Eurovision Song Contest

  • Ohne jetzt Naidoo zu verteidigen, aber alle die sich über die Wahl von ihm aufgeregt haben gucken den ESC eh nicht und nehmen den nichtmal ernst und reden sich jetzt über den auf der auftreten soll, obwohl die das alle nicht interssiert? Sehr seltsam. Gibt es nichts schlimmeres derzeit, bzw wichtigeres als unser Beitrag zum ESC?

    Und Naidoo mag schlechte Kommentare abgegeben haben, aber bevor ich ihn nicht kennen gelernt habe, würde ich mir kein Urteil erlauben wollen. Das ein schwarzer ein Rassist sein soll? Gibt ja aberwitzige Sachen, aber das ist ziemlich weit hergeholt. Zumal die Söhne Mannheims ja auch durch Taten und Lieder alles andeuten, nur nicht das.

    Er ist vielleicht nicht der Intelligenteste und seine Reden vor einer Ansammlung von Rechten ist sehr unglücklich und mir gefällt es auch nicht, aber das sich über ihn jetzt alle echauffieren ist wieder typisch Deutsch.

    Aber auch der NDR gibt da ein schlechtes Spiel ab. Erst eine Entscheidung treffen, die sie sich vorher ja wohl gut überlegt haben müssen, dann zu einem Zeitpunkt veröffentlichen, wo Sie wohl gedacht haben, die Leute denken an anderes als den ESC. :mrgreen:

    Und jetzt der Salto Rückwärts, souverän ist was anderes. Wäre aber wirklich besser gewesen,es wie letztes Jahr zu machen und die Zuschauer wählen zu lassen in einer Ausscheidung. Dann können sich die Leute nicht beschweren, denn sie sind dann selber Schuld. :xywave:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand


  • Wäre aber wirklich besser gewesen,es wie letztes Jahr zu machen und die Zuschauer wählen zu lassen in einer Ausscheidung.

    Hat ja letztes Jahr schon so hervorragend geklappt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mir fällt kaum jemand ein, den man mit halbwegs gesundem Menschenverstand weniger ernst nehmen kann und sollte als Naidoo.

    Zu allem, was in diesem Land und im Rest der Welt passiert schlucken und schweigen, weil man sich sonst irgendwann selbst mal im Kreuzfeuer der Kritik wiederfinden könnte? Nein danke, Untertanenmentalität ist nicht mein Ding.

    Ich finde es immer Paradox, wenn man sich gegen Mobbing(Schule, Arbeitsplatz, etc.) einsetzt, aber Shitstorm ist en vogue.
    Ich münze das nicht allein auf dich, denn da gibt es Millionen. ;)

    Ich finde shitstorm beschissen!

    Zitat von Silversurger

    Muss verdammt lange her sein. So lange ich mich erinnern kann, war es eine Kombination aus Politik, Show und Lied – mit leichten Schwankungen in der Gewichtung, aber eigentlich immer in dieser Reihenfolge.

    Oh ja!
    Katja Ebstein machte Theater, da Dschinghis Khan total durch den Wind war. :mrgreen:


    Naidoo kann von mir aus auf vox, RTL oder sonst wem seinen dünschiss von sich geben. das sind Privatsender . Ich zahle nicht für diese. Bei ard und Co liegt die Nummer anderes. Ich muss für diesen Mist zahlen. Ergo nehme ich mir dann -noch mehr als sonst- das Recht raus zu mosern.

    Weiter richtet sich der Storm nicht gegen naidoo (der hat sie nicht alle ) sondern gegen den NDR. In übrigen wäre in jeder Firma wäre der verantwortliche schon dreimal gefeuert worden...

