• Seit vielen Jahren lese ich 11 Freunde regelmäßig, dabei alle Artikel AUßER ! über RB Leipzig und RB Salzburg. Beides sind die Intimfeinde von Herrn Köster. :angry

  • Seit vielen Jahren lese ich 11 Freunde regelmäßig, dabei alle Artikel AUßER ! über RB Leipzig und RB Salzburg. Beides sind die Intimfeinde von Herrn Köster. :angry

    "11Freunde beschäftigt sich mit Aspekten der nationalen und internationalen Fußballkultur"

    Und dann mögen die das RB-Konstrukt nicht? Wie passt das denn zusammen? :madness

  • "11Freunde beschäftigt sich mit Aspekten der nationalen und internationalen Fußballkultur"
    Und dann mögen die das RB-Konstrukt nicht? Wie passt das denn zusammen? :madness

    Ich kann es dir nicht sagen warum. :madness Es haben sich auch schon mehrere Leser(briefe) darüber beschwert. Ich finde das Heft klasse, wenn man weiß wie sich Köster und RB mögen, dann muss man halt die Artikel aussparen.

  • Ich kann es dir nicht sagen warum. :madness Es haben sich auch schon mehrere Leser(briefe) darüber beschwert. Ich finde das Heft klasse, wenn man weiß wie sich Köster und RB mögen, dann muss man halt die Artikel aussparen.

    Eben, wo kommen wir da noch hin, wenn sich jetzt auch noch eine Zeitschrift kritisch über RB äußert? Die anderen Medien interessiert der ganze Driss ja anscheinend auch nicht mehr.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Eben, wo kommen wir da noch hin, wenn sich jetzt auch noch eine Zeitschrift kritisch über RB äußert? Die anderen Medien interessiert der ganze Driss ja anscheinend auch nicht mehr.

    Es gibt einen großen Unterschied zwischen kritischen Äußerungen und den Pamphleten die dort in schöner Regelmäßigkeit über RBL abgesondert werden. An sich nicht weiter schlimm es muss halt das entsprechende Klientel bedient werden und niemand erwartet z. B. von der TAZ Lobeshymnen auf den Kapitalismus, nur sollte man das ganze dann auch entsprechend einordnen.
    Genauso wie der verlinkte "Artikel" die Spieler teilweise als willenlose Sklaven, oder die Wechsel als irgendwelche Trickserein darstellt. Richtig putzig wird es dann wenn man Spieler die von Leipzig nach Salzburg verliehen waren dann auch noch als Wechsel von Salzburg nach Leipzig mit reinpackt oder auch Spieler die gar nicht transferiert wurden, sondern deren Vertrag ausgelaufen war, um die Gesamtzahl zu erhöhren und das ganze mit Kommentaren auf Mario Barth Niveau versieht.

    Wie gesagt genauso geschrieben das es denjenigen die bedient werden sollen gefällt, neutralen Betrachtern aber allenfalls ein müdes lächeln ob des journalistischen und inhaltlichen Unfugs entlockt.

  • Wie gesagt genauso geschrieben das es denjenigen die bedient werden sollen gefällt, neutralen Betrachtern aber allenfalls ein müdes lächeln ob des journalistischen und inhaltlichen Unfugs entlockt.

    Für solch eine Kritik ist dein Beitrag aber auch erschreckend schwachbrüstig.

    Nenn doch mal zwei Vereine, die in einem vergleichbaren Zeitraum eine ähnliche Anzahl an Transfers in eine Richtung hatten. Spieler die von Leipzig nach Salzburg verliehen waren, gehören sicher nicht in eine solche Liste, verfestigt jedoch den Eindruck, dass Salzburg nur noch Farmteam für RBL ist. Man muss das System mit den Farmteams ja gar nicht schlecht finden, der Erfolg gibt RB ja durchaus recht, aber man kann das doch nicht als ganz normale Transfers abtun.

    Bin mal gespannt, wie toll man das alles finden würde, wenn Mateschitz in 5 Jahren vllt ein englisches Team zur Speerspitze des RB-Universums kürt und man nur noch Verschiebebahnhof wäre.

    Mit dem Niveau der Kommentare hast du allerdings recht, furchtbar. Ich seh aber nicht, wo Spieler als willenlose Sklaven dargestellt werden oder "Tricksereien" unterstellt werden.


    Kritik an Kritik gerne, aber dann sollte man auf hohle Phrasen und inhaltlichen Unfug verzichten ;)

  • Ja, dass hatte was und PSG ist in der akt. Form auch durchaus schlagbar. Wäre mal schön :)

    Die Scheichs würden kotzen, wenn da so eine österreichischer Brausefabrikant denen ihren CL Titel vor der Nase wegkaufen würde...

  • .... ihren CL Titel vor der Nase wegkaufen würde...

