Golfer anwesend?

  • Ich meine ich habe schon auf diversen Plätzen am Wochenende ohne Mitglied gespielt. So aus der Erinnerung heraus

    - Waldhof
    - Weidenhof
    - Hoisdorf
    - Glinde
    - Wulfsmühle
    - Escheburg
    - Siek

  • Ich bin da auch mehr bei Dawson. :)

    Hatte rein bei der Vorstellung mit dem Turnier auf Gut Kaden schon Köttel in der Hose. :D

    schaun mer mal

  • Danke für die Aufstellung.

    Wäre denn Waldhof für euch ok?

    Dann könnte man da wenn wir vor 9 Uhr starten , recht günstig spielen. (33€ GF)

    Die frage ist ja auch wer jetzt letztendlich dabei wäre.

    Bisher
    Bilbo + 1
    FanMan
    DwDawson

    Also bisher ein 4er Flight oder?

  • :evil: Da fehlen mir noch 10 Jahre.

    Am Wochenende dann bei uns die Clubmannschaftsmeisterschaft für Niedersachsen.
    Das echt das beste Format abgesehen von der AK30 Mannschaft.

    Samstag 2 Zählspielrunden, erst Einzel und dann klassischer Vierer.
    Die besten 4 Mannschaften spielen dann am Sonntag gegeneinander (1-4, 2-3) im Lochspiel um den Aufstieg und die 4 schlechtesten um den Abstieg.

    Gibt in Nds 8 Ligen und wir spielen als Aufsteiger in Liga 2. Ziel ist erstmal unter die besten 4 zukommen und im Lochspiel ist sowieso alles möglich.

  • Du wirst/bist mir unheimlich Björn. 8o


    Ich bin für HH zu allem bereit.
    Falls sich noch ein paar finden könnten wir ja auch Scramblen ... falls das erlaubt ist. :)

    schaun mer mal

  • Liest sich wirklich gut und lustig. Hätte gerne mitgemacht - auch wenn ich in diesem jahr erst ein mal auf den Platz gekommen bin, aber für das Wochenende muss ich leider absagen. Hoffe es klappt das nächste Jahr. Euch viel Spaß und gutes Spiel.

  • Habe mir den Termin geblockt und bin dabei, wenn nichts unvorhersehbares passiert.
    Wulfsmühle zb ist ein schicker Platz

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Die hat schon wieder aufgehört ,leider

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Also halten wir fest, das wir zu 5 sind.

    Fanman
    Mobley
    DWDawson
    Bilbo +1

    Samstag dann im GC Haselhof ab 11 ?
    Sonntag im GC Wulfsmühle ab 10?

    Einwände?

  • Samstag dann im GC Haselhof ab 11 ?
    Sonntag im GC Wulfsmühle ab 10?

    Einwände?

    Samstag 16 Uhr könnte Deutschland spielen. Wenn wir dann erst um 11 Uhr beginnen, sind wir eher nicht um 16 Uhr wieder in Hamburg. Auf der anderen Seite wollte FanMan ja direkt anreisen, da wäre 11 natürlich praktischer.

    Wollten wir jetzt eigentlich Samstag Abend noch zusammen Essen gehen?

  • Das wird sich wohl Samstag entscheiden ob Deutschland an dem WE überhaupt , am Freitag 20 Uhr oder Samstag 16 uhr spielt.

    Dann können wir uns auf eine Zeit einigen.

    Zusammenessen gehen können wir gerne.

  • Ich dachte ich fahre am Samstag so gegen 6.30 los. Notfalls auch eher.

    Könnte also um 9 bei Bilbos am Frühstückstisch sitzen :angel:

    schaun mer mal

  • Wir haben bei uns im Clubhaus auch Leinwand und Beamer, da könnte man denn schauen.
    Falls alle Stricke reißen , habe ich auch Bier zuhause und man könnte das bei mir schauen. Pizza bestellen und gut

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Nachdem sich das Thema Fussball ja erledigt hat :(

    Würde ich jetzt Startzeiten buchen für 4 Personen. Meine Frau kommt mit spazieren ;)

    Bzw würde @Mobley das für den GC Haseldorf übernehmen?

  • Mach(t) mal! :)
    Jeweils 10 Uhr?


    Ich hab mir heute mein erstes Fairwayholz (Cobra King LTD) bestellt.
    Damit werde ich dann kommendes WE sicherlich NICHTS treffen. ^^

    schaun mer mal

  • Nachdem sich das Thema Fussball ja erledigt hat :(

    Würde ich jetzt Startzeiten buchen für 4 Personen. Meine Frau kommt mit spazieren ;)

    Bzw würde @Mobley das für den GC Haseldorf übernehmen?

    Kann ich gern machen , brauche dazu Eure Namen,und eure Clubnummer, gern per PN

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Danke.

    Am Samstag wurde erstmal meine Airbnb Buchung storniert, weil die Katze krank ist :krank:

    Musste daher umplanen und wohne nun in einem Hotel am Hauptbahnhof.

  • So die ersten NFL Talk Nordic Open sind Geschichte.

