• Ja, schrecklich, diese mündigen Stadionbesucher :maul:

    Mündig ja, intelligent weniger ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bitte nicht wieder direkt am ersten Spieltag die leidige RB Diskussion, wir hatten es so oft schon.

    Bin gespannt wann Halstenberg richtig relevant für Jogi wird und mit Schulz um den Platz in der ersten 11 streitet. Klasse Spiel heute von ihm.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Man muss sowas ja nicht gutheißen. Ich mag Fans, die einfach für ihr Team sind und sich nicht mehr mit dem Gegner als sich selbst beschäftigen.

    Und genau diese Einstellung bei vielen Leuten führt dann dazu, dass solche Konstrukte in breiten Teilen der Öffentlichkeit überhaupt nicht mehr hinterfragt werden.

    Mündig ja, intelligent weniger ;)

    Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: (Gewaltfreier) Protest gegen etwas, dass das komplette Gegenteil der eigenen Einstellung zu etwas verkörpert = dumm? Alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid :)

  • Wobei Union diese Aktion schon in Liga 2 durchgeführt hat ... zumindest sind sie konsequent und aufgrund dieser Vorgeschichte irgendwie dazu "in stärkerem Maß legitimiert".

    Aber so deutlich hätte ich das Ergebnis jetzt nicht erwartet ... Frankfurt daheim wird aber ein anderes Kaliber, dann wird man schon eher die eigene Leistungsfähigkeit einschätzen können. Wolfsburg (A) im Pokal so lala .. mal sehn, wie man sich bis dahin präsentiert.


  • Und genau diese Einstellung bei vielen Leuten führt dann dazu, dass solche Konstrukte in breiten Teilen der Öffentlichkeit überhaupt nicht mehr hinterfragt werden.

    Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: (Gewaltfreier) Protest gegen etwas, dass das komplette Gegenteil der eigenen Einstellung zu etwas verkörpert = dumm? Alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid :)

    Es ist deutlich gesünder sich aus diesem Thread einfach fern zu halten. ;)

  • Und genau diese Einstellung bei vielen Leuten führt dann dazu, dass solche Konstrukte in breiten Teilen der Öffentlichkeit überhaupt nicht mehr hinterfragt werden.

    Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: (Gewaltfreier) Protest gegen etwas, dass das komplette Gegenteil der eigenen Einstellung zu etwas verkörpert = dumm? Alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid :)

    Für mich ist jeder Protest dieser Art dumm, ganz egal von wem und wo.
    Den eigenen Verein 15 Minuten nicht zu unterstützen weil mir etwas nicht gefällt ist dumm, denn RB geht der Protest am Allerwertesten vorbei und ich bestrafe mit solchen Aktionen nur den eigenen Verein ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das Spiel taugt noch nicht wirklich als Wasserstandsmeldung - Union schien mind. auf dem Platz reichlich überfordert - kann man wohl erst nächste Woche gegen die Eintracht in eine wie auch immer geartete Relation bringen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Für mich ist jeder Protest dieser Art dumm, ganz egal von wem und wo.Den eigenen Verein 15 Minuten nicht zu unterstützen weil mir etwas nicht gefällt ist dumm, denn RB geht der Protest am Allerwertesten vorbei und ich bestrafe mit solchen Aktionen nur den eigenen Verein ;)

    Wenn RB der Protest sonstwo lang ginge, dann hätte Mintzlaff nicht soviel dazu geblubbert.

  • Mit einem Protest über die gesamte Spielzeit wäre das Spiel vielleicht 0-0 ausgegangen oder anders ausgedrückt hat Union der Protest in den ersten 15 Minuten zumindest vom Ergebnis her nicht geschadet, die Unterstützung in der restlichen Spielzeit dagegen schon... also rein statistisch ;)

  • Der Protest war doch dem Verein und den Spielern im Vorfeld bekannt. Sie wussten also, was in den ersten 15 Minuten auf sie zukommt, wenn sie gegen diesen "Verein" spielen. Subotic und selbst der Präsident Zingler haben sich nicht gerade negativ über den Protest geäußert. Und wenn ein Spieler, welcher gerade in die 1. Liga aufgestiegen ist, am 1. Spieltag der neuen Saison nicht hoch motiviert ist, dann hat er eventuell eine falsche Berufswahl getroffen.

  • Der Protest war doch dem Verein und den Spielern im Vorfeld bekannt. Sie wussten also, was in den ersten 15 Minuten auf sie zukommt, wenn sie gegen diesen "Verein" spielen. Subotic und selbst der Präsident Zingler haben sich nicht gerade negativ über den Protest geäußert. Und wenn ein Spieler, welcher gerade in die 1. Liga aufgestiegen ist, am 1. Spieltag der neuen Saison nicht hoch motiviert ist, dann hat er eventuell eine falsche Berufswahl getroffen.