    Tja, was ist denn der richtige Weg, nachdem im Jahr zuvor der nach dem Modus vorgesehene Vertreter da nicht hin wollte?
    Was hatten wir denn schon alles?
    Verkaufsmanipulationen, No Siegel, No Angels, gleiche Sängerin zwei Jahre hintereinander.
    Auf gehts! Wenn da nicht jedes Jahr eine Top-10 Plazierung herauskommt ist der NDR dran schuld. Halleluljah! ;)

  • Naja die holde Jungfrau die sich da letztes Jahr so geziert hat, ist wohl eher eine große Ausnahme. Der wurde ja nur aus public relations Gründen nicht in Grund und Boden verklagt.
    Grundsätzlich ist an so einem Vorentscheid ja nix auszusetzen, aber jemand mit dem musikalischen Format eines Naidoo wird an sowas wohl nicht teilnehmen (wär natürlich lustig wenn ers doch macht und gewinnt).

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hat ja letztes Jahr schon so hervorragend geklappt.


    Du willst jetzt echt den Vogel Kümmert als Beispiel anführen, dass das nicht der richtige Weg ist? Der Typ hätte sich nicht zu Verfügung stellen sollen und soll weiter zu Hause in seiner Garage spielen.

    Aber das ist das erste und einzige Mal, dass sowas passiert ist. Sowas kann keiner voraussehen. Albern, dass jetzt deswegen sein zu lassen.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Du willst jetzt echt den Vogel Kümmert als Beispiel anführen, dass das nicht der richtige Weg ist? Der Typ hätte sich nicht zu Verfügung stellen sollen und soll weiter zu Hause in seiner Garage spielen.

    Aber das ist das erste und einzige Mal, dass sowas passiert ist. Sowas kann keiner voraussehen. Albern, dass jetzt deswegen sein zu lassen.

    Ich glaube nicht, dass das der Grund war, warum es dieses Jahr keineVorentscheidung gab. Der NDR hat schon mal jemanden bestimmt der antreten musste. Und ja, auch Lena wurde bestimmt und man hat nur für das Lied gevotet. Nur hat es da niemanden interessiert, weil sich doch sonst auch niemand dafür interessiert. Hoffentlich klopfen sich nun alle auf die Schulter die am shitstorm mitgemacht haben. Dazu zählen nicht nur 'normalos' und 'besorgte Bürger' Sondern auch zahlreiche Medien und Klatschpressen. Ich freu mich schon darauf euch wieder shitstormen zu sehen, wenn nächstes Jahr Deutschland auf einen der letzten Plätze gelandet ist. Und ja, ich freue mich besonders auf den Satz 'den Scheiss guck ich mir sowieso seit Jahren nicht mehr an'. Dabei sein ist alles. Social Media hat halt eben viele Nachteile.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Du willst jetzt echt den Vogel Kümmert als Beispiel anführen, dass das nicht der richtige Weg ist? Der Typ hätte sich nicht zu Verfügung stellen sollen und soll weiter zu Hause in seiner Garage spielen.

    Aber das ist das erste und einzige Mal, dass sowas passiert ist. Sowas kann keiner voraussehen. Albern, dass jetzt deswegen sein zu lassen.

    Naja, Elaiza hat 2014 auch so überragend abgeschnitten... Im Grunde haben die Fans doch seit Lena immer daneben gelegen. Cascada - Flop, Elaiza - Flop, Kümmert / Sophie - Megaflop.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Übrigens ist Australien bei der "Spaßveranstaltung" auch 2016 wieder dabei, muss aber nun wie alle außer den Big 5 durch die Halbfinals:

    Australia to return to the Eurovision Song Contest!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja, Elaiza hat 2014 auch so überragend abgeschnitten... Im Grunde haben die Fans doch seit Lena immer daneben gelegen. Cascada - Flop, Elaiza - Flop, Kümmert / Sophie - Megaflop.

    Das hängt damit zusammen, da der Vorentscheid nicht die mediale Verbreitung hat wie Raab.
    Wobei, der Vorentscheid den Raab entwickelte wäre auch irgendwann ausgelaugt.

