Hilfe, ich frage mich...

• … ob jemand eine Dashcam hat und Empfehlungen geben kann.

Ne ich habe keine. Kenne aber nen Youtuber, der Hobbymäßig Dashcam Videos während seinen LKW Touren gemacht hat.

Sascha LKW Fahrnünftig
    Ich bin der Sascha. Ich war LKW-Fahrer in einem Gliederzug. Überwiegend Nachts brummte ich mit dem Mercedes Actros durch die Gegend und erlebte die dollsten…
    youtube.com

Das ist einer seiner Kanäle. Ich kenne den Mann nicht persönlich und kann auch aus eigener Erfahrung nicht sagen, ob die Dashcams die er vorstellt wirklich was taugen.

Durchsuch aber ruhig mal seine Kanäle, denn er hat definitiv Videos zu den Dashcams die er benutzt gemacht und spricht auch Kaufempfehlungen für bestimmte Modelle aus.

• Ich habe diese hier:

https://amzn.eu/d/4XfhVxf

Nicht die allerhochwertigste, aber ich kann mich über die Bildqualität nicht beschweren, und eine Heckkamera ist auch dabei. Hat vor zwei Jahren 140 Euro gekostet, Einbau war easy.

Bei der Spracherkennung muss man halt damit leben, dass Radio, Hörbücher, etc. manchmal eine Sicherung auslösen ;)

Aktuell ist das Modell bei Amazon nicht verfügbar, gibt aber bestimmt einen gleichwertigen Nachfolger.

Gruß Johnny No89

• Charger  Raedwulf  Mobley  DWDawson  MM und andere die aus dem schönen Hamburg kommen.

Wir sind am Freitag, 12. Dezember 2025 in eurer schönen Hansestadt mit einem weiteren Paar beim Onkelz Konzert in der Barcleys Arena.

Nächtigen werden wir im Mercure Hotel Hamburg Mitte. Nun suchen wir noch ein Restaurant, wo wir vorher etwas essen können. Am bestens eins, was spätestens um 17 Uhr öffnet, weil ich keine Lust habe, in eine zeitkritische Situation zu kommen. Könnt ihr mir da Empfehlungen geben, am liebsten in der Nähe der Arena oder zu mindestens auf dem Weg vom Hotel zur Arena.

Kommt man gut von dem Hotel zur Arene mut U- oder S-Bahn oder ist ein Taxi besser?

... am Anfang war es nur ein Gedanke...

• Charger  Raedwulf  Mobley  DWDawson  MM und andere die aus dem schönen Hamburg kommen.

Wir sind am Freitag, 12. Dezember 2025 in eurer schönen Hansestadt mit einem weiteren Paar beim Onkelz Konzert in der Barcleys Arena.

Nächtigen werden wir im Mercure Hotel Hamburg Mitte. Nun suchen wir noch ein Restaurant, wo wir vorher etwas essen können. Am bestens eins, was spätestens um 17 Uhr öffnet, weil ich keine Lust habe, in eine zeitkritische Situation zu kommen. Könnt ihr mir da Empfehlungen geben, am liebsten in der Nähe der Arena oder zu mindestens auf dem Weg vom Hotel zur Arena.

Kommt man gut von dem Hotel zur Arene mut U- oder S-Bahn oder ist ein Taxi besser?

Zu und von der Arena gibt es einen Shuttle-Bus ab S-Bahn Stellingen, jedenfalls bei Fussballspielen. Da diese auch bei den HSV-Frauen eingesetzt bei ca. 5000 Zuschauern, denke ich mir, wird dieser auch bei dem Konzert der Fall sein. Sonst geht man ca. 15-20 min zu Fuß.

Mir sind keine Restaurants in Stellingen bekannt. Um die U-Bahn Hagenbeck gibt es einige, einfach mal googeln, von dort könnte man den Bus 22 bis Arenen nehmen und 5 min zu Fuss gehen..

ich sehe gerade, das Hotel ist Nähe Sternschanze, dort bekommst du von der Bullerei (Tim Mälzer) bis zum einfachen Döner alles.

