nfl-talk-Mafia 17: Die Römer sind da

  • Liebe Gemeinde,
    Die Römer haben beim letzten Treffen im Kanunterwald sich einen Druiden geschnappt der ihnen nun einen Trank gebraut hat der sie tagsüber in Gallier verwandelt.
    Unter uns weilen genau 3 Römer (Mafia).Welche jede Nacht einen Mitspieler töten.
    Einer von euch ist der Nachtaktive und schaut jede Nacht bei einem im Haus vorbei um festzustellen ob es sich um einen Römer handelt (Detektiv).
    Ein anderer nimmt jeden Abend vorm Schlafengehen noch einen guten Schluck Zaubertrank und reißt so sollten die Römer nachts vorbeikommen 1 Römer mit in den Tod (Märtyrer).
    Der Heiler vernagelt jede Nacht eine Türe sodass dieser Gallier nicht von den Römern erwischt werden kann. Allerdings kann er nicht 2 Tage hintereinander die gleiche Türe vernageln.
    Jeden Tag um 9 dürft ihr entscheiden wenn ihr steinigen wollt.

    Dann lasset die Römer finden Lang lebe Gallien auf das uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt :bier:
    Spielteilnehmer:

    -Asterix DonFranco Römer (gesteinigt am 10.4.)
    -Obelix Playmaker
    -Verleihnix Silversurger
    -Automatix Olibo
    -Methusalix GermanTexan Gallier (gesteinigt am 9.4.)
    -Troubadix lasconi
    -Miraculix Illwill Gallier. (Getötet am 11.4)
    -Falballa Madness
    -Gutemine BrudeFrings
    -Rohrpostix ConanTroutman

    4 Mal editiert, zuletzt von Majestix (12. April 2014 um 22:35)

  • Es sind Römer unter uns? Beim Teutates! Das muss ein Ende haben. Zum Glück haben wir den Dicken hier. Müssen wir nur noch rausfinden, wer die Tracht Prügel verdient hat.

  • Beim Teutates! Sowas hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Die Römer müssen hier raus. :auktion:

  • Morgen meine Freunde und lasst uns aufpassen das Obelix nicht gleich uns alle verhaut, weil wir ein Römer sein könnten.

  • Achja was ich ganz vergaß ich werde eine kleine Änderung vornehmen hoffe damit hat keiner ein Problem und zwar werde ich (aufgrund meines Lebensstils :mrgreen:) Die Ergebnisse der Nacht morgends nicht um 9 sondern ca. um 10 veröffentlichen also nicht wundern :xywave:

  • Guten Tag meine gallischen Freunde:bier:

    Wie ich höre haben sich Römer bei uns eingeschlichen. Wir müssen sie finden, bevor sie mein Rezept für den Zaubertrank herausfinden!:axe:

  • *klimper klimper*

    Also mir traut hoffentlich keiner zu, eine römische Maid zu sein. Ich mags nur gallisch. :xmargevic

  • Hallo meine lieben Zuhörer, ich denke ich werde uns durch diesen schwierigen Zeiten bringen. Dazu habe ich schon ein paar neue, alsbald legendäre Stücke komponiert. Wer mir nicht zuhören vermag, wird zu aller erst im Verdacht stehen, kein Gallier von ganzem Herzen zu sein.

  • Hallo meine lieben Zuhörer, ich denke ich werde uns durch diesen schwierigen Zeiten bringen. Dazu habe ich schon ein paar neue, alsbald legendäre Stücke komponiert. Wer mir nicht zuhören vermag, wird zu aller erst im Verdacht stehen, kein Gallier von ganzem Herzen zu sein.

    Das Geträller geht mir ja jetzt schon wieder auf den Sack. Hängt ihn höher!

  • Ich würde mich übrigens riesig freuen, wenn ich heute Abend vom Heiler genagelt werden würde.

  • Absolut. Hängt ihn höher, er versaut mir mit seinem "Gesang" den Zaubertrank!


    Oh, da hast Du wohl recht, Druide. Dabei wird sogar meinem Amboss schlecht :mrgreen:

    Ansonsten: guten Tag, liebe Nachbarn. Man muss den Römer prügeln, so lange das Eisen... äh - ach, Ihr wisst schon :tongue2:

  • Ich würde mich übrigens riesig freuen, wenn ich heute Abend vom Heiler genagelt werden würde.

    Werte Frau Falballa, ihr werdet nicht vom Heiler genagelt, lediglich eure Tür wird von ihm zugenagelt.(Aber ist das nicht etwas Laut und auffällig?)

    Und ja, Hängt ihn höher, sonst wird auch unser Wildschwein schlecht und ihr wisst wir unser Obelix dann gelaunt ist, das wollen wir uns doch bestimmt nicht antun?

  • Wenn ichs nicht besser wüsst, würd ich es euch krumm nehmen, aber wie sagt man so schön: Der Prophet gilt nichts im eigenen Land!

  • Ich bin jetzt auch da.

    Und ich habe schon eine ganze Stunde kein Wildschwein gegessen. Das ist nicht besonders gut für meine Laune. :(

    Hoffentlich finde ich hier irgendwo nen Römer zum vertrimmen. :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Obelix (7. April 2014 um 20:40)

  • Und ich habe schon eine ganze Stunde kein Wildschwein gegessen. Das ist nicht besonders gut für meine Laune. :(


    Wenigstens stinkt es bisher nicht nach faulem Fisch :wink2:

    Hoffentlich finde ich hier irgendwo nen Römer zum vertrimmen. :bounce:


    Na, daran sollte es hoffentlich nicht scheitern :axe: :mrgreen:

  • Ich würde mich übrigens riesig freuen, wenn ich heute Abend vom Heiler genagelt werden würde.

    Bei der Gelegenheit könnte er gleich noch ein "L" mitbringen, werte Falballa :tongue2:

  • Wenigstens stinkt es bisher nicht nach faulem Fisch :wink2:

    Und dabei wird es auch bleiben, denn hier gibt es nur den frischesten Fisch von ganz Gallien, beim Teutates!

    Wann darf ich den großmäuligen Schmied denn endlich zum ersten Mal nominieren?

  • Da mein fauler Gatte seine fetten Wanz lieber auf seinem Schild sonnt und hier mit Römern spielt komme ich erst jetzt dazu mich zu melden.

    Der Kasper soll mir mal nach Hause kommen. :auktion:

  • Achja was ich ganz vergaß ich werde eine kleine Änderung vornehmen hoffe damit hat keiner ein Problem und zwar werde ich (aufgrund meines Lebensstils :mrgreen:) Die Ergebnisse der Nacht morgends nicht um 9 sondern ca. um 10 veröffentlichen also nicht wundern :xywave:

    Ist wieder typisch für dich Faulpelz.

  • Bei der Gelegenheit könnte er gleich noch ein "L" mitbringen, werte Falballa :tongue2:

    Da sieht man mal wieder, dass ich die einzige aus diesem Dorf bin, die auf der Universität war. Meinen Namen schreibt man nämlich tatsächlich nur mit jeweils einem "L". Dass nicht mal mein Onkel Majestix das weiß, enttäuscht mich, wundert mich aber auch nicht, bei dem besoffenen Gewäsch, das der sonst so raus lässt.

  • Schöne Falbala, mach dir nichts daraus, wer weiß, an welche deiner "Ballas" die dumpferen Geschöpfe schon wieder gedacht haben.

    Ich jedoch weiß dich zu schätzen, ich habe auch ein kleines Lied für dich:
    Ob blond, ob braun, ich liebe alle Fraun. Doch was ich tu? Mein Herz ist groß, denken werd ich an eine bloß! *träller*

  • Schöne Falbala, mach dir nichts daraus, wer weiß, an welche deiner "Ballas" die dumpferen Geschöpfe schon wieder gedacht haben.

