nfl-talk-Mafia 17: Die Römer sind da

  • So, ich werde dann mal meinen Hauptverdächtigen Asterix nominieren. Falls wir uns nicht einig werden, weiß mein Mann bescheid, wenn er den Zettel nicht verliert.

  • Ich habe mir jetzt alle Wortmeldungen nochmal in Ruhe und in Unterwäsche in meinem kuscheligen Bett durchgelesen. Asterix und Obelix scheinen mír plötzlich nicht mehr so verdächtig, wie das anfangs der Fall war. Und das obwohl ich bewusst nach Verdachtsmomenten gesucht habe, die meine anfängliche Theorie untermauern.

    Troubadix halte ich dagegen weiterhin für verdächtig. Er hat den Drang sich zu sehr für seine Meinungen zu rechtfertigen. Dass man seine Standpunkte darlegt ist ja gut und schön. Aber wie Troubadix versucht, sich als Hardcore-Aufklärer zu betätigen, ist schon beinahe auffällig. Deswegen lautet meine Nominierung heute: Troubadix.


    Wo hab ich bloß mein Höschen hingelegt?

  • Hmm na gut, ohne etwas zu sagen kommt man in diesem Spiel auch nicht voran :madness

    Meine Nominierung heute fällt auf Obelix, die Gründe habe ich weiter oben genannt.

    Ich ziehe mich jetzt in mein Musikkämmerlein zurück und harre der Dinge, die kommen werden.

  • Troubadix kam mir in seinen letzten Beiträgen ganz zutraulich vor, von daher werd ich mal von einer Nominierung absehen. Deshalb geht meine Stimme heute an Miraculix. Irgendwie hat er sich in der Diskussion um ein mögliches Heiler-Outing hervorgetan, was ich mir von einem Römer erwartet hätte. Ansonsten kam wenig substanzhaltiges. Die Wenigposter sind dagegen schon fast zu auffällig unauffällig, um wirklich auffällig unauffällig zu sein. :mrgreen:

  • Um hier nochmal für Ordnung zu sorgen und für's Archiv (als Amtsbote bin ich es ja gewohnt, das ganze Chaos von Majestix zu verwalten...):

    Die Nominierungen von gestern:
    Automatix (2): Verleihnix, Troubadix
    Methusalix (2): Obelix, Asterix
    Obelix: Gutemine
    Troubadix (2): Automatix, Falbala
    Gutemine (2): Rohrpostix, Miraculix
    Asterix: Methusalix

    Die von heute:
    Falbala: Verleihnix
    Asterix: Gutemine
    Troubadix: Falbala
    Obelix: Troubadix
    Miraculix: Rohrpostix

  • Super, da hatte ich grad nen langen Beitrag geschrieben und dann ist der wegen eines Bedienungsfehlers dieses Scheißdings hier weg, also versuch icht nochmal_

    Gutemine: Mit eurer Begründung könntet ihr auch euch selbst nominieren, ihr seid, genau wie ich, mäßig Aktiv und tragt mäßig zur Erkenntnisgewinnung bei, insgesamt erscheint mir das als relativ normales verhalten. Ihr zählt nicht zu meinem Verdächtigenkreis.

    Obelix ist mein Verdächtiger Nr. 1 derzeit, er ist nicht besonders aktiv und trägt nicht zur Gewinnung von Erkenntnissen bei, ist dabei aber Aktiv genug um nicht als Inaktiv zu gelten.

    Troubadix hat das Problem, aufgrund seiner "Grundbeliebtheit" immer wieder zur Verteidigung gezwungen zu werden, er ist daher schwer einzuschätzen und zählt daher ehen mittelverdächtigen Teil der Runde. Ich würde ihn aber gerade deshalb nicht nominieren, weil er schwer einzuschätzen ist.

    Verleihnix, mein Verdächtiger Nr. 2, sein Verhalten ist etwas auffällig und geht immer früh ziemlich Steil, gestern mit der Nominierung von Automatix, heute mit dem Brüllen von "die haben bestimmt den Heiler erwischt." Er riecht für mich fischig und damit mein ich nicht nur den Fisch.

    Automatix hat bisher auch nicht viel zur Erkenntnis beigetragen, mein Gefühl sagt mir aber das er zu den Guten zählt.

    Bei Miraculix gilt das gleiche, allerdings mit mehr Beiträgen, einen Erkenntnisgewinn und klare Aussagen sehe ich bei ihm kaum.

    Falbala, unser Fallbeil, sie spielt sehr auffällig und spielt zeitweise eher mit einem Maschinengewehr als mit einer Schnellfeuerpistole. Sie ist deutlich zu Auffällig für einen Römer. Ich glaube die Umnominierung gestern war ein Versucht die Römer aus der Reserve zu locken und keine römische Spätabgabe.

