• Nach der Logik hätte Selke aber so oder so ausgesorgt.

    Ist dem wirklich so? Spielt die Menge an Mehrverdienst auf 'unteren Ebenen' nicht sogar eine größere Rolle? Ich würde jetzt mal pauschal ja sagen.

    Keine Ahnung ob die Zahlen stimmen, aber Selke soll in Bremen bis zu seiner Vertragsverlängerung Anfang dieser Saison 120.000 Gehalt gehabt haben, nach seiner Verlängerung im September ist die Rede von ca. 700.000 also bei weitem kein Level bei dem man in 2-4 Jahren genug für das restliche Leben verdient hat. Bei RBL soll er zwischen 1,5-2 Mio bekommen.

    Natürlich bringt eine Steigerung von 2000 auf 3000 € eine größere Steigerung der finanziellen Lebensqualität, das ist doch gar nicht der Punkt um den es mir ging.

    Selke stand vor der Wahl weiter bei Bremen zu bleiben und darauf zu hoffen das er gesund bleibt und die Entwicklung weiterhin so läuft wie bisher um dann in 2-3 Jahren einen Vertrag abzuschließen der ihn finanziell bis an sein Lebensende absichert, oder eben jetzt schon diesen Vertrag mit RBL anzuschließen.

  • Oh oh oh. Red Bull will Leeds United übernehmen. Angeblich für 82 Millionen. Das wär natürlich ein Ding, denn in England da hätten sie Narrenfreiheit, nur bei uns führen sich die Leute immer so auf, sobald ein Sponsor mit Kohle um sich wirft

  • nur bei uns führen sich die Leute immer so auf, sobald ein Sponsor mit Kohle um sich wirft

    Stimmt, kann mich noch gut daran erinnern wie die United Fans den Glazer Einstieg bejubelt haben. :hinterha:

    Während nahezu alle Vereine in Liga 2 (außer z.B. Ingolstadt) ihr Geld welches sie investieren selbst erwirtschaften müssen bekommt es Leipzig einfach in den A... geblasen und kann Geld ausgeben welches sie nicht selbst erwirtschaftet haben.

    Das soll man also toll finden?

  • Oh oh oh. Red Bull will Leeds United übernehmen. Angeblich für 82 Millionen. Das wär natürlich ein Ding, denn in England da hätten sie Narrenfreiheit, nur bei uns führen sich die Leute immer so auf, sobald ein Sponsor mit Kohle um sich wirft

    Wenn sie damit ihr Interesse an der Bundesliga verlieren, bitte. Dafür kaufe ich sogar so ein überteuertes Viererpack ekelhaften Gummibärensaft. Ab einer gewissen Konzentration von dem Zeug im Blut komme ich dann vielleicht auch auf den Gedanken, dass Red Bull in Leipzig und Salzburg nur Sponsoring betreibt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (4. April 2015 um 23:16)

  • Oh oh oh. Red Bull will Leeds United übernehmen. Angeblich für 82 Millionen. Das wär natürlich ein Ding, denn in England da hätten sie Narrenfreiheit, nur bei uns führen sich die Leute immer so auf, sobald ein Sponsor mit Kohle um sich wirft

    Leeds ist ja sowieso schon ein Verein, der bei anderen Fans in England ziemlich unbeliebt ist.. Da kommt es dann auch nix mehr drauf an :mrgreen:

  • Zitat

    Red-Bull-Besitzer Dietrich Mateschitz hat sich gegen die Kritik an den Transfers seiner Vereine gewehrt und diese als "lächerlich" bezeichnet. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur APA äußerte er sich außerdem zur vermeintlichen Feindschaft, die RB Leipzig entgegengebracht wird. "Wenn man die Mathematik strapazieren möchte, handelt es sich hier um nullkommanullirgendwas Prozent aller Fußballinteressierten", so Mateschitz, der von "Randgruppen, die entweder nichts verstehen oder nichts verstehen wollen oder sonstige Beweggründe haben"

    Quelle: Spox


    Wow, wenn das nur ein so geringer Anteil ist, dann muss es aber mindesten 50 Milliarden Fans geben.

