Alles anzeigenIch schiebe den Kauf der Eisen schon seit längerem vor mir her
Was ist denn an dem X-Hot-Set so gut? Insbesondere im Vergleich zum Warbird-Set, das ihr scheinbar sehr kritisch seht?
Das Warbird-Set hat mir vor kurzem ein Arbeitskollege empfohlen; und auch ein weiterer Bekannter spielt das. Wenn ich mir das aktuell jedoch richtig zusammenreime hat das Warbird-Set einfach zu viele Schläger, die ich als Anfänger kaum spielen werde, wie Driver, Holz und Hybrid?
Beim X-Hot-Set bräuchte ich vermutlich „nur“ noch einen Putter..?
Wie gut/schlecht ist das Wilson D9-Set im Vergleich zum X-Hot?
Ehrlich gesagt tun die sich alle exakt gar nix. Das sind alles die gleichen erprobten, gegossenen Game-Improvement Eisen mit breiter(er) Sohle, Oversize Heads, tiefem Schwerpunkt und recht großem Sweetspot. Meistens sind die dabei noch recht strong im Loft, so dass die alle dabei noch recht "weit" sind. Die sehen sich auch ehrlich gesagt alle ziemlich ähnlich. Das Konzept und Design ist erprobt über viele Jahre.
Den Vorteil den das alles mit sich bringt: selbst wenn Du den Ball absolut unpräzise triffst, wird der Schläger den Ball irgendwie immer noch irgendwie im Spiel halten.
Darunter gibt es noch die Super-Game Improvement Eisen, aber damit würde kein normaler Golfer auf den Platz gehen. Da sieht quasi jedes Eisen wie ein Hybrid aus.
Oder halt diese totalen Einsteigerserien wie die Wilson SGI. Die Technologie ist ähnlich, die Materialien und Technologien dahinter aber deutlich billiger.
Die entscheidende Frage ist halt Value for Money.
Wenn Du beim Golfen bleibst, wirst Du im Normalfall nach etwas Zeit mindestens noch auf eine Schlägerstufe "sportlicher" wechseln. Dafür kannst und solltest Du dann auch mehr ausgeben.
Wenn Du keine Ambitionen hast oder sogar aufhörst, hast Du wenigstens nicht viel Geld rausgeworfen.
Ein Warbird-Set ist auch ein typisches Brot- und Butter Set. Absolut in Ordnung, aber für das Gebotene auch eigentlich echt teuer. Für 600 wäre das OK, aber das kostet neu ja über 1000,oder?
Dafür ist dann doch ein eher beschissener Driver / Putter / Wedges.
Da kann man sich dann doch besser lieber ein wirklich gutes Modell gebraucht holen.