Wie schon geschrieben: Die Anreise entweder S3 bis Stellingen oder U2-Hagenbek von dort mit dem Bus 22.

Wie Raedwulf schon sagte, um die Arena gibt es nichts .Da wird, wenn nur Bier und Kurze verkauft.

Von Eurem Hotel in die Lagerstr. ist es nur ein kurzer Fussweg, Dort ist die Bullerei oder auch , was ich empfehle, das Alte Mädchen.

Da das alles im Schanzenviertel ist, gibt es unendliche Kulinarische Vielfalt.

Dann in die S5 ab Sternschanze und nach 4 Stationen aussteigen.

Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

B-Liga Aufstieg 2021

• Fast vergessen. Einiges wurde schon gesagt. Ich würde ab Sternschanze einfach mit der S-Bahn bis Stellingen fahren. Von da gibt es entweder einen Shuttle Bus oder man geht zu Fuß. Zur Taxi Verfügbarkeit kann ich nichts sagen. Genau so wenig wie zur Moia (Sammeltaxi) Verfügbarkeit. Ich vermute mal, Leihfahrrad ist für euch keine Option?

Wie bereits erwähnt, gibt es rund um die Station Schernschanze Gastro in allen Ausführungen. Ist leider alles weit weg, deshalb kenne ich nur ein paar. Wenn es wirklich ein gutes Steak sein soll, würde ich statt der Bullerei eher das Delta Bistro bevorzugen (Auch wenn es etwas Lagerhallencharme hat). Oder gleich das Claudio's an den Messehallen. Kommt halt etwas darauf an, was ihr wollt. Meiner Meinung nach sind alle drei eher nichts für mal kurz vor dem Konzert was Essen gehen, sondern eher was für einen tollen Abend. Vermutlich sind da Restaurants wie "Altes Mädchen" oder "Erikas Eck" eher was. Wie gesagt kenne ich da aber leider nicht so viel, aber es gibt da rund um die Sternschanze sehr viel Gastro (Und ich meine hier nicht Dönerbude, an Vietnamimbiss an Chinaimbiss). Ich würde da definitiv nicht in der Nähe der Arena gucken sondern etwas rund um die Sternschanze wählen.

• … ob bei noch jemand der Serienfortschritt bei Netflix weg ist?

Alle Serien bei uns stehen zwar noch in „als Nächstes“. Aber alle auf Staffel 1 Episode 1.

Hatte das schon mal jemand, bzw. hat es aktuell? Zuerst ist es uns am Apple TV heute Abend aufgefallen.

Edit: bei anderen Abspielgeräten sieht es genauso aus.

Alle Serien bei uns stehen zwar noch in „als Nächstes“. Aber alle auf Staffel 1 Episode 1.

Hatte das schon mal jemand, bzw. hat es aktuell? Zuerst ist es uns am Apple TV heute Abend aufgefallen.

Kann ich NICHT bestätigen. Ich habe es soeben geprüft.

Bei mir ist alles gut.

... am Anfang war es nur ein Gedanke...

• Wie ich das finden soll, dass man bei online Restaurantreservierung nach immer mehr (kostenpflichtigen) Extras gefragt wird.

Dass man Rosen, Sektflaschen oder sonstige Überraschungen bestellen kann, ist ja noch ok. Aber dass ein Restaurant zusätzlich Geld (9€) für einen Fensterplatz verlangt, finde ich dann doch etwas zu viel des Guten.

• Einem ganz normalen Restaurant, das hauptsächlich Burger und Steaks anbietet.

Hab ich auch noch nie erlebt. Wobei ich meistens auch anrufe wenn ich reservieren, da gibt es überhaupt keine Extras. Tisch für 4, 19 uhr, danke ciao

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Und wenn ihr die Lokalität betretet, stellst du dich dann mit „danke ciao“ vor, oder woran erkennen die eure Reservierung?

"Hab Reservierung

für 4 Personen,

danke ciao, danke ciao, danke ciao ciao ciao,

ohne Flasche und ohne Rosen

und auch kein teurer Fensterplatz!"