  • Wenn keiner will schicken wir halt den hier auf die "Spassveranstaltung". Wenigstens ein Hartz 4 Empfänger weniger, der dem Staat dann nicht mehr auf der Tasche liegt :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Wenn keiner will schicken wir halt den hier auf die "Spassveranstaltung". Wenigstens ein Hartz 4 Empfänger weniger, der dem Staat dann nicht mehr auf der Tasche liegt :mrgreen:

    der gute Zlatko war (und ist jetzt wieder) KFZ-Mechaniker. Die Gewinne seiner Musikkarriere dürften nicht allzu groß ausgefallen sein (da wird sich der BB-Produzent ne ordentliche Scheibe von abgeschnitten haben), aber sie werden verhindert haben das er jemals in den "Genuss" von Transferleistungen gekommen ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Schweden gewann 2011 und 2015 (und 2012 wurde der Siegertitel von zwei Schweden geschrieben). Und gemessen an der Bevölkerung ist Schweden in Sachen Pop-Musik-Export die Klare No.1 Weltweit.


    Bei der Beurteilung, wer die Nummer 1 in Exporten ist, nach Bevölkerungszahl zu gehen, ist ziemlicher Unsinn. Die übergroße Mehrheit international erfolgreicher Musikkünstler kommt aus den USA oder UK. Ob Spaßveranstaltung oder nicht kann man sehen wie man will, mir ging es allein darum, dass deine Aussage über "das Land, welches in Sachen Musik-Export seit Jahrzehnten die Nase vorne hat" nicht stimmt und dass ausgerechnet das europäische Land, auf das diese Aussage am ehesten zutrifft, meistens eher schwach abschneidet.

  • Tja, was ist denn der richtige Weg, nachdem im Jahr zuvor der nach dem Modus vorgesehene Vertreter da nicht hin wollte?
    Was hatten wir denn schon alles?

    Ganz ehrlich ? Das ist mir scheiß egal. Ich werde nicht dafür bezahlt, dass ich mir Gedanken mache wie die ARD ihren ESC Kandidaten bestimmt. mir ist auch völlig wurscht, ob die ARD da eine total untalentierte Wurst hinschickt oder ein talent ala Max Mutzke. Probleme bekomme ich, wenn es so ein politischer Vollpfosten ala Naidoo ist.

    Alternative wäre die GEZ wird zur freiwilligen Leistungen. Dann kann die ARD gerne auch den Xaver da hinschicken und bei der Gelegenheit auch KenFM wieder beim RBB anstellen.
    Die können uns dann aufklären wie das mit 9/11 wirklich war und was es mit dem Holocaust so auf sich hat. Nur ich muss diesen Rotz dann nicht mehr bezahlen.

    #FIREJOSEPH


  • Und Naidoo mag schlechte Kommentare abgegeben haben, aber bevor ich ihn nicht kennen gelernt habe, würde ich mir kein Urteil erlauben wollen. Das ein schwarzer ein Rassist sein soll? Gibt ja aberwitzige Sachen, aber das ist ziemlich weit hergeholt. Zumal die Söhne Mannheims ja auch durch Taten und Lieder alles andeuten, nur nicht das.

    Natürlich kann ein Schwarzer kein Rassist sein, das ist ja völlig absurd. Schwarze haben nie was gegen Weiße, Chinesen, Latinos, Araber und was weiß ich was. Abgesehen davon stehen Schwarze auch prinzipiell allen Religionen offen gegenüber. Genauso gibt es auch keine Schwarzen, die homophob sind, das wird quasi alles genetisch zusammen mit der Hautfarbe codiert.

  • Natürlich kann ein Schwarzer kein Rassist sein, das ist ja völlig absurd. Schwarze haben nie was gegen Weiße, Chinesen, Latinos, Araber und was weiß ich was. Abgesehen davon stehen Schwarze auch prinzipiell allen Religionen offen gegenüber. Genauso gibt es auch keine Schwarzen, die homophob sind, das wird quasi alles genetisch zusammen mit der Hautfarbe codiert.


