• Dann schau nach Standard Schlägern wie es die sind die du gefunden hast nur mit schäften aus Stahl wie True temper R300 oder Project X 5.5.

  • Ich empfehle CaI mal Gut Haeusern nordwestlich Muenches. Ich habe zwar keine Ahnung ob das da gut oder schlecht, teuer oder billig ist, aber ich weiss dass sie ein ausgezeichnetes Wirtshaus haben :mrgreen::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ein richtig guter Deal

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/eisensatz-5-bis-pw-tw757-vx-ns-pro-modus-3-105g/2421409735-230-19368

    Wobei man fragen muss ob es stiff oder regular ist. Aber damit könnte man Jahre Spaß haben. Könnte aber schon ein wenig zu sportlich für einen Anfänger sein.

    Diese Eisen sehen auch gut aus und könnten für einen Einsteiger freundlicher sein.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wilson-d9-eisensatz-5-sw-7-schlaeger-einsteigerset/2395018980-230-4501

  • Ich würde davon abraten wenn du nicht gerade 60 geworden bist.

    Die Schäfte sind so wie ich dich einschätze viel zu leicht und nicht steif genug.

    Vielleicht sagst bissl was zu deiner Statur.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wils…675322-230-1070

    So nachdem ich gestern meine Platzreife abgeschlossen habe, habe ich mich etwas eingelesen. So wie ich das sehe ist das EK gut. Eigentlich zu gut oder (habe Angst vor einem Scam auch wenn der User echt super bewertet ist)? Sogar in dem Shop den du verlinkt hast, der ja wirklich günstige Angebote hatte, kostet es 429€ (https://www.dormy.com/de/marken/wilson/d9-5-pwsw-01006632) statt 299€ wie beim EK Angebot. Aber wäre natürlich spitze, dann würde mir vorerst nur der Putter fehlen. Driver und sowas wie Fairwayhölzer sind glaube ich anhand meiner kurzen Übungserfahrung noch etwas weg glaube ich :D

    Über den Shop würde ich mir (eigentlich) keinen Kopf machen. Gut, die Chinesen kopieren fast alles, aber in der Preisklasse?! Sind halt nicht die neuesten Eisen auf dem Markt. Da kann der EK schon im Bulk günstig geschossen haben.

    Was Bilbo sagt hat natürlich eine gewisse Wahrheit. Graphit regular schwingt sich schon wirklich sehr leicht. Auf der anderen Seite kommt man da mit wenig Aufwand auf vergleichsweise hohe Schlägerkopfgeschwindigkeiten und generiert damit dann noch mal leichter "Höhe" bei den Schlägen. Ist halt wirklich die Frage, ob Du eher ein Technik-/ oder ein Kraftspieler bist.

    Frag vielleicht noch mal Deinen Pro, was er dir empfiehlt

    Das ein richtig guter Deal

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/eise…09735-230-19368

    Wobei man fragen muss ob es stiff oder regular ist. Aber damit könnte man Jahre Spaß haben. Könnte aber schon ein wenig zu sportlich für einen Anfänger sein.

    Diese Eisen sehen auch gut aus und könnten für einen Einsteiger freundlicher sein.

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wils…018980-230-4501

    LOL.... Erst mal schön dekadent mit geschmiedeten Honma anfangen :thumbsup:

    GEILE Eisen, aber Bilbo: ein "wenig zu sportlich" dürfte die Untertreibung des Jahrhunderts sein

    HonmaTW757VXIronstop_1080x.jpg

    Das ist ein Buttermesser.

    Würde ich dir als Anfänger nicht empfehlen. Trotzdem kaufen und 5 Jahre auf Halde legen :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kommt halt immer drauf an. Der Sohn des Pro meines Clubs muss auch mit Blades spielen obwohl Handicap über 30. :tongue2:

  • Ist übrigens der gleiche Verkäufer von cai Angebot.

    Was der so anbietet schaut der aber nicht aus wie ein privater Anbieter.