    4 wackere Golfer plus ein Caddie/Ballsucher/GuteLauneKanone trafen sich vergangenen Samstag im Hohen Norden zu den ersten offiziellen NFL Talk Open.
    Spielmodus war natürlich kein Wischi Waschi Stableford Turnier sondern hartes faires Zählspiel, aber aufgrund der doch recht unterschiedlichen HCP´s (5/17/26/30) in netto.
    Erster Platz war der Heimatplatz von Mobley, das Gut Haseldorf. Bei schönsten Wetter aber starken Wind präsentierte sich der Platz prächtig, aber leider mit knallharten Grüns.
    Zudem wurde man gewarnt das ein Ball sicherlich nicht reicht, aufgrund von zahlreichen Wasserhindernissen und Gräben.
    Und er sollte recht behalten. So versenkte er selber gleich seinen Abschlag an der 1 im 20m weit entfernten Wasserhindernis.
    So wurde die eine oder andere zweistellige Zahl notiert. Auch Single HCPer konnten nur mit Mühe und Not eine selbige verhindern.
    Es wurden viele Bälle verloren, aber der Caddie konnte unter harten Einsatz das Defizit an Bällen erträglich halten. Nur leider war die Qualität der Bälle meist nicht das was man verloren hatte.
    Nach harten 18 Loch konnte Fanman (82) eine knappe Führung von 1 Schlag auf DwDawson(83) und Mobley (84) ins Clubhaus bringen. Schon 7 Schläge mit einer 89 lag der sichtlich entäuschte User Bilbo auf dem letzten Platz. Dieser konnte auf der 18 zwar noch eine 6 m Birdieputt zum einzigen Birdie an diesem Wochenende verwandeln, aber das soll nicht über die schlechte Leistung hinwegtrösten.
    Fazit des Platzes Haseldorf. Sehr herausfordernd aber leider auch bei dem jetzigen Platzzustand teilweise unfair.

    Nach einem gemeinsamen Abendessen im Portugiesen Viertel in der Hansestadt inklusive des Schauens des Viertelfinales ging es am frühen Sonntag morgen auf den Platz der Golfanlage Gut Wulfsmühle im Norden Hamburgs.
    Der Club konnte schon aufgrund eines guten Teegeschenkes (Birdiebook, kleine Teetasche, Getränk und Müsliriegel) punkten.
    So ging es auf die entscheidenen 18 Loch auf dem anspruchsvollen aber landschaftlich sehr schönen Platz.
    Man merkte dem Platz sofort an , das er über einen anderen Boden im Vergleich zum Vortag verfügte. So nahmen die Grüns deutlich mehr Spin an und man musste auch mal eine Pitchmarke ausbessern. Zu dem war der Wind deutlich schwächer geworden.

    Manch einer war zwar auch hier kurz vor einem Nervenzusammenbruch, aber die netten Flightpartner konnten immer wieder beruhigen.
    Auch war hier die Ballverlustrate deutlich geringer als im Gut Haseldorf. Aber auch wurden vom Ballsuchtrupp fast schon verlorene Bälle wieder gefunden.

    Der Führende Fanman gab sich aber auch an diesem Tage keine Blöße und konnte am Ende seinen Vorsprung noch ausbauen.
    Bilbo konnte sich auch noch von dem 4. Platz auf den 2. Platz vorspielen.
    Der Kampf um den 3. Platz musste dann ein Papierstechen bringen. Hier hatte Mobley aufgrund der besseren 2. Runde die Nase vorn.
    Aber jeder Teilnehmer bekam vom Ausrichter einen Preis und der Ballsucher am Ende auch seine Pommes.

    Endstand
    1.Fanman158 netto Schläge
    2.Bilbo167 netto Schläge
    3.Mobley171 netto Schläge
    4.DwDawson171 netto Schläge

    Fazit der ersten NFL Talk Nordic Open: Ein Event was wir auf jeden Fall wiederholen werden. Beim nächsten Mal hoffentlich mit mehr Teilnehmern als 4.

    Hier noch ein paar Impressionen

  • Jetzt weiß ich auch was ich falsch mache wenn ich mir Foto 1 so ansehe.
    Ihr haltet die Arme steif und geht mit den Beinen mit und ich machs genau umgedreht.
    :S^^

    Es war ein echt tolles WE! :thup:
    Beim nächsten Mal gerne mit Buccies Tigerline an jedem 2. Loch. :mrgreen:

    schaun mer mal

  • Super Wochenende. Freue mich auf nächstes Jahr.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Liest sich wirklich unterhaltsam, wobei ich mit meinem Hcp. (44) auf dem ersten Platz wohl einen Ballwagen gebraucht hätte. :D
    Aber bis nächstes Jahr habe ich ja noch etwas Zeit zum Trainieren.

  • Wenn wir das Umsetzen was wir gestern besprochen haben, würden wir den Heimatplatz von Fanman und von mir spielen.
    Die sind auch für höhere Handicaps gut spielbar.

  • Das wichtigste hatte ich vergessen zu sagen:

    Unsere Ball- und Birdiebookfrau war TOTAL SUPER!! :thup::thup:
    Nicht nur, dass sie an beiden Tagen unermüdlich mit uns auf Ballsuche gewesen ist ... nein sie hat es auch stets glaubhaft rübergebracht, dass es uns gelingen könnte unsere Ab- und Treibschläge in den jeweils von ihr vorgeschlagenen Bereichen zu platzieren. ;):)

    schaun mer mal