    Rohrpostnix sorgt für Ordnung, das hat unser Troubadix gestern auch gemacht. Er trägt bei, allerdings auch nur genauso Aktiv und Lautstark wie alle anderen.

    Somit nominiere ich meine Nr. 1 den guten Obelix.

  • Recht hast Du. Mein Szenario macht nur Sinn wenn der Heiler sich wirklich selbst geschützt hätte. Durch den heutigen Tagesablauf gehe ich aber auch davon aus, dass der Heiler sich nicht selbst geschützt hat und sich somit selbstverständlich nicht outet.


    Richtig. Andernfalls wäre er schön dumm, zumal er dann ja noch nicht mal einen weiteren echten Gallier bekannt geben könnte, den er geschützt hat.

    Jetzt haben sich schon vier Leute damit befasst, jeden Einzelnen zu analysieren, also spare ich mir das. Ich vermute hinter wenigstens einem dieser vier - also Rohrpostix, Gutemine, Troubadix, Asterix - einen Römer, bzw. ich halte das für sehr wahrscheinlich. Hinter der Maske des sich eifrig um Entlarvung eines Römers bemühenden Galliers lässt es sich schließlich trefflich verstecken. Und wenn es dann noch gelingt, die Stimmung gegen einen echten Gallier zu lenken, der dadurch abends gelyncht wird, fällt uns bald der Himmel auf den Kopf.

  • Wirklich überraschen tut es mich nicht, dass ich durch meine Inaktivität in Verdacht gerate. Nur ändern kann ich es im moment halt auch nicht.

    Und da gleich wieder eine wichtige Wildschweinjagd ansteht, hier meine Nominierung: Toubadix

    Die Ausführungen von Rohrpostix finde ich sehr überzeugend.

    Für ein mögliches Stechen werde ich rechtzeitig wieder da sein.

  • So, ich bin wieder da. Ich habe hervorragenden Fisch aus Lutetia mitgebracht, wer möchte kosten?

    Verleihnix, mein Verdächtiger Nr. 2, sein Verhalten ist etwas auffällig und geht immer früh ziemlich Steil, gestern mit der Nominierung von Automatix, heute mit dem Brüllen von "die haben bestimmt den Heiler erwischt."

    Gestern habe ich wie gesagt einfach nur meine Rolle gespielt und es ist ja noch nicht mal bewiesen, dass ich damit falsch lag. Dafür, dass Automatix gestern im Stechen gegen den bestätigten Gallier Methusalix war, hat er sich heute erstaunlich geschickt jeden Verdacht vom Leib gehalten, ohne dass jemand weiß, warum – siehe Troubadix und du, die ihr jeweils mit Gefühlen argumentiert. Gefühle für diesen kostverachtenden Eisenschädel? Ich bitte euch!

    Heute habe ich nicht gebrüllt, sondern schlicht als erster den auf der Hand liegenden Fakt festgestellt und zwar korrekt und nicht so, wie du mich falsch zitierst: Sie haben ganz offensichtlich den Heiler oder eine von ihm geschützte Person erwischt. Alles andere ist sehr unwahrscheinlich.

  • So, ich bin wieder da. Ich habe hervorragenden Fisch aus Lutetia mitgebracht, wer möchte kosten?.


    Ernsthaft? Welchem ehrbaren gallischen Fischhändler musstest Du denn den Schädel verbeulen, um ihm den Fisch zu stehlen? :tongue2:

    Zitat von Verleihnix

    Gestern habe ich wie gesagt einfach nur meine Rolle gespielt und es ist ja noch nicht mal bewiesen, dass ich damit falsch lag. Dafür, dass Automatix gestern im Stechen gegen den bestätigten Gallier Methusalix war, hat er sich heute erstaunlich geschickt jeden Verdacht vom Leib gehalten, ohne dass jemand weiß, warum – siehe Troubadix und du, die ihr jeweils mit Gefühlen argumentiert. Gefühle für diesen kostverachtenden Eisenschädel? Ich bitte euch!


    Du bezeichnest Deine Fischreste als Kost? Das ist ja köstlich (scnr) :hinterha: Was heißt übrigens "dass Automatix gestern im Stechen gegen den bestätigten Gallier Methusalix war" - hätte ich für mich selbst stimmen sollen? Oh ja, der Herr Verleihnix versucht hier offenbar gezielt Stimmung zu erzeugen. Langsam zweifle ich, ob das wirklich nur seiner unverständlichen Antipathie gegen mich geschuldet ist :madness Daher nominiere ich für heute Verleihnix

    Einmal editiert, zuletzt von Automatix (9. April 2014 um 20:53)

  • Damit sinds wohl 2 für Obelix, 2 für Troubadix und dazu viele mit einer Stimme. Kein gutes Zeichen, dass wir uns so uneinig sind. :(
    Ist aber auch kompliziert.

