Golfer anwesend?

  • Ich bin eigentlich nicht so der Wettbewerbstyp. Kann das schon kaum leiden, wenn Kollegen beim Feierabendfußball so tun als wenns da um die goldene Ananas gehen würde.Aaaaber vielleicht finde ich ja trotzdem Gefallen an der Sache. Schaun mer mal. :)

    Du spielst ja in erster Linie nur gegen Dich. Und das sollte die beste Motivation überhaupt sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich stelle mal meine Fragen hier.

    Ich plane ende Juli zur Porsche European Open auf dem Green Eagle Golf Course in Winsen an der Luhe (HH) zu fahren. Da das Turnier eine Woche nach den British Open stattfindet, welches Teil der PGA Tour ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass einige Top Stars am Start sind. War von euch schon mal jemand auf so einem Turnier? Es gibt bei den Tickets nur eine Preiskategorie. Bedeutet das, dass ich dann auf dem Platz bei den Spielern mtitlaufen kann und mich auch jederzeit auf eine der Tribünen setzen kann? Bekommt man grundsätzlich viel mit auf dem Platz? Gibt es da "Best Practice"-Ansätze, wie man am besten vorgehen sollte, um ein "erfülltes Live-Golferlebnis" zu erhalten?

    Danke schon mal im Voraus! :bier:

    Richtig, du kannst bis auf wenige abgesperrte Bereiche überall hin. Ich suche mir im Vorfeld immer einen Flight raus mit dem ich mitgehen möchte um eine volle Runde mitzubekommen, eigentlich immer Alex Cejka wenn er spielt :) bei den Top Stars ist es mir definitiv zu voll. Danach gucke ich meist hier und da. Man ist da eigentlich ziemlich nah dabei und bekommt viel mit, auch die Stimmung unter den Spielern im Flight. Die meisten laufen am Rand der Spielbahn mit den Spielern mit, einige wenige halten sich eher im Bereich der Landezone des Balles auf um zu sehen wo der Schlag gelandet ist. Kannst du locker variieren was dir besser gefällt. Gibt auch einige die sich fast nur auf den Tribünen aufhalten und sich ein Flight nach dem anderen auf dem Grün ansehen. Du kannst den Spielern auch auf der Driving Range oder dem Putting Green beim warmmachen zusehen. Wichtig... Handy aus auf dem Platz, genug trinken und Sonnencreme mit auf die Runde nehmen, leise sein und stehen bleiben wenn die Spieler in der unmittelbaren Schlagvorbereitung sind und Ohren auf Durchzug wenn die Experten Zuschauer wieder mal meinen das hätten sie besser hinbekommen, das ist zum Teil wirklich schrecklich auf dem Golfplatz, geht mir zumindest so. Evtl. fahre ich übrigens auch hin, mal sehen :)

  • Richtig, du kannst bis auf wenige abgesperrte Bereiche überall hin. Ich suche mir im Vorfeld immer einen Flight raus mit dem ich mitgehen möchte um eine volle Runde mitzubekommen, eigentlich immer Alex Cejka wenn er spielt :) bei den Top Stars ist es mir definitiv zu voll. Danach gucke ich meist hier und da. Man ist da eigentlich ziemlich nah dabei und bekommt viel mit, auch die Stimmung unter den Spielern im Flight. Die meisten laufen am Rand der Spielbahn mit den Spielern mit, einige wenige halten sich eher im Bereich der Landezone des Balles auf um zu sehen wo der Schlag gelandet ist. Kannst du locker variieren was dir besser gefällt. Gibt auch einige die sich fast nur auf den Tribünen aufhalten und sich ein Flight nach dem anderen auf dem Grün ansehen. Du kannst den Spielern auch auf der Driving Range oder dem Putting Green beim warmmachen zusehen. Wichtig... Handy aus auf dem Platz, genug trinken und Sonnencreme mit auf die Runde nehmen, leise sein und stehen bleiben wenn die Spieler in der unmittelbaren Schlagvorbereitung sind und Ohren auf Durchzug wenn die Experten Zuschauer wieder mal meinen das hätten sie besser hinbekommen, das ist zum Teil wirklich schrecklich auf dem Golfplatz, geht mir zumindest so. Evtl. fahre ich übrigens auch hin, mal sehen :)

    Ich bedanke mich! :)

  • Es kann echt klasse sein super früh dort zu sein. Am besten vielleicht auch gleich am Donnerstag.

    Ich war selber mal in HongKong bei den HK Open und dann gleich um 6:30. Dort war ich dann quasi der erste auf dem Platz mit den Profis. So konnte ich gleich am Anfang mit Bernd Ritthammer als einziger mitgehen. Der war auch recht überrascht als ich ihn in Deutsch angesprochen habe.
    Später war dann bei Ian Poulter die Hölle los. Da konnte man nicht mitgehen soviele Leute waren da dabei.

    Was auch gut ist, sich ein Grün oder Stelle auszusuchen wo man vieles einsehen kann.

    Müsste mal in mich gehen und überlegen wo das bei Green Eagle ist.

  • Der Donnerstag kommt leider nicht in Frage. Wenn dann der Samstag oder Sonntag. Wir haben uns aktuell auf den Samstag eingeschossen. Ist der Sonntag, abgesehen vom Finale, so viel besser?

  • So mal eine den Thread beleben ;)

    Habe am Dienstag mein erstes Hole in One geschlagen. Leider auf einer Privatrunde und dazu noch alleine :(

    Krönung war dann auch noch das ich mich nach dem Schlag mit dem Greenkeeper unterhalten habe und gar nicht mitbekommen habe das ich den Ball versenkt hatte. Habe es erst gemerkt als ich meinen Ball nicht finden konnte :D

  • Damit bist Du mir voraus. Mir ist es bislang ums Verrecken noch nie gelungen ein Eagle zu erzielen :dogeyes:

    Aber so war es wenigstens billig :yau:

    Ich breche mir zwar immer noch einen ab bei meiner aktuellen Schwungumstellung (ich hatte inzwischen schon Runden, da hab ich echt wie ein 54er gespielt), aber so ganz langsam fällt der Groschen. Ich hab zumindest am Ende der letzten Stunde lupenreine Fade-Cuts geschlagen. Bis Juli sitzt das und dann hat die 10 zu fallen!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute mein 1. Turnier gespielt. Und äh ... gewonnen. =O
    Also zumindest diese Bruttowertung.
    Handicap ist von theoretischen 54 auf ne praktische 34 geschrumpft. :)

    Prost :bier:

    schaun mer mal

  • Du meinst sicher die Nettowertung. Bruttowertung ist ohne Berücksichtigung von Handicap.

    Jo stimmt, verwechselt! Ich komm da eh noch nicht so richtig klar mit dem ganzen System. 8|

    schaun mer mal

  • Glückwunsch. Das waren dann ja 58 Nettopunkte. Damit hättest du gestern bei uns nur den 2. Platz geholt. Da hat jemand 70 Nettopunkte gespielt :)

  • Glückwunsch. Das waren dann ja 58 Nettopunkte. Damit hättest du gestern bei uns nur den 2. Platz geholt. Da hat jemand 70 Nettopunkte gespielt :)

    Haha...ich liebe Beginnerturniere :jeck:

    Eigentlich muss man als allererstes für den BMW Cup oder so melden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja die Luft wird nun dünner nehme ich an. Diese 70 Punkte hätte ich aber auch bei optimalem Verlauf nicht schaffen können. 8o

    War aber ne interessante Erfahrung. Und ich denke, dass ich mich hin und wieder mal für so etwas melden werde.

    schaun mer mal

  • Hehe. Stimmt über 50 dürfte nun schwer werden.

    Haha...ich liebe Beginnerturniere :jeck:
    Eigentlich muss man als allererstes für den BMW Cup oder so melden

    Die werden meist zum Glück so gerechnet das man mit HCP 36 startet auch wenn man 54 hat.

  • Hab zwar die Platzreife gemacht, aber nie wirklich aktiv gespielt. Insofern hab ich noch HCP 54.

    Bin mittlerweile zu ner anderen Art Golf gewechselt und hab da am Samstag mal meinen neuen Driver ausgeführt (Obere Blaue DIsc)
    Hab letztes Jahr mit DiscGolf angefangen und bin nun begeistern dabei.

    Dieses Jahr finden die deutschen Meisterschaften sogar in meinem Heimatverein statt.

    Anbei n Bild von meinem aktuellen Bag:)

    Grüße Felix

    5 Mal editiert, zuletzt von Morkha (5. Juni 2017 um 21:19)

  • Coole Sache! :thumbup:

    Hier vor Ort gibts auch ne Disc Golf Anlage. Da hab ich mal nen echt netten Betriebsausflug verbracht. :)

    schaun mer mal

  • Habe gestern mit Bilbo ne Runde in seinem Heimatclub gegolft. Hat echt Laune gemacht!
    Auch wenn ich wohl noch ein paar äh VIIEEELE Pausenbrote futtern muss um seine Längen zu erreichen. =O^^

    Wir haben uns gefragt, ob sich ein paar footballbegeisterte Golfer auch golfbegeisterte Footballer finden ließen, damit wir mal zusammen die eine oder andere Runde spielen können.
    Der Ort wäre dann noch zu bestimmen. Am besten irgendwo zentral wo wir alle gut hinkommen.

