• Genug Ruhepausen unter der Woche hat man ja jetzt ... :hinterha:


    Na ja, dämlicher kann man sich ja nun nicht anstellen ... selbst schuld.

    Die These zum x-ten Mal bestätigt, dass nach einem ersten Tor das zweite nachgelegt werden muss, ansonsten beißt Dich das hinten raus noch ins Gesäß. Etwas Pech (Pfosten), aber allein Poulsen muss mindestens noch ein Tor machen.

    Schade nun, dass europäisch nichts mehr geht (sind ja noch einige interessante Teams dabei), aber ganz gut, dass Ralf auch mal etwas eingenordet wird. So gehen die Ausreden langsam aus und eigentlich müsste man im Winter für dann nur noch 2 Wettbewerbe auch nicht mehr unbedingt massiv oder drastisch nachrüsten. Letztendlich muss man jetzt im Pokal WOB daheim schlagen und am Saisonende in der Liga auf Platz 3 oder 4 einlaufen, ansonsten wird das Übergangsjahr als Flop bezeichnet werden können und Nagelsmann kein gemachtes Feld übergeben, sondern ein stumpfer und unkrautbesäter Rübenacker.

    (Den tapferen Norwegern konnte man das Remis aber gönnen, trotz spielerischer Limitiertheit immer gekämpft und nicht aufgegeben, dazu die 3 Dutzend mitgereisten Anhänger aus dem hohen Norden auch mit einem kleinen Erfolgserlebnis)


  • Ja, Entschuldigungen gibt's nun keine mehr, wenngleich ich schon glaube, daß heute Morgen nicht wenige auch denken mögen: "Gut, daß das ein Ende hat."
    Ich nicht - daß wir uns nicht falsch verstehen und auch Ralle machte gestern kurzzeitig den Eindruck, als könnte er sich mit dem Weiterkommen "anfreunden", aber unterm Strich...
    Platz 3 oder 4 in der BuLi ist möglich - Forsberg dafür fast unerläßlich - und nun auch hoffentlich die Option und der Wille da, permanent auf die zu setzen, die es auf den Platz bringen.
    Was Cunha, Bruma & Mukiele spielen, darf nicht reichen, um aktuell Startelfplätze zu rechtfertigen. Ilsanker hat sich seit dem schwachen Saisonstart gefangen, kann seine unfaßbaren Geschwindigkeitsdefizite durch teilweise gutes Stellungspiel kaschieren aber im Grunde mußt Du permanent mit...

    ...Gulasci - Halstenberg, Konate, Upamecano, Klostermann - Demme, Kampl, Sabitzer, Forsberg - Poulsen, Werner...

    ...spielen. Fällt Forsberg weiter aus, laß gucken, was die beiden Neuen (Adams und Haidara) zeigen können, aber um Himmels Willen, laß Bruma und Cunha nicht weiter diesen Mumpitz veranstalten.

    Schade, daß Mvogo nun wohl keine Einsätze mehr seh'n wird, außer im DFB-Pokal.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • sorry, ich bin wirklich kein RB Hater, aber dieses Ausscheiden ist einfach nur peinlich, kleiner Kader, Verletzungen und Prioritäten hin oder her. Mit der Qualität in der Truppe die Europapokalsaison so wegzuschmeißen...
    Vielleicht sollte man zukünftig die deutschen EL-Vereine fragen, ob sie denn "Bock" haben auf die EL. Dann schicke doch lieber den achtplatzierten der BuLi da hin. :(

  • Vielleicht sollte man zukünftig die deutschen EL-Vereine fragen, ob sie denn "Bock" haben auf die EL. Dann schicke doch lieber den achtplatzierten der BuLi da hin.


    Kann man ja pauschal nicht so sagen .. Bayer und vor allem die Eintracht haben diesen Wettberwerb ja durchaus ernst genommen und zumindest Frankfurt liefert ja auch im Ligalltag bisher sehr gute Leistungen ab ... und ich glaube nicht, dass die (außer in der Offensive) individuell besser als RB besetzt sind.

