Hilfe, ich frage mich...

• Das tragische an dem Ganzen ist, dass die Frauen bestenfalls an der Top 50 der Männer kratzen.

Woher sollen da denn die Gagen kommen? Wenn man sich die Forbes-Liste anschaut, wird sie von Fußballern, Footballern und Basketballern dominiert, dazwischen hast Du Einzelsportler aus dem Golf, Boxen und der Formel 1. Entweder gibt es für Frauen keine äquivalente Liga auf dem Niveau oder Tarifverträge limitieren die Möglichkeiten. Eine Caitlin Clark hätte sicherlich das Potenzial, mit ihren Werbeeinnahmen zumindest in die Top 50 vorzustoßen, aber wenn der Salary Cap pro Team in der WNBA gerade einmal 1,4 Millionen US-Dollar beträgt, wird es unmöglich.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• ... wenn der Salary Cap pro Team in der WNBA gerade einmal 1,4 Millionen US-Dollar beträgt, wird es unmöglich.

Aber der Salary Cap hat ja einen direkten Zusammenhang mit den Einnahmen der Liga. Woher soll das Geld denn kommen um den zu erhöhen? Man muss Geld halt erstmal einnehmen bevor man es ausgeben kann.

Gruß trosty

• Woher sollen da denn die Gagen kommen? Wenn man sich die Forbes-Liste anschaut, wird sie von Fußballern, Footballern und Basketballern dominiert, dazwischen hast Du Einzelsportler aus dem Golf, Boxen und der Formel 1. Entweder gibt es für Frauen keine äquivalente Liga auf dem Niveau oder Tarifverträge limitieren die Möglichkeiten. Eine Caitlin Clark hätte sicherlich das Potenzial, mit ihren Werbeeinnahmen zumindest in die Top 50 vorzustoßen, aber wenn der Salary Cap pro Team in der WNBA gerade einmal 1,4 Millionen US-Dollar beträgt, wird es unmöglich.

Aber der Salary Cap hat ja einen direkten Zusammenhang mit den Einnahmen der Liga. Woher soll das Geld denn kommen um den zu erhöhen? Man muss Geld halt erstmal einnehmen bevor man es ausgeben kann.

Stimmt natürlich alles.

Zum Beispiel an den Preisgeldern kann man arbeiten, in vielen Sportarten müssen die Damen immer noch darum kämpfen ansatzweise ähnlich bezahlt zu werden.
    Sobald auch das Medieninteresse steigt wird auch der Finanzpool größer. Dass kann man zum Beispiel so wie im Skispringen machen in dem man im Zuge der Herrenbewerbe und Mixed und Mixedstaffeln usw. nutzt um das Medieninteresse zu erhöhen.
    Mehr Damen Bewerbe olympisch machen wäre ein Ansatz oder in große Events einbinden...

GO Irish!

• … ob jemand eine Seite kennt, bei der ich Kühl-/Gefrierschränke mit Maßen suchen kann?

Mein Einbaukühlschrank hat den Geist aufgegeben und ich bin jetzt auf der Suche nach Ersatz. Die Höhe mit 178cm scheint normal zu sein. Die Gefriertüre hat davon jedoch nur ca. 62 cm Höhe. Entsprechend sind auch die Fronttüren unterschiedlich groß. Die meisten Kühl-/Gefrierschränke, die ich bisher gesehen habe, haben ca. 70cm Höhe bei der Gefriertüre. Das passt bei uns dann jedoch leider nicht.

Auf der Siemens Seite gibt es einen Konfigurator, da kann ich es entsprechend einstellen. Etwas anderes (Markenübergreifend) bisher noch nicht. Kennt zufällig jemand etwas?

• … ob jemand eine Seite kennt, bei der ich Kühl-/Gefrierschränke mit Maßen suchen kann?

Mein Einbaukühlschrank hat den Geist aufgegeben und ich bin jetzt auf der Suche nach Ersatz. Die Höhe mit 178cm scheint normal zu sein. Die Gefriertüre hat davon jedoch nur ca. 62 cm Höhe. Entsprechend sind auch die Fronttüren unterschiedlich groß. Die meisten Kühl-/Gefrierschränke, die ich bisher gesehen habe, haben ca. 70cm Höhe bei der Gefriertüre. Das passt bei uns dann jedoch leider nicht.

