20 Jahre Tod von Senna und Ratzenberger

  • Etwa so: "Puh, krass... Obwohl: wer sich in Gefahr begibt..." Hat mich nicht wirklich tangiert.

    Geht mir auch so. Es mag respekt- oder mitleidlos klingen, wenn man für prominente Sterbefälle nicht mehr als ein Schulterzucken übrig hat, aber ich denke mir eben, es sterben täglich so viele Menschen, die deutlich weniger die Gefahr gesucht und deutlich weniger Freude und Annehmlichkeiten im Leben gehabt haben, dass es mir um einen verunglückten Rennfahrer nicht allzu leid tun muss.

  • Jop die Doku ist klasse.

    Ich kann mich noch relativ genau dran erinnern. Live sogar gesehen. Damals hab ich noch ab und an geschaut.

    War damals sogar der Headliner in der Tagesschau.

    Aber mittlerweile bin ich der gleichen Meinung wie Gitsche und Silversurger

  • Im Nachhinein hat es die Formel I extrem verändert und viel viel sicherer gemacht. Ist zwar immer schade, wenn erst ein solcher Unfall mit Todesfolge das Umdenken einleitet, aber der Tod von Senna hat rasch dafür gesorgt, dass es dann ziemlich schnell ging. Heute ist die Formel I wohl sicherer als viele andere Sportarten oder gar Hobbies.

    Ich selber lag zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus und hab die Meldung über meinen Walkman verfolgt. Kann ich mich noch gut daran erinnern, wie wir mit meinem damaligen Zimmerkollegen darüber diskutiert haben ob man das Rennen nach dem Abbruch lieber hätte absagen sollen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das war das einzige mal dass der Steelersfreak und sein Vater gemeinsam geweint haben. Ich (12,5 Jahre) ist damals etwas passiert was über meine Vorstellung ging. War dann einen (oder zwei Tage) als krank geschrieben.

  • Das war das einzige mal dass der Steelersfreak und sein Vater gemeinsam geweint haben. Ich (12,5 Jahre) ist damals etwas passiert was über meine Vorstellung ging. War dann einen (oder zwei Tage) als krank geschrieben.

    Wenn das 20 Jahre her ist stimmt hier entweder Deine Altersangabe oder Deine Erinnerung nicht :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!