  • Sehe ich das Richtig, dass die Stimme von Miraculix noch fehlt? Wäre nach Gestern echt ne Schwache Leistung.

  • Sehe ich das alles Richtig? Kann mal wer schnell durchgucken?

    Wollen wir noch ein Vorstechen, oder reicht uns ein Hauptstechen?

  • Zitat von Asterix

    Sehe ich das Richtig, dass die Stimme von Miraculix noch fehlt? Wäre nach Gestern echt ne Schwache Leistung.

    Recht hast Du, aber nur weil ich noch immer nicht sicher bin wer in Frage kommt und der Zaubertrank für morgen gebraut werden muss.

    Es haben sich alle ein wenig beteiligt, jedoch nur wenige mit "Inhalt". Dafür viele Beurteilungen auf Grund von eigentlich nichts. Daher ist es für sehr schwer. Trotzdem werde Asterix nominieren. Es ist nur ein Gefühl, doch ich vermute da ist was faul.

    Edit: Name vom quote angepasst und siehe da, es war der Asterix. Mein Gefühl bestätigt sich gerade.:hinterha:

  • Recht hast Du, aber nur weil ich noch immer nicht sicher bin wer in Frage kommt und der Zaubertrank für morgen gebraut werden muss.

    Es haben sich alle ein wenig beteiligt, jedoch nur wenige mit "Inhalt". Dafür viele Beurteilungen auf Grund von eigentlich nichts. Daher ist es für sehr schwer. Trotzdem werde Asterix nominieren. Es ist nur ein Gefühl, doch ich vermute da ist was faul.

    Das mit der schwachen Leistung nehme ich dann mal zurück und dank dir haben wir jetzt ein dreier Stechen.

  • Damit hätten wir dann Troubadix, Asterix und Obelix im (Vor)stechen.

    Automatix fehlt in der Liste, aber der hat seine Stimme Verleihnix gegeben.

  • Falbala: Verleihnix
    Asterix (2): Gutemine, Miraculix
    Troubadix(2): Falbala, Obelix
    Obelix(2): Troubadix, Asterix
    Miraculix: Rohrpostix
    Verleihnix: Automatix

  • Ich möchte zu meinem Schutz noch anmerken, dass ich beim verfassen meiner Nomination noch nicht gewusst habe dass ich Asterix zitiere, da der Post mit seinem "real" Forumnick gepostet wurde.
    .
    Es war also reine Gefühlssache und nicht eine Art "Vergeltung" für seinen Spruch;)

  • Na Spitze Liebe Leute nicht mal einfach entscheiden könnt ihr 3-3-3 stehts :3ddevil::3ddevil:

    entweder ich los jetzt wer ins haupstechen geht oder ihr schickt mir nummern 1-3 und ich rechne dann mit Punkten :paelzer::paelzer:

  • dass der Spielleiter entscheidet, wie es bei sowas weiter geht. :smile2:

    Denke ich ist das beste.... aber Mann mann mann, das Dorf ist bereits ziemlich verwirrt, hoffen wir mal das nicht auch die Priorisierung nen Gleichstand bringt.

  • dann bin ich für Priorisierung. also 1-2-3.

    Na dann bin ich auch für Positionierung. Ich bin kein Freund des Zufalls. Wenn ich so meine Tränke brauen würde gäbs unser Dorf schon lange nicht mehr.:mrgreen:

    Also Majestix, bitte entscheide. Ein Voting dafür wäre echt zuviel, bei unserem "Glück" heute.:3ddevil:

  • Also damit ich das richtig verstehe: Den, den wir raus wollen, kriegt 3 Punkte oder? Der nächste dann 2 und der, der bleiben soll 1.

  • Also damit ich das richtig verstehe: Den, den wir raus wollen, kriegt 3 Punkte oder? Der nächste dann 2 und der, der bleiben soll 1.

    Ich habe jetzt einfach eine Rangliste gemacht mit dem primär Rauszuschmeißenden auf Platz 1.:madness

  • Ich habe jetzt einfach eine Rangliste gemacht mit dem primär Rauszuschmeißenden auf Platz 1.:madness


    So habe ich das auch gemacht. Wobei mein Ranking wohl klar sein sollte. :mrgreen: