• Oje Oje. Da haben ja die bösen Bayern in den letzten jahre ganz böse mit Schalke (Kirchhoff, Badstuber) und Bremen (Friedl, Petersen) "kooperiert".

    Oder der BVB mit Stuttgart mit Burnic und Larsen - und sogar beide gleichzeitig (und noch Leitner dazu).

    Merkste was?

    Den Unterschied hatte ich ja schon oben erläutert. Einfach noch mal nachlesen.

  • Wieso muss es denn gleich ein Farmteam sein? Ich stelle mir das eher mit 1 oder 2 Spielern vor.
    Aber ein Farmteam wäre ja 5, 6, 7 oder mehr Spieler. Und das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Soviele Spieler hat Leipzig gar nicht, dass man da mal mehr als verleihen wird.

    Und wenn die das ganze nicht Kooperation nennen und dann trotzdem machen, dürfte ja der Fußballromantiker ja nichts dagegen haben. :rolleyes:

    Romantiker: Typisch für die Romantiker war eher eine Abwendung vom gegenwärtigen Geschehen, welche sich in einer Weltflucht, Flucht ins Private und Hinwendung zur Vergangenheit äußerte.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ähnlich wie bei der DFL Zulassung, wird RB das schon ausgiebig geprüft haben. Kann mir nicht vorstellen, dass sie so einen Schritt öffentlich machen, ohne eine Sicherheit zu haben. Wahrscheinlich gibt das Regelwerk dazu einfach nichts her oder es gibt ein Schlupfloch. Die sind ja nicht doof.

    Die wie vielte "Filiale" ist das jetzt eigentlich? Es gibt Leipzig, Salzburg, New York, Red Bull Brasil (Bragantino), Liefering, Paderborn. Hab ich noch was vergessen?

  • Man weiß ja wo es herkommt, aber wenn man die jetzt mehrfach dargelegten Unterschiede zwischen normalen Leihen und dem, was RB hier vorhat (und bereits x-fach praktiziert) - egal wie man das dann nennt - nicht sieht, dem ist auch nicht zu helfen und da ist dann einfach jedes weitere Wort zu viel :xmargevic

  • Man weiß ja wo es herkommt, aber wenn man die jetzt mehrfach dargelegten Unterschiede zwischen normalen Leihen und dem, was RB hier vorhat (und bereits x-fach praktiziert) - egal wie man das dann nennt - nicht sieht, dem ist auch nicht zu helfen und da ist dann einfach jedes weitere Wort zu viel :xmargevic

    Man könnte auch argumentieren das bei denen die sich hier so herrlich echauffieren nur der bekannte Beißreflex eingesetzt hat und denen sowieso nicht zu helfen ist und jedes weitere Wort zu viel ist. :tongue2:

  • Ich werde auch nochmal meine Meinung zu dem ganzen Thema hier hin packen. Ich persönlich finde die Kooperation auch nicht gut, weil ich finde, dass es keine Kooperation zwischen Vereinen aus den gleichen Ligen geben sollten. Egal ob RB/ Paderborn oder Mainz/Dortmund.

    In dieser Kooperation sehe ich Leipzig als den klaren Gewinner. Sehr abgezockt gemacht, wenn sie die Ablösesumme wirklich durch die Partnerschaft gedrückt haben von fast 6 Millionen auf 600.000€. Den Shitstorm bekommt Paderborn ab und nach einem Jahr wird das Thema wieder aufgelöst,weil man keine gemeinsamen Nutzen sieht. In diesem einen Jahr treffen sich vielleicht einmal im Jahr die Jugendtrainer und quatschen ein bisschen und das wars.

    Als St. Pauli Fan kenne ich Partnerschaften. Haben eine mit Stoke City und da ist meines Wissens bis auf Testspiel und zwei,drei Treffen nix rumgekommen.

  • In dem Fall hat man das Ganze mal öffentlich gemacht. Aber wir wissen doch gar nicht, was in irgendwelchen Geheimgesprächen vereinbart wird. Man kann ja zum Beispiel Verein XY eher informieren, wenn ein Spieler vom eigenen Verein auf den Markt kommt. Oder man leiht Spieler eher an Vereine mit Managern aus, mit denen man auch sonst gut kann. Ist das dann auch Wettbewerbsverzerrung ?

  • In dem Fall hat man das Ganze mal öffentlich gemacht. Aber wir wissen doch gar nicht, was in irgendwelchen Geheimgesprächen vereinbart wird. Man kann ja zum Beispiel Verein XY eher informieren, wenn ein Spieler vom eigenen Verein auf den Markt kommt. Oder man leiht Spieler eher an Vereine mit Managern aus, mit denen man auch sonst gut kann. Ist das dann auch Wettbewerbsverzerrung ?

