball, Übersicht und co?

Ich würde gerne zumindest dem Spielverlauf folgen können, aber Stimmung ist mir auch wichtig.

• Das sind doch keine 1 1/2 Kilometer? :madness Selbst nach Hammersmith brauchst du nicht so lange.

Deshalb schrieb ich gefuehlt. Ausserdem ist ein alter Mann kein D-Zug. :tongue2: Ich bin damals in East Putney ausgestiegen, nagel mich nicht auf die 30 Minuten fest, aber ueber 20 waren es auf alle Faelle.

Vamos, vamos Chilenos

• Scheinbar muss ich am Handy was übersehen haben, West Ham gegen ManU wäre tatsächlich noch im Oberrang der Haupttribüne möglich, aber eben in den allerletzten Reihen.
    Hast Du da oben schon mal gesessen, braucht man da schon ein Fernglas?

Ich bin aufgrund der Flüge auf ein Wochenende festgenagelt, an dem die ganzen Londoner Clubs scheinbar ihre Topspiele haben. Ich sehe aber gerade, dass es in der dritten Liga an dem Wochenende zum Kracher Charlton gegen Tabellenführer Wrexham kommt, wobei 35 Pfund für ein Drittligaspiel schon eine Ansage sind. Mal sehen, gibt ja noch diesen Curabao-Cup unter der Woche, vielleicht warte ich da die Auslosung ab und habe vielleicht eine größere Auswahl.

Ich meine man konnte immer im Ticketportal so ein Seat View machen, da konnte man das ungefähr erahnen. Grundsätzlich würde ich von der Haupttribüne abraten, denke da ist man weiter weg als auf der Gegenseite. Man darf nicht vergessen, dass das ein ehemaliges Leichtathletikstadion ist, was umgebaut wurde.

Zur Not hilft Google eigentlich auch immer wo man Bilder von verschiedenen Sitzplätzen ansehen kann.

Statt dem bedeutungslosen Cup würde ich wahrscheinlich eher Charlton probieren, zumal da die Stimmung tendenziell besser sein sollte. Aber nur eine Vermutung.

• Leyton Orient scheint wohl so etwas wie ein Geheimtipp unter Groundhoppern zu sein.

Watford ist von der Stimmung sehr kontinental geprägt und hat auf jeden Fall seinen Reiz.

Sind da wirklich schon überall die Tickets im Sale, oder hast du vllt noch die Chance eine Mitgliedschaft abzuschließen und ein Vorkausrecht zu erwerben?

• Leyton Orient scheint wohl so etwas wie ein Geheimtipp unter Groundhoppern zu sein.

Watford ist von der Stimmung sehr kontinental geprägt und hat auf jeden Fall seinen Reiz.

Sind da wirklich schon überall die Tickets im Sale, oder hast du vllt noch die Chance eine Mitgliedschaft abzuschließen und ein Vorkausrecht zu erwerben?

Leyton hat kein Heimspiel an dem Wochenende. Watford ist zwei Stunden mit der Metro und Bussen vom Hotel entfernt.
    Ich bin wohl genau eine Woche zu spät. Bei den großen Clubs ging der Sale am vergangenen Wochenende los und war entsprechend schnell abgeschlossen.
    Läuft wohl auf dritte Liga hinaus.

• Hab jetzt noch mal aus Interesse bei West Ham gegen ManU reingeschaut. Da gibt es doch noch einige Tickets, auch einzelne in etwas niedrigeren Reihen. Weiß natürlich nicht, ob du nur ein Ticket suchst oder ggf zusammenhängend mehrere. Ich war auf der Gegentribüne damals, die wie eine große Tribune wirkt. Hier gleich das erste Bild

London Stadium - Stadion von West Ham United FC

Fast unterm Dach, Reihe 73 sieht man dann so (etwas runter scrollen)

London Stadium, section 232, home of West Ham United, page 1
    Seating view photos from seats at London Stadium, section 232, home of West Ham United. See the view from your seat at London Stadium., page 1.
    aviewfrommyseat.co.uk

Hoffe das ist hier ok jetzt mit den 2 Links. Hab einfach fix übers Handy gegoogelt.

Stimmungsmäßig ist das sicher ein tolles Duell, ob Plätze weiter oben für dich ok sind kann ich nicht beurteilen.

Ich war mal als Gladbacher im Signal Iduna Park über dem Gästeblock ganz oben. Vorletzte Reihe unterm Dach. Sicht natürlich nicht berauschend aber bis aufs Ergebnis hatte sich das trotzdem gelohnt ;)

• Forum, ich brauche Eure Hilfe:

Gesucht wird eine Schauspielerin. Leider fällt mir weder ihr Name noch ein Film ein, in dem sie mitgespielt hat. An folgende Merkmale erinnere ich mich:

80er Komödien, klein, weiß, dunkelhaarig, auffallend große Augen, kleinere Nebenrollen, Piepsstime (in der Synchro), meist die Rolle einer etwas doofen, leicht hysterischen Frau...

Haut einfach raus, ich bin sicher, einer von Euch hat die richtige im Kopf :thumbsup: - und danke im Voraus!

Minnesota Vikings 2022:

13-5 - one and done. Meh.