    Dann ist es eben auch eine Frage von Coaching und Einstellung .. und da merkt man eben schon, ob ein Coach a) voll dabei und engagiert ist und das Maximale rausholen möchte (Hütter) oder ob b) der Chefcoach das Ganze zumindest vordergründig als ziemlich lästig empfindet, Ausreden sucht und dem Team damit sogar ein Alibi liefert (Rangnick).

    sorry, ich bin wirklich kein RB Hater, aber dieses Ausscheiden ist einfach nur peinlich, kleiner Kader, Verletzungen und Prioritäten hin oder her. Mit der Qualität in der Truppe die Europapokalsaison so wegzuschmeißen...


    Vor allem Dingen, da man ja schon im Juli mit der Knochenmühle in Form der Quali angefangen hat ... dies alles letztendlich wegen einem Tor und ein paar Minuten wegzuwerfen bzw. unbrauchbar zu machen ist schon ziemlich heftig. Aber vielleicht empfindet das auch nur der äußere Beobachter so, vielleicht wird es intern wirklich als jetzt wegzufallender Belastungsgrund gesehen (siehe oben).

    Dann gibts aber nun, wie gesagt, keinerlei Ausreden mehr .. sollte man eine nur dürftige Rückrunde spielen und dann Platz 2-4 verfehlen.

    Nagelsmann kommt sicher nicht, um nächstes Jahr Europa League zu spielen .. dazu wird das Team auch ein anderes Gesicht besitzen (Forsberg, Werner, Bruma, Augustin, Mvogo sind für mich alles Wackelkandidaten .. wenig Spielpraxis-Unzufriedenheit des Spielers, Verletzungsanfälligkeit, Wechselwünsche mit hohen Offerten von außen ...)


  • Also ein Ausscheiden in der EL empfinde ich ehrlich gesagt nicht als peinlich. Du reist ständig in ferne Länder und verdienst dabei trotz Titelgewinn nur nen Appel und Ei.

    Ich glaube, dass Ralle gar nicht so unglücklich darüber sein wird. Jetzt hat man während der Woche seine Pause und kann die CL Plätze angreifen.

    Das die EL kaum angenommen wird, sieht man doch immer wieder. Und auch wir, Bayer, haben die EL nicht ernst genommen. Aber am Ende war die B Elf halt gereicht...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also ein Ausscheiden in der EL empfinde ich ehrlich gesagt nicht als peinlich. Du reist ständig in ferne Länder und verdienst dabei trotz Titelgewinn nur nen Appel und Ei.

    Ich glaube, dass Ralle gar nicht so unglücklich darüber sein wird. Jetzt hat man während der Woche seine Pause und kann die CL Plätze angreifen.

    Das die EL kaum angenommen wird, sieht man doch immer wieder. Und auch wir, Bayer, haben die EL nicht ernst genommen. Aber am Ende war die B Elf halt gereicht...

    Naja wenn man zwei mal gegen einen Gegner verliert, bei dem man sich Jahr für Jahr bedient und die besten Talente klaut, ist es schon ein bisschen peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (15. Dezember 2018 um 05:19)

  • Man hat den Wettbewerb aus meiner Sicht nicht absichtlich weggeworfen, ihm aber auch nicht die höchste Aufmerksamkeit geschenkt. Zu allererst war er in dieser Saison dazu da, den Spielern aus der zweiten Reihe Wettkampfpraxis zu geben. Leider geht Rangnick dabei kaum auf das individuelle Leistungsvermögen der Akteure ein, sondern stellt stur innerhalb seiner Spielphilososophie auf. Allein wenn ich mir immer ansehe, wie der technisch beschlagene Bruma sich auf dem offensiven Flügel aufreiben muss, blutet mir das Herz.

