Indianapolis Colts Offseason 2014

• Was für ein langweiliger Draft... Wie ich den T-Rich Trade immer noch hasse. Kein RB ist ein 1st Round Pick wert.

Mal schauen was heute Abend noch übrig bleibt. Eigentlich muss ein Safety her, schade das Ward schon an die 49ers gegangen ist, aber es war eh unwahrscheinlich, dass er so lange auf dem Board bleibt.

Meine Needs für den Draft:
    1. S
    2. C
    3. CB

#ColtsNation #ColtsStrong

• Es kam wie es befürchtet war, wenn man erst mit dem 59 Pick das erste Mal auswählen darf, dann ist das Board schon ziemlich dünn. Alle hochgehandelten Safetys waren schon weg, und zwei Picks vorher haben sich die Saints CB Baptista geschnappt, den viele auch weit oben auf dem Colts Drafboard gesehen haben. Somit blieben diese Spieler über:

T/G Jack Mewhort
    Hat zumeist Tackle gespielt, aber auch Guard. Da die außen der Colts OLine gut besetzt sind, wird er sicher innen spielen. Manche Scouts sahen ihn gar als Center, was natürlich eine sehr erfreuliche Nachricht wäre. Wobei die Transition von Tackle zum Center jetzt auch nicht mal schnell vollzogen werden kann. Insgesamt ein physical G/T, groß und mit langer Armreichweite, dafür eher unbeweglich. Eher Pass als Runblocker. Aber dafür haben wir ja unsere FBs...

In der dritten Runde kam dann:
    WR Donte Moncrief
    Ein WR, nicht meine favourisierte Position, ich sah hier den Need auf anderen Positionen höher. Jedoch hatten ihn viele Scouts als 2nd Round Pick, insofern kann man fast schon von einem Steal Grigsons sprechen. Und wer weiß Hilton wurde ja auch in der 3rd Round gepicked. Moncrief soll ein ganz guter Route Runner sein mit sehr guter Seperation. Was ihm fehlt und was ihm nicht zum 1st Round Prospect gemacht hat, ist seine fehlende Schnelligkeit. Erinnert mich alles irgendwie an Wayne...
    Ist aber ein klares Zeichen, dass es für einen der drei Depth WR Brazil, Rodgers und Whalen nicht für den Kader reichen wird, da man nicht 7 WR mitnehmen kann. Bin auf das Battle im Trainings Camp gespannt. Mein Tipp ist es, dass es leider Whalen nicht schaffen wird.

Die bisherigen Picks sind ok, aber hauen mich nicht vollends um. Jetzt müssen mit den verbliebenen Picks unbedingt CB/S her, ansonsten sieht es sehr arg um unsere Pass Defense aus. Aber Grigson/Pagano denken ja noch immer, dass wir in einer Running League sind.

2 Mal editiert, zuletzt von indyfanboy (10. Mai 2014 um 19:32)

• Hier nochmal zur Vervollständigung alle weiteren Picks:

5th Round: DE Jonathan Newsome (Ball State)
    6th Round: LB Andrew Jackson (WKU)
    7th Round: G/T/C Ulrick John (Georgia State)

DBs where art thou??
    Tja leider ist unser Management noch immer der Überzeugung, dass dies ein Running Game ist, und das Stop the Run und Power Running zum Titel führt, gerade wenn man Andrew Luck als QB hat... (auch schön hier im ersten Absatz zusammen gefasst)
    Man hat schon in der FA Signing Period gesehen, dass es einen großen Run auf FS und CBs geben wird, dass hat sich im Draft wieder bewahrheitet. Trotz noch verfügbarer Spieler in den späteren Runden, hat man lieber LBs und DEs gedraftet. Hmm ich weiß nicht was ich davon halten soll...

• Robert Mathis 4 Spiele gesperrt:

http://sports.yahoo.com/blogs/nfl-shut…-212850035.html

Zitat

The positive test came as a result of the use of fertility drugs, but Mathis said he failed to check with the NFL or NFLPA to see if the substance was on the suspended list, Mathis said, via statement to NFL.com.

According to NFL Network's Ian Rapoport, the drug in question is believed to be Clomid — which, per webmd.com, "may be used to treat low sperm counts" It can be prescribed to both women and men.

"Performance Enhancing" passt da ganz gut ...

• Andrew Luck ist einfach ein super Kerl, glaube nicht das es viele gibt die mit diesem Status so auf dem Boden geblieben sind.

• Wer Interesse hat, hier eine sehr gute Analyse der Leistung von Björn Werner in der letzten Saison mit Statistiken, Coaches Cam und Gifs.

