Dann stellt sich die Frage nicht.
Vorher noch ein Poncho geholt und ab dafür
Hilfe, ich frage mich...
-
-
Es wäre das dritte Mal Robbie, wir sind aktuell vom Taunus nach Weimar gefahren und würden morgen weiter nach Berlin.
Die Waldbühne steht halt als Konzertlocation (nach bisher gesehenem) gaaanz oben auf der Bucketlist meiner Frau. Und die Karten waren ihr Geburtstagsgeschenk. Und sie tendiert auch zum Durchziehen. Daher sind die Würfel wohl schon gefallen.
Finde ich gut. Wenn man die Location geil findet und den Act sowieso, dann sollte man das durchziehen. Scheiß auf Regen!!!
-

Das ist neu! Seit wann haben wir den?
-
Seit eben, jetzt auch in korrekter Größe:
BeitragRE: MLB-Saison 2025
[…]
Ich hole das nochmal hoch. Besen, @marduk667 , wir brauchen einen Besen.
Drei Series Sweeps in Folge, davon zweimal gegen die Dodgers, tied for the Best Record in Baseball und 7.5 Spiele Vorprung zum ersten Nicht-Wildcard Platz. Brewers sind HOT. Hoffentlich koennen sie den Schwung bis zum September mitnehmen.
GilbertBrown21. Juli 2025 um 01:50 -

Das ist neu! Seit wann haben wir den?
Den habe ich fuer die Brewers angefragt, aber er ist noch etwas ueberdementioniert. Hoffe wir koennen die Groesse eindaemmen.
Long Story short: Passt auf die Kiss Cams auf, wenn ihr eure Frau betruegen wollt.

-
Liebe alle, ich schreibe jetzt mal ein paar von euch an, weil ihr mir bei einer Entscheidung helfen sollt.
Eigentlich wären wir am Montagabend bei Robbie Williams in der Waldbühne Berlin, komplett unter freiem Himmel.
Aber schaut euch mal, Stand jetzt, die Wettervorhersagen für Berlin an. Und der Trend zu wirklich VIEL Regen besteht schon seit Dienstag. Heute könnten wir noch kostenlos 2 Nächte Berlin stornieren und hätten "nur" das Geld für die Karten in den Wind geschossen.
Oder würdet ihr pokern bzw. sagen "Ei ja, selbst wenns schüttet wirds vielleicht schön"???
Es gibt kein richtig oder falsch bei der Antwort. Ich freue mich auf zeitnahe Einschätzungen!
Konzert wurde soeben für heute abend angesagt und auf mittwoch abend verschoben
-
das jetzt ja richtig doof gelaufen.
-
Wir sind am Ende froh.
Konnten die Karten schon bei Eventim zurück geben. Und immerhin haben wir uns am Sonntag Potsdam angeschaut sowie Bundestag, Kanzleramt und Hbf. bei schönstem Sommerwetter.
Andererseits sind das jetzt knapp 600€ Hotel, Parkhaus, Essen & Trinken für "nix".
Nächster Versuch der Bucketlist Erfüllung meiner Frau: August 2026.
-
Echt schade sowas. Drücke die Daumen dass es dann nächstes Jahr hinhaut!
-
Wir sind am Ende froh.
Konnten die Karten schon bei Eventim zurück geben. Und immerhin haben wir uns am Sonntag Potsdam angeschaut sowie Bundestag, Kanzleramt und Hbf. bei schönstem Sommerwetter.
Andererseits sind das jetzt knapp 600€ Hotel, Parkhaus, Essen & Trinken für "nix".
Also ich war bis jetzt 2 x Waldbühne, einmal zur WM 2006 public viewing BRD vs ARG & 2009 Peter Foxx ... alles etwas her, aber wenn du da n Event hinter dir hast, hast du danach auf keinen Fall mehr Bock auf po..en , so orgiastisch is da die Stimmung

-
06.06.2006 - komplettes Album 'Master of Puppets' live zum 20. Jubiläum
- das war sooo gut dort!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Geregnet hatte es damals vorher auch ganz ordentlich, aber pünktlich zu Showbeginn hatte der Wettergott ein Einsehen