    Punkt 1.) Bei mir brauchst du nicht doof kommen mit bloßem rumpoltern. Kannst auch vernünftig reden. Und 2.) Ich habe nicht geschrieben, dass ein Schwarzer kein Rassist sein kann. Ich habe nur geschrieben, dass Naidoo sich bestimmt nicht den Deutschrassisten(?) anschließt, da die, wenn sie es "richtig" machen und rigioris durchziehen, gegen Schwarze, Schwule, Juden und was weiß ich sind, also auch gegen ihn wären.

    Natürlich können auch schwarze Rassisten sein, was soll dieser Text? Das man hier immer sofort drauf los poltern muss. Regt mich langsam richtig auf. Manche sind hier kein deut besser, als alle anderen Shitstormer, die selber Scheiße sind oder Fehler haben und nichts besseres zu tun haben, als andere zu beschimpfen oder nieder machen, nur um sich dann besser zu fühlen.

    Sowas kotzt mich an! :cursing::angry

    Und gebe ich Mile High recht, dass die GEZ Schwachsinn ist. Man soll das bezahlen, was man auch konsumiert, dass ist sonst über all so. Warum hat das Fernsehen bzw ARD und ZDF da so ein Alleinstellungsmerkmal.

    Aber andere Diskussion, sorry für Off Topic.

    Bin jetzt gespannt, was sie aus dem Ärmel ziehen. Aber die Diskussionen hätte man sich echt sparen können, hätte man sich damit mal richtig beschäftigt oder man steht zu seiner Entscheidung.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Punkt 1.) Bei mir brauchst du nicht doof kommen mit bloßem rumpoltern. Kannst auch vernünftig reden. Und 2.) Ich habe nicht geschrieben, dass ein Schwarzer kein Rassist sein kann. Ich habe nur geschrieben, dass Naidoo sich bestimmt nicht den Deutschrassisten(?) anschließt, da die, wenn sie es "richtig" machen und rigioris durchziehen, gegen Schwarze, Schwule, Juden und was weiß ich sind, also auch gegen ihn wären.

    1) Sorry my Bad
    2) Ich würde sagen, dass der momentane "Deutschrassist" nicht zwingend als Feindbild Ausländer per se hat. Das Feindbild der Leute, vor denen Naidoo da auch geredet hat, dürfte momentan der Islam und Muslime im Allgemeinen sein. Und mit seinem blinden (christlichen) Gotteswahn passt er sich da ganz gut in die Gruppe ein. Und ich denke mal gerade unter diesen Leuten wird Naidoo wegen seiner "schönen Musik" eben noch als "besserer Ausländer" gesehen, so nach dem Motto: "Ich esse ja auch gerne mal einen Döner". Und dass er judenfeindlich ist, sieht man ja auch in Textzeilen wie

    Zitat

    Ihr wart sehr, sehr böse, steht bepisst in euren Socken
    Baron Totschild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel
    Der Schmock ist'n Fuchs und ihr seid nur Trottel

    Das hat für mich nicht mehr viel mit Israelkritik zu tun.

  • Bei der Beurteilung, wer die Nummer 1 in Exporten ist, nach Bevölkerungszahl zu gehen, ist ziemlicher Unsinn. Die übergroße Mehrheit international erfolgreicher Musikkünstler kommt aus den USA oder UK. Ob Spaßveranstaltung oder nicht kann man sehen wie man will, mir ging es allein darum, dass deine Aussage über "das Land, welches in Sachen Musik-Export seit Jahrzehnten die Nase vorne hat" nicht stimmt und dass ausgerechnet das europäische Land, auf das diese Aussage am ehesten zutrifft, meistens eher schwach abschneidet.

    Ja, das ist die oberflächliche Betrachtungsweise, die sich dann mit der "Politik der Nachbarländer" und "Spaßveranstaltung"-Theorien anscheinend deckt. Wenn man dann allerdings tiefer in die Materie einsteigt, dann werden solche Behauptungen halt ziemlich schnell haltlos. Würde GB tatsächlich nicht nur immer den letzten Mist zum ESC schicken und die Sache wie Schweden ernst nehmen, was man ja tatsächlich einmal in den letzten 10 Jahren versucht hat ... Dabei muss es nicht mal die Speerspitze der Adeles oder Sam Smiths sein, eine Ella Henderson, eine Foxes, ein John Newman - das Talent-Reservoir ist so groß. Und man vermasselt es doch Jahr für Jahr mit Regelmäßigkeit. Da kann man sich mit Deutschland dann wenigstens die Hand geben. Und dann über die Spaßveranstaltung
    a) schimpfen
    b) sich lustig machen
    c) die Achseln zucken
    d) die beleidigte Leberwurst spielen
    e) all of the above.