    Ich verstehe, dass man bei der geringen Kaderstärke die Liga prorisiert. Aber in dieser Woche hätte der Fokus auf den Donnerstag gehört und dort die erste Elf auf's Feld. Es ist hahnebüchen zu erzählen, man nähme jeden Wettkampf ernst und lässt dann Werner, Poulsen, Sabitzer, Demme und Upamecano draußen. Am Wochenende wartet Mainz, da muss man Belastungen so steuern können, dass beide Spiele erfolgreich bestritten werden können.

    Auch nächste Saison wird man wieder über die Liga die CL anvisieren. Soll da Europa wieder nur hinten anstehen? Da beisst sich doch die Katze in den Schwanz! Zumal man nicht nur die Einnahmen, sondern als relativer Neuling auch jeden Koeffizienten-Punkt bitter nötig hat.

    Das war gestern im zugigen Stadion kein Vergnügen. Und am Sonntag ist Dauerfrost angesagt. Ich "freu" mich schon auf das nächste spielerische Gewürge im Spätherbst.

    (ex Torsten S)

  • Und der nächste bitte... :hinterha:
    Falls es mal nen RB Salzburg Thread geben sollte, braucht der aber nen anderen Titel als der hier. Denn die gestellte Frage ließe sich eindeutig mit „nach Leipzig“ beantworten :tongue2:

  • The TRADITION continues :saint:


    Na ja, abgesehen von den (wieder mal) etwas fragwürdigen Begleitumständen stellt sich hier auch die Frage nach dem sportlichen Mehrwert ... noch bis Ende März verletzt, also keine Soforthilfe, zusammen mit dem anderen Transfer Tyler Adams und dem (hoffentlich) zurückkehrenden Forsberg der dritte zusätzliche Spieler fürs Mittelfeld, wo man sicher nicht üppig besetzt ist, für dann nur noch zwei Wettbewerbe aber sicher jetzt schon zumindest adäquat ... Bruma, Demme, Sabitzer, Kampl, Laimer, Holzhacker Ilsanker ...

    so drängt sich der Eindruck auf, ihn (bei allem Potenzial) erst einmal "zur Sicherheit" verpflichtet zu haben, daß er weg ist vom Markt und nicht vielleicht im Sommer noch irgendwo anders hin wechselt :madness


    Gestern ein schwer erkämpfter Arbeitssieg, der gekoppelt mit der Frankfurter Niederlage Platz 4 zur Hinrunde absichert. In der Liga, wo Platz 1 und 2 vergeben scheinen, ist man damit im Plan, ebenso im DFB-Pokal, einzig das unnötige europäische Ausscheiden hinterläßt ein paar häßliche Flecken auf dem Gesamtbild.

    Rang 4 im Auge behalten und Gladbach auf Drei unter Druck setzen, das sollte die Prämisse für den Beginn der Rückrunde sein, auch wenn mit dem Spitzenreiter gleich eine nette Bewährungsprobe wartet. Im Pokal gilt es die (wiedererstarkten) Wolfsburger daheim niederzuringen und wer weiß, mit ein wenig Losglück muss das nicht die letzte Pokalrunde gewesen sein. Klingt vielleicht etwas vermessen, aber das ist nun einmal der kürzeste Weg zu einem Titel in Deutschland ... :madness

    Allein eine Finalteilnahme wäre ja etwas, was man nicht so leicht vergißt ... daher sollte man mMn schon beide Wettbewerbe, Liga und Pokal, jetzt erst recht möglichst gleichwertig behandeln.