Euch nächstes Jahr mehr Glück! 🙏
-
Wir sind am Ende froh.
Das ist echt blöd gelaufen.
Zeitgleich sitze ich bei strahlendem Sonnenschein in Regensburg im Biergarten und gehe um 19 Uhr zu nem Konzert IN DIE HALLE. -
Weil ich gerade eine Dokumentation darueber gesachaut habe: Was haltet ihr von Pfandsammlern? Ich persoenlich goenne ihnen jeden Cent den sie sich durch Arbeit und quasi "privater Muellabfuhr" zu ihrem kleinen Gehalt dazu verdienen. Das ist ein Knochenjob fuer sehr kleines Geld, den die wenigsten von uns machen wuerden. Bei 1860 Spielen werden saemtliche Pfandflaschen auch immer stationaer gesammelt, dass die Sammler nicht ueberall rumlaufen muessen. Und ich habe meine Flaschen auch immer da abgestellt. Soweit alles gut, Mein Problem war dann am Montag danach wenn ich meine persoenliche Kiste bei der Allguth abgeben wollte und vor mir ein Flaschensammler mit 3 vollen Einkaufswagen war. Meine Kiste waere in 20 Sekunden durch waehrend der Pfandsammler halt locker 30 bis 40 Minuten braucht. 95% waren wirklich nett und haben eine Zwischensumme gemacht, mich durchgelassen und dann weitergemacht. Aber dann waren halt auch die 5% die ihren Stuss durchgezogen haben. Wie sind eure Erfahrungen?
-
Ich seh zwar viele sammeln. Hab aber noch nie jemanden abgeben sehen, wo man weiß dass die Person gesammelt haben muss. Meinst du wirlich, die meisten horten 3 Einkaufswagen bevor sie abgeben?
-
Ich gönne denen auch jeden Cent und stelle, wenn ich unterwegs eine Pfandflasche leere, diese gern auf oder neben den Mülleimer, sodass sie sich jemand nehmen kann. Wenn ich meine Pfandflaschen von zu Hause wegbringe, mache ich das meistens in einem Supermarkt, der eine ganze Reihe von Automaten nebeneinander stehen hat. Da kommt es normalerweise nicht vor, dass alle gleichzeitig von "Großunternehmern" belegt sind.
-
Mir zerreißt es wirklich das Herz wenn ich die vielen älteren Menschen sehe, die systematisch und routiniert die Mülleimer screenen um Pfandflaschen einzusammeln. Viele von denen sehen auch nicht wirklich wie Obdachlose oder Alkoholiker aus (und ich meine das gar nicht diskriminierend, sondern nur zur Abgrenzung), aber sie brauchen das Geld offensichtlich um über die Runden zu kommen. Und ich habe den Eindruck es werden immer mehr.
Da wir ausschließlich Wasser aus dem Hahn sprudeln und trinken und uns unser Bier liefern lassen, hab ich da keinerlei Erfahrung an den Pfandautomaten. Ich hoffe nur das wird nicht der nächste „soziale Brennpunkt“. ☺️ -
Gerade gestern hab ich das mitbekommen, dass einer der Sammlerjungs sein Pfand in den Automaten geschmissen hat ... da is Automat "aber" auch quasi ans Parkhaus angeschlossen, sodass genügend Platz ist, sich dort auszubreiten.
Bin ich unterwegs (Stadt, Konzert, Sportveranstaltung etc.), such ich n geeignete Ablageplatz oder seh ich n Sammler, drück ich dem das in die Hand, daheim wird rigoros aussortiert und für die eigene Kasse gesammelt.
Mich stört eher manchmal eine gewisse Sammel"aggressivität", es gibt den ein oder andern, der sehr verbissen am Glascontainer stehen und nach Flaschen fischen bzw. einem schon fast das Leergut aus der Hand reißen, bevor man es loswerden möchte ... leider schon erlebt.
-
Ich seh zwar viele sammeln. Hab aber noch nie jemanden abgeben sehen, wo man weiß dass die Person gesammelt haben muss. Meinst du wirlich, die meisten horten 3 Einkaufswagen bevor sie abgeben?
Bei einem Fussballspiel? Absolut ja. Die horten nicht, aber an einem Spieltag kommen locker flockig 3 Einkaufswaegen zusammen. Und die gibst Du nich in Teilen ueber den Tag zurueck.
-
Hatte das auch einmal, aber zum Glück waren es dort zwei Automaten und die beiden haben zwar beide belegt waren aber auch nur mit je einem großen Sack beschäftigt.
btw ich hab zur zeit 8 große säcke im Keller die mal wer wegbringen müsste, ich hab nur keinen bock da 2 stunden am automaten zu stehen. Unser Neffe hat anscheinend auch zuviel geld und wollte die nicht geschenkt haben. Ich gehe schwer von mindestens 100+€ aus die da rumliegen.
-
btw ich hab zur zeit 8 große säcke im Keller die mal wer wegbringen müsste, ich hab nur keinen bock da 2 stunden am automaten zu stehen.
Dann nimm doch einfach in nächster Zeit bei jedem Einkauf einen Sack mit.