    In der Zwischenzeit dominiert weiter Schweden die internationalen Musikmärkte. Und wieso die Bevölkerungszahl nicht von Bedeutung sein sollte, kann ich auch nicht nachvollziehen. Schweden hat ein Siebtel des Potentials von Großbritannien, was die Bevölkerung angeht. Natürlich darf man das auf "pro Kopf" hochrechnen, wenn man echte Statistiken erzielen will.

    http://www.ft.com/cms/s/2/55f7bd…144feabdc0.html
    http://www.thelocal.se/20130930/50518
    http://www.imusiciandigital.com/en/blog/know-f…c-comes-sweden/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn keiner will schicken wir halt den hier auf die "Spassveranstaltung". Wenigstens ein Hartz 4 Empfänger weniger, der dem Staat dann nicht mehr auf der Tasche liegt :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wodurch ist der eigentlich nochmal bekannt geworden? War so ein Format, bei dem man einen möglichst niedrigen IQ haben mußte, um sich bundesweit lächerlich machen zu können.

    Wie hieß das noch?

  • 1) Sorry my Bad2) Ich würde sagen, dass der momentane "Deutschrassist" nicht zwingend als Feindbild Ausländer per se hat. Das Feindbild der Leute, vor denen Naidoo da auch geredet hat, dürfte momentan der Islam und Muslime im Allgemeinen sein. Und mit seinem blinden (christlichen) Gotteswahn passt er sich da ganz gut in die Gruppe ein. Und ich denke mal gerade unter diesen Leuten wird Naidoo wegen seiner "schönen Musik" eben noch als "besserer Ausländer" gesehen, so nach dem Motto: "Ich esse ja auch gerne mal einen Döner". Und dass er judenfeindlich ist, sieht man ja auch in Textzeilen wie

    Das hat für mich nicht mehr viel mit Israelkritik zu tun.

    1.) Geht doch! :mrgreen::bier:
    2.) Deswegen kannst du ja die ganzen Rassisten nicht ernst nehmen. Erstmal ist die Haltung allgemein Schwachsinnig und dann noch dieses selektieren und Ausnahmen machen. :stupid Sind alle ziemlich dumm.

    Was seine Texte angeht, habe ich mich damit nicht im Detail beschäftigt, aber diese Zitate wurden auch in den Gazetten gebracht. Und wie gesagt, dass er schlechte Entscheidungen getroffen hat und vielleicht auch Homophob ist, mag sein.

    Und mir ist es eigentlich egal, wer da hinfährt. Sollte das alles war sein, darf er da natürlich nicht hin. Aber dann dürfte er meiner Meinung nach auch sonst nirgendwo für alle Zeiten nicht mehr auftreten.

    Das schlimme ist halt der NDR. Entweder man beschäftigt sich eingehen mit dem Künstler und deckt alle Evantualitäten ab und steht dann zu seiner Entscheidung oder mach lässt es bleiben. So ist das ziemlich peinlich und wirft kein gutes Licht auf uns.

    Aber in Deutschland gibt es soviele verrückte, sieht man ja auch wieder beim Fußball, aber das gehört hier nicht her.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Können wir davon ausgehen das du die Bayern Dominanz in der Bundesliga zukünftig genauso vehement verteidigst ;)

    Das siehst du völlig falsch. Gemessen an der Einwohnerzahl haben Aue und Burghausen von allen deutschen Städten die meisten Profiteams; nach aikmans Logik dominieren diese beiden den deutschen Fußball quasi nach Belieben.