    P.S. Den Jedermannplatz in Edemissen kann man glaub ich sogar komplett mieten. ;):bier:

    schaun mer mal

  • Habe gestern mit Bilbo ne Runde in seinem Heimatclub gegolft. Hat echt Laune gemacht!
    Auch wenn ich wohl noch ein paar äh VIIEEELE Pausenbrote futtern muss um seine Längen zu erreichen. =O^^

    Wir haben uns gefragt, ob sich ein paar footballbegeisterte Golfer auch golfbegeisterte Footballer finden ließen, damit wir mal zusammen die eine oder andere Runde spielen können.
    Der Ort wäre dann noch zu bestimmen. Am besten irgendwo zentral wo wir alle gut hinkommen.

    P.S. Den Jedermannplatz in Edemissen kann man glaub ich sogar komplett mieten. ;):bier:

    Länge ist nicht alles ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin ja auch nicht lang. Zu meinen Mitspielern aus der clubmannschaft fehlen mir schon beim driver 40 m.

    Mein kurzes Spiel ist dafür aber schon ganz gut.

    Danke auch für die schöne Runde @FanMan.

    Gibt ja hier noch paar Golfer. Vielleicht schaffen wir es ja mal ein paar zusammen zu spielen.

  • Na ja, ist halt alles relativ zu sehen. Für mich wars wie Bernhard Langer gegen Dustin Johnson. ^^
    Und auch wenn der Bernhard sogar eine handvoll Löcher gewinnen oder zumindest ausgeglichen gestalten konnte wäre man doch eiiiiiigentlich viel lieber der Dustin. ;)

    schaun mer mal

  • Na ja, ist halt alles relativ zu sehen. Für mich wars wie Bernhard Langer gegen Dustin Johnson. ^^
    Und auch wenn der Bernhard sogar eine handvoll Löcher gewinnen oder zumindest ausgeglichen gestalten konnte wäre man doch eiiiiiigentlich viel lieber der Dustin. ;)

    Echt? Bei der Wahl würde ich immer Langer wählen. Oder vllt sogar Ernie Els.
    Länge ist schön und gut. Aber Präzision und Schwung sind die wahren Erfolgsfaktoren. Jason Day war völlig hin und weg von Langer... Dass er ihn schlagen könnte, obwohl ihm beim Drive 60y fehlten

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gestern bei nahezu perfekten Bedingungen eine 77 gespielt. Meine persönliche Bestleistung von 79 auf 77 runtergeschraubt. 41 Netto und 31 Bruttopunkte bedeuteten Brutto und Netto Sieg :)
    Aber es gibt ja immer was zu meckern. Eine even Parrunde wäre drin gewesen ;)

    Neues Handicap 8,0 :rockon:

  • Gestern bei nahezu perfekten Bedingungen eine 77 gespielt. Meine persönliche Bestleistung von 79 auf 77 runtergeschraubt. 41 Netto und 31 Bruttopunkte bedeuteten Brutto und Netto Sieg :)
    Aber es gibt ja immer was zu meckern. Eine even Parrunde wäre drin gewesen ;)

    Neues Handicap 8,0 :rockon:

    Das ist fett. Respekt. Nach meiner Schwungumstellung knacke ich hoffentlich endlich die 10 und dann jage ich Dich :rockon:
    Bei Euch kann man Brutto und Netto gleichzeitig gewinnen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist fett. Respekt. Nach meiner Schwungumstellung knacke ich hoffentlich endlich die 10 und dann jage ich Dich :rockon: Bei Euch kann man Brutto und Netto gleichzeitig gewinnen?

    Danke

    ne Brutto vor Netto. Aber war halt auch auf 1 in der Nettowertung.

    Schwungumstellung hatte ich im März auch versucht. Da kamen dann Runden über 100 raus. Dann hab ich die Reißleine gezogen und bin wieder zu meinen alten Krüppelschwung zurück. Wobei Fanman sagen würde das der doch gut ist ;)

  • Keine Ahnung, dass geht immer alles so schnell. Müsste ich mir mal in Superzeitlupe anschauen. ^^

    Aber ist doch schön, dass unser Üben letzten Samstag sich so schnell ausgewirkt hat. :D

    schaun mer mal

  • Danke
    ne Brutto vor Netto. Aber war halt auch auf 1 in der Nettowertung.

    Schwungumstellung hatte ich im März auch versucht. Da kamen dann Runden über 100 raus. Dann hab ich die Reißleine gezogen und bin wieder zu meinen alten Krüppelschwung zurück. Wobei Fanman sagen würde das der doch gut ist ;)

    Dein "Glück". Ich konnte von Tag 1 nicht mehr zurück kehren und komm momentan selten unter Bogey-Runden. Ich sehe das als Langfristprojekt. Zumindest merke ich, wie durch den erzwungenen Fade mein kurzes Spiel deutlich besser wird. Aber dafür ist auch nichts mehr geblieben, wie es war (Griff, Stand, Schwungebene...)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!