  • Cold as Ice

    Besorg Dir einen günstigen Anfängersatz (z.B. von Wilson) für die ersten 1 - 2 Jahre und sobald Du das Gefühl hast, dass Dich die Schläger "einschränken", machst Du ein Fitting und kaufst Dir den Satz, der für Dich passt. Leg den dann so aus, dass er Dir als Hobbygolfer für einen längeren Zeitraum ausreicht (>5 Jahre), dann kann man auch einmal etwas mehr ausgeben. :wink2:

    So ein Anfängerset kostet Dich normalerweise zwischen 350, - und 400,- € incl. Bag.

    Einzig für den wichtigsten Schläger im Bag solltest Du Dir sofort was vernünftiges zulegen..., kauf Dir 'nen guten Putter. :mrgreen:

    Sollte Dir Golf dann widererwarten doch keinen Spaß machen, hast Du zumindest nicht allzu viel Geld ausgegeben.

  • Cold as Ice

    Besorg Dir einen günstigen Anfängersatz (z.B. von Wilson) für die ersten 1 - 2 Jahre und sobald Du das Gefühl hast, dass Dich die Schläger "einschränken", machst Du ein Fitting und kaufst Dir den Satz, der für Dich passt. Leg den dann so aus, dass er Dir als Hobbygolfer für einen längeren Zeitraum ausreicht (>5 Jahre), dann kann man auch einmal etwas mehr ausgeben. :wink2:

    So ein Anfängerset kostet Dich normalerweise zwischen 350, - und 400,- € incl. Bag.

    Einzig für den wichtigsten Schläger im Bag solltest Du Dir sofort was vernünftiges zulegen..., kauf Dir 'nen guten Putter. :mrgreen:

    Sollte Dir Golf dann widererwarten doch keinen Spaß machen, hast Du zumindest nicht allzu viel Geld ausgegeben.

    Beschreib mal... Was ist denn ein guter Putter :mrgreen:

    Ich hab 4 Stück. Welcher davon ist denn der Gute :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Beschreib mal... Was ist denn ein guter Putter :mrgreen:

    Ich hab 4 Stück. Welcher davon ist denn der Gute :jeck:

    Der welcher Dir das beste Gefühl gibt, ist nicht unbedingt eine Preisfrage. :wink2:

    Putten erfordert halt auch noch Ruhe und Geduld, weißt Du doch, oder? :thumbsup:

  • Danke für all eure Ratschläge! Ich spreche auch nochmal mit dem pro wo ich war, aber so wie ich es da mitbekommen hat, hat er ähnlich wie Robbie vorgeschlagen für die ersten 1-2 Jahre den Wilson halbsatz zu nehmen den wir auch als Leihausrüstung bekommen haben (https://www.golfaktiv.com/detail/index/sArticle/3913) und dann wenn man wirklich sicher ist, dass der Sport für einen ist, man sich was ordentliches holt. Aber ich mag es auch gern viele Meinungen einzuholen da auch andere Gewichtungen sehr interessant. Und wenn es jetzt zB nicht viel teurer ist sich diese von euch vorgeschlagenen Schläger zu holen, dann bin ich da auch offen, wobei weniger Geld ausgeben logischerweise besser ist :thumbsup:

    Ich glaube auch aktuell nicht dass ich bei mein Skilllevel mir da zu viele Gedanken machen sollte ob ich damit noch was an Leistung rauskitzeln kann. :jeck:

  • Hab einfach Spaß an der Sache, das is das wichtigste ... ich selbst hab irgendwie noch 4 Putter, n kompletten Einsatz und diverse Driver im Keller und frag mich, warum ich den Schrott eigentloich gekauft hab :) :) :) :)

    In memoriam Henry Eugène

  • Hat auf jeden Fall nichts mit dem Schläger zu tun. :mrgreen:

    Bisschen schon, aber das kommt auf die eigenen Vorlieben an... :wink2:

    Ich mag meinen Mallet-Putter mit dem dicken kantigen Griff, den manche als zu kurz für mich empfinden. :tongue2:

    Aber ohne Ruhe, Geduld und viel üben nützt Dir der tollste Putter nix.

