• LuckySpike Damit ist im Grunde alles gesagt. Bei so viel Ignoranz lohnt auch kein Diskutieren mehr; reine Zeitverschwendung. Den Kopf schütteln, weg gehen und stehen lassen. Das schont die Nerven.

So bemerkt, mit Ignoranz holt man die AFD Wähler nicht zurück, leider das Problem.

• So bemerkt, mit Ignoranz holt man die AFD Wähler nicht zurück, leider das Problem.

Man holt die AfD-Wähler größtenteils überhaupt nicht mehr zurück, da jedes Argument, dass gegen das Programm spricht ignoriert wird.
    Selbst die offenen Grenzen spielen keine Rolle. Es ging uns doch vor Schengen auch gut, wird dagegengehalten. Ich gebe nicht auf zu versuchen zu überzeugen, gerade im Bekanntenkreis.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorsicht, verstörende Bilder. Scheiss Krieg.

• Wenn man bedenkt wie die „Weltmacht“ Russland es nicht schafft die Ukrainische Armee in die Knie zu zwingen, zusätzlich noch Notdkoreaner einsetzt, dann hat der Schrecken einer Russischen Armee echt abgenommen.

• (S+) CDU-Politiker Roderich Kiesewetter über Ukraine: »Wir sind dann bereit, Truppen zu entsenden«
    Eine CDU-geführte Bundesregierung soll sich an Planungen für eine Friedensmission in der Ukraine beteiligen – das fordert der Außenpolitiker Roderich…
    www.spiegel.de
    Zitat

SPIEGEL: Könnte ein möglicher Bundeskanzler Merz die Erwartungen in Kyjiw und Warschau überhaupt erfüllen?

Kiesewetter: Es wird davon abhängen, mit wem wir koalieren. In der Union gibt es zwei Denkschulen. Die eine tritt für die Westbindung der Ukraine ein und sieht den Nato-Beitritt als beste Sicherheitsgarantie für die Ukraine. Wir haben aber auch, ähnlich wie in der SPD, eine Gruppierung, die ganz nah an Moskau ist und eine wieder engere Wirtschaftskooperation anstrebt. Merz wird sich Macron und Tusk anschließen, wenn er einen Koalitionspartner hat, der nicht Teil der Moskau-Connection ist. Die Grünen, auch die FDP sind da sehr klar, haben keine Moskau-Connection, auch deswegen wird leider eine Koalition mit den Grünen von Teilen der Union so massiv bekämpft.

Das Interview ist schon ein paar Tage älter, aber den letzten Teil fand ich schon sehr, sagen wir mal, bemerkenswert.

• Was mir momentan etwas Hoffnung gibt -> Russlands Wirtschaftsdaten sehen mittlerweile trotz aller russischen Gegenmaßnahmen echt schlecht aus. Die Inflation geht deutlich hoch, die offiziellen Zinsen wurden auf 21% angehoben, am Anleihenmarkt müssen russische Unternehmen mittlerweile 28% zahlen, um auf diesem Weg noch Geld aufbringen zu können -> was jedes Unternehmen mittelfristig ruiniert. Der Rubel ist ziemlich runtergekracht, so dass Russland seine Importe nun viel teurer bezahlen muss,

Die Sanktionen wirken sehr langsam. Aber langsam fängts an wehzutun. Ich hoffe noch rechtzeitig.

Gruß Marco

• Das heißt, der Maggus als erster Tempelreitter gegen die Grünen gehört zur Moskau-Connection?

Nee, das Ego des Maggus wurde einfach zu sehr von Habeck gekränkt. Als Opportunist wendet er sich grundsätzlich dem zu, was ihm gerade am meisten dient. Überzeugungen hat er nicht.

• Auswirkungen des Rubelverfalls sind jetzt auch schon in Deutschland zu spüren.

Kann dazu nichts in deinem Link finden, oder ist das nur wieder billiger Populismus.

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Kann dazu nichts in deinem Link finden, oder ist das nur wieder billiger Populismus.

Wagenknecht, bisher eine Putin Loyalistin, nennt ihn jetzt plötzlich einen Verbrecher.

Wenn man jetzt die Gerüchte/Vermutungen dazu nimmt, dass sie von Russland in der Vergangenheit finanziell unterstützt wurde, erklärt sich der sarkastische Spruch von selbst.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Wagenknecht, bisher eine Putin Loyalistin, nennt ihn jetzt plötzlich einen Verbrecher.

Wenn man jetzt die Gerüchte/Vermutungen dazu nimmt, dass sie von Russland in der Vergangenheit finanziell unterstützt wurde, erklärt sich der sarkastische Spruch von selbst.

Habeck durfte für diese Lüge schon eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, nachdem er vor Gericht verloren hatte.