Auf der Siemens Seite gibt es einen Konfigurator, da kann ich es entsprechend einstellen. Etwas anderes (Markenübergreifend) bisher noch nicht. Kennt zufällig jemand etwas?

Ich glaube das geht auch bei Mediamarkt.de

• Da habe ich bereits geschaut und außer einer relativ guten Filterfunktion nichts gefunden. Nach Tür/Kammermaßen suchen geht jedoch nicht.

Geh in ein Küchenstudio gib deine Daten und deinen Wunsch an und lass dir Angebote via Mail schicken.

oder

Frag ne KI

Das würde ich an deiner Stelle tun.

• Geh in ein Küchenstudio gib deine Daten und deinen Wunsch an und lass dir Angebote via Mail schicken.

oder

Frag ne KI

Das würde ich an deiner Stelle tun.

Danke. So machen wir es aktuell auch.

KI war davor leider nur bedingt eine Hilfe.

• Mile High 81
    30. Januar 2017 um 20:10
  • Kennt ihr eine KI, die mir verlässlich Fragen nach Football/Sport-News beantwortet? Beziehungsweise wie man einen vernünftigen Prompt schreibt, damit man ein kurzes übersichtliches Update über die relevantesten Neuigkeiten bekommt.

Ich habe mich weitestgehend aus Social Media zurückgezogen und die Apps die so am Markt sind sind mir zu überladen mit Social Media Inhalten und belanglosen Meldungen. Meine Überlegung war es daher ab und zu mal per KI Suche ein kurzes Update über Entwicklungen zu bekommen. Ich habe es mit Gemini probiert aber das kann man leider komplett vergessen (die haben mir dann erklärt was die Offseason ist etc. statt der Moves die mich interessieren). Perplexity ist schon besser, aber wollte mir Brandin Cooks als den Top-Transfer der Free Agency verkaufen :D

Gruß TheDude

• Vielleicht verstehe ich dich auch falsch aber was ist mit den klassischen Homepages a la ESPN, CBS Sports,...?

Komplett überladen, viel zu viel irrelevantes und es geht darum dass ich nicht am Tag 10 Mal drauf schauen möchte sondern vielleicht einmal die Woche oder nach längerer Zeit gerne wissen würde, was die letzte Zeit so passiert ist.

Gruß TheDude

• Kennt ihr eine KI, die mir verlässlich Fragen nach Football/Sport-News beantwortet? Beziehungsweise wie man einen vernünftigen Prompt schreibt, damit man ein kurzes übersichtliches Update über die relevantesten Neuigkeiten bekommt.

Ich habe mich weitestgehend aus Social Media zurückgezogen und die Apps die so am Markt sind sind mir zu überladen mit Social Media Inhalten und belanglosen Meldungen. Meine Überlegung war es daher ab und zu mal per KI Suche ein kurzes Update über Entwicklungen zu bekommen. Ich habe es mit Gemini probiert aber das kann man leider komplett vergessen (die haben mir dann erklärt was die Offseason ist etc. statt der Moves die mich interessieren). Perplexity ist schon besser, aber wollte mir Brandin Cooks als den Top-Transfer der Free Agency verkaufen :D

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Bei mir ist es einfach die weltende Zeit alle Seiten und Feeds durchzuscrollen. Idealerweise spuckt die KI mir die für relevanten mich relevanten News aus definierten Quellen aus - gerne kompakt zusammengefasst. Das wäre ideal. Das Problem sehe ich eher dahingehend, dass du die KI so trimmst, wirklich die relevanten News auszuspucken.

Wenn ich mal viel Zeit habe, würde ich mich gerne mit dem Thema näher beschäftigen.

