Golfer anwesend?

  • Liest sich wirklich unterhaltsam, wobei ich mit meinem Hcp. (44) auf dem ersten Platz wohl einen Ballwagen gebraucht hätte. :D
    Aber bis nächstes Jahr habe ich ja noch etwas Zeit zum Trainieren.

    Nein, hättest du nicht gebraucht. Dank unseres Super Caddies bin ich nach 2 Tagen mit +1 Ball rausgegangen.

    Eigentlich war es in Haseldorf ganz einfach. Geradeaus schlagen und 3 Schläger weniger nehmen als man glaubte. :D

  • Jetzt weiß ich auch was ich falsch mache wenn ich mir Foto 1 so ansehe.
    Ihr haltet die Arme steif und geht mit den Beinen mit und ich machs genau umgedreht.
    :S^^

    Es war ein echt tolles WE! :thup:
    Beim nächsten Mal gerne mit Buccies Tigerline an jedem 2. Loch. :mrgreen:

    Nächstes Jahr bin ich gerne dabei :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hatte noch nie einen Grund, ins Saarland zu fahren... Aber jetzt!

    Golfclub St. Wendel. Was für ein hammergeiler Platz. 27 Loch-Anlage mit allem, was man sich wünscht.
    Ondulierte Grüns, dichter Baumbestand, 1000 Varianten den Kurs anzugreifen.

    Unbedingt zu empfehlen. Für mich eine Top 3 Anlage in Deutschland

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich mache jetzt erstmal Winterschlaf :snoop:

    Ich bin letzten Sonntag aufgewacht


    Ich bin jetzt seit gut 2 Jahren dabei und wollte mir mal einen Eisensatz gönnen. Derzeit spiele ich noch mit dem Anfängersatz von Spalding.
    Da ich inzwischen einen Driver und ein Wedge von Cobra King habe tendiere ich dazu mir einen dazu "passenden", vergünstigten Eisensatz zu kaufen. Bei All4Golf wäre das entweder Cobra King F7 für 500 € oder Cobra King OS für 600 €.
    Mein Hcp ist bei 27 und ich gehe nicht davon aus, dass es in den nächsten Jahren dramatisch sinken wird.

    Sollte ich dennoch besser ein Fitting machen lassen?? Nö, oder? Oder doch?

    schaun mer mal

  • Fahr doch am Donnerstag , Freitag oder Samstag diese Woche nach All4Golf. Da haben sie ihren Lagerverkauf. Das ist immer für ein Schnäppchen gut (zb 4 Alberto Hosen für 100€, gab es zumindest in den letzten Jahren). Dann könntest auch im normalen Laden schauen was zu dir passt. Da gibt es auch Schlagmöglichkeiten.

    Was du auch machen kannst ist bei All4Golf ein Fitting machen. Da musst zwar glaub 100€ bezahlen, das bekommst aber als Gutschein wieder zurück. Die Qualität des Fitting ist zwar nicht so wie bei einem "richtigen" Fitter aber viel falsch machen kannst da auch nicht machen.

  • Hab das King F7 Set gerade bei ebay bestellt und bezahlt 8o

    Aber für Klamotten werde ich wohl trotzdem mal hinfahren :)

    Hast du die Bryson DeChambeau One Irons gekauft?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hoffe nicht. ;)
    Staunte aber darüber, dass einige Sets mit diesen Einheitslängen angeboten wurden.

    Ist glaube ich einer der ganz wenigen Sätze. Würde ich ja gerne mal testen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für Einsteiger halte ich es für eine gute Alternative. Für jemanden der sich schon einen Schwung angeeignet hat eher nicht.

    Gibt auch nur Cobra und wishon mit Single length.

    Es wird auf jeden Fall nich dauern Bus das akzeptiert wird oder es wird sich gar nicht etablieren.
    Es sieht halt auch extrem scheixxe aus.

  • Für Einsteiger halte ich es für eine gute Alternative. Für jemanden der sich schon einen Schwung angeeignet hat eher nicht.

    Gibt auch nur Cobra und wishon mit Single length.

    Es wird auf jeden Fall nich dauern Bus das akzeptiert wird oder es wird sich gar nicht etablieren.
    Es sieht halt auch extrem scheixxe aus.

    Sehe ich genau andersherum. Eben der konstante Schwung macht das doch so interessant. Wenn ich jedes Eisen so schwingen könnte wie mein Eisen 6....

