DFB Pokal 2014 - 2015

  • Die Spiele der 1. Hauptrunde im Überblick:

    2. BUNDESLIGA - BUNDESLIGA

    VfL Bochum - VfB Stuttgart
    RB Leipzig - SC Paderborn 07
    SV Darmstadt 98 - VfL Wolfsburg

    2. BUNDESLIGA - 2. BUNDESLIGA

    1. FC Heidenheim - 1. FC Union Berlin

    3. LIGA - BUNDESLIGA

    Chemnitzer FC - FSV Mainz 05
    Preußen Münster - FC Bayern München
    Dynamo Dresden - FC Schalke 04
    Stuttgarter Kickers - Borussia Dortmund
    FC Energie Cottbus - Hamburger SV

    3. LIGA - 2. BUNDESLIGA

    Holstein Kiel - TSV 1860 München
    MSV Duisburg - 1. FC Nürnberg
    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Kaiserslautern
    Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

    AMATEURE - BUNDESLIGA

    FC 08 Homburg - Borussia Mönchengladbach
    Eintracht Trier - SC Freiburg
    SV Alemannia Waldalgesheim - Bayer 04 Leverkusen
    1. FC Magdeburg - FC Augsburg
    SC Viktoria Köln - Hertha BSC Berlin
    FV Illertissen - Werder Bremen
    Sieger Viktoria 1889/FC Tasmania Berlin - Eintracht Frankfurt
    USC Paloma Hamburg - 1899 Hoffenheim
    Astoria Walldorf - Hannover 96
    FT Braunschweig - 1. FC Köln

    AMATEURE - 2. BUNDESLIGA

    FSV Optik Rathenow - FC St. Pauli
    BSV SW Rehden - VfR Aalen
    Bremer SV - Eintracht Braunschweig
    Sportfreunde Siegen - FSV Frankfurt
    Kickers Würzburg - Fortuna Düsseldorf
    FC Carl Zeiss Jena - FC Erzgebirge Aue
    1. FC Neubrandenburg - Karlsruher SC
    Kickers Offenbach - FC Ingolstadt
    SV Waldkirch - SpVgg Greuther Fürth

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von A - Train (1. Juni 2014 um 20:18)

  • Hammerlos :bounce::bounce::bounce:

    Nur ein wenig schade das wir nicht zuhause in Degerloch spielen können. Kann man eigentlich das Heimrecht tauschen? Würde ja schon mal gerne ins Westfalenstadion.

  • Das ist leider nicht möglich - selbst wenn der Gegner in derselben Stadt beheimatet wäre...

    Heißt das wenn wir gegen die Roten spielen würden, könnte das Spiel nicht in der MBA stattfinden? :paelzer:

  • Wenn Du aus Cottbus kommst, kommst Du eigendlich aus......... Nur der HSV. sollte machbar sein, auch wenn man sich gegen mal in der ersten Runde blamiert.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Der wahre Hammer der ersten Runde, zumindest aus hamburger Sicht, ist aber natürlich USC Paloma - Hoffenheim. Die weiße Taube von Hans Albers gegen Hopps-Retortenteam :bier:

    Machbar :hinterha:

  • Das ist leider nicht möglich - selbst wenn der Gegner in derselben Stadt beheimatet wäre...

    Sollte möglich sein. Die kleineren Vereine kaufen sich doch öfter mal in größere Stadien ein. Ob es jetzt allerdings unbedingt das STadion des Gegners sein muss :tongue2:

    Gladbach wieder mit dem typischen "Trap"-Game :mrgreen:
    Mal sehen wie sie es dieses Jahr hinbekommen rauszufliegen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • in bochum war wohl das schwierigste los, das wir überhaupt hätten ziehen können. naja, kann man sich wenigstens auf die liga konzentrieren...

  • Sollte möglich sein. Die kleineren Vereine kaufen sich doch öfter mal in größere Stadien ein. Ob es jetzt allerdings unbedingt das STadion des Gegners sein muss :tongue2:


    Jo, grundsätzlich geht das natürlich, aber nicht beim direkten Gegner. Aber wenn bspw. wir dieses Jahr USC Paloma im Pokal gezogen hätten, hätte das Spiel nicht ans Millerntor verlegt werden dürfen, in die Arena der Tausend Namen dagegen schon.

  • Jo, grundsätzlich geht das natürlich, aber nicht beim direkten Gegner. Aber wenn bspw. wir dieses Jahr USC Paloma im Pokal gezogen hätten, hätte das Spiel nicht ans Millerntor verlegt werden dürfen, in die Arena der Tausend Namen dagegen schon.

    Ich finde das unfair. Wenn wir Heimderby gegen die Seitenstrassler haben, müssen wir immer in deren Kloschüssel antreten :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Kießling! Geil :D

    Wenn die Mainzer so weiter spielen ist heute schon Schluss.
    Nach den Leistungen auch in der Qualität wäre der Trainer der Mainzer Kandidat Nr 1 für frn ersten Rausschmiss..... Sogar noch vor Stöger :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Kießling! Geil :D

    Wenn die Mainzer so weiter spielen ist heute schon Schluss.
    Nach den Leistungen auch in der Qualität wäre der Trainer der Mainzer Kandidat Nr 1 für frn ersten Rausschmiss..... Sogar noch vor Stöger :D

    Und das 4-3 für Chemnitz. Also daß das für Mainz eine schwere Saison wird, hat sich ja in der EL-Quali schon angedeutet.

  • Alter Schwede, was für ein Fehler vom Chemnitzer Torwart zum 5:5 in der 122. Minute durch einen Treffer von der Mittellinie. :jeck:

    Jetzt muss er im 11m-Schießen mindestens einen parieren um nicht der Depp des Abends zu werden.

  • westpolen

    Seriously ? :cards

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Alter Schwede, was für ein Fehler vom Chemnitzer Torwart zum 5:5 in der 122. Minute durch einen Treffer von der Mittellinie. :jeck:

    Jetzt muss er im 11m-Schießen mindestens einen parieren um nicht der Depp des Abends zu werden.

    hat er.

  • Alter Schwede, was für ein Fehler vom Chemnitzer Torwart zum 5:5 in der 122. Minute durch einen Treffer von der Mittellinie. :jeck:

    Jetzt muss er im 11m-Schießen mindestens einen parieren um nicht der Depp des Abends zu werden.

    Naja, so einen Fehler hab ich da nicht gesehen, Der schlägt den Ball hinten raus, ein Mainzer hält seinen Schlappen drauf und drin ist das Ding. Das war für mich eher einer aus der Kategorie "Mehr Glück als Verstand"

  • Naja, so einen Fehler hab ich da nicht gesehen, Der schlägt den Ball hinten raus, ein Mainzer hält seinen Schlappen drauf und drin ist das Ding. Das war für mich eher einer aus der Kategorie "Mehr Glück als Verstand"

    Er hatte den Ball vorher in den Händen und ging dann ans Sechzehnereck und schlug den Ball vom Boden ab. Sorry, das hab ich schon meinem F-Jugend Torwart verboten von dort den Ball abzuschlagen weil es eben ganz böse enden kann.

    Und die Wiedergutmachung der Nürnberger nach dem Derby-Debakel ging auch in die Hose, 1-0 in Duisburg verloren. :mrgreen:

  • Naja, so einen Fehler hab ich da nicht gesehen, Der schlägt den Ball hinten raus, ein Mainzer hält seinen Schlappen drauf und drin ist das Ding. Das war für mich eher einer aus der Kategorie "Mehr Glück als Verstand"

    Das war nen Megabock. Wie kann man derart unbedrängt an der äussersten Grenze des Strafraums den Ball wegschlagen? Von nirgendwo im Strafraum ist der Weg zum Tor weiter.

    Naja ist ja nochmal gut gegangen... krankes Spiel

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Er hatte den Ball vorher in den Händen und ging dann ans Sechzehnereck und schlug den Ball vom Boden ab. Sorry, das hab ich schon meinem F-Jugend Torwart verboten von dort den Ball abzuschlagen weil es eben ganz böse enden kann

    Naja, wenn du in der letzten Minute führst, schlägst du den Ball halt von so weit vorne ab, wie möglich, um ihn möglichst weit in die gegnerische Hälfte zu bringen, und dann stehst du halt weit vorm Tor. Das das nicht weit genug war und es andere besser können, steht ausser Frage, aber der spielt halt nur auch in der 3.Liga. Aber hat er ja im 11m-Schiessen wieder ausgebügelt.

  • Naja, wenn du in der letzten Minute führst, schlägst du den Ball halt von so weit vorne ab, wie möglich, um ihn möglichst weit in die gegnerische Hälfte zu bringen, und dann stehst du halt weit vorm Tor.

    Kann er ja machen, aber halt nicht am 16er Eck. :smile2:

  • Kann er ja machen, aber halt nicht am 16er Eck. :smile2:

    Eben, er kann sich ja zum Tor parallel nach vorne bewegen, dann ist der Weg in jedem Fall kürzer als den Ball vom äußersten Eck des Strafraums wegzuschlagen. Aber gut das lässt sich von der Couch einfacher behaupten. Nach dem Tor war es dem Keeper wohl auch klar.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Was erwartet ihr von einem Keeper aus der 3.Liga? Das der abgeklärt und fehlerfrei wie Weidenfeller oder Neuer spielt? Und vor allem das in einem Pokalspiel gegen einen Bundesligisten? Sorry, mag sein dass, das nicht gerade glücklich aussah, aber das Tor für Mainz war mehr Zufall als alles andere, und den Keeper würde ich dafür nicht an die Wand nageln.

  • Ich möchte Tuchel zurück!!!

    Letzte Woche 3 Gegentore gegen einen Zweitligisten, heute 5 Gegentore gegen einen Drittligisten.
    Unser Sturm erzielt keine 10 Tore in einem Spiel um auch mal ein Spiel zu gewinnen.
    Nächste Woche öffnet die Schießbude für Paderborn.

  • Oh Mann bin ich Hyper!!!
    So aufgeregt war ich das letzte mal vor unserem Abstiegsendspiel in Darmstadt vorletzte Saison, aber da war war es eine Situation zwischen Hoffnung und Bangen. Heute ist es pure Vorfreude. Wenn wir ein Tor machen und nicht total untergehen bin ich eigentlich schon zufrieden. Gar nicht auszudenken wenn wir gewinnen wuerden:eek:

    Einziger Wehrmutstropfen ist das Stadion, aber ich hab ja schon genug Zeit gehabt mich damit abzufinden.

    Das wird einfach Geil heute :bounce::bounce::bounce:

  • Wieso spielt eigentlich Bochum gegen Stuttgart? Erste gegen zweite Liga dürfte es doch in der 1. Runde nicht geben weil die Profivereine beide in einem Topf sind :paelzer:

    andthentherewasfootball.jpg