Wagenknecht hat den Krieg schon immer verurteilt, hat also keine Kehrtwende gemacht.

SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

• Habeck durfte für diese Lüge schon eine Unterlassungserklärung unterzeichnen, nachdem er vor Gericht verloren hatte.

Wagenknecht hat den Krieg schon immer verurteilt, hat also keine Kehrtwende gemacht.

Na ja.. Bislang war Wagenknecht aber eher dafür, dass sich die Ukraine jetzt aber auch mal gefälligst für den Frieden ergeben könnte. Also insofern ist das schon ein Paradigmenwechsel

Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

• Wagenknecht hat den Krieg schon immer verurteilt, hat also keine Kehrtwende gemacht.

Den Krieg ja, Putin direkt nicht, jedenfalls habe ich das bisher nicht mitbekommen. Ansonsten, what Buccaneer said.

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Na ja.. Bislang war Wagenknecht aber eher dafür, dass sich die Ukraine jetzt aber auch mal gefälligst für den Frieden ergeben könnte. Also insofern ist das schon ein Paradigmenwechsel

Ich denke das sie jetzt immer noch für Friedensverhandlungen ist, hat sich also nichts geändert.

Der damals ausgehandelte Friedensvertrag von der Türkei, den die USA und England abgelehnt haben, liegt doch jetzt doch so langsam wieder auf dem Tisch. Aber ausser zigtausend Toten und vergrüppelte haben beide Seiten nichts gewonnen

• Den Krieg ja, Putin direkt nicht, jedenfalls habe ich das bisher nicht mitbekommen. Ansonsten, what Buccaneer said.

Interview aus März mit der TAZ

Sahra Wagenknecht über Russland: „Ich traue Putin nicht“
    Sahra Wagenknecht lehnt Waffenlieferungen des Westens an die Ukraine ab und fordert Verhandlungen mit dem russischen Präsidenten.
    taz.de

Putin droht dem Westen offen den Einsatz von Atomwaffen an und lässt politische Gegner ermorden. Warum trauen Sie diesem Mann?

Ich traue ihm nicht. Die USA haben den Taliban auch nicht getraut, und trotzdem am Ende mit ihnen verhandelt.“

In Ihrem Bild fehlt, dass es einen aggressiven russischen Imperialismus gibt. Warum?

Es ist verbrecherisch, einen Krieg zu beginnen. Ich verurteile das zutiefst. Selbst wenn es russische Sicherheitsinteressen gibt, die der Westen besser beachtet hätte, ist das keine Rechtfertigung.

• Ich denke das sie jetzt immer noch für Friedensverhandlungen ist, hat sich also nichts geändert.

Der damals ausgehandelte Friedensvertrag von der Türkei, den die USA und England abgelehnt haben, liegt doch jetzt doch so langsam wieder auf dem Tisch. Aber ausser zigtausend Toten und vergrüppelte haben beide Seiten nichts gewonnen

Das war alles, aber kein Friedensvertrag:

Waffenstillstand zwischen Russland und Ukraine war nicht kurz vorm Abschluss
    Immer wieder wird behauptet, dass Russland und die Ukraine bereits kurz nach der russischen Invasion einen Waffenstillstand ausgehandelt hätten. Gespräche…
    www.tagesschau.de

Die Ukraine hätte mit der Unterschrift langfristig nicht nur Unabhängigkeit sondern die Existenz aufgegeben.

Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

• Auch wenn es thematisch nicht perfekt in diesen Thread passt:

Zitat

„Das Hauptziel besteht darin, die Bürger systematisch auf einen möglichen Krieg vorzubereiten“, sagt Sergej Mironow. Der Vorsitzende der Partei „Gerechtes Russland“, hat ausgedrückt, womit jetzt Wladimir Putin offenbar Ernst macht: mit einer weiteren Indoktrinierung von Kindern und Jugendlichen mit Militärpropaganda. Putin will eindringen in die Köpfe der Heranwachsenden in seinem Reich sowie in dem von Russlands Truppen besetzten Territorium der Ukraine. Für Analysten bedeutet das, Russlands Volk soll auf einen langen Krieg konditioniert werden.

Was man halt so macht, wenn man sich darauf vorbereitet am 21.01.2025 einen Waffenstillstand auszurufen...

Und wer glaubt, das die Ukraine das einzige Ziel auf Putins Liste ist, sollte sich auch einem reality check unterziehen.

Zitat

Ja, die Vorhersehung... Da fühlten sich schon einige Wahnsinnige berufen. Vielleicht sollte man generell kritischer mit dem Glauben an das Übernatürliche umgehen.

• Auch wenn es thematisch nicht perfekt in diesen Thread passt:

https://www.fr.de/politik/wieder…d-93485171.html

Was man halt so macht, wenn man sich darauf vorbereitet am 21.01.2025 einen Waffenstillstand auszurufen...