    Bestimmt nicht an deine unsägliche Ballalaika. Wenn ich heute abend noch keine Ahnung habe, wer die verkleideten Römer sein könnten, werde ich vorsichtshalber mal den Möchtegern-Barden nominieren, so hört wenigstens das Gejaule auf. :hinterha:

    Da sieht man mal wieder, dass ich die einzige aus diesem Dorf bin, die auf der Universität war. Meinen Namen schreibt man nämlich tatsächlich nur mit jeweils einem "L". Dass nicht mal mein Onkel Majestix das weiß, enttäuscht mich, wundert mich aber auch nicht, bei dem besoffenen Gewäsch, das der sonst so raus lässt.

    Tut mir leid, da hätte ich mich mal besser nicht auf den Scheff verlassen, da ist ja auch noch nie was Gutes bei rumgekommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Rohrpostix (8. April 2014 um 08:20)

  • Schöne Falbala, mach dir nichts daraus, wer weiß, an welche deiner "Ballas" die dumpferen Geschöpfe schon wieder gedacht haben.


    :jeck:

    Ich jedoch weiß dich zu schätzen, ich habe auch ein kleines Lied für dich:
    Ob blond, ob braun, ich liebe alle Fraun. Doch was ich tu? Mein Herz ist groß, denken werd ich an eine bloß! *träller*


    Oje... kaum hat er einen guten Witz gemacht, lässt er wieder einen schlechten in Form seines Singsangs ab... Fast noch schlimmer als der Faulfischgeruch, den der Verkaufsstand meines werten Nachbarn verbreitet :eek:

  • Oje... kaum hat er einen guten Witz gemacht, lässt er wieder einen schlechten in Form seines Singsangs ab... Fast noch schlimmer als der Faulfischgeruch, den der Verkaufsstand meines werten Nachbarn verbreitet :eek:

    "Werter" Herr Nachbar, nach all den Jahrzehnten solltest du so langsam mal kapiert – oder deine Frau sollte es dir erzählt – haben, dass das einzig Faulige hier dein eigener Mundgeruch ist. Glaubst du etwa immer noch, es hätte mit Hitze oder Muskelkraft zu tun, dass sich die Schwerter von dir weg biegen, sobald du sie in die Hand nimmst?

    Jetzt darf ich, oder? Ich nominiere Automatix.

  • Wir sollten vielleicht erst mal abwarten, ob wir nach dieser Nacht noch vollzählig sind, bevor wir nominieren. Majestix hat ja erst für 10 Uhr durchzählen angesagt. Ich hab übrigens schon mal bei mir angefangen. Meine beiden Hübschen sind auf jeden Fall noch da.

  • Morgenstund hat Gold im Mund. Aber so eine frühe Nominierung sieht etwas seltsam aus :paelzer:

  • Alle antanzen zur morgendlichen zaubertrank einnahme und 1 mal durchzählen bitte... 1,2,3...10 jawohl immer noch vollzählig aber es sind immer noch 3 römer unter uns das word sich hoffentlich heute abend um 21 Uhr ändern dort wird der erste gesteinigt

  • Gut, wir haben also die erste Nacht ohne römischen Erfolg überstanden.

    Also, wie gehts jetzt weiter, wieder die, in letzter Zeit zwar meist Erfolgreiche, aber meiner Meinung nach nicht mehr sonderlich Erkenntnisbringende Stichwahl mit möglichst vielen Kandidaten, oder wollen wir mal jeden zu ner Entscheidung welchen Kandidaten er nominieren möchte bringen, oder dabei wert auf max. Kandidatenzahl legen.

    Eine Stichwahl sollte ja trotzdem rauskommen, da ich bezweilfel das ein Kandidat eine absolute Mehrheit bekommt.