  • ...und ein besonderes G'schmäckle dadurch, daß der Bursche noch vor nicht allzu langer Zeit versuchte, glaubhaft zu vermitteln, daß die Zeiten vorbei seien, wo junge Talente "traditionell" automatisch nach Leipzig gingen. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Papa K., hilf mir mal ... der Wievielte ist das jetzt? ;)


    Ich werd auch (bezahlter) Scout bei RBL .. guck mir einfach alle Salzburg-Spiele an :D:hinterha:


    Na ja, am Anfang war es vielleicht ganz praktisch und auch vertretbar, aber mittlerweile wirkt das eher ein wenig nach mangelnder Phantasie, fehlender Kreativität und punktueller Verzweiflung - auf dem offenen Markt findet sich nichts, also rufen wir mal in Salzburg an ...

    warum denn nicht mal anders herum?

    Naby Keita hat wenig Spielanteile in Liverpool und wird diese wohl auch nicht so schnell bekommen ... warum nicht mal wegen einer Leihe bis zum Sommer anfragen? Gerade angesichts der Causa Forsberg?

    Natürlich spielt der gehaltstechnisch in einer anderen Liga, aber für sechs Monate ??

    Zumal man in dieser Hinsicht sowieso die Bank und eigens auferlegten Benchmarks sprengen wird, falls die Werner-Extension zustande kommt. Aber dieser andauernde Salzburg-Fetischismus ist doch langsam albern.

    Habe fertig.


  • Jedenfalls wird hier das US-amerikanische "Farm-Team-Prinzip" aus der MLB konsequent umgesetzt. Das mag manchem nicht gefallen und für die Fans in/von Salzburg muss das grausig sein (obwohl die nachwievor/weiterhin/trotzdem in der Ösi-Liga dominieren), aber ist wohl nicht zu ändern, zumal Red Bull insgesamt damit ja auch Erfolg hat. Außerdem muss man natürlich auch den Hut vor dem Salzburger Scouting ziehen, die es immer wieder schaffen spätere Top-Spieler zu finden.

    Und so ganz neu ist dieses System ja auch in der Buli nicht. Neu ist nur, dass es über Österreich bzw. nur zwei Teams läuft. Denn wenn man zynisch wäre könnte man auch dagegen halten, dass Bayern München quasi seit Jahrzehnten fast die komplette Bundesliga als ihre Farm-Teams betrachtet und so (be)handelt :hinterha:


  • Denn wenn man zynisch wäre könnte man auch dagegen halten, dass Bayern München quasi seit Jahrzehnten fast die komplette Bundesliga als ihre Farm-Teams betrachtet und so (be)handelt :hinterha:

    Das ist nicht Zynismus sondern Quark.
    Wüsste nicht dass die Kader der anderen 17 Clubs nur aus Spielern der eigenen Jugend oder aus dem Ausland verpflichteter Spieler bestehen.

  • Morgen dann gleich mal der erste Gegner vom neuen Coach ... mal sehn, wie man da taktisch und personell begegnet.

    Lust auf mehr hat natürlich gleich mal Tyler Adams in seinem ersten Einsatz gemacht ... frech, abgeklärt und unbekümmert, da könnte das nächste Juwel für die Premier League heranwachsen, wobei man sicher auch erst mal die Nikolaikirche im Dorf lassen muss.

    Zumindest konnte so der Ausfall von Kampl mehr als kompensiert werden .. Die Rückkehr von KK, dazu eben Adams und das langsame Heranführen von Forsberg bieten Rangnick ja doch ein paar mehr Alternativen im Mittelfeld, sodass man etwa Ilsanker, wenn sich noch jemand in der Abwehr verletzen sollte, notgedrungen auch nach hinten ziehen könnte, wobei ein Ilse im letzten Drittel natürlich auch manchmal unangenehme Bauchschmerzen verursacht.

    Angenehm hingegen der Auftritt von Yussuf Poulsen, der neben Kampf, Einsatz und Laufstärke jetzt sogar ein Törjäger-Gen gefunden zu haben scheint. Hat schon eine kolossale Entwicklung genommen ... ähnlich wie Diego Demme ... schon in Liga 3 dabei, mit jedem Aufstieg an ihrer Aufgabe gewachsen, fast immer Stammspieler und Leistungsträger, sogar Nationalspieler geworden ... bei beiden schon eine grandiose Leistungs- und Laufbahnkurve ...