    Also in meinen Augen wäre dies auch Wettbewersverzerrung. Ich glaube, dass dies sogar normal ist in dem Business. Nur das wird natürlich niemals jemals groß zugeben.

  • Also in meinen Augen wäre dies auch Wettbewersverzerrung. Ich glaube, dass dies sogar normal ist in dem Business. Nur das wird natürlich niemals jemals groß zugeben.

    Eben. Wird niemand zugeben, wird aber so laufen. Insofern ist mir die Aufregung um Paderborn und RB etwas künstlich.

  • Wenn man dann aber tatsächlich Spieler von L nach PB verleihen würde ... kriegen die dann ne "Schutzsperre" für die 2 direkten Duelle??

    Selbst wenn der SC nicht aufgestiegen wäre, hätte ich da so meine Bedenken ... jetzt aber, zusammen in einer Liga, erst recht. Die wie auch immer gearteten Vorteile einer solchen Vereinbarung/Übereinkunft wären mir die Fragezeichen bzw. Vorbehalte der anderen Ligaklubs nicht wert.

    RB hat sowieso schon ein spezielles Standing im Liga-Umfeld .. das jetzt noch mit solchen Aktionen weiter zu befeuern finde ich kontraproduktiv.

    Aber gut, wird Mintzlaff sch****egal sein, ist der Ruf erst ruiniert lebts sich völlig ungeniert :tongue2:


  • Da hier ja viele zu wissen scheinen was in dem Vertrag steht würde mich der Inhalt doch sehr interessieren.
    Vor allem die Passagen zum Thema Farmteam sind gefragt ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da hier ja viele zu wissen scheinen was in dem Vertrag steht würde mich der Inhalt doch sehr interessieren.
    Vor allem die Passagen zum Thema Farmteam sind gefragt ;)

    Das aus Kooperation schnell Farmteam wird kann man im Falle von RB vielleicht noch nachvollziehen, interessanter finde ich eigentlich die Aussagen das alle anderen das ohne Kooperationsvertrag genauso machen würden und das zur Verteidigung von RB nutzen.
    Immerhin möchte sich der Präsident von PadeRBorn durch RB von der Verschwiegenheitspficht entbinden lassen um größtmögliche Transparenz in die Sache bringen zu können, ob's denn hilft wird man dann noch sehen.

  • Da hier ja viele zu wissen scheinen was in dem Vertrag steht würde mich der Inhalt doch sehr interessieren.
    Vor allem die Passagen zum Thema Farmteam sind gefragt ;)

    Den Vertrag habe ich selbstverständlich nicht, aber dazu bitte mal hier ganz zum Ende die Aussage von Mintzlaff lesen. ;)
    https://m.faz.net/aktuell/sport/…g-16224887.html

    Schon erstaunlich, während man sich in Paderborn Mühe gibt möglichst die Wogen zu glätten, haut Mintzlaff dann mal diese Aussage raus.

    Einmal editiert, zuletzt von AotearoA (7. Juni 2019 um 11:13)

  • Schon erstaunlich, während man sich in Paderborn Mühe gibt möglichst die Wogen zu glätten, haut Mintzlaff dann mal diese Aussage raus.

    Du ewiger Übertreiber...der Mintzlaff meint das gar nicht so :xmargevic
    RB und Farmteams...wo gibts denn sowas? :nono:

  • Inhaltlich zielt die Kooperation auf einen gegenseitigen Austausch über sportliche Entwicklungen, insbesondere im Bereich der Ausbildung von Spielern und der Fortbildung von Trainern ab. Dadurch soll es zu einem Know-How-Transfer in beide Richtungen kommen, der letztlich beiden Klubs hilft“, hieß es in der Erklärung. Die Möglichkeit von Spielerleihen sei besprochen worden, stehe aber „sicherlich nicht im Vordergrund“. Ob es tatsächlich dazu kommen wird, sei „aktuell auch noch nicht abzusehen“.


    Bitte fett markieren wo da Farmteam steht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dies hier ist der letzte Abschnitt:

    "Auch eine Ausleihe von Spielern, die aus den globalen Talentestützpunkten kommen, wäre denkbar. „Vielleicht könnten sie erstmal in Paderborn spielen, bevor sie dann zu uns kommen“, erklärte der RB-Vorstandschef."

    Du erwartest doch nicht wirklich das die öffentlich von einem Farmteam sprechen oder?

  • Inhaltlich zielt die Kooperation auf einen gegenseitigen Austausch über sportliche Entwicklungen, insbesondere im Bereich der Ausbildung von Spielern und der Fortbildung von Trainern ab. Dadurch soll es zu einem Know-How-Transfer in beide Richtungen kommen, der letztlich beiden Klubs hilft“, hieß es in der Erklärung. Die Möglichkeit von Spielerleihen sei besprochen worden, stehe aber „sicherlich nicht im Vordergrund“. Ob es tatsächlich dazu kommen wird, sei „aktuell auch noch nicht abzusehen“.