:musi:

Gruß Silversurger

• ob mir jemand einen trinkbaren nichtalkoholischen Wein empfehlen ( von gut wil ich ja nicht einmal reden) kann.

Versuche dieses Jahr erneut dry January durchzuziehen, hat seit 2022 immer geklappt, oft auch länger.
    Nachdem es heute italienisch geben sollte, wollte ich meiner Frau nicht sabbernd dabei zusehen wie sie ein Glas echten Rotwein trinkt und ich mit Wasser da sitze.

Rewe hatte vorhin tatsählich was im Regal versteckt (wurde vom Verkaufspersonal auf meine höfliche Nachfrage extra hingeführt - die enstrpechenden Reihen waren auch gut bestückt) und so habe ich 2 Flaschen unterschiedlichen Roten gekauft und eine Flasche alkoholfrei weiß.

Das mit rotem Sommerau war heute schon mal für mich nix. Schmeckt mir nicht richtig nach Wein aber auch nicht mal nach guten Fruchtsaft.

Die anderen verbliebenen Flaschen die nun im heimischen Regal sind, heissen einfallslos Light Live white und Light live red. Das klingt auch nicht so, dass ich größere Vorfreude entwicklen könnte.

Gibt es keinen alkoholfreien Roten der da z.B. heisst Montepulciano Grande irgenwas 0% oder auch was Französiches?

Zu meinen Weinen, vielleicht taugt das noch als Weinschorle, was ich sonst nie trinke.

Bin aber fassungslos, dass die Werbeindustrie nun ausgerechnet MICH in einer Zielgruppe entdeckt hat. Kann es nicht glauben, kam noch nie vor.
    Der Normanewsletter den ich erhalte weil ich mal was bei Norma online (Was??? Alkohol ??? Muss mal gucken) bewirbt mit zig Sorten alkoholfreien Wein mit Verweis auf dry January.

Es scheint also doch mehrere Menschen zu geben die das machen und die sind nun in den Marketingfokus gerutscht... mir mir

Aber ausgerechnet ich als Werbezielgruppe, ich fasse es nicht. "Faszinierend" würder Herr Spock sagen.
    Ich glaube aber auch bei Lidl gab es eine solche Aktion.
    Aber da habe ich tatsächlich zu Coronazeit mal was höherprozentiges im Onlineshop bestellt.

Die Zeit mit alkoholfreien Bier und Radler zu überbrücken ist deutlich einfacher.

Ich glaube italienisches Essen wird für den Januar nun gestrichen.

Zuammenfassend,wer einen Tip für akzeptablen Rotwein mit 0 % hat, der darf gerne mit den Tips hier mir behilflich sein.

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Ich war mit meiner Frau schon ein paar Mal in einem Sterne-Restaurant, die haben auch eine alkoholfreie "Weinbegleitung". Da immer einer fahren muss, hatten wir die auch genommen und waren positiv überrascht. Die hatten hauptsächlich Getränke der "Manufaktur Jörg Geiger" https://www.manufaktur-joerg-geiger.de/, aber auch "Juicy Teas" von Van Nahmen https://www.vannahmen.de/.

Welche Getränke das genau waren weiß ich leider nicht mehr, aber waren alle gut.

Bei Jörg Geiger habe ich für meine Frau als Geschenk zu Weihnachten ein paar Flaschen bestellt, haben aber bisher noch keine getrunken.

Schau dich einfach mal im Shop um, vielleicht ist ja was für dich dabei :bier:

• Geiger ist ausgezeichnet! War vor ein paar Jahren zufällig (als Krankheitsvertretung) bei einer seiner Veranstaltungen - wo der Chef selbst über die Obstwiesen führt - und bin seither riesiger Fan seiner Produkte. Haben an Silvester erst wieder mit seinem Secco angestoßen.
    Kann ich also auch nur empfehlen!