    Rechnet der vielleicht seine ganzen produzierten Dosen dazu? :mrgreen:

  • ist halt die Frage, ob er sich dessen nicht bewusst ist oder ob er es nie in der Öffentlichkeit zugeben würde / allein aus Imagegründen nicht zugeben darf

  • Das ist 0,0 verwunderlich. Ist doch klar das kein "großer" Trainer Lust hatte unter Rangnick (der sich in Aufstellung etc. einmischt) zu arbeiten.

    #FIREJOSEPH

  • nachdem orban von lautern nach rb gewechselt ist, bittet er nun "ganz überraschend" aus persönlichen gründen um freistellung von der u21 em.


    der dfb kommt der bitte natürlich nach.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • nachdem orban von lautern nach rb gewechselt ist, bittet er nun "ganz überraschend" aus persönlichen gründen um freistellung von der u21 em.


    der dfb kommt der bitte natürlich nach.

    Er hat ja mit seinem Wechsel deutlich gemacht, das das Sportliche nicht unbedingt an erster Stelle steht. Insofern passt das ja.

  • Erläuterung dazu bitte.

    Im Gegensatz zu Lautern, dank mehrerer Abgänge von Leistungsträgern, ist RB nächste Saison ein sicherer(er) Aufstiegskandidat mit Potential für Höheres.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Erläuterung dazu bitte.

    Im Gegensatz zu Lautern, dank mehrerer Abgänge von Leistungsträgern, ist RB nächste Saison ein sicherer(er) Aufstiegskandidat mit Potential für Höheres.

    Danke. Man kann ja über RB viel Schlechtes sagen, aber dass sie vom Potential sportlich die schlechtere Alternative zum FCK wären halte ich doch für eine gewagte Aussage.

  • Ausbeener meinte eher, dass er potentielle Angebote etablierter Erstligisten für ein weiteres Jahr 2. Liga mit Leipzig ausgeschlagen hat. Ich halte den User für realistisch genug zu erkennen, dass Orban (und weitere Kandidaten wie Heintz) in ihrer Entwicklung Kaiserslautern nach verpasstem Aufstieg entwachsen sind.

  • Ausbeener meinte eher, dass er potentielle Angebote etablierter Erstligisten für ein weiteres Jahr 2. Liga mit Leipzig ausgeschlagen hat. Ich halte den User für realistisch genug zu erkennen, dass Orban (und weitere Kandidaten wie Heintz) in ihrer Entwicklung Kaiserslautern nach verpasstem Aufstieg entwachsen sind.

    Finanzielles und sportliches Potential ist bei RB sicher ebenfalls höher einzuschätzen als bei diversen Erstligisten, ob einem das gefällt oder nicht (mir z.B. nicht), und dann kann ein Schritt zurück für einen Spieler auf Dauer auch 2 Schritte nach vorn bedeuten.

  • Ausbeener meinte eher, dass er potentielle Angebote etablierter Erstligisten für ein weiteres Jahr 2. Liga mit Leipzig ausgeschlagen hat. Ich halte den User für realistisch genug zu erkennen, dass Orban (und weitere Kandidaten wie Heintz) in ihrer Entwicklung Kaiserslautern nach verpasstem Aufstieg entwachsen sind.

    Genau darum ging es. Er hätte in die Bundesliga wechseln können und geht lieber nach Leipzig. Im übrigen kann ich grundsätzlich mit dem Wechsel leben. Ein Spieler den vor der Saison keiner kannte für 2,5 mio verkaufen ist absolut ok. Aber die EM absagen halte ich sportlich für sehr fragwürdig.