  • Danke für all eure Ratschläge! Ich spreche auch nochmal mit dem pro wo ich war, aber so wie ich es da mitbekommen hat, hat er ähnlich wie Robbie vorgeschlagen für die ersten 1-2 Jahre den Wilson halbsatz zu nehmen den wir auch als Leihausrüstung bekommen haben (https://www.golfaktiv.com/detail/index/sArticle/3913) und dann wenn man wirklich sicher ist, dass der Sport für einen ist, man sich was ordentliches holt. Aber ich mag es auch gern viele Meinungen einzuholen da auch andere Gewichtungen sehr interessant. Und wenn es jetzt zB nicht viel teurer ist sich diese von euch vorgeschlagenen Schläger zu holen, dann bin ich da auch offen, wobei weniger Geld ausgeben logischerweise besser ist :thumbsup:

    Ich glaube auch aktuell nicht dass ich bei mein Skilllevel mir da zu viele Gedanken machen sollte ob ich damit noch was an Leistung rauskitzeln kann. :jeck:

    Das kann man schon so machen. Der SGI ist halt so ein typischer Einsteigersatz . Der macht einem das Leben als totaler Anfänger recht leicht. Aber der ist auch völlig anspruchslos. Damit kann man einen Ball im Normalfall irgendwie halbwegs gerade nach vorne bewegen. Nachteil ist halt: man spürt halt gar nix und lernt auch nicht wirklich viel. Das ist halt Leben auf "Autopilot".

    Halbsatz ist schon OK.

    Aber den Satz vertickt man im Normalfall halt nach spätestens 2 Jahren mit 100 Euro Verlust. Den wirst Du auch immer mal bei Ebay Kleinanzeigen finden. Die meisten davon dürften aber in Kellern verrotten, von denen, die nicht dabei bleiben. Als junger Mann würde ich persönlich diese Stufe überspringen, aber das ist reine Geschmackssache :bier:

    Edit: siehe hier :jeck:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wilson-pro-staff-sgi-halbsatz-herren-komplettset-golfset-graph/2434146189-230-2132

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der welcher Dir das beste Gefühl gibt, ist nicht unbedingt eine Preisfrage. :wink2:

    Putten erfordert halt auch noch Ruhe und Geduld, weißt Du doch, oder? :thumbsup:

    Gefühl >>Ruhe und Geduld :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bisschen schon, aber das kommt auf die eigenen Vorlieben an... :wink2:

    Ich mag meinen Mallet-Putter mit dem dicken kantigen Griff, den manche als zu kurz für mich empfinden. :tongue2:

    Aber ohne Ruhe, Geduld und viel üben nützt Dir der tollste Putter nix.

    Ich wollte ja auch nur darauf hinaus das der Putter mit dem Putter in der Hand das größere Problem ist. ;)

  • Bis wann ist man denn in Deinen Augen ein junger Mann? :wink2:

    Wenn man unter 40 anfängt sollte der Verfall bei den meisten noch recht überschaubar ausfallen. Da hat man sicher noch eine andere "Motivation", was das Spiel betrifft und kann sich sicher noch ein paar Jahre runterarbeiten. Mein Papa, der mit Ende 60 angefangen hat, könnte wahrscheinlich jeden Tag spielen, aber wird aufgrund seiner körperlichen Vorraussetzungen einfach limitiert sein, was sein minimales Handicap betrifft. Ausnahmen mögen hier die 60 jährigen bilden, die 45 Jahre lang Tennis oder Hockey gespielt haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin alt... :dogeyes:

    Man ist zum Golfen nie zu alt. Nur wenn man versucht sich da runter zu arbeiten oder vllt noch mal einstellig zu werden, ist ein gewisses körperliches Alter irgendwann ein eigenes Handicap :bengal

    Ich merke das bei mir ganz krass an den Driver Längen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • :xywave:  :jeck: alles gut, jeder hat so seine individuellen Ziele.