• Ich war mit meiner Frau schon ein paar Mal in einem Sterne-Restaurant, die haben auch eine alkoholfreie "Weinbegleitung". Da immer einer fahren muss, hatten wir die auch genommen und waren positiv überrascht. Die hatten hauptsächlich Getränke der "Manufaktur Jörg Geiger" https://www.manufaktur-joerg-geiger.de/, aber auch "Juicy Teas" von Van Nahmen https://www.vannahmen.de/.

Welche Getränke das genau waren weiß ich leider nicht mehr, aber waren alle gut.

Bei Jörg Geiger habe ich für meine Frau als Geschenk zu Weihnachten ein paar Flaschen bestellt, haben aber bisher noch keine getrunken.

Schau dich einfach mal im Shop um, vielleicht ist ja was für dich dabei :bier:

Geiger ist ausgezeichnet! War vor ein paar Jahren zufällig (als Krankheitsvertretung) bei einer seiner Veranstaltungen - wo der Chef selbst über die Obstwiesen führt - und bin seither riesiger Fan seiner Produkte. Haben an Silvester erst wieder mit seinem Secco angestoßen.
    Kann ich also auch nur empfehlen!

Danke für die Tips, werde mal gucken. :bier:

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

"Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!" - Albert Einstein

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel danach richten " - Altes Sprichwort der Wikinger.

• Und schmeckt das dann wie Saft oder hat das wirklich Ähnlichkeit zu einem Wein? Kann jemand eine Sorte empfehlen die einem trockenen Rotwein irgendwie nahe kommt?

Sind die Herzen blau, war die Bildung mau

• Zuammenfassend,wer einen Tip für akzeptablen Rotwein mit 0 % hat, der darf gerne mit den Tips hier mir behilflich sein.

Geht mir ähnlich. Die alkoholfreien in den Läden hab ich inzwischen, gefühlt, alle probiert. Mir hat da kein einziger geschmeckt. Wie Du schreibst, erinnern mich an (schlechten) Traubensaft.

Wenn Du online bestellen magst, ich bin inzwischen bei „alkoholfrei vom Winzer“ gelandet. Der hat ein recht gutes Sortiment verschiedener Winzer. Auch aus verschiedenen Ländern.

Vielleicht auch für marduk667 interessant, man kann z.B. nach trockenen Roten suchen. (Wobei „trocken“ bei den alkoholfreien ja leider relativ ist, die ham teilweise trotzdem um die 20g Zucker pro Liter. 🙈)

Ich find’ die Seite ganz gut, zu jedem Wein gibt’s nen kleinen Steckbrief, hier mal als Beispiel:

ODacieux.jpg

Man kann auch flaschenweise bestellen. Du kannst Dir also z.B. Dein eigenes Probierpaket von 6 oder 12 Flaschen zusammenstellen.

Kommen die an nen alkoholischen, kräftigen trockenen Roten ran? Leider nein. Aber, leicht gekühlt, als Essensbegleitung geht’s.

Weine ohne Alkohol: Alkoholfrei-vom-Winzer.de
    Für Dich ausgesucht: alkoholfreie Weine und Sekte von höchster Qualität. Auch Bio, vegan und ohne Alkohol - Weil wir Wein lieben!
    www.alkoholfrei-vom-winzer.de

Gruß doc

• Danke, ich werde mir die Seite anschauen. :thumbsup:

• Nochmal wegen alkoholfreien Wein.

Auf Focus gab es eine Werbeaktion, 5 Flaschen und 2 Weingläser für 29,95 (statt angeblöich 50 oder so). Keine Versandgebühr.

2 mal rot, zwei mal weiß und 1 mal Sekt.

Habe das mal spontan nun ausprobiert. Kauf auf Rechnung möglich.

Es war auch eine ausführliche Beschreibung zu den Weinen vorhanden, das habe ich mir aber geschenkt.

Schau mer mal. Sollen zwischen Dienstag und Donnerstag ankommen.

• Danke für den Tip. :bier:

Ich sehe, die haben auch alkoholfreien Rum. Müsste man mal probieren. So für den Tee.

Ansonsten ist ja ein Drittel meine dry january schon vorbei, aber ich werde es um einige Tage verlängern und evt dieses jahr auch mal einen dry november zusätzlich einführen.