  • Ist aber fraglich, ob er bei einen ambitionierten Erstligisten soviel Einsatzzeit wie in Leipzig bekommen würde. Aktuell ist er ja ein Upgrade in der IV, wenn man die bisherigen Spieler bei RB anschaut. Und wenn er zu einen Verein wie Frankfurt/Hannover o.ä. gewechselt wäre, ist da das Potential des Vereins auch arg beschränkt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gibs da jetzt eigentlich ne Begründung für seinen Verzicht auf die Nationalmannschaft? Er ist ja jetzt schon der 2. Neu-Leipziger und irgendwann fragt man dann schon ob der Verein auf ihn eingewirkt hat. Klar haben die Ambitionen, aber die hat auch jeder andere Verein und die stellen ihre Spieler trotzdem ab. Wirkt alles sehr unsympathisch, bei nem Verein der wirklich nicht noch nachlegen muss wenns um Argumente gegen sich selbst geht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Fairness halber muss man sagen, dass diese Turniere natürlich für nen Arsch liegen. Gerade für die 2 Liga die ja noch 2 Wochen eher beginnt. Ändert natürlich nix daran, dass es ein schlechter Scherz ist das hier ein Verein scheinbar bestimmen kann was passiert. Bin mal gespannt was man in Stuttgart macht die ja auch 4 Spieler für die beiden Turniere haben...

    #FIREJOSEPH

  • Ändert natürlich nichts daran, dass es ein schlechter Scherz ist das hier ein Verein scheinbar bestimmen kann was passiert.

    Ich finde das kann man so oder so sehen. Wenn ich als Spieler neu zu einem Verein kommen würde, mir meinen Platz in der Mannschaft erstmal erarbeiten muss und dann Teile der Vorbereitung verpasse, ist das sicherlich nicht förderlich. Vielleicht hat der Verein das nochmal extra betont, aber das gilt mit Sicherheit auch in allen anderen Vereinen genauso. Bei Werder ist z.B. Assani Lukimya dieses Jahr nicht zum Afrika Cup gereist, um sich für die erste Elf zu empfehlen. Konnte ich absolut nachvollziehen.

    Auch hier im Forum gibt es ja einige, die die Meinung vertreten, dass nunmal in aller erster Linie der Verein der Arbeitgeber ist, der monatlich den Gehaltsscheck ausstellt. Wenn ich da Teile meiner zukünftigen ersten Elf in der Vorbereitung wegen eines halbwichtigen Turniers abzustellen habe, würde ich dem Spieler evtl. auch den ein oder anderen Hinweis bzgl. meiner Vorstellungen mitgeben.

  • Ist aber fraglich, ob er bei einen ambitionierten Erstligisten soviel Einsatzzeit wie in Leipzig bekommen würde. Aktuell ist er ja ein Upgrade in der IV, wenn man die bisherigen Spieler bei RB anschaut. Und wenn er zu einen Verein wie Frankfurt/Hannover o.ä. gewechselt wäre, ist da das Potential des Vereins auch arg beschränkt.

    Darum ging es aber. Sein Berater hat klar gesagt, wenn der FCK nicht aufsteigt wird Orban in die BuLi wechseln. Ergebnis : RB Leipzig. Also geht's um die Kohle und den vermeintlich sicheren Stammplatz und nicht um die sportliche Herausforderung sich bei einem ambitionierten Verein was erkämpfen zu wollen. Kann man so machen ( siehe Selke/Bremen ) aber dann darf man vorher nicht andere Töne rausposaunen

  • Auch hier im Forum gibt es ja einige, die die Meinung vertreten, dass nunmal in aller erster Linie der Verein der Arbeitgeber ist, der monatlich den Gehaltsscheck ausstellt. Wenn ich da Teile meiner zukünftigen ersten Elf in der Vorbereitung wegen eines halbwichtigen Turniers abzustellen habe, würde ich dem Spieler evtl. auch den ein oder anderen Hinweis bzgl. meiner Vorstellungen mitgeben.

