• Ich spiele ja einen Scotty. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat gibt man den auch nicht mehr her.

    Hatte mir den mal vor 5 Jahren im Laden gekauft und erstmal hat es dann gar nicht geklappt das er noch bis zum Saisonende in den Schrank gepackt. Aber dann habe ich mich gezwungen den zu spielen, man will ja auch kein 300€+ Putter nur im Schrank stehen haben. Das hat dann aber geklappt und nun putte ich auch recht gut. Aber auch weil ich einen großen Fehler in der Technik abgestellt habe vor 2 Jahren.
    Dazu gehört auch der richtige Griff. Ich komme mit einem SuperStroke Flatso 3.0 am besten zu recht

  • Ich spiele ja einen Scotty. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat gibt man den auch nicht mehr her.

    Hatte mir den mal vor 5 Jahren im Laden gekauft und erstmal hat es dann gar nicht geklappt das er noch bis zum Saisonende in den Schrank gepackt. Aber dann habe ich mich gezwungen den zu spielen, man will ja auch kein 300€+ Putter nur im Schrank stehen haben. Das hat dann aber geklappt und nun putte ich auch recht gut. Aber auch weil ich einen großen Fehler in der Technik abgestellt habe vor 2 Jahren.
    Dazu gehört auch der richtige Griff. Ich komme mit einem SuperStroke Flatso 3.0 am besten zu recht

    Beim Marxman ist der SuperStroke 2.0 vorinstalliert.
    Auf meinem alten hatte ich auch den 3.0er, aber der etwas schmalere liegt mir besser.
    Ich hab aber gemerkt, dass mir speziell die Gewichtsverteilung an die Ränder massiv geholfen hat, das "Verdrehen" zu minimieren.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Leider der Schaft zu schwer. Ist ja ein DG S300 mit 131g verbaut. Die bekomme ich kaum bewegt. Und wenn dann geht es total auf den Rücken.

    Das Schlaggefühl ist aber unübertroffen.

  • Leider der Schaft zu schwer. Ist ja ein DG S300 mit 131g verbaut. Die bekomme ich kaum bewegt. Und wenn dann geht es total auf den Rücken.

    Das Schlaggefühl ist aber unübertroffen.

    Bring die im August mal mit.
    Der S300 ist doch eigentlich recht "Standard". Spielst Du sonst "regular"?
    Ich hab die KBS Tour drauf. Die haben meine ich auch was um die 130g

    Ich hab noch einen ganzen Satz N. S. Zelos 7 Schäfte über. Interesse daran? Sind die leichtesten Stahlschäfte überhaupt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also früher habe ich die auch gespielt. Stiff brauch ich auch da meine Schlägerkopfgeschwindigkeit schon recht hoch ist. Beim Driver komm ich so auf 107mph.

    Ich spiele jetzt AMT Tour white S300. Die werden pro Eisen 3g leichter. PW wiegt 127g , das Eisen 5 nur noch 112g.
    Hatte früher auch als ich die DG S300 gespielt habe zeitweise dauerhaft Muskelkater in der Rückenmuskulatur gehabt.

  • So dann lasst uns mal den 24.8. und 25.8. planen.

    24.8. dann im GC Peine Edemissen. Da kann ich für uns ein vorgabenwirksames Turnier anmelden.
    Abends dann entweder in Peine oder Braunschweig Essen gehen. Kommt dann natürlich auch darauf an wo ihr nächtigen wollt. Anbieten würde sich für BS und PE das Best Western. Für BS das Best Western City Hotel. Das liegt zentral und ist bezahlbar (66€)

    Sonntag dann das Finale in Hedwigsburg. Da sollte Markus auch hinbekommen ein kleines Turnier anzumelden, ansonsten kenne ich auch den Spielführer aus Hedwigsburg.

    Ich würde dann gern per PN den vollen Namen und Heimatclub benötigen.

  • Püh ich kanns versuchen mit der Turnieranmeldung.
    Auch wenn ich selber grad nur Discgolf spiele. ;)

    Kannst mir ja dann Deine gesammelten Daten zukommen lassen Björn.

    schaun mer mal

  • Das Best Western liegt auch schön direkt neben der Bruchstraße ... also falls das für eure Abendplanung relevant sein sollte :rotfl:

    Daher ja ;)

    Ansonsten bliebe nur das Four Season aber das ist wohl preislich höher angesiedelt.

    Kannst ja dann auch gern zur Abendveranstaltung vorbeikommen, wohnst ja in der Nähe.

  • Das Penta Hotel gäbe es noch. Liegt auch sehr zentral.

    Du meinst das Fourside oder? Früher Mövenpick.

    Ansonsten gibt es noch das Steigenberger. Nicht ganz so zentral, dafür wesentlich teurer ;)

  • Von mir aus gerne erst ab 11. Dann könnte ich meinen samstäglichen Großeinkauf ganz normal absolvieren.
    10.30 sollte auch noch gut passen können.

    schaun mer mal

  • Ich müsste den Club wohl auch langsam mal in Sachen Turnieranmeldung kontaktieren.
    Am liebsten natürlich auch gleich mit der gewünschten Startzeit.

    Also machen wir jeweils 11 Uhr?
    Oder lieber etwas eher?

    schaun mer mal

  • 11 passt für mich. Denke, Frau Buccaneer würde mitspielen, aber wahrscheinlich nicht in Turnierform...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So Hedwigsburg habe ich gerade angemailt in Sachen vorgabenwirksames Privatturnier für 6 - 8 Personen.
    Mal schauen ob das geht.

    Samstag 18.30 spielt übrigens Schalke - Bayern.
    Wie wärs da mit einem Tisch im PlayOff in BS für diese Zeit?

    schaun mer mal

  • Ich bin am Samstag Abend aufm Bosse Konzert im Raffteichbad. Sonst wäre ich vorbei gekommen (PlayOff etc.). Euch aber viel Spaß und gut Holz :)

  • So Hedwigsburg habe ich gerade angemailt in Sachen vorgabenwirksames Privatturnier für 6 - 8 Personen.
    Mal schauen ob das geht.

    Samstag 18.30 spielt übrigens Schalke - Bayern.
    Wie wärs da mit einem Tisch im PlayOff in BS für diese Zeit?

    Wenn das nix wird sag Bescheid dann spreche ich mit eurem Spielführer.

    Klingt für mich ok mit dem Playoff

  • Die haben sofort geantwortet ... ich konnte nur gerade 1 Stunde lang nichts machen, weil Win10 ein großes Update installiert hat ... :rolleyes:

    Hier der Text:

    Guten Tag Herr XXX,

    gern können Sie an diesem Tag ein Turnier auf unserer Anlage spielen.
    Das Greenfee beträgt 55,--€ pro Person bei einer Vollmitgliedschaft, sonst 65,-€.
    Die Gebühr für die Turnieranlage und Auswertung beträgt 3,-€ pro Person.


    Es wäre schön, wenn Sie schon um 10.30 Uhr starten könnten, da unser Büro an diesem Tag bis 16:00 Uhr besetzt ist.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    schaun mer mal

  • Also in Edemissen hätten sie gerne bis spätestens 23.08. die Namen der Teilnehmer.
    Zahlen können wir am Spieltag ... in BAR.

    schaun mer mal

  • Er meint Kissenbrück. Von dem ich gestern von einem Flightpartner nur das beste gehört habe. Soll in einem hervorragend Zustand sein. Freu ich mich drauf.

    Habt ihr schon ein Hotel?