• Die Möglichkeit der Wettbewerbsverzerrung ist bei sowas definitiv gegeben. Ich finde sowas sehr schwierig, wenn beide in der gleichen Liga spielen. Was hält RB davon ab, den Paderbornern in der Winterpause etwa besonders gute Konditionen bei Leihen von Spielern zu machen, damit die die Klasse halten können? Der neue Sportdirektor bringt jetzt gleich mal einen Minor-League-Verein in die Franchise mit, wie nett.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zu einer Kooperation gehören immer 2 Seiten. Und offensichtlich ist Paderborn der Ansicht, dass sie davon profitieren. Daher verstehe ich nicht, was man hier Leipzig vorwerfen könnte.

    Das ist in 2 verschiedenen Ligen bzw. sogar Ländern schon kaum zu rechtfertigen (jaja, ich weiß, Leipzig und Salzburg sind entkoppelt :jeck: ) aber im gleichen Land und aktuell sogar der gleichen Liga einfach nur unverantwortlich und mit nichts zu rechtfertigen.
    Die Möglichkeiten zur Wettbewerbsverzerrung sind sowas von offensichtlich...

    Und klar - der Vorwurf gilt in dem Fall beiden bzw. am meisten eigentlich denjenigen, die sowas überhaupt erlauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (4. Juni 2019 um 15:58)

  • Das ist in 2 verschiedenen Ligen bzw. sogar Ländern schon kaum zu rechtfertigen (jaja, ich weiß, Leipzig und Salzburg sind entkoppelt :jeck: ) aber im gleichen Land und aktuell sogar der gleichen Liga einfach nur unverantwortlich und mit nichts zu rechtfertigen.Die Möglichkeiten zur Wettbewerbsverzerrung sind sowas von offensichtlich...

    Und klar - der Vorwurf gilt in dem Fall beiden bzw. am meisten eigentlich denjenigen, die sowas überhaupt erlauben.

    Halt dich zurück. Du weißt, wo ich geboren wurde. Solche Töne grenzen ja bereits an Blasphemie. :3ddevil: Was dem SC hilft, ist immer gut mit einer winzigen Ausnahme. Dieses Farmteammodell favorisiere ich bereits seit Jahren. Der FC ist für sowas leider nur zu blöd.

  • Halt dich zurück. Du weißt, wo ich geboren wurde. Solche Töne grenzen ja bereits an Blasphemie. :3ddevil: Was dem SC hilft, ist immer gut mit einer winzigen Ausnahme. Dieses Farmteammodell favorisiere ich bereits seit Jahren. Der FC ist für sowas leider nur zu blöd.

    Also ich möchte nicht, dass der FC Ausbildungsverein für irgendein Konstrukt wird und dann im Gegenzug in der Winterpause irgendwelche Leihspieler „geschenkt“ bekommt um den Abstieg abzuwenden...oder sowas in der Art.
    Wie kann man sich sowas wünschen? Wäre für mich genau der Auslöser, meine Mitgliedschaft zu kündigen und dem FC den Rücken zu kehren.

  • Also ich möchte nicht, dass der FC Ausbildungsverein für irgendein Konstrukt wird und dann im Gegenzug in der Winterpause irgendwelche Leihspieler „geschenkt“ bekommt um den Abstieg abzuwenden...oder sowas in der Art.Wie kann man sich sowas wünschen? Wäre für mich genau der Auslöser, meine Mitgliedschaft zu kündigen und dem FC den Rücken zu kehren.

    Ich will den FC nicht als Farmteam, sondern PB als Farmteam für uns. Wir haben nun mal nicht so viel Geld, also müssen wir das große Loch u. a. mit etwas Kreativität versuchen zu verkleinern.

    Schlimm finde ich, das eigentlich immer die Anderen Ideen haben und wir schauen blöd in der Gegend rum.

    PS Es dürfte natürlich auch Darmstadt sein ;)

  • Ich will den FC nicht als Farmteam, sondern PB als Farmteam für uns. Wir haben nun mal nicht so viel Geld, also müssen wir das große Loch u. a. mit etwas Kreativität versuchen zu verkleinern.
    Schlimm finde ich, das eigentlich immer die Anderen Ideen haben und wir schauen blöd in der Gegend rum.