    Edith fällt gerade auf, dass ich bei der schnellen Suche nach Fußballstädten und Einwohnerzahlen auf einen alten Stand gestoßen bin. Die Grundidee dürfte trotzdem nachvollziehbar sein. ;)

  • Zitat

    Im Zusammenhang damit verurteilt Bourani das Verhalten einiger Internet-User: "Ich finde das entsetzlich, auch dieser Shitstorm, der da ausgebrochen ist. Die meisten machen das anonym und ich weiß nicht, was die Leute da für ein Gefühl haben, ob sie meinen, sie hätten da irgendeine Macht. Reißen Sätze über ihn aus dem Zusammenhang, dass er angeblich homophob ist oder antisemitisch. Das ist äußerst feige," so Bourani.

    http://www.t-online.de/unterhaltung/e…gorisch-ab.html

    Danke!

  • Was ist dran Danke?

    Ich finde es ja süß, wie jetzt alle Betroffenheitskünstler (Grönemeyer und co) um die Ecke kommen um den armen Xaver zu verteidigen.


    Nur mal so

    ""Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?""

    Da ist wirklich alles drin, was die Vorurteilskiste gegen über Schwulen so hergibt. garaniert mit Ritualmord Geschichten.

    Dies in einen Text zu packen ist das eine. Genauso wie Blödsinn über das besetzte Deutschland von sich zu geben. Diese Fehler kann man jedem zubilligen. Aber der gute Xaver hat sich davon 0,0 % distanziert. Im Gegenteil.

    Zu der Textpassage gab er folgendes zu Protokoll.

    "In einem Interview mit dem Radiosender FFN erklärte Naidoo: "Da geht es um furchtbare Ritualmorde an Kindern, die tatsächlich ganz viel in Europa passieren, über die aber nie jemand spricht, nie jemand berichtet." Weiter wollte sich der Künstler nicht äußern. Seine Sprecherin erklärte gegenüber SPIEGEL ONLINE lediglich, dass "sich immer jemand daran aufhängen wird, wenn solche Themen behandelt werden.""


    Ja natürlich das passiert alles täglich und keiner ausser dem Xaver und seiner Gang weiß es. Der Xaver weiß bestimmt auch wer für dieses große Ganze verwantwortlich ist... Nur er darf es nicht sagen, weil man ihn dann mundtod macht....


    Im übrigen hat Bourani auch 0,0 verstanden gegen wenn sich der Shitstorm richtet. Die Artikel über Naidos Homophobie, ne zu Reichsbürgernetc. waren schon alle längst im Archiv.

    Der Shitstorm richtete sich gegen den NDR.

    #FIREJOSEPH

  • Danke wofür? Um Naidoos Gesinnung offen zu legen, muss man nicht tief graben und erst recht nichts aus dem Zusammenhang reißen. Und den Shitstorm gegen seine Nominierung mit Mobbing gleichzusetzen finde ich reichlich daneben. Naidoo ist eine Person des öffentlichen Lebens, die öffentlich auftritt und sich öffentlich äußert - was ihr gutes Recht ist - und die dementsprechend auch damit leben muss, wenn es ebenso öffentlich Gegenwind gibt. Was genau hatte man denn als Reaktion erwartet, als man einen homophoben religiösen Fanatiker per Fingerschnipp zum deutschen Vertreter bei der schwulsten (im Sinne von: bei Schwulen beliebtesten) Veranstaltung des europäischen Fernsehens erklärt hat?

  • "Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist? Wo sind unsere Helfer, unsere starken Männer, wo sind unsere Führer, wo sind sie jetzt?""

    Da ist wirklich alles drin, was die Vorurteilskiste gegen über Schwulen so hergibt. garaniert mit Ritualmord Geschichten.

    sorry aber wo steht da was gegen schwule? klar wenn man will kann man es so auslegen - muss es aber nicht! ich sehe es eher als zeilen gegen Pädophile.

    zum ganzen hickhack - naja ist vom NDR sehr unglücklich veranstaltet worden und die haben einen shitstorm verdient.