    Bitte fett markieren wo da Farmteam steht.

    :tongue2::mrgreen:

  • Dies hier ist der letzte Abschnitt:

    "Auch eine Ausleihe von Spielern, die aus den globalen Talentestützpunkten kommen, wäre denkbar. „Vielleicht könnten sie erstmal in Paderborn spielen, bevor sie dann zu uns kommen“, erklärte der RB-Vorstandschef."

    Du erwartest doch nicht wirklich das die öffentlich von einem Farmteam sprechen oder?

    Auch eine Ausleihe sei möglich!

    Daraus wird also ein Farmteam, eine Übernehme, ein zweites RB Liefering, ein RB Leipzig II....WOW

    Es ist auch möglich dass John Elway Präsident der USA wird :jeck:

    Am Ende ist es ganz einfach, weil RB Leipzig drauf steht ist es Scheiße, egal was immer es auch sein mag :gegen

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Auch eine Ausleihe sei möglich!
    Daraus wird also ein Farmteam, eine Übernehme, ein zweites RB Liefering, ein RB Leipzig II....WOW

    Es ist auch möglich dass John Elway Präsident der USA wird :jeck:

    Am Ende ist es ganz einfach, weil RB Leipzig drauf steht ist es Scheiße, egal was immer es auch sein mag :gegen

    So ist es. Red Bull könnte 500 Krankenhäuser in Afrika bauen. Wenn dann ein Bulle drauf ist, dann wird es kritisiert, weil es ja eh nur Marketing sei. Manche sind wohl einfach schon so auf Hass ausgerichtet, dass man sich gar keine echte Meinung mehr bildet, weil man schon sofort reflexartig kritsiert.

  • Wenn ich so viel mit dem Kopf schütteln würde, wie es hier angebracht wäre, müsste ich direkt zum Chiropraktiker :hinterha::tongue2:

    Also: viel Spaß noch :xywave:

  • Wenn ich so viel mit dem Kopf schütteln würde, wie es hier angebracht wäre, müsste ich direkt zum Chiropraktiker :hinterha::tongue2:

    Ab und zu mal (ab)nicken und es geht womöglich auch ohne den Chiropraktiker. :xywave:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Manche sind wohl einfach schon so auf Hass ausgerichtet, dass man sich gar keine echte Meinung mehr bildet, weil man schon sofort reflexartig kritsiert.

    Ab und zu mal (ab)nicken und es geht womöglich auch ohne den Chiropraktiker. :xywave:

    Und manche sind so unkritisch (außer den Kritikern gegenüber natürlich) das sie sich keine echte Meinung bilden und ab und zu mal einfach so (ab) nicken. Ganz allgemein gesprochen, die Textvorlagen passten einfach so schön.

  • Und manche sind so unkritisch (außer den Kritikern gegenüber natürlich) das sie sich keine echte Meinung bilden und ab und zu mal einfach so (ab) nicken. Ganz allgemein gesprochen, die Textvorlagen passten einfach so schön.

    Wir folgen allesamt gewissen Schemata, ob nun zur oder abseits jedweder Thematik. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • So ist es. Red Bull könnte 500 Krankenhäuser in Afrika bauen. Wenn dann ein Bulle drauf ist, dann wird es kritisiert, weil es ja eh nur Marketing sei. Manche sind wohl einfach schon so auf Hass ausgerichtet, dass man sich gar keine echte Meinung mehr bildet, weil man schon sofort reflexartig kritsiert.

    Krankenhäuser in Afrika als Beispiel bei einer Diskussion um RB Leipzig zu bringen...joar...kann man machen, muss man aber nicht

  • Krankenhäuser in Afrika als Beispiel bei einer Diskussion um RB Leipzig zu bringen...joar...kann man machen, muss man aber nicht

    Dir ist aber schon klar, daß er versuchte das extremst mögliche Beispiel zu wählen, um seinen Standpunkt bzw. den der Diskussionsgegenüber zu verdeutlichen? Schulen in Bremen oder ein Tierheim auf Sylt hätten diesen Effekt sicher nicht zu erzielen vermocht.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Hört sich schon sehr glaubwürdig an, dass RaBa vom know how Paderborns profitieren möchte. Man muss die alternativen Fakten nur ganz fest glauben wollen, dann werden sie schon irgendwann wahr werden. Und selbst wenn nicht. Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, und/oder umgangen werden kann, ist im Sinne des modernen Fußballs zu begrüßen. Wer das nicht einsehen will ist von vorgestern und natürlich ein Romantiker.