    Zu den Leuten gehör ich auch. Aber es gibt da für mich 2 Szenarien:
    1. Die Dortmunder-Angelegenheit. Reus verletzt sich im Länderspiel und fällt lange aus. Er ist dann gerade wieder fit und nachdem er vielleicht zu nem 30minütigen Heranführeinsatz im Verein kam, wird er unter der Woche für die Nationalmannschaft berufen. Wenn sich da einige im Verein (berechtigt) fragen was das denn soll, wird auf die Abstellpflicht gepocht.
    Man kann auch das anführen was den Bayern mal passiert ist, Dante und Rafinha(?) müssen zum Mickey Mouse Cup nach Brasilien und verpassen das DFB-Pokalfinale. Alle Einwände der Bayern wurden einfach zur Seite gewischt und allehand Drohungen ausgeprochen.
    Der Vereinsfussball ist die Grundlage des Profifussballs. Sie bezahlen nicht nur die riesen Gehälter, sie sind auch für die Struktur der Jungendförderung verantwortlich. In Dtl. würde es außerhalb der DFL-Struktur den Breitensport Fussball in der Form nicht geben und so ist das auch in den anderen großen Fussballnationen. Die FIFA und ihre Unterstrukturen (z.B. der DFB) schöpfen davon eigentlich nur ab. Wenn es hart auf hart kommen würde, dann wäre die FIFA ohne weiteres ersetzbar, den Teil den sie beiträgt können andere besser bereitstellen.

    Nun ist der Nationenwettkampf nicht ganz unnütz, ich schau ihn auch gerne. Wenn es da faire Regeln zur Abstellung gibt, dann kann das ruhig weiterlaufen. Womit wir aber bei Szenario 2 wären:
    Der Spieler ist jung und eventuell gerade frisch beim Verein. Da wird das Argument vorgebracht das er die Zeit lieber im Verein nutzen sollte um sich besser vorzubereiten und sich durchzusetzen. Dann kann man die ganzen U-Mannschaften komplett abschaffen, denn man wird wenig Spieler finden die in ihren jungen Jahren schon etablierte Größen sind beim Verein. Jedem würde es gut tun für seine Entwicklung im Verein, beim Verein zu trainieren. Trotzdem haben die Schalker oder Bremer immer ihre Spieler abgestellt.
    Bei RB ist das momentan ein ganz anderes Problem, man hält sich für wichtiger. "Wir hätten längst aufsteigen müssen. Nächste Saison müssen wir aufsteigen. Wir müssen uns jetz auf uns konzentrieren!" Das gilt aber in der Form für jeden anderen Verein genauso und ich finde das ausscheren vor allem unfair den Konkurrenten gegenüber. Sich viele Nationalspieler (und seien es nur U-National) leisten zu können ist nix womit man bei mir großes Mitleid erregt.
    Ich stand dem Gebilde RB bisher relativ unkritisch gegenüber, aber das finde ich so nicht in Ordnung. Sie halten sich für etwas Besseres!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das sie damit durch kommen, sehe ich mindestens genauso kritisch, das kann in der Weise eigentlich nicht sein.

    Bin mir im Moment nicht zu 100% sicher, aber kann es sein, dass es zu den U Turnieren überhaupt keine Abstellungspflicht gibt, da die oft außerhalb der FIFA Abstellungszeiträumen liegen?
    Meine sowas im Zuge einer U-WM mal mitbekommen zu haben.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Sicher bin ich mir da auch nicht, aber da es gleich bei 2 RB Spielern zutrifft, sieht auch der DFB nicht gut aus, das schreit quasi danach zukünftig häufiger vorzukommen.
    Ob das ohne Abstellungsfristen zu verhindern ist, ist natürlich die andere Frage, denke aber doch das der DFB da auch Möglichkeiten des Einflusses hat.