  • sorry aber wo steht da was gegen schwule? klar wenn man will kann man es so auslegen - muss es aber nicht! ich sehe es eher als zeilen gegen Pädophile.
    zum ganzen hickhack - naja ist vom NDR sehr unglücklich veranstaltet worden und die haben einen shitstorm verdient.

    Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist

    Was brauchst Du den noch? Man muss einen Pädophilen nicht vorwerfen, dass er keine Möse liebt. Es reicht im vorzuwerfen, dass er Kinder fickt.
    Ob das Kind (um mal in Naidoos Sprache zu bleiben) eine Möse oder einen Pimo hat ist völlig unrelevant.


    #FIREJOSEPH

  • Wenn du keine Ahnung hast, solltest du vielleicht auch nicht mit aus dem Zusammenhang gerissenen Textzitaten hantieren !!! In diesem Track geht es mit keiner (!!!) Silbe um Homosexualität, sondern um Kindesmissbrauch und Tötungsdelikte mit sexuellen Motiven an Kindern (und aus welchen Gründen auch immer, sind ja sehr oft kleine Jungs Opfer solcher Triebtäter). Und da ging es Xavier nie allein um solche Delikte in Deutschland, sondern generell in Europa. Du darfst gern dich im Internet belesen zum Thema Straßenkinder in Ost- und Südosteuropa, welche spurlos verschwinden bzw. deren verstümmelte und missbrauchte Leichen irgendwann auf irgendwelchen Mülldeponien etc. wieder auftauchen. Gern darfst du natürlich auch nochmal den recht umfangreich dokumentierten Fall des Herrn Dutroux in Belgien nachlesen und welch einflußreiche Kreise darin verwickelt waren usw. usf. . Wie groß ist die Dunkelziffer von entsprechend fehlgeleiteten Triebtätern hier in Deutschland (den Fall des entführten, missbrauchten und getöteten Flüchtlingsjungen vor kurzer Zeit dürftest auch du ja registriert haben, und die Tatsache das auch dahinter ein Serientäter steckte) ? Also tue doch nicht so als würde es sowas nicht geben und ein Lied darüber wäre nur Spinnerei. Man mag ja über die Wortwahl streiten können, aber im Kern drückt er sicher vieles davon aus was Menschen über solche Bestien (und was anderes sind solche Menschen für mich nicht) denken und fühlen. All diese Dinge hatte Xavier vor einigen Jahren, als das Album mit Savas rauskam, auch in Interviews erklärt.

    Und das sich der Shitstorm nicht gegen Naidoo sondern den NDR richtet ist ja wohl sehr blauäugig bzw. an der Wahrheit vorbei, wenn man sieht auf welche niedrige persönliche Ebene das ganze abgedriftet ist.

    Ich finde es gut, das Xavier sich jetzt zu all den Themen bedeckt hält und nicht noch weiter den Furor der Internetmeute anheizt, als einzelner Mensch hast du gegen so einen Shitstorm eh keine Chance und würdest der Meute mit jedem weiteren Wort nur Munition liefern, egal was du sagst oder wie du Dinge erklärst.

    Das ist das "Tolle" am modernen Internet, heute musst du nicht mehr mit deinen verdorbenen Obst und Gemüse zum Marktplatz um Leute am dortigen Pranger damit zu bewerfen wie im Mittelalter, heute geht das bequem von zu Hause und schön anonym aus der Deckung der bequemen Wohnstube. Leute, die unachtsam Fehler machen, falsche Dinge sagen usw. kann man so bequem heute von zu Hause aus "plattmachen", anschwärzen bei ihren Chefs usw. , Internet ist eine feine Sache ... und ein Minenfeld für die Unbedarften und Leichtfertigen.

  • Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist

    Genau das ist ja auch die Hauptaussage!
    Wenn es wirkliche Beweise gebe das Naidoo schwulenfeindlich ist, dann würden die hier schon längst stehen und es müßte sich keiner an diesem nebensatz hochziehen.