Excuses are for Losers

• .... ist das in Deutschland auch so, dass die verschreibungspflichtigen Medikamente nur erneuert werden, wenn man alle 6 oder 12 Monate beim Arzt vorbei schaut? Ich hatte damals keine, jetzt habe ich sie, aber fuer mich macht das Null Sinn. Dachte die Aerzte sollten sich um Kranke kuemmern und dort den Check (sowohl physisch als auch monitaer) machen und nicht bei den Pudelwohlen. Und es ist ja hier nicht nur der unnoetige Arztbesuch, mit vorgeschriebenen Lab Test, ohne den Du gar keinen Termin bekommst, fliessen trotz Krankenversicherung wieder knapp $1000 den Bach herunter, weil man die Deductibles noch nicht erreicht hat. Das ist einfach so aergerlich wie unnoetig. Ich gehe zum Arzt wenn ich krank bin, nicht wenn der Doktor ein Date will. Tausende Leute sind krank, benoetigen Hilfe und die Aerzte schauen lieber mit was fuer Scheissmethoden sich noch mehr Geld machen laesst.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• .... ist das in Deutschland auch so, dass die verschreibungspflichtigen Medikamente nur erneuert werden, wenn man alle 6 oder 12 Monate beim Arzt vorbei schaut? Ich hatte damals keine, jetzt habe ich sie, aber fuer mich macht das Null Sinn. Dachte die Aerzte sollten sich um Kranke kuemmern und dort den Check (sowohl physisch als auch monitaer) machen und nicht bei den Pudelwohlen. Und es ist ja hier nicht nur der unnoetige Arztbesuch, mit vorgeschriebenen Lab Test, ohne den Du gar keinen Termin bekommst, fliessen trotz Krankenversicherung wieder knapp $1000 den Bach herunter, weil man die Deductibles noch nicht erreicht hat. Das ist einfach so aergerlich wie unnoetig. Ich gehe zum Arzt wenn ich krank bin, nicht wenn der Doktor ein Date will. Tausende Leute sind krank, benoetigen Hilfe und die Aerzte schauen lieber mit was fuer Scheissmethoden sich noch mehr Geld machen laesst.

Ich benötige alle paar Monate ein neues Rezept um mir mein Asthmaspray in der Apotheke holen zu können.
    Dazu brauche ich in der Praxis allerdings nur die Artzhelferin die wiederum meine Krankenkassen-Karte benötigt.

Den Arzt selbst brauche ich dafür nicht.

• Ich benötige alle paar Monate ein neues Rezept um mir mein Asthmaspray in der Apotheke holen zu können.
    Dazu brauche ich in der Praxis allerdings nur die Artzhelferin die wiederum meine Krankenkassen-Karte benötigt.

Den Arzt selbst brauche ich dafür nicht.

Krankenkassenkarten gibt es hier nicht (zumindest nicht in deutscher Form) , aber genau so sollte es doch sein. Normal sind alle meine Daten bei Walgreens, CVS und dem Doktor gepeichert, eine Erneuerung waere online in einer Minute gemacht, aber dann kommt immer wieder die Sosse "You haven't seen Dr. XYZ in a year as of today, so all of your prescriptions are cancelled until you put in an early lab sample and see Dr. XYZ for an In-Office Visit". Verschwende Zeit fuer mich, verschwendete Zeit fuer ihn und auch verschwendete fucking $1000 fuer mich. Was'n Scheissladen, Hauptsache Geld verdienen.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Krankenkassenkarten gibt es hier nicht (zumindest nicht in deutscher Form) , aber genau so sollte es doch sein. Normal sind alle meine Daten bei Walgreens, CVS und dem Doktor gepeichert, eine Erneuerung waere online in einer Minute gemacht, aber dann kommt immer wieder die Sosse "You haven't seen Dr. XYZ in a year as of today, so all of your prescriptions are cancelled until you put in an early lab sample and see Dr. XYZ for an In-Office Visit". Verschwende Zeit fuer mich, verschwendete Zeit fuer ihn und auch verschwendete fucking $1000 fuer mich. Was'n Scheissladen, Hauptsache Geld verdienen.

Ich muss einmal im Monat mein (Privat-)Rezept anfordern, um so diverse Medikamente zu bekommen ... schön ist danach immer die monatliche Rechnung über 3,19 € Bearbeitungsgebühr vom ausstellenden Arzt ... von daher weiß ich nich, wo ich mich mehr drüber aufregen würde ;)

In memoriam Henry Eugène

• Ich muss einmal im Monat mein (Privat-)Rezept anfordern, um so diverse Medikamente zu bekommen ... schön ist danach immer die monatliche Rechnung über 3,19 € Bearbeitungsgebühr vom ausstellenden Arzt ... von daher weiß ich nich, wo ich mich mehr drüber aufregen würde ;)

Die Rechnung waere mir deutlich lieber als meine :mrgreen::mrgreen: Meine letzte Rechnung bevor diese B****scheisse aufkam? $1043 fuer ein Drittel der Parts die ich brauche. Und das nur fuer 3 Monate. Ich muss echt was im Kleingedruckten ueberlesen haben.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Ich muss einmal im Monat mein (Privat-)Rezept anfordern, um so diverse Medikamente zu bekommen ... schön ist danach immer die monatliche Rechnung über 3,19 € Bearbeitungsgebühr vom ausstellenden Arzt ... von daher weiß ich nich, wo ich mich mehr drüber aufregen würde ;)

Da schau her - bei mir sind das immer 10,72 Euro für eine "Beratung, auch telefonisch".

