Fussball WM 2014 live thread

  • Also Messi konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber egal wir haben den Titel, das ist das einzige was zählt :D

  • Also Messi konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber egal wir haben den Titel, das ist das einzige was zählt :D

    bei einer Wahl nach dem Achtelfinale wäre es zumindest verständlicher gewesen, danach hat er wenig entscheidende Momente gehabt.
    Wobei er gestern einige Male den turbo gezündet hat, und dann die Deutschen Spieler ordentlich abgehängt hat. :eek:

  • mit ein klein wenig Abstand noch ein paar Gedanken zum Spiel gestern:

    Generell ein deutlich attraktiveres Spielniveau als erwartet/befürchtet, ich hatte mit einem zweiten Spiel wie im Holland-Halbfinale gerechnet.
    Die ersten 40 Minuten Deutschland leicht feldüberlegen, aber gefährlich nur die Gauchos, bis dahin ein glückliches 0:0. Dann die ersten beiden Topchancen für uns (Müller Flanke, die Klose nicht bekommt und Höwedes Kopfball). Daher ein gerechtes 0:0 zur Pause, mit einem leichten Unwohlsein im Bauch, angesichts der Schnelligkeitsvorteile von Messi und Lavezzi gegenüber unseren Abwehrspielern.
    Direkt nach der Pause die Riesenchance von Messi, aber dann war es das erst mal bei den Argentiniern, wir dann bis kurz vor Ende wieder besser, aber keine glasklare Einschusschance mehr.
    Die Verlängerung ist schnell erzählt, beide Mannschaften müde und mit Risikoabsicherung. Nach dem Hummelsfehler hatten die Argentinier ihre letzte chance, dann das geniale Tor von Schürrle und Götze. :bounce:
    In der Verlängerung die Gauchos dann mal wieder mit grenzwertigem Einsatz, vor allem Schwinsteiger musste leiden.
    Einzelkritik:
    Überragend: Schweinsteiger
    Sehr gut: Lahm, Boateng, Neuer
    Stark: Schürrle, Kroos
    Bemüht, aber schon besser gewesen: Müller, Hummels, Özil, Höwedes, Klose

  • Özil habe ich deutlich besser gesehen, als in deiner Bewertung. Boateng war absolut überragend, Schweini natürlich durch seine kämpferische Einstellung, Neuer, weil er so viel Ruhe ausstrahlt.

    Kroos ist ein wenig untergegangen und hat auch noch beinahe das 0:1 verschuldet. Ansonsten eine runde Leistung durch die Bank weg. Und dass die beiden Einwechselspieler das entscheidende Tor produzieren, kommt natürlich noch als Sahnehäubchen oben drauf.

    Helmut Rahn -> Gerd Müller -> Andreas Brehme -> Mario Götze

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Özil habe ich deutlich besser gesehen, als in deiner Bewertung. Boateng war absolut überragend, Schweini natürlich durch seine kämpferische Einstellung, Neuer, weil er so viel Ruhe ausstrahlt.

    Kroos ist ein wenig untergegangen und hat auch noch beinahe das 0:1 verschuldet. Ansonsten eine runde Leistung durch die Bank weg. Und dass die beiden Einwechselspieler das entscheidende Tor produzieren, kommt natürlich noch als Sahnehäubchen oben drauf.

    Helmut Rahn -> Gerd Müller -> Andreas Brehme -> Mario Götze

    akzeptiert bei Özil, Boateng ist ein kleines bischen unter Schweini, weil dieser nicht nur sein Spiel gemacht hat, sondern alle anderen außen rum mitgerissen hat, Neuer konnte gar nicht überragend sein, weil er nicht die unglaublichen Bälle zum Auszeichnen bekam.

    Noch eine Sache: Tolles Interview mit unserem Bundespräsidenten, der (auf sympathische Art) versucht hat, die richtige Mischung aus Repräsentant und Fußballfan zu finden.

  • Noch eine Sache: Tolles Interview mit unserem Bundespräsidenten, der (auf sympathische Art) versucht hat, die richtige Mischung aus Repräsentant und Fußballfan zu finden.

    Ich hab mich kaputt gelacht:mrgreen: der hat ja geredet wie ein wasserfall, ich glaub er war auch noch voller adrenalin!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich hab mich kaputt gelacht:mrgreen: der hat ja geredet wie ein wasserfall, ich glaub er war auch noch voller adrenalin!

    ich fand aber auhc das der sehr Sypathisch rüberkam , :bier: nicht so bieder wie der "standard " Präsident

    I can, I will