• Bei mir liefs Dienstag und heute auch erstaunlich gut.

    Also macht mal Butter bei die NFL-Talk-Turnierfische.

    Irgendwo mit Hotel wär doch netti. Gerne auch mit Partnertausch ... äh ... Partnerin. ^^

    schaun mer mal

  • Ich freue mich auch schon auf die kommden Aufgaben, denn man hat mich dieses Jahr ,das erste mal in die AK30 Mannschaft berufen und bin irgendwie aufgeregt.
    Am 25.05. ist erster Spieltag, auf Föhr.

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Welches Format spielt ihr da?
    Bei uns geht AK 30 erst am 6. Juli los.
    Dafür nächstes WE DGL , dieses Jahr in Oberliga. Das heißt 3 mal Berlin. Waren über Ostern schon mal vor Ort und haben 2 der Plätze gespielt. Dazu noch 2 andere um Potsdam herum.

    Zu erst im GC Seddiner See. Schöner Platz in gutem Zustand, schnelle Grüns. Daher eher hochpreisig.
    Dann im GC Motzener See. 27 Loch, die 18 Loch die wir gespielt haben zum Großteil sehr offen. 5 Bahnen aber auch im sehr engen Wald. Auch empfehlenswert (DGL Platz für uns)
    Märkischer GC. Design ist gut aber Platzzustand schlecht. Jetzt schon staubtrocken.
    GC Gatow. Platz für den 3. Spieltag. Recht Eng aber hübsch und interessante Bahnen, wo man nicht nur ballern kann. Leider in noch schlechterem Zustand als der vorherige Platz, dazu Grüns aerifiziert.

    Der 3. Platz ist der G&LC Berlin Wannsee. Die wollten uns nicht auf den Platz lassen, sind was besseres. Dazu Greenfee in der Woche 135 €.

    So habe auch mal einen Doodle erstellt für die NFL Talk Golftrophy.

    https://doodle.com/poll/z3nf4apxccy3z89r

  • So ich hab dann gestern abend eine sehr erfreuliche Nachricht bekommen.

    Hatte mit bei der Golfpost als Schlägertester beworben. Mache ich eigentlich regelmäßig , aber bisher nie eine positive Rückmeldung bekommen.
    Doch das hat sich gestern geändert. Ich darf jetzt 4 Wochen einen neuen Eisensatz testen.

    Es sind Honma 747 Vx. Es gibt schlechtere Marken und hübsch sind sie auch noch. Das beste ist noch das ich sie am Ende behalten darf :D

  • So ich hab dann gestern abend eine sehr erfreuliche Nachricht bekommen.

    Hatte mit bei der Golfpost als Schlägertester beworben. Mache ich eigentlich regelmäßig , aber bisher nie eine positive Rückmeldung bekommen.
    Doch das hat sich gestern geändert. Ich darf jetzt 4 Wochen einen neuen Eisensatz testen.

    Es sind Honma 747 Vx. Es gibt schlechtere Marken und hübsch sind sie auch noch. Das beste ist noch das ich sie am Ende behalten darf :D

    Du SACK!
    Darauf hatte ich auch spekuliert und natürlich teilgenommen ;)
    Geiles Material bestimmt.
    Viel Spaß

    Ein Mal Japaneisen, immer Japaneisen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie Spielen in Schleswig Holstein in der B1.
    Erster Spieltag ist am 25.05. auf Föhr.

    Meinte eher welches Spielformat. Zählspiel oder Lochspiel?

    Wir spielen in der Jungseniorenliga Lochspiel, morgens klassischer Vierer und nachmittags Einzellochspiel.


    So der Termin steht damit dann wohl fest.

    24.+25.8. Momentan 5 Leute, dazu noch meine Frau sind wir 6 Golfer. Das klingt doch schon mal gut.

    Jetzt noch über den Ort uns einig werden

  • Zählspiel, im GVSH Manschaftspokal

    Meinte eher welches Spielformat. Zählspiel oder Lochspiel?
    Wir spielen in der Jungseniorenliga Lochspiel, morgens klassischer Vierer und nachmittags Einzellochspiel.


    So der Termin steht damit dann wohl fest.