    PS Es dürfte natürlich auch Darmstadt sein ;)

    Auch wenn das dann die „bessere“ Seite so einer Konstellation wäre...ich möchte das auch andersrum nicht haben :hinterha:
    Abgesehen davon braucht man auch als „Chef“ des Farmteams Kohle, denn die Spieler, die man dort „parkt“, müssen ja auch irgendwo herkommen und sollten keine absoluten Holzfüße sein :D

    Aber wie gesagt: normale Leihen (im Rahmen) sehr gerne aber sowas bitte - egal auf welcher Seite - niemals!

  • Auch wenn das dann die „bessere“ Seite so einer Konstellation wäre...ich möchte das auch andersrum nicht haben :hinterha: Abgesehen davon braucht man auch als „Chef“ des Farmteams Kohle, denn die Spieler, die man dort „parkt“, müssen ja auch irgendwo herkommen und sollten keine absoluten Holzfüße sein :D

    Aber wie gesagt: normale Leihen (im Rahmen) sehr gerne aber sowas bitte - egal auf welcher Seite - niemals!

    PB und 98 sind ja nun wirklich keine Dauergäste in Liga 1. Da wäre die Idee, talentierte Spieler, denen aber noch ein bisserl fehlt, bei einem 2. Ligisten unter Wettkampfbedingung Spielpraxis zu vermitteln, so dumm nicht. Wenn ich sehe, wie unsere 4. Klässler reihenweise in der Entwicklung stehen bleiben.... In einer besseren 2. Ligatruppe sehe ich da mehr Entfaltungspotential. Ne ganze verkehrstüchtige Truppe bekäme man mit FC Spielern eh nicht zusammen,

  • PB und 98 sind ja nun wirklich keine Dauergäste in Liga 1. Da wäre die Idee, talentierte Spieler, denen aber noch ein bisserl fehlt, bei einem 2. Ligisten unter Wettkampfbedingung Spielpraxis zu vermitteln, so dumm nicht. Wenn ich sehe, wie unsere 4. Klässler reihenweise in der Entwicklung stehen bleiben.... In einer besseren 2. Ligatruppe sehe ich da mehr Entfaltungspotential. Ne ganze verkehrstüchtige Truppe bekäme man mit FC Spielern eh nicht zusammen,

    Dann steigt doch einfach wieder ab. Problem gelöst.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Zu einer Kooperation gehören immer 2 Seiten. Und offensichtlich ist Paderborn der Ansicht, dass sie davon profitieren. Daher verstehe ich nicht, was man hier Leipzig vorwerfen könnte.

    ist das Ironie oder ist die Frage ernst gemeint?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Ich verstehe das echt nicht...Mintzlaff sagt ja sogar ziemlich klar, wie das Modell aussehen soll:

    Zitat von Mintzlaff

    "Da gibt es vielleicht den ein oder anderen Spieler, der dann möglicherweise nach Paderborn ausgeliehen wird, und dort erst mal spielt, bevor man ihn irgendwann nach Leipzig holt."

    Wie kann man sowas denn erlauben? Ist mir unbegreiflich...

    Mal gespannt wann sich PadeRBorn ein geändertes Logo gönnt :hinterha:

  • ist das Ironie oder ist die Frage ernst gemeint?


    Ich finde das nicht so tragisch.
    Wie es dann in der Praxis laufen wird muss man abwarten. Aber wenn das erlaubt ist, spricht da erstmal nichts dagegen.

  • Ist das denn so erlaubt??

    Also ich hab da so meine Zweifel ... glaube, Mintzlaff dreht jetzt etwas am Rad ... :hinterha:

    jetzt, wo sein Allmachtsanspruch im Machtkampf noch weiter unterlegt wurde.


    Aus England kenne ich ja die Kooperationen von Chelsea und ManCity mit Klubs in den Niederlanden, Belgien und Spanien glaube ich, wo es auch so ein wenig nach "Farmteam-Systematik" aussieht ... aber das sind andere Ligen und Klubs auf die man wohl eher selten in den internationalen Cup-Wettbewerben trifft ...

    aber ein Konkurrent in der gleichen Liga? Von dem gleichzeitig ausgerechnet auch noch der intime Kenntnisse und detaillierte Einblicke besitzende Sportdirektor zum größeren Vertragspartner wechselt??

    Also irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, dass die DFL das geräuschlos durchwinkt ... denke, da kommt noch was.