    Ich mag Leipzig nicht wirklich, aber diese sinnbefreite Bashen ist absolut unnötig. Erstens sollte man einfach akzeptieren dass gerade auch Fußball durch und durch Kommerz ist und Geld oft genug gewinnt, zum anderen kann man davon ausgehen das jeder "Traditionsverein" (ab wann ist man das eigentlich ?) solch ein Angebot eines Sponsors mit Kusshand annehmen würde und dann auch ein "Brauseverein" wäre mit allem was dazu gehört ...

  • Ich würde einfach vorschlagen, daß wir alle ein paar Euro an den FC Barcelona überweisen, damit die irgendwann die Dembele-Millionen wieder reinkriegen.

    Wer hat die eigentlich gerade und was macht er damit? :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich mag Leipzig nicht wirklich, aber diese sinnbefreite Bashen ist absolut unnötig. Erstens sollte man einfach akzeptieren dass gerade auch Fußball durch und durch Kommerz ist und Geld oft genug gewinnt, zum anderen kann man davon ausgehen das jeder "Traditionsverein" (ab wann ist man das eigentlich ?) solch ein Angebot eines Sponsors mit Kusshand annehmen würde und dann auch ein "Brauseverein" wäre mit allem was dazu gehört ...

    Womit du Recht hast ist der Kommerz, denn dies ist der Fußball ohne Zweifel durch und durch. Es besteht aber weiterhin ein Unterschied zwischen Clubs, die sich ihre Sponsorengelder durch Leistungen in der Vergangenheit erarbeitet haben, Clubs die zumindest vorher schon mal irgendwo auf der Landkarte verzeichnet waren bevor dann der Sugar-Daddy kam und eben Clubs, die quasi vorher nicht existierten und nur als Teil einer Marketingkampagne für ein Brausegetränk nach oben gepusht wurden.

  • Womit du Recht hast ist der Kommerz, denn dies ist der Fußball ohne Zweifel durch und durch. Es besteht aber weiterhin ein Unterschied zwischen Clubs, die sich ihre Sponsorengelder durch Leistungen in der Vergangenheit erarbeitet haben, Clubs die zumindest vorher schon mal irgendwo auf der Landkarte verzeichnet waren bevor dann der Sugar-Daddy kam und eben Clubs, die quasi vorher nicht existierten und nur als Teil einer Marketingkampagne für ein Brausegetränk nach oben gepusht wurden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :sleeping:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ...zum anderen kann man davon ausgehen das jeder "Traditionsverein" (ab wann ist man das eigentlich ?) solch ein Angebot eines Sponsors mit Kusshand annehmen würde und dann auch ein "Brauseverein" wäre mit allem was dazu gehört ...

    Zum Glück NICHT!

  • Ich freue mich schon auf den Moment wenn RB die Champions League gewinnt. Da werden einige Schaum vorm Mund haben :tongue2:

    Am besten gegen Bayern im Finale. :bounce:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Völlig richtig, aber es sollte am besten jeden Tag erwähnt werden ;)

    Die Frage ist halt „wo“ und „wozu“.
    Nur weil ich beispielsweise den Lebensentwurf eines Mitmenschen als moralisch verwerflich empfinde, schreibe ich das doch nicht tagtäglich an seine Hauswand, oder.
    Schreib‘ es einmal am Tag in den BVB-Thread und ich verspreche Dir, ich like es auch immer brav ab! :D

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • da spielt rb deren bestes Spiel aller Zeiten, was im Prinzip jeder " Fachmann" genauso sieht, und jeder neutrale Beobachter im Prinzip auch so sehen müsste, aber es wird kaum mit einer Silbe erwähnt, was ich beschämend finde

    Wenn einer von den Kollegen die kein Freund von rb sind (wir wissen alle um welche User es geht) auch nur einmal ansatzweise die gestrige Leistung anerkennen würden, boah wie sehr würde ich mich davor virtuell verneigen bzw meinen Respekt zollen

    Aber da merkt man es halt wieder, fussball halt. Da spielen die Emotionen und Traditionen einfach eine zu große Rolle, als das man einfach mal eine großartige sportliche Leistung würdigen kann.

    Respektiere ich, aber ich finde es nur lächerlich und peinlich

  • Also wenn es meine Jungs nicht schaffen, dann drück Ich kräftig die Daumen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • UnDdAsOhNeTiMoWeRnEr!

    Unabhängig davon wie man zu Leipzig steht: Es muss denke einfach nicht sein, dass bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit im jeweiligen Teamthread kundzutun. Das ist hier in allen Teamthreads, unabhängig von der Sportart so und sollte meiner Meinung nach auch für Leipzig gelten. Ist im Cowboys-Thread ja auch nicht üblich, dass da ständig die Eagles vorbeikommen, nur um zu sagen wie doof sie die Cowboys finden.

    Bruder Zebedäus

  • Ist im Cowboys-Thread ja auch nicht üblich, dass da ständig die Eagles vorbeikommen, nur um zu sagen wie doof sie die Cowboys finden.

    Dann liest du in einem anderen Cowboyshtread mit als Ich ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.