    Aber ja... Es sieht extrem strange aus :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Soooooo. Die ersten Sonnenstrahlen mal genutzt und ich glaube das wird ein super Jahr.
    Vor der Saison die vllt wichtigste Entscheidung getroffen und meinen Srixon Eisen ein paar neue Schäfte gegönnt. Vom Kopf wusste ich immer, dass der spitze ist, aber die (zu leichten und zu "weichen") Zelos Schäfte haben wir nie das Gefühl zu haben, genau zu wissen, wo der Kopf jeweils ist. Irgendwie war das immer "wabbelig". Dazu zu hoher Ballflug. Also auf Nummer sicher gegangen und ein paar KBS Tour Schäfte in S eingebaut (120g). Als ich die das erste Mal in der Hand wusste ich "DAS ist es!"

    Und auf dem Platz wurde das bestätigt. Butterweich und totale Kontrolle über den Impact. Alles fühlt sich leicht und selbstverständlich an. Ich könnte momentan jeden Tag auf den Platz! :thumbsup:

    Also: wann treffen wir uns?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (1. April 2019 um 21:13)

  • Bin zu meinem Geburtstag kurz entschlossen mit Familie nach Mallorca geflogen zum Golfen. Und ich weiß wieder warum ich Golf hasse.

    Kein Vergleich zu unseren Grüns. So schnell und auf der kurzen Seite nicht anspielbar. Heute erstmal 30 über gespielt :3ddevil:

    Morgen dann the pine trap

  • Also wann treffen wir uns?

    Bin im Standby-Modus. Ab Juli müsste quasi jedes WE machbar sein. Davor müsste ich schauen.
    Aber wenn ich das so lese ... neue Schäfte ... Grün auf der kurzen Seite nicht anspielbar ...

    Vielleicht trag ich dann einfach nur eure Taschen übern Platz. :whistling:

    schaun mer mal

  • Wie letztes Jahr vorgeschlagen wurde , lasst uns in fanman und meinem Heimatclub spielen.

    Das wäre Hedwigsburg und Peine.

    Bei mir wären im Juli das 3 und 4 Wochenende möglich.

  • Ich stünde auch einem gemeinsamen Hotelaufenthalt positiv gegenüber.
    Muss ja nicht gleich Malle sein.
    Vielleicht so im Bereich Paderborn/Bielefeld/Hameln?

    schaun mer mal

  • Ich stünde auch einem gemeinsamen Hotelaufenthalt positiv gegenüber.
    Muss ja nicht gleich Malle sein.
    Vielleicht so im Bereich Paderborn/Bielefeld/Hameln?

    Da würde ich euch sogar besuchen wenn es zeitlich passt :)

  • Wie letztes Jahr vorgeschlagen wurde , lasst uns in fanman und meinem Heimatclub spielen.

    Das wäre Hedwigsburg und Peine.

    Bei mir wären im Juli das 3 und 4 Wochenende möglich.

    wäre für mich ok. Ließe sich mit Schwiegerelternbesuch kombinieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Da würde ich mich doch glatt mit dazu einladen, wenn es Terminlich passt. :)

    Wobei 3. od.4 WE im Juli kann ich schonmal nicht, da ich im Urlaub bin

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Wenn Hotel, würde sich vllt das Sauerland anbieten?

    Klingt auch nicht schlecht :)

    Ich bin vor einiger Zeit mal in einer Golfzeitungsbeilage über das "Design Budget Hotel Salinenparc" in der Nähe vom "Golfclub Lippstadt" gestolpert.
    Schaut gar nicht schlecht aus finde ich. Vielleicht etwas viele Wasserhindernisse. :cursing:

    Im Juni ginge bei mir z.B. der 22./23.6.

    Ansonsten hab ich letzten Sonntag mal wieder ne halbe Runde spielen können und gefühlt war es schlechter als bei der Platzreifeprüfung. Von daher wäre es jetzt auch nicht dramatisch schlimm wenn wir gar keinen Termin finden würden. :mrgreen:

    schaun mer mal

  • Sehr geile Runde heute in Luetetsburg gespielt.

    https://www.golfclub-luetetsburg.com/de/golfanlage/golfplatz/

    Der Platz macht so ALLES richtig. Ostfriesisches "Moorland". Dadurch butterweiche Fairways.

    Auf der anderen Seite sehr anspruchsvoll. Viel Aus, viel Wasser. Und die haben lieber 9 echte Löcher durchgezogen, als irgendeinen Fake 18 Loch Platz zu bauen (gibt noch einen Kurz Platz dazu)

    Wunderschönes 569m langes Par 5.

    Wind ist natürlich ein Megafaktor und hat mich einiges gekostet. Bei Gegenwind musste ich heute auf einem 165m Par3 ein 4er Eisen nehmen und bin noch kurz geblieben :eek:

    Aber das geilste: Donnerstag ist Handicap-Tag.
    Da zahlst du an Greenfee dein Handicap (und maximal 36 Euro)

    Für 10,50 Euro ein Megaschnapper! Super Idee!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (3. Mai 2019 um 09:01)