Dregs of the roster: Björn Werner

Er kommt nicht wirklich gut dabei weg. In Indianapolis sind die Fans nicht wirklich gut auf ihn zu sprechen. Liegt aber vor allem daran, dass man ihn nicht als First Round Pick sieht, und lieber damals eine andere Position gedrafted hätte. Aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer...

• LeVon Brazill ist für die gesamte Saison gesperrt ohne Bezahlung gesperrt wurden. Er war letzte Saison schon die ersten 4 Spieler aufgrund von Marihuana Konsum gesperrt, ich tippe dieses Mal war es nicht anders.

Das hat zur Folge, dass der Trainig Camp Battle für den 6WR Spot schon vorzeitig entschieden ist und das "rohe" Talent Rodgers sowie Fanfavourit Whalen gesetzt sein sollten. Sofern keiner der UDFA WRs ganz groß aufspielt.

Schade um sein Talent, was er immer wieder aufzeigte. Es würde mich wundern, wenn dies nicht das Ende seiner Karriere ist.

• Mache nur ungerne Werbung, aber hierfür sehr gerne:

Der 2014 Colts Authority Annual ist draussen vom Writting Staff des http://www.coltsauthority.com Team. Ist es letztendlich die Colts Quelle für Hintergrundinfos und tiefe Analysen mit ausgezeichneten Schreibern. Ich kann jedem Colts Fan nur empfehlen sich das e-book ca. 60 Seiten zu beschaffen. Es kostet nur 5$, was derzeit ca. 3,8€ sind und ist jeden Cent wert.

Zu beschaffen über:
    http://coltsauthority.com/2014-articles/…ity-annual.html

• Autsch:

Sehr ärgerlich für Ballard, der sich letztes Jahr bereits die gleiche Verletzung zugezogen hat und den ganzen Reha-Prozess erst hinter sich hat.

Wie sieht es eigentlich mit Werner aus? Hab vor einigen Tagen nur kurz gelesen, dass er einen wesentlich besseren Eindruck bei den Coaches hinterlässt als in seinem 1. Cap bzw. Rookie-Season.

Excuses are for Losers

• Wie sieht es eigentlich mit Werner aus? Hab vor einigen Tagen nur kurz gelesen, dass er einen wesentlich besseren Eindruck bei den Coaches hinterlässt als in seinem 1. Cap bzw. Rookie-Season.

Werner hat in der ersten Camp Woche einen sehr starken Eindruck hinterlassen. Kam wohl physisch sehr stark aus der Offseason. Übt im Training immer wieder Druck auf den QB aus, kommt zu seinen Sacks und hat wohl sogar schon 2 INTs auf seinem Konto. Gerade auch seine Fähigkeit in der Pass Coverage wird von den Trainern und QB Luck gelobt. Dadurch das Mathis die ersten 4 Spiele gesperrt ist, liegt der Medienfokus auf Werner, ob er ihn adäquat ersetzen kann.

Was man bei dem ganzen Lob nicht vergessen sollte ist, dass es immer noch "nur" Trainingscamp ist. Und gerade dort die Leistung der D- und O-Line nicht einfach zu bewerten ist, da in den Drills nicht wirklich 100% geben wird.

• G Donald Thomas hat sich wieder verletzt und geht wie Ballard auf die IR.

Die Saison hat noch nicht mal begonnen und schon wieder beginnt das Verletzungspech, irgendwas kann da nicht stimmen...:eek:

Nachtrag 1: Ganz vergessen, es ist ja schon der dritte Spieler auf dem IR. DE Moala hat es ja schon früher getroffen. RB Ballard ist zwar noch nicht offiziel auf IR, aber das hat taktische Gründe. Jetzt müsste er noch durchd die Waiver Wires gehen und könnte von einem anderem Team gepicked werden. Unwahrscheinlich bei der Historie, aber im Colts FO will man wohl auf Nummer sicher gehen.

Nachtrag 2: Für OG Thomas ist es umso mehr bitter, da die Colts sich nächste Saison entscheiden müssen, ob sie ihn für 3,25 Mio$ behalten oder lieber 500k$ in dead money hinnehmen. Wenn sich Rookie Mewhort beweisen ist die Entscheidung eindeutig.

Einmal editiert, zuletzt von indyfanboy (1. August 2014 um 11:12)

• Sooooo, dann wollen wir mal!

1. Preseason Spiel (alle Aussagen mit Vorbehalt): Werner auf dem aufsteigenden Ast, Richardson kommt scheinbar in Tritt (zumindest, so lange Holmes spielte), was mich auch gleich zu Holmes bringt: Aaaaaah, wieso?! :( Wird wohl zum Season Opener fit, aber der Backup-Plan überzeugt mich noch nicht... Gerne mehr von "Boom" Herron.

Und (gerade bemerkt): stampedeblue.com ist wieder lesbar. Brad Wells ist weg. :D