    24.+25.8. Momentan 5 Leute, dazu noch meine Frau sind wir 6 Golfer. Das klingt doch schon mal gut.

    Jetzt noch über den Ort uns einig werden

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Meinte eher welches Spielformat. Zählspiel oder Lochspiel?
    Wir spielen in der Jungseniorenliga Lochspiel, morgens klassischer Vierer und nachmittags Einzellochspiel.


    So der Termin steht damit dann wohl fest.

    24.+25.8. Momentan 5 Leute, dazu noch meine Frau sind wir 6 Golfer. Das klingt doch schon mal gut.

    Jetzt noch über den Ort uns einig werden

    Wo wohnt Ihr denn alle?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bräuchte auch mal Unterricht. Der Platzreifekurs plus das was man sich dann selber so alles falsch aneignet ... arrgh

    schaun mer mal

  • WIr haben unsere nächste Zusage. Viking Nick kann auch an dem WE.

    Mich würde ja der Golfplatz in Elmpt reizen. Könnte man noch einen Platz in Holland spielen wie de Herkenbosche spielen.
    Da gibt es auch Hotelarrangements.
    Müsste man mal genauer draufschauen. Mein holländisch ist jetzt nicht so perfekt ;)

    https://deherkenbosche.nl/nl/hotelarrangementen-gasten/

    Vielleicht haben ja auch noch @Doug und seine Frau Zeit und Lust?

  • Ich bräuchte auch mal Unterricht. Der Platzreifekurs plus das was man sich dann selber so alles falsch aneignet ... arrgh

    Also ich kann unseren neuen Pro empfehlen. Der hat mir jetzt sogar einen Draw beigebracht ;)

  • Also ich kann unseren neuen Pro empfehlen. Der hat mir jetzt sogar einen Draw beigebracht ;)

    Ich hab weder die Zeit noch das Geld dafür. Aber nötig wärs halt eigentlich trotzdem. :mrgreen:

    schaun mer mal

  • WIr haben unsere nächste Zusage. Viking Nick kann auch an dem WE.

    Mich würde ja der Golfplatz in Elmpt reizen. Könnte man noch einen Platz in Holland spielen wie de Herkenbosche spielen.
    Da gibt es auch Hotelarrangements.
    Müsste man mal genauer draufschauen. Mein holländisch ist jetzt nicht so perfekt ;)

    https://deherkenbosche.nl/nl/hotelarrangementen-gasten/

    Vielleicht haben ja auch noch @Doug und seine Frau Zeit und Lust?

    ELMPT IST GOTT!
    Da war ich vor Jahren zum letzten Mal, aber das ist der Geheimtipp.

    Wenn wir ansonsten am Rhein/Niederrhein sind, gibt's da ggf auch noch 2-3 andere Empfehlungen (hab gestern den Kosaido in Düsseldorf gespielt. Einer meiner absoluten Lieblingsplätze, aber da brauchst Du ne Bergsteigerausrüstung) .

    Aber ihr müsst jetzt nicht wegen mir alle hier in meine Richtung kommen. Ich komme auch in Hannover unter. Ggf würde dann auch Frau Buccaneer mitkommen, weil wir in Hannover die Schwiegereltern wohnen haben und somit Töchterchen versorgt wäre.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was spricht denn gegen den ersten Plan in Edemissen und Kissenbrück zu spielen? Außer natürlich, dass mehrere Leute die Plätze schon kennen.

  • Was spricht denn gegen den ersten Plan in Edemissen und Kissenbrück zu spielen? Außer natürlich, dass mehrere Leute die Plätze schon kennen.

    Aus meiner Sicht so einiges. Zum einen würde ich schon gerne einen kleinen Golf-Kurzurlaub machen und dabei 2 neue Plätze kennen lernen. Dann wäre es aus meiner Sicht ganz nett, wenn wir Frühstück und Abendessen auch gemeinsam verbringen könnten.
    Und außerdem kann man in Kissenbrück keine Startzeiten reservieren. Also wenn es blöd läuft stehen wir da ganz gut im Stau.

    Nichtsdestotrotz würde ich mich der Sache natürlich nicht verwehren. :)

    schaun mer mal

  • So... Wo denn nun? Braucht jemand 2 Freikarten für die BMW Open am Wochenende?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!