    Der Torwart hat sich aber negativ geäußert.
    Und ich weiß nicht. Die allerersten Minuten des Vereins in der 1. Bundesliga nicht zu feiern, sondern zu schweigen....für mich eher befremdlich.

  • Der Torwart hat sich aber negativ geäußert.Und ich weiß nicht. Die allerersten Minuten des Vereins in der 1. Bundesliga nicht zu feiern, sondern zu schweigen....für mich eher befremdlich.

    Bedank dich bei der DFL für diese Ansetzung. Das es passiert, war klar. Wurde vorher so deutlich kommuniziert.
    Wenn die Liga dann bewusst den ersten Spieltag so ansetzt weil man vermutet "dann lassen die das bestimmt bleiben" zeigt man, dass man den Union nicht verstanden hat. War halt ein schlechter Versuch, das Werbekonstrukt Leipzig so ein Stückchen mehr zu legitimieren.

  • Bedank dich bei der DFL für diese Ansetzung. Das es passiert, war klar. Wurde vorher so deutlich kommuniziert.Wenn die Liga dann bewusst den ersten Spieltag so ansetzt weil man vermutet "dann lassen die das bestimmt bleiben" zeigt man, dass man den Union nicht verstanden hat. War halt ein schlechter Versuch, das Werbekonstrukt Leipzig so ein Stückchen mehr zu legitimieren.

    Bedanken werde ich mich nirgends.
    Und schon gar nicht bei der DFL. Denn die können für so einen Protest überhaupt nichts.
    Der Protest hätte auch an jedem anderen Spieltag stattgefunden.
    Die Berliner sind da ganz allein dafür verantwortlich, wie sie ihre Zeit im Stadion nutzen.

  • Bedanken werde ich mich nirgends.Und schon gar nicht bei der DFL. Denn die können für so einen Protest überhaupt nichts.
    Der Protest hätte auch an jedem anderen Spieltag stattgefunden.
    Die Berliner sind da ganz allein dafür verantwortlich, wie sie ihre Zeit im Stadion nutzen.

    Das es an jedem anderen Spieltag passiert wäre ist richtig (und wichtig). Jedoch hast du folgendes geschrieben:


    Zitat

    Die allerersten Minuten des Vereins in der 1. Bundesliga nicht zu feiern, sondern zu schweigen


    Darauf bezog sich doch meine AW!
    Jeder wusste, dass es passiert. Nun hat man sich bewusst entschieden, Red Bull am ersten Spieltag in die Försterei zu schicken. Man dachte sich, damit entfällt bestimmt der Protest (und man hat weniger Stimmen gegen diese Werbetour), da die Fans ja besonders laut den Aufstieg feiern wollen. Pustekuchen.

    Es wurde bewusst so angesetzt und dennoch hats nicht geklappt, die Leute von ihrem Protest abzubringen.

  • Um der DFL derartig weitsichtige Planspiele zu attestieren bedarf es mMn reichlich Fantasie oder nen sehr gut sitzenden Aluhut.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • brutale Offensive. Fast alle Fehler der Berliner ausgenutzt.

    Leider nur fast... ein Tor mehr, hätte mir schon gefallen... einfach um zu zeigen, das so 'was wie der BVB nicht an die Spitze einer Bundesligatabelle gehört. :bier:
    So muß man das halt wieder eine Woche aushalten und das' bei mir hier nun wirklich recht herausfordernd.

    Im Pokal übrigens das Duell gegen die Wölfe - die DFL hilft wirklich an allen Ecken und Enden - nun also auch bei der Schaffung erster Traditions-Duelle. :heart:

    Wenn bald auch die ersten natürlich entstandenen RB-Fans, und als solche kann im Grunde nur die bezeichnen, die nach 2009 in Leipzig und Umgebung geboren wurden, eigene Kinder gebären, können die ersten Legenden weitergegeben werden.

    Ich brauche dringend Abstand... :madfan:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der Torwart hat sich aber negativ geäußert.Und ich weiß nicht. Die allerersten Minuten des Vereins in der 1. Bundesliga nicht zu feiern, sondern zu schweigen....für mich eher befremdlich.

    Das glaube ich dir. Schließlich findest du letztendlich alles befremdlich, was viele Stadiongänger schon seit Jahren oder Jahrzehnten als völlig normal ansehen.

  • Das es an jedem anderen Spieltag passiert wäre ist richtig (und wichtig). (...)Es wurde bewusst so angesetzt und dennoch hats nicht geklappt, die Leute von ihrem Protest abzubringen.