-
Dann nimm doch einfach in nächster Zeit bei jedem Einkauf einen Sack mit.
Einkaufen? was ist das? Wir nutzen meist PickNick und wenn ich mal einkaufen fahre haben die entweder keinen oder nur einen Automaten.
-
Stell es bei eBay ein.

-
Einkaufen? was ist das? Wir nutzen meist PickNick und wenn ich mal einkaufen fahre haben die entweder keinen oder nur einen Automaten.
Nehmen die nich auch Pfand mit ;)?
-
Nach meiner Beobachtung versuchen die meisten Pfandsammler ihr Pfandgut außerhalb der Stoßzeiten loszuwerden.
Ich kaufe häufiger bei einem großen Supermarkt ein, der auf meinem Arbeitsweg liegt und wenn ich da gegen 21-21.30 Uhr vorbeifahre sind da eigentlich regelmäßig Pfandsammler am Automaten anzutreffen, früher eigentlich nicht.
-
Stell es bei eBay ein.

Ohne Scheiß, bei Kleinanzeigen findet sich garantiert jemand, der den ganzen Bums für 50 Euro abholt.
-
Ohne Scheiß, bei Kleinanzeigen findet sich garantiert jemand, der den ganzen Bums für 50 Euro abholt.
Gerade mal geschaut, da gibt es viele Anfragen das die Leute die geschenkt haben wollen aber irgendwie keinen der dafür bezahlen will.
-
wollte das schon über
verschenken. wenn ich es nicht in den nächsten 7 wochen(umzugstermin) schaffe werd ichs da rausgeben.
-
Hatte das auch einmal, aber zum Glück waren es dort zwei Automaten und die beiden haben zwar beide belegt waren aber auch nur mit je einem großen Sack beschäftigt.
btw ich hab zur zeit 8 große säcke im Keller die mal wer wegbringen müsste, ich hab nur keinen bock da 2 stunden am automaten zu stehen. Unser Neffe hat anscheinend auch zuviel geld und wollte die nicht geschenkt haben. Ich gehe schwer von mindestens 100+€ aus die da rumliegen.
Bei uns im Rewe gibt es die Rückgabeautomaten, in die man die Flaschen einfach reinschmeißt. Geht deutlich einfacher. Gibt es sowas vielleicht bei euch in der Nähe?
-
Bei uns im Rewe gibt es die Rückgabeautomaten, in die man die Flaschen einfach reinschmeißt. Geht deutlich einfacher. Gibt es sowas vielleicht bei euch in der Nähe?
Hab ich leider nicht nirgends gesehen, die sind echt top!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hab ich leider nicht nirgends gesehen, die sind echt top!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Noch nie gesehen und sieht ziemlich praktisch aus.
Bei 0:55 ist ein Untertitelfehler oder baden die Flaschen wirklich
? Ich glaube er sagt "Wartezeit" (so richtig verstehe ich es aber auch nicht)? -