Und wer glaubt, das die Ukraine das einzige Ziel auf Putins Liste ist, sollte sich auch einem reality check unterziehen.

Ja, die Vorhersehung... Da fühlten sich schon einige Wahnsinnige berufen. Vielleicht sollte man generell kritischer mit dem Glauben an das Übernatürliche umgehen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will NICHTS von dem relativieren was Putin tut und sagt. Aber ich habe in dem Artikel nicht viel gelesen, was es in anderen Ländern nicht schon lange in ähnlicher Ausprägung gibt. Und das sogar in einigen westlichen Staaten. Ich zitiere da mal aus dem Artikel:

Zitat

„‘Gespräche über wichtige Dinge‘, Unterricht in der militärischen Grundausbildung, Unterricht unter Beteiligung von Frontrückkehrern, paramilitärische Routinen, obligatorisches Hissen der Flagge und Anhören der Hymne – all das wurde nach Kriegsbeginn in der Ukraine Teil der Schulbildung in Russland“

Irgendwie unterscheidet sich das nicht so sehr vom Alltag an amerikanischen High Schools, oder?

Dass das nun auch zur Doktrin in Russland wird ist natürlich schon eine Indikation dafür wie Putin sich die Zukunft seines Volkes vorstellt. Uns stehen unruhige Zeiten bevor.

#WhoDey #GoLeafsGo #ELIL #COYT

• Das JROTC Programm in den USA beruht, zumindest nach meinem Kenntnisstand, auf Freiwillikigkeit.

In Russland gab und gibt aus ja auch jetzt schon eine Vormilitärische Ausbildung. Inwieweit die freiwillig ist weiss ich allerdings nicht.

• EuroNewsFlight.JPG

https://www.euronews.com/2024/12/26/exclusive-preliminary-investigation-confirms-russian-missile-over-grozny-caused-aktau-cras

Zitat

According to the sources, the missile was fired at Flight 8432 during drone air activity above Grozny, and the shrapnel hit the passengers and cabin crew as it exploded next to the aircraft mid-flight.

Government sources have told Euronews that the damaged aircraft was not allowed to land at any Russian airports despite the pilots’ requests for an emergency landing, and it was ordered to fly across the Caspian Sea towards Aktau in Kazakhstan.

According to data, the plane’s GPS navigation systems were jammed throughout the flight path above the sea.

Alter Falter...

Edit: Die Russen dementieren erwartungesgemäß. Aber wenn das hier stimmt...

PlaneHit.JPG

Marc Hanefeld (@hanefeldmarc.bsky.social)
    Flug“unfall“ Aserbaidschan: Das dürften komische Vögel gewesen sein, die so ein Schadenbild verursachen. Insbesondere schnell, wenn sie wie hier im Bild zu…
    bsky.app
  • Nächste Woche wird Selenskij trump in Washington treffen.

Es gibt Gerüchte über einen Friedensplan trumps, der wenig überraschend eine Katastrophe ist:

• russland behält die eroberten Gebiete, Rückzug der Ukraine aus der Region Kursk
    • die Ukraine verzichtet auf einen NATO-Beitritt
    • Europa bezahlt den Wiederaufbau und entsendet eine Friedenstruppe
    • die USA verkaufen an die Ukraine Waffen, machen damit ein Riesengeschäft und erhalten im Gegenzug auch noch Zugang zu den seltenen Erden der Ukraine oben drauf
    Friedensplan enthüllt? Donald Trump schockt die Ukraine
    US-Präsident Donald Trump möchte den Krieg in der Ukraine beenden. Nun ist ein Friedensplan im Umlauf, der Wladimir Putins Russland stärken und die Existenz…
    www.t-online.de

Dieser Plan macht es nicht nur sehr wahrscheinlich, dass russland nach einer Atmenpause wieder angreift, sondern führt möglicherweise auch dazu, dass ganz Europa in den Krieg reingezogen wird.

Es zeigt auch, was wir von trump im Rahmen der NATO zu erwarten haben.

3 Mal editiert, zuletzt von AlexSmith (8. Februar 2025 um 12:00)

• Das wäre ja kein Plan, sondern Kapitulation.

Das könnte die Ukraine so nicht annehmen. Ich gehe stark davon aus, dass sie dann ohne US Unterstützung weiterkämpfen würden - mit sehr viel höheren Kosten für Europa.

Die direkt wieder ausgesetzten Zölle gegen Kanada und Mexiko zeigen, dass Trump immer mit Maximalforderungen startet und dann doch nachgibt, wenn er a) auf Entschlossenheit und Stärke trifft und b) als Dealmaker dastehen kann. Die EU wird der entscheidende Faktor sein.

Gruß Marco