    Union hatte im Vorfeld der Spielplangestaltung als Sonderwunsch deshalb auch angegeben, als erstes nicht gegen RasenBall zu müssen.

    Finde gut, dass die Eisernen das so eisern durchgezogen haben. Wenigstens richtige Fans, und keine Zuschauer bzw. Konsumenten..

  • Wenigstens richtige Fans

    :jeck:

    Selbstdarsteller sind keine Fans in meinen Augen. Next.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Um das vielleicht abzuschließen ... aus meiner Sicht hat jede gegnerische Fangruppe das Recht, ihre Meinung zu gewissen Themen beim Gegner oder der Obrigkeit allgemein (DFL-Montagsspiele zum Beispiel) zu äußern, solang alles im Rahmen bleibt und keine strafrechtliche Relevanz erlangt.

    Ob das dann dem eigenen Team zuträglich ist oder nicht bleibt jedem selbst überlassen ... die einen lassen sich von der ungewohnten Atmosphäre anstecken und agieren nervös, die anderen bleiben cool und spielen ihren Stiefel herunter ... das ist wohl von Akteur zu Akteur unterschiedlich. Bei Union kam vielleicht noch zum hier und da vorhandenen "Premierenfieber" diese eigenartige Stimmung dazu und sorgte dann in der Kombination für eine gewisse allgemeine Überforderung.

    Aber selbst ich als neutraler Beobachter hab die Ansetzung der DFL für dieses erste BL-Spiel schon etwas eigenartig gehalten .. nicht unbedingt als provokante Retourkutsche für Union, sondern als eiskalte Entscheidung, trotz der Dinge, die da eben drohten - und genau das wusste die DFL schon zu diesem Zeitpunkt.

    Die vorherige Bitte/Forderung von Union nach Frankfurt, genau eben diesen Gegner zu vermeiden mag vielleicht etwas übertrieben gewesen sein (wir sind hier ja nicht bei wünsch dir was), aber ich hätte jetzt nicht das Problem gesehen, einen Gegner wie Dortmund, Schalke oder Gladbach nach Köpenick für das erste Spiel zu lotsen. Bayern ja nicht, die bestritten ja das erste Spiel daheim und man muss es auch nicht gleich übertreiben, aber ein Kontrahent der genannten Sorte oder auch Werder, die ja selbst ein kleines Jubiläum hatten, wären aus meiner Sicht die bessere und v.a. stimmungsvollere Wahl gewesen.


  • Oder der DfB hat intern die Philosophie vertreten, "dann haben wir/sie es (das Spiel) wenigstens sofort hinter uns/sich". Trotzdem eine wirklich eher unglückliche Ansetzung

  • Ups, sehe gerade dass die Eintracht ja am Donnerstag noch ein wichtiges Spiel hat ... gibts also keine Ausreden für Nagelsmanns Truppe, falls es schiefgehn sollte. Gerade mal zweieinhalb Tage Regeneration für Frankfurt, dazu die Anreise ... zudem wird wohl die Partie gegen Straßburg kein Spaziergang werden.

    RB zusätzlich außer Upamecano, Adams und Wolf in Bestbesetzung ... ein Dreier und man beißt sich vorerst oben fest.

    Und der Werner Timo will wohl wirklich noch ein Jahr bleiben und dann ablösefrei nach München wechseln ... zwar dann dumm gelaufen, aber in dem Fall hat eben der Spieler alle Zügel in der Hand. Natürlich ne Menge Heu, das da flöten geht ... hoffentlich macht er wenigstens noch 15 bis 20 Buden im letzten Jahr, die dann mithelfen sich wieder an den CL-Fleischtöpfen laben zu können.


  • Werner verlängert wohl seinen Vertrag :bounce::rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Medien berichten von einer Ausstiegsklausel um die 30 Mio. Sollte das stimmen, ist das aber sehr mager für RB in der heutigen Zeit. Schaut mir so aus, als ob sich Werner alle Möglichkeiten eines Wechsels in allen nächsten Transferperioden ganz einfach offen halten will. Wirkliches Bekenntnis zum Verein sähe anders aus (vorausgesetzt die 30 Mio. stimmen, bei der heutigen Presse weiß man ja nie). Frag mich ja eh immer, wieso diese Vertragsdetails immer publik werden, oder sie werden einfach nur von jemandem geschätzt und alle anderen schreiben dann von dem ab...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Werner verlängert wohl seinen Vertrag :bounce::rockon:

    Mit scheinbarer 30 Millionen AK. Letztendlich hat man sich für etwas mehr Gehalt nun im nächsten Sommer noch eine Ablösesumme gekauft, mehr nicht. Werner kann weiterhin jederzeit gehen, wenn ein passendes Angebot kommt.