  • Die Fanklubs aus Paderborn haben diesbezüglich mittlerweile ja auch schon ein eindeutiges Statement abgegeben.
    Ich glaube kaum, dass Paderborn sich so einen Schritt dennoch erlauben wird/kann.

    #HereWeGo!

  • Die Fanklubs aus Paderborn haben diesbezüglich mittlerweile ja auch schon ein eindeutiges Statement abgegeben.
    Ich glaube kaum, dass Paderborn sich so einen Schritt dennoch erlauben wird/kann.

    https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head…l&news_id=20393

    Wäre ja super, wenn das was bewirken und PadeRBorn einen Rückzieher machen würde. Noch glaube ich da aber nicht dran.
    Und falls doch bin ich echt gespannt, ob sich ein anderer „Dummer“ für sowas findet :hinterha:

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (5. Juni 2019 um 12:59)

  • Wenn etwas erlaubt ist, spricht nichts dagegen? Ist das Satire?

    Davon darf jeder halten was er will.
    Nur weil ich eine andere Sicht habe, ist das doch nicht gleich Satire?

    Im Tennis darf man von unten aufschlagen. Einige bejubeln das, andere verpöhnen das.

  • Wenn Bayern 1 gegen Bayern 2 in der ersten Liga erlaubt wäre, wäre da auch nichts gegen einzuwenden, weil es ja erlaubt wäre?

    Hä?
    Was hat denn jetzt ein Sachverhalt, der nicht erlaubt ist, damit zu tun?
    Ich bereue es bereits, dass ich auf jemanden wie dich eingegangen bin.

    Um es deutlich zu machen:
    Ich finde es total Ok, dass Leute das nicht gut finden und kann es durchaus auch verstehen. Hat auch was mit Romantik zu tun.
    Ich persönlich finde es aber nicht schlimm, vor allem weil noch nicht klar ist, inwieweit das dann praktiziert werden wird. Sollte das extreme Ausmaße annehmen, mag ich meine Meinung ändern und gebe dann auch gerne zu, dass ich mich geirrt habe.

  • Fairer Wettbewerb hat nichts mit Romantik oder Rückwärtsgewandtheit zu tun. Ob es den Regularien widerspricht, wenn sich ein wirtschaftlich überlegener "Verein" ein Farmteam in derselben Liga "hält", und dies "Kooperation" nennt, ist noch garnicht geklärt.

    Als Argument anzuführen, dass es ja okay sei, wenn es erlaubt wäre, kann ich nicht nachvollziehen. Warum wäre denn dagegen nichts einzuwenden? Liegt da nicht die Gefahr eines Interessenkonflikts sehr nahe?

  • Sollen dann auch andere Vereine der 1. Liga nicht mehr an andere 1.Liga-Klubs Spieler verleihen dürfen?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sollen dann auch andere Vereine der 1. Liga nicht mehr an andere 1.Liga-Klubs Spieler verleihen dürfen?

    Es sollte nicht eine "Kooperation" zwischen zwei Vereinen geben dürfen, welche das regelmäßige Ausleihen von Spielern, des einen wirtschaftlich erheblich stärkeren an den anderen schwächeren Verein beinhaltet. Sich ein Farmteam in ein und derselben Liga zu halten, ist etwas anderes, als mal einen Spieler an den einen oder anderen Verein auszuleihen.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (5. Juni 2019 um 14:51)

  • Ich will die Fussballromantiker ja nicht stören. Aber es ist nicht verboten. Und am Ende ist es einfach ein Business und es geht primär um Geld und Erfolg. Vielleicht sollte man das einfach mal akzeptieren...

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Oje Oje. Da haben ja die bösen Bayern in den letzten jahre ganz böse mit Schalke (Kirchhoff, Badstuber) und Bremen (Friedl, Petersen) "kooperiert".

    Oder der BVB mit Stuttgart mit Burnic und Larsen - und sogar beide gleichzeitig (und noch Leitner dazu).

    Merkste was?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich will die Fussballromantiker ja nicht stören. Aber es ist nicht verboten. Und am Ende ist es einfach ein Business und es geht primär um Geld und Erfolg. Vielleicht sollte man das einfach mal akzeptieren...

    Nein. Und ob das tatsächlich nicht gegen die Regeln verstößt, will die DFL erst noch überprüfen. Wahrscheinlich sitzen dort auch diese Fußballromantiker. Ist ja bekannt.