    Speziell bei Poulsen kann ich mich noch an seine Anfänge erinnern ... da gabs ja Zeiten, wo er kaum einen Ball stoppen und auf 3 Meter geradeaus passen konnte ... zwischendurch sogar mal als Fehleinkauf gebrandmarkt (war ja auch damals für Drittligaverhältnisse "nicht ganz billig") ... da ist es schon umso bemerkenswerter, dass seine Karriere eben diesen Verlauf genommen hat ... dazu durch sein sympathisches und authentisches Auftreten neben dem Platz eine absolute Identifikationsfigur (macht ja auch nie wie z.B. Werner irgendwelche Andeutungen, wo er irgendwann mal spielen will, sondern hat sich immer zum Team und zur Stadt bekannt) ...

    mitunter fällt er natürlich auf dem Feld zu leicht, hadert zu sehr oder meckert rum ... aber gut, das sind ja nun keine Roboter, dazu braucht er auch die Emotionen für sein Spiel.


    Dann also morgen mal schaun ... dass man Favorit ist scheint nicht von der Hand zu weisen, aber in Hannover gibt es eben einen neuen Besen und damit eventuell neue Ansätze oder auch überraschende Personal-Konstellationen ... man sollte gewappnet sein, sich aber nicht zu sehr vom eindrucksvollen Spiel in Düsseldorf leiten lassen .. das morgen wird wohl eher eine etwas härtere Aufgabe.


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (31. Januar 2019 um 09:55)

  • Sollten heute tatsächlich Ilsanker & Orban starten, kannst im Grunde nur 90 Minuten lang' die Hände falten. :/

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ähnlich wie mein Vorredner hab ich schon das Schlimmste angesichts der Frankfurter Büffelherde befürchtet ...

    aber, da schau her ... gerade angesichts des Fehlens von Upamecano und Konate haben sie es (inkl. Holzfuss Ilse ;) ) ganz hervorragend gelöst ... die drei Bullen Jovic, Haller und Rebic nicht zur Entfaltung kommen lassen und zu null gespielt ... gelingt ja nicht vielen in dieser Saison gegen die Eintracht.

    So gut die Abwehr war, so hanebüchen aber die Abschlüsse in der Offensive. Sicher, ab und zu war etwas Pech dabei, aber diese grauenhafte Chancenverwertung zieht sich ja jetzt schon über einige Spiele. Da muss man dann auch mal die Murmel reinwürgen, koste es was es wolle. So macht man sich unnötig das Leben schwer und verspielt, wie in diesem Fall, zwei Punkte. Da hoffe ich mal auf die Rückkehr von Kampl und einen topfitten Forsberg, dass die die letztlich entscheidenden Impulse geben ... Werner in einem kleinen Loch, Sabitzer sehr unglücklich, Cunha eher ein Backup, Bruma und Augustin anscheinend im Doghouse ... einzig Poulsen ackert wie eh und je und trifft mal öfters.

    Hier könnte vielleicht auch Smith-Rowe für mehr Konsequenz und Durchschlagskraft sorgen, wenn er fit ist und seine Chance erhält ... und die wird er ja sicher bekommen, ansonsten hätte man sich ja die Leihe sparen können.


    Vielleicht auch im Pokal-Viertelfinale in Augsburg ... machbar, da gab es sicher schwerere Lose. Vorteil könnte sein, dass der FCA bis dahin vielleicht immer noch in der Liga unten drinsteht und somit andere Prioritäten als den DFB-Pokal hat ... andererseits sind sie immer schwer zu bespielen und es ist auswärts ... derzeit seh ich da eine 60-40 Chance für RBL.

    Fakt aber ist, dass die Tür nach Berlin bei einem Erfolg und günstiger Auslosung natürlich schon ein Stück weit offen steht ... hier könnte es dann sogar tatsächlich ein Vorteil sein, nicht mehr europäisch aktiv zu sein und alle Konzentration auf Liga und Pokal legen zu können.


  • Der "Trend" gegen Augsburg ist aber alles andere als Freude spendend.
    In Augsburg noch nie gewonnen und zudem beide bisherigen Pokalspiele verloren - gut, das' lange her und war auch jeweils in Leipzig - Freude über das Los konnte sich bei mir aber noch nicht wirklich breit machen.

    Bzgl. der Eintracht, zeichnete sich früh ab, daß man irgendwann dann auch froh sein muß, per Remis einen Punkt "mitnehmen" zu können. Es gab schon Zeiten, da hätte man den auch noch "weggeschmissen". So also, die Adler zumindest auf Distanz gehalten...
    Cunha macht mich schier wahnsinnig - ab und an hat er jetzt einen "reingestolpert", aber im Großen und Ganzen schafft er es noch jeden Angriff, der ihn nicht als Abschließenden sieht, zum Rohrkrepierer zu gestalten.

    Nun nach Stuttgart - da darf man nicht mit weniger als 3 Punkten wieder Heim kommen!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Meinst Du?

    Ich hätte Schalke und Bremen für weitaus schwerer gehalten, selbst Heidenheim, da die eben nichts zu verlieren haben und mit der Aufstiegshoffnung aus Liga 2 im Rücken agieren würden - währenddessen Augsburg, wie gesagt, wohl andere Prioritäten hat .. wobei man sicher auch die Entwicklung bis dahin abwarten muss.

    Mit S04 und Werder eliminiert sich ein Bundesligist, dazu wohl Bayern, der Gewinner aus Paderborn und HSV und RB selbst ... die wohl zu erwartende Konstellation.

    Geht man dann Bayern im HF aus dem Weg wäre es, ohne vermessen zu sein, wohl eine Riesenchance nach Berlin zu kommen. Lichten sich bis dahin die personellen Fragezeichen (Upamecano zurück, Kampl wieder im Spielbetrieb, Adams weiter integriert, Forsberg wieder bei 100%, vielleicht sogar schon mit Haidara), dann hätte man im Halbfinale gegen alle, außer Bayern, jede Chance der Welt.

    Und wenn man dann die Lokis, Chemiker und ein paar HFC-Hanseln einspannt, dann kriegt man auch die Bude voll :tongue2::wink2:


  • @DarthRaven Da hast Du natürlich wieder ziemlich uneingeschränkt Recht.
    Wirklich "happy" wäre ich wohl nur mit einem Heimspiel gegen den HSV gewesen. :whistling:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich nicht ... ;)

    Für die träfe doch das Gleiche wie für Heidenheim zu ... beschwingt vom Aufstiegsfieber hätten die doch, gerade als Zweitligist, überhaupt nichts zu verlieren.

    Gut, sie haben sicher mehr Druck als Heidenheim, da Hamburg aufsteigen muss und Heidenheim kann, aber trotzdem ... Augsburg ist schon ganz ok.

    Bremen kommt langsam ins Rollen, für Schalke ist es wohl die letzte Chance die Saison zu retten, Paderborn ist ein Offensivmonster, HSV wie gesagt und Bayern ist Bayern ...

    ne, da hätte es aus meiner Sicht schlimmer kommen können. Augsburg wird sicher eine Herausforderung, aber bis dahin hat man sicher wieder eine nahezu volle Kapelle und kann sicher so selbstbewusst sein, da auch auswärts weiterkommen zu können und zu wollen. Einzig ein laisse-faire Modus wie am Ende gegen Trondheim wäre natürlich fatal ... aber dahingehend sollte man nun kuriert sein.