Gruß Silversurger

• Die Rechnung waere mir deutlich lieber als meine :mrgreen::mrgreen: Meine letzte Rechnung bevor diese B****scheisse aufkam? $1043 fuer ein Drittel davon und nur fuer 3 Monate. Ich muss echt was im Kleingedruckten ueberlesen haben.

Ernste, aber nicht böse Frage: War dir das nicht bewusst, als du "rübergemacht" hast? Ich mein, is doch hinlänglich bekannt, dass das Gesundheitssystem dort sehr sehr sehr sehr teuer is ...

In memoriam Henry Eugène

• Ernste, aber nicht böse Frage: War dir das nicht bewusst, als du "rübergemacht" hast? Ich mein, is doch hinlänglich bekannt, dass das Gesundheitssystem dort sehr sehr sehr sehr teuer is ...

Sicherlich war mir das bewusst und ich habe es auch so akzeptiert. Man verdient mehr, man zahlt mehr fuer Health Care, auch wenn man eine Krankenversicherung hat. War die ersten 5 Jahre auch nie ein Problem, da ich wusste was da bei Arztbesuchen auf mich zukommt. Was das Problem ist, dass man jedes Jahr seine Benefits einstellen muss und ich diesmal wohl den falschen Knopf geklickt habe wenn Prescriptions das Thema waren. Ich habe die letzten 5 Jahre saemtliche Medikamente umsonst bekommen und jetzt haue ich im Monat rund $800 raus, weil ich etwas im Kleingedruckten ueberlesen habe. Absolut mein Fehler, aber sowas passiert mir naechstes Jahr nicht wieder.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Drück dir die Daumen, dass es wirklich so ist ...

Wn nich bedenke, was ich jählrich von meiner KRK bekomme und was ich drübern tragen müsste ... das wär ne 1.000 m² VIlla als Sarg bis jetzt ;)

In memoriam Henry Eugène

• ... ist das in Deutschland auch so, dass die verschreibungspflichtigen Medikamente nur erneuert werden, wenn man alle 6 oder 12 Monate beim Arzt vorbei schaut?

Ja, zumindest bei unserer Katze! mhh zu welchem Arzt gehst du da drüben?? :jeck:

• Ob jemand eine Idee hat was damit gemacht wurde bzw. wozu es benötigt wird?

PXL_20250413_133140335.jpg

Das sind 5 bis 7 Pfähle mit jeweils 20 bis 30 Meter Abstand und ca. 10 Meter hoch. Parallel dazu in 10 bis 15 Meter Abstand jeweils nochmal jeweils ein Pfahl.

Das ganze steht auf einem ehemaligen US Gelände mitten im Wald auf einer Lichtung. Der komplette Wald dürfte/sollte früher nicht betreten werden. 1km weiter gibt es z.B. noch eine alte Schießanlage.

• ... ob noch jemand das gleiche "Problem" hat wie ich.

Seit einiger Zeit habe ich es bei Youtube immer wieder, dass mir bei einigen Videos von eindeutig britischen oder US amerikanischen Kanälen der Titel in einem häufig schlecht (vermutlich automatisch) übersetzten Deutsch angezeigt wird. Dies ist bei verschiedenen Kanälen zu verschiedenen Themen (Politik, Sport, Musik ...) aufgetaucht. Es betrifft nicht alle Videos eines bestimmten Kanals, nach einer Weile hört es für einen Kanal meistens wieder auf, fängt dafür aber bei einem anderen an. Auch die Beschreibung ist auf Deutsch, Transkript und Sound bleibt im Original Englisch. Insgesamt würde ich schätzen, dass es in vielleicht 10% der in der Vorschauliste angezeigten Videaos der Fall ist.

Kennt jemand dieses Phänomen? Kann man das irgendwie abstellen? Gerade die idiotische Übersetzungen finde ich ungeheuer nervend. Ja, man kann die Sprache auf Englisch umstellen, aber dann habe ich die Befürchtung, dass ich dann automatisch übersetzte englische Titel auf deutschen Kanälen sehen werde.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman