Hilfe, ich frage mich...

• Also nach Payback wurde auch "früher" schon oft gefragt, aber ja, es war eben nicht immer und überall. Das hat auch hier deutlich zugenommen.

Das Logo wird Dir doch noch was sagen:
    https://www.alnatura.de/-/media/Alnatu…_klein_1350.jpg

Payback kenne ich natuerlich, aber die schenken dir bestimmt auch kein Geld ohne eines damit zu verdienen. Also weg mit dem Scheiss.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Payback und alles andere, was von mehreren Märkten übergreifend verwendet wird, ist mir auch nicht geheuer. Aber von meinen beiden Stammsupermärkten habe ich die Karte bzw. inzwischen App. Allein schon, dass ich für den Fall einer Reklamation den Kassenzettel einfach in der App habe, finde ich sehr praktisch, und den einen oder anderen Rabatt nehme ich dann auch gerne mit.

Gruß Silversurger

• Die Frage ist ja gar nicht was man davon hält oder ob man es nutzt. Ich bin kein Freund von sowas. Aber, als braver Ehemann, dessen Frau von solchen Bonusprogrammen magisch angezogen wird, habe und nutze ich selbstverständlich alle Karten und Apps die es gibt :madness

• Payback und alles andere, was von mehreren Märkten übergreifend verwendet wird, ist mir auch nicht geheuer. Aber von meinen beiden Stammsupermärkten habe ich die Karte bzw. inzwischen App. Allein schon, dass ich für den Fall einer Reklamation den Kassenzettel einfach in der App habe, finde ich sehr praktisch, und den einen oder anderen Rabatt nehme ich dann auch gerne mit.

Den Rabatt nehme ich durch die "Store Card" auch gerne mit, aber was erwartest Du von den Kassenzetteln? Gehst Du da Punkt fuer Punkt durch ob sie dich beschissen haben?

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Den Rabatt nehme ich durch die "Store Card" auch gerne mit, aber was erwartest Du von den Kassenzetteln? Gehst Du da Punkt fuer Punkt durch ob sie dich beschissen haben?

Nee, ich schrieb doch "für den Fall einer Reklamation". Also, wenn ich bei einem Produkt zu Hause feststelle, dass es fehlerhaft ist, dann bringe ich es zurück und lasse mir ein anderes oder das Geld geben. Dafür verlangt der Händler in der Regel einen Kaufnachweis und da bin ich froh, wenn ich den einfach in Form des digitalen Kassenzettels vorweisen kann,

Gruß Silversurger

• Nee, ich schrieb doch "für den Fall einer Reklamation". Also, wenn ich bei einem Produkt zu Hause feststelle, dass es fehlerhaft ist, dann bringe ich es zurück und lasse mir ein anderes oder das Geld geben. Dafür verlangt der Händler in der Regel einen Kaufnachweis und da bin ich froh, wenn ich den einfach in Form des digitalen Kassenzettels vorweisen kann,

Ja, manchmal rutscht mir auch so ein Fisch in dem Einkaufskorb durch, wo ich ich im in Nachhinein denke, Schwein sieht aber anders aus :jeck::jeck: JK

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Das ist das Problem mit euch Stadtmenschen. Da sind auch die Kühe lila :madfan:

Wie jetzt, Kuehe sind nicht lila? :paelzer::jeck: Ich bin auf einem Dorf aufgewachsen, wo es mehr Kuehe als Menschen gab, daher kann ich die Farbe relativ gut einschaetzen. BTW .... Milka sucks.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Nee, ich schrieb doch "für den Fall einer Reklamation".

Für Reklamationen brauchst du keinen Kassenzettel, das ist ja gesetzlich geregelt. Der Zettel ist nur nötig, wenn du ein Produkt zurück geben willst, welches mangelfrei ist, denn dann ist es Kulanz vom Händler das zurück zu nehmen, und da können die solche Bedingungen auch festlegen.

• Wie jetzt, Kuehe sind nicht lila? :paelzer::jeck: Ich bin auf einem Dorf aufgewachsen, wo es mehr Kuehe als Menschen gab, daher kann ich die Farbe relativ gut einschaetzen. BTW .... Milka sucks.

Milka sucks gewaltig das stimmt.

Ein Dorfmensch, wie ich. Gibt gleich 100 Sympathiepunkte extra :thumbsup:

• Ich weiß gar nicht was gegen solche Bonusprogramme spricht :paelzer:

Ohne die DM App / Rabatte müsste ich bei dem Windelverbrauch hier Privatinsolvenz anmelden.

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Für Reklamationen brauchst du keinen Kassenzettel, das ist ja gesetzlich geregelt.

Hab ich doch nie behauptet. Aber der Händler kann einen Kaufnachweis verlangen und das ist eben im einfachsten und unstrittigsten Fall der Kassenzettel.

Gruß Silversurger

• Ich weiß gar nicht was gegen solche Bonusprogramme spricht :paelzer:

Ohne die DM App / Rabatte müsste ich bei dem Windelverbrauch hier Privatinsolvenz anmelden.

Gut, das ist natürlich ein Argument wenn man ab einen gewissen Alter wieder Windeln benötig. Dann lohnt sich das bestimmt. Werds mir merken :lol1

• Gut, das ist natürlich ein Argument wenn man ab einen gewissen Alter wieder Windeln benötig. Dann lohnt sich das bestimmt. Werds mir merken :lol1

Seit dem laufe ich unbeschwert durch‘s Leben. Ausschlafen ist wieder möglich und Autofahrten >2h sind auch ohne Break wieder drin. :rockon:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Gut, das ist natürlich ein Argument wenn man ab einen gewissen Alter wieder Windeln benötig. Dann lohnt sich das bestimmt. Werds mir merken :lol1

Das hat bei Banane nichts mit dem Alter zu tun. Chicago Bears Fan ---> Shit in my Pants :jeck:

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Das hat bei Banane nichts mit dem Alter zu tun. Chicago Bears Fan ---> Shit in my Pants :jeck:

Ich halte dir einen Platz im Bears Hype Train frei. :xywave:

• Den Rabatt nehme ich durch die "Store Card" auch gerne mit, aber was erwartest Du von den Kassenzetteln? Gehst Du da Punkt fuer Punkt durch ob sie dich beschissen haben?

Ich habe ein paar Jahre lang ein (detailliertes) Haushaltsbuch geführt, dafür bräuchte ich auch den Kassenzettel.

• Nicht dass ich es recherchieren wuerde, aber der Rotz wird mir leider immer wieder auf meine FB Timeline gespuelt. "Arthur A. traut sich nicht mehr nach Hause", weil ihn alle fuer den Graz Attentaeter Artur A. halten. Ist er paranoid? Oder sind Leute wirklich so daemlich zu glauben, dass ein Mensch, der Selbstmord begangen hat, immer noch unter uns weilt? Ich weiss es nicht.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Sind die 2 im Handgepäck erlaubten Akkus mit max. 100Wh zusätzlich oder inkl. dem im Gerät?

Von was reden wir hier? Bisher hatte ich im Handgepaeck noch nirgendwo Probleme, egal wieviele elektronischen Geraete ich mit hatte.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Um Li-Ion Powerbanks und Akku zu elektronischen Geräten.

Du darfst eben nur 2 mit max 100Wh im Handgepäck mitnehmen. Im Aufgabegepäck sind die komplett verboten. So zumindest mein Kenntnisstand.

Vollbestückung bei mir wäre:

GoPro 1Akku verbaut + 4 Ersatzakkus

Drohne 1 Akku verbaut + 2 Ersatzakkus

X5 1 Akku verbaut +1 Ersatzakku

2 Powerbanks

OK is natürlich Luxus! Ich habe mich jetzt entsprechend eingeschränkt und die Frau bekommt auch 2 ab :mrgreen:

Ich werde morgen mal beim Security Check höflich nachfragen.

Gruß MrOrange

• ..... Was macht ein Pool Security Officer wenn es denn ganzen Tag lang schuettet als gaebe es kein Morgen mehr :hinterha::hinterha: Ich bin zwiegespalten zwischen extrem gelangweilt und nettes Geld nur fuer's Rumsitzen. Hoffentlich schuettet es etwas weiter nordoestlich genauso :hinterha::tongue2: Haette sich Washington DC heute mehr als verdient.

Gruss, Gilbert Brown

Vamos, vamos Chilenos

• Hat schon mal jemand den Käse-Nudel-Topf von Erasco im Laden gesehen?

Erasco Käse Maccaroni-Topf 800G

"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

• ... ob wir nicht ein paar Millionen Budget übrig haben für Sahra. Dann bekommt sie ne/n persönliche/n Assistenti/en und nen Privatjet mit dem Auftrag Termine mit den Jungs in Russland, Ukraine, Palästina, Israel und Iran zu vereinbaren und dann mit denen den Frieden zu verhandeln. Sollte ja locker drin sein wenn man ihr so zuhört :ja: .

Wäre doch nen Versuch wert :madness .

Gruß trosty

• Hat jemand Erfahrung mit Geräten von Refurbed?

Ja.

Hatte für eins der Kinder ein gebrauchtes iphone gekauft. Service usw war gut. Handy sah akzeptabel aus.

Allerdings nach 3 Monaten Display defekt.

Retourenservice auch ok. Rücksetzen usw mal ausgenommen.

Aber nch weiteren 3 Monaten fiel das Display einfach raus.

Habe dann von refurbed mein Geld zurück bekommen und dann ein Telefon im Laden gekauft.

• Nicht bei refurbed, aber ich habe schon mehrfach bei buyzoxs und asgoodasnew gekauft (eigenes Smartphone, Tablets + Smartphones für die Kinder). BIs auf eine Ausnahme waren die Geräte alle top und aus meiner Sicht mindestens eine "Zustandsstufe" besser als beworben (z.B: verkauft als "gut", tatsächlich "sehr gut"). Die eine Ausnahme war 2021 ein OnePlus 9 Pro, das nach ein paar Monaten zu spinnen anfing und sich immer wieder selbständig ausschaltete und auch nur widerwillig wieder starten ließ. Das war aber anscheinend eher ein Softwarefehler des Gerätes selbst, wofür der Händler auch nichts konnte. Habe es anstandslos zurücksenden können und mir beim selben Anbeiter vor zweieinhalb Jahren im Gegenzug ein Galaxy S21 Ultra geholt, welches bis heute tadellos läuft :thup:

Gruß Johnny No89