  • Yussi, der olle Goalgetter ... :D

    Werner steht derzeit klar im Schatten des Dänen ... wobei dieser gestern beim 3-1 natürlich auch hätte quer legen können, hätte Timo an alter Wirkungsstätte etwas Selbstvertrauen verliehen .. aber dann kam dann wohl doch das kleine Stürmer-Ego durch.

    Fast ist man geneigt Werners Zögern mit der Vertragsverlängerung zu goutieren und ihn nach der Saison für 50, 60 Mille+ ziehen zu lassen ... andererseits ist er aber eben immer noch blutjung und könnte zumindest auch noch seinen nächsten Vertrag in Leipzig verleben ... und danach dann zu Bayern oder ins Ausland wechseln. Letztendlich seine Entscheidung ... nur wird Ralle, wie angekündigt, nicht ewig warten und irgendwann ein Ultimatum/Deadline festsetzen.


    Gestern kann das Spiel auch in eine ganz andere Richtung gehen, wenn der Stuttgarter die große Chance zum 2-1 nutzt (Gulasci wieder mal glänzend!), aber dann belohnt sich Sabi endlich mal wieder mit einem zudem wunderschönen Tor (mussweiterhin zwingend den König Drosselbart in der nächsten Real-Verfilmung Grimmscher Märchen spielen!) und dann der Deckel drauf mit dem erwähnten 3-1.

    Immer noch schade, dass man last week zwei Zähler gegen die Eintracht hat liegen lassen, so hätte man Gladbach im Wettstreit um Platz 3 weiter unter Druck setzen können ... nun ja, sechs Zähler vor den wiedererstarkten Wolfsburgern (da sieht man, dass der Pokalerfolg keine Selbstverständlichkeit war!) und den je nachdem, Frankfurtern und anreitenden Leverkusenern sind ja so schlecht nicht .. nun hat man mehr als eine Woche zur Regeneration und Vorbereitung auf das letzte Duell mit dem zukünftigen Coach auf der Gegenseite ... genug Zeit für ein Anwerfen der Hype-Machine, Ausgraben von Klischees und Wiederkauen von Banalitäten ...

    Montagsspiel sei Dank!


  • Ganz ehrlich... ich bin froh, daß Yussi das Ding selbst versenkt hat. Werner's Reaktion spricht zwar irgendwie Bände, aber wie oft haben wir gesehen, daß Werner in der selben Situation nicht abspielt?! Poulsen hat einen Lauf und den hat er sich mehr als redlich verdient, diese immer fleißige Arbeitsbiene.
    Timo hatte einen auf'm Fuß und den nicht aus'm Rohr bekommen - warum auch immer.
    Zu Augsburg im Pokal... Gegen die Bayern am Freitag in der BuLi haben sie es nicht sooooooo schlecht gemacht - mit (noch) etwas mehr Glück, schneiden sie da besser ab. Ich bleib' dabei... das wird extrem eklig werden, sehe aber ähnlich wie Du, die Chancen auf einen "großen" Wurf.
    Sag' mal... wartet auf Platz 4 eine CL-Quali-Runde?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Keine Quali für den Vierten der BuLi, der Platz reicht für die Gruppenphase der CL.

    So langsam sollte man damit auch planen können. Die Hälfte der verbleibenden zwölf Partien gewinnen und mit den Top4 dürfte nichts mehr anbrennen. Diese Saison hat das Team mental einen großen Schritt nach vorn gemacht und Leute wie Laimer und ganz neu Adams passen sich super in das Mannschaftsgefüge ein. Von Leuten wie Poulsen, der Junior-Abwehr oder Gulasci ganz zu schweigen. Gerade von Letzterem war ich ja sehr lange überhaupt nicht überzeugt.

    Kommenden Montag gegen Hoffenheim feiere ich dann mein persönliches Konsumenten-Jubiläum: 100. Pflicht-Heimspiel in Serie live im Stadion dabei.

    (ex Torsten S)