    Ich hab HC 25 und bin, nach nicht ganz 3 Jahren spielen, damit ganz zufrieden, aber ich spiele auch nur ca. 8 - 10 Handycaprelevante Turniere im Jahr.

    Ich genieße es ab Mai abends ab 19.00 Uhr loszugehen und in den Sonnenunterhang zu spielen, das entspannt mich.

    Wenn dann noch jemand gleichgesinntes mitkommt und wir ein bisschen den Tag bequatschen, ist es perfekt. :mrgreen:

    Mein Ehrgeiz hält sich in Grenzen. :tongue2:

  • Man ist zum Golfen nie zu alt. Nur wenn man versucht sich da runter zu arbeiten oder vllt noch mal einstellig zu werden, ist ein gewisses körperliches Alter irgendwann ein eigenes Handicap :bengal

    Ich merke das bei mir ganz krass an den Driver Längen.

    Oh hell yeah ... hab vor 10 Jahren angefangen, und dann knappe 7 Jahre mit Stahl gespielt, war noch 25 Kilo schwerer und hab die DInger rausgebügelt (naja, gefühlt und für mich gute Längen) ... jetzt 10 Jahre später spiel ich ne Senioren-Marke in den Hölzern und hab pro Schläger Längen von 15–25 Meter weniger pro Schlag ... is manchmal echt arg frustrierend ;) vor allem, wenn das Weib einen so dermaßen in die Tasche steckt, dass du dich manchmal nur damit begnügst, ihr dabei zuzusehen ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Keine Diskriminierung bitte. :mrgreen:

    Ich habe mit 62 mit Golf angefangen. Ich werde wohl nie so gut spielen wie du, aber ich habe jede Menge Spaß.

    Wollte auch keine älteren Golfer diskriminieren. Bin froh über jeden Golfer in Deutschland.

    Das ist ja auch das gute wie Bucci auch schon schrieb man kann es mit mehreren Generationen gleichzeitig spielen und jeder kann seinen Spaß haben (okay ausser meiner Frau mit mir , wenn wir als Team spielen :D )

  • Man ist zum Golfen nie zu alt. Nur wenn man versucht sich da runter zu arbeiten oder vllt noch mal einstellig zu werden, ist ein gewisses körperliches Alter irgendwann ein eigenes Handicap :bengal

    Ich merke das bei mir ganz krass an den Driver Längen.

    Vielleicht ist das ja auch der falsche Ansatz sich nur über die Drivelängen Gedanken zu machen :hinterha:

  • Vielleicht ist das ja auch der falsche Ansatz sich nur über die Drivelängen Gedanken zu machen :hinterha:

    Mein Spiel an sich ist deutlich besser geworden, aber die 30 Meter weniger machen sich schon bemerkbar. Es reicht ja trotzdem noch :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vllt immer noch der beste Schwung aller Zeiten. Zumindest der eleganteste (zusammen mit Ernie Els, Fred Couples und Fred Astaire)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich schiebe den Kauf der Eisen schon seit längerem vor mir her :mrgreen:

    Callaway X-Hot.

    War auch immer ein No-Brainer. Klassiker bei den Einsteigereisen.

    Was ist denn an dem X-Hot-Set so gut? Insbesondere im Vergleich zum Warbird-Set, das ihr scheinbar sehr kritisch seht?

    Das Warbird-Set hat mir vor kurzem ein Arbeitskollege empfohlen; und auch ein weiterer Bekannter spielt das. Wenn ich mir das aktuell jedoch richtig zusammenreime hat das Warbird-Set einfach zu viele Schläger, die ich als Anfänger kaum spielen werde, wie Driver, Holz und Hybrid?

    Beim X-Hot-Set bräuchte ich vermutlich „nur“ noch einen Putter..?

    Wie gut/schlecht ist das Wilson D9-Set im Vergleich zum X-Hot?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn