Bundesliga 2014/2015

  • Wow, die Pillen führen bereits nach 8 Sekunden gegen Dortmund, das muss doch ein Buli-Rekord sein oder?:madness

    Es waren 9 Sekunden und ja, das schnellste Tor in der Buli-Geschichte. Den alten Rekord hielt Elber mit 11 Sekunden.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Und da ist nicht nur die schnelle Führung. Leverkusen spielt das absolut Klasse.
    Was Schmidt in der kurzen Zeit aus der Mannschaft gemacht hat, ist schon beeindruckend.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Und da ist nicht nur die schnelle Führung. Leverkusen spielt das absolut Klasse.
    Was Schmidt in der kurzen Zeit aus der Mannschaft gemacht hat, ist schon beeindruckend.

    Was waren die denn vorher? Ne Rumpelteuppe? :madness

    Wie für Bayern wird auch für Dortmund der Start sehr schwer. Leverkusen hatte es aufgrund der Vorbereitung schon etwas leichter. Über die Qualität des Kaders muss man eh nicht diskutieren.

  • Wie war das in den Medien? Dortmund hat super Chancen Meister zu werden weil Bayern wegen den vielen WM Fahrern den Start verpatzt. Tja :mrgreen:

    Dann fang mal an aufzurechnen, wie viele WM Fahrer die Clubs bis tief ins Turnier hatten und wie viele Leistungsträger verletzt sind...

  • Dann fang mal an aufzurechnen, wie viele WM Fahrer die Clubs bis tief ins Turnier hatten und wie viele Leistungsträger verletzt sind...

    Suchst du gerade eine Ausrede? Also das sieht bei uns wohl wesentlich schlechter aus als bei euch :hinterha::xywave:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Suchst du gerade eine Ausrede? Also das sieht bei uns wohl wesentlich schlechter aus als bei euch :hinterha::xywave:


    Nö...oder willst du nun mit dem Argument kommen, dass sich die Dortmunder während der WM am Pool nur die Eier gekrault haben? Aber komm ich lass es, dann kannst du das nächste Bild Gerücht zum fixen Martínez Ersatz erklären...

  • Nö...oder willst du nun mit dem Argument kommen, dass sich die Dortmunder während der WM am Pool nur die Eier gekrault haben? Aber komm ich lass es, dann kannst du das nächste Bild Gerücht zum fixen Martínez Ersatz erklären...

    Robbes ich krieg dich doch wirklich jedes mal...

    Dann fangen wir mal an! Bei uns fehlten gestern verletzt Schweini, Ribery, Martinez und Thiago. Alles absolute Stamm und Schlüsselspieler, dazu war Boateng gesperrt. Soll ich jetzt wirklich noch mit unseren ganzen WM Fahrern anfangen? Das fängt bei Neuer an und hört bei Müller auf. Also was genau willst du mir jetzt sagen? Das ihr durch die WM mehr gebeutelt seid als wir :madness

    andthentherewasfootball.jpg

  • Robbes ich krieg dich doch wirklich jedes mal...

    Dann fangen wir mal an! Bei uns fehlten gestern verletzt Schweini, Ribery, Martinez und Thiago. Alles absolute Stamm und Schlüsselspieler, dazu war Boateng gesperrt. Soll ich jetzt wirklich noch mit unseren ganzen WM Fahrern anfangen? Das fängt bei Neuer an und hört bei Müller auf. Also was genau willst du mir jetzt sagen? Das ihr durch die WM mehr gebeutelt seid als wir :madness

    Nö, du (und Rolex-Kalle) hast nur so getan, als wären die Bayern die einzigen, die durch die WM gebeutelt sind und es DIE Chance für die Dortmunder ist. Schwachsinn, mehr nicht.

    Da brauchst du "mich auch nicht zu kriegen"...dass die Neuzugänge ebenfalls erst spät kamen und integriert werden müssen, habe ich dabei noch nichtmal erwähnt.

  • Was waren die denn vorher? Ne Rumpelteuppe? :madness


    Das sicher nicht, aber hast du in der letzten Saison mal das ein oder andere Spiel von Leverkusen gesehen?
    Da wurde schon extrem tief verteidigt und vorne hat man auf Kießling gehofft. Der Negativtrend in der Rückrunde war kein Zufall und auch in der Hinrunde waren da sehr viele knappe Siege dabei.
    Die erste Halbzeit heute fand ich da gruppentaktisch deutlich ansprechender, als alles was ich von Leverkusen in der letzten Saison gesehen habe.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Wenngleich der Elfmeter in der Nachspielzeit berechtigt war Paderborn hätte den Sieg verdient!

    Mainz spielt Gruselfußball. Hier wirft man alles weg,was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hatte. Bei Ballverlust z.B. (und das kommt sehr oft vor) stürmt alles zurück zum eigenen 16er. Im Mittelfeld wird niemand gestört. Gegenspieler können ungestört flanken, als würden sie einen Freistoß ausführen. NAch vorne ein Fehlpass nach den nächsten. Schnittstelle Mittelfeld/Sturm ist nicht vorhanden.

    Schmeißt den Kasper haraus und schaut, ob man Tuchel überreden kann zurückzukommen.

  • Tuchel ist dem Geld unterlegen und wird nächste Saison wohl Trainer von Red Bull Leipzig

    Aha, und ein Guardiola ist in München nur Trainer geworden weil er die Stadt so mag und übt die Funktion sonst nur als Ehrenamt aus :paelzer: .

    Apropos Tuchel, steht das schon irgendwo fix geschrieben, oder streust du hier wieder nur Halbwissen aus der Bildzeitung unters Volk ?

    Einmal editiert, zuletzt von cujo31 (24. August 2014 um 17:49)

  • Tuchel ist dem Geld unterlegen und wird nächste Saison wohl Trainer von Red Bull Leipzig

    Dann sollte Heidel Tuchel von mir aus 5 Millionen zahlen. Das Geld verdient der Verein wieder an einem von Tuchel ausgebildeten Spieler.

    Wenn ich mir die Laufstatistik vom Spiel heute ansehe ist die Begründung dafür ziemlich einfach, Fehlpass im Mittelfeld und zurücklaufen auf Höhe der Abwehr, da kommt bei der Häufigkeit viele Meter zusammen.

  • Gegenspieler können ungestört flanken, als würden sie einen Freistoß ausführen. NAch vorne ein Fehlpass nach den nächsten.

    ob das generell ein system skandinavischer trainer ist? solbakken hat ja auch nie über außen doppeln lassen sondern stattdessen, die mitte verstärkt um die ständigen flanken abzufangen. das mit der mitte zustellen hat bei ihm als trainer von kopenhagen mal sensationell gut gg barcelona in der cl funktioniert, nur wundert mich das auch nicht, weil man mit messi vorne auch nicht unbedingt auf flanken setzt und es deren geniale fußballer eher stört, wenn die mitte zugestellt wird aber der fc hat sich in der abstiegssaison vor flanken kaum retten können und dort standen dann andere mittelstürmer als ein messi im zentrum, die das zahlreich ausgenutzt haben.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!


  • Apropos Tuchel, steht das schon irgendwo fix geschrieben, oder streust du hier wieder nur Halbwissen aus der Bildzeitung unters Volk ?

    Ich vermute du hast mit Punkt 2 den Nagel auf den Jopf getroffen.


    Mainz war heute in der Tat nicht wirklich gut. Auswärts bei einem Aufsteiger ist am 1. Spieltag aber auch undankbar. Zusammen mit EL Aus und Pokalaus ist das ganze natürlich ein extrem schlechter Start.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mainz war heute in der Tat nicht wirklich gut. Auswärts bei einem Aufsteiger ist am 1. Spieltag aber auch undankbar.


    Dagegen ist nichts zusagen, Z.B. hatte Herta am 1. Spieltag der letzten Saison 6:1 gegen Frankfurt gewonnen.

    Zitat

    Zusammen mit EL Aus und Pokalaus ist das ganze natürlich ein extrem schlechter Start.


    Was mich ärgert ist, dass ein Trainer geholt wurde, der zum Verein, zu den Spieler und zum Spielsystem passt.
    Ich erkenne da kein Spielsystem. 11 Gegentore in 4 Begenungen gegen einen griechischen Euroleague-Qualifikanten, gegen einen Drittligisten und gegen einen Aufsteiger. Vom Trainer und Heidel werden aus meiner Sicht bereits Durchhalteparolen ausgegeben. Da stehen mindestens 8 Spieler im Mainzer-Kader, die letzte Saison unter Tuchel guten Fußball gespielt haben. Alles weg! Nur noch ein Hühnerhaufen.
    Der Weggang von Müller und Choupo allein macht es nicht aus und jetzt wird beschworen noch Spieler einzukaufen.

    Mainz kam in der 2. Hälfte heute wieder ins Spiel, da bei den Paderborner die Kräfte nachgelassen hatten und wie in Chemnitz in der letzten Sekunde zum Ausgleichstreffer.
    Das ist für eine Mannschaft, die bereits einen Level erreicht hat jede Saison zwischen 40 und 50 Punkte in der Bundesliga zu erzielen einfach nur schlecht.

    Das war Fußball wie er in Mainz vor Klopp gespielt wude.

  • Zitat

    Was mich ärgert ist, dass ein Trainer geholt wurde, der zum Verein, zu den Spieler und zum Spielsystem passt.

    ???


    na mal sehn ob sonnenkönig heidel auch mal ein paar kratzer abbekommt.

  • Ich vermute du hast mit Punkt 2 den Nagel auf den Jopf getroffen.


    Mainz war heute in der Tat nicht wirklich gut. Auswärts bei einem Aufsteiger ist am 1. Spieltag aber auch undankbar. Zusammen mit EL Aus und Pokalaus ist das ganze natürlich ein extrem schlechter Start.

    Ich denke auch, zumal das Thema von Rangnick bereits längst dementiert wurde (bereits im Mai). Wobei das natürlich, dessen bin ich mir durchaus bewusst, im Profifußball sicher nicht immer die Wahrheit sein muss, trotzdem besteht aber zur Zeit nicht mal ansatzweise der Bedarf bei RB nach einem anderen Trainer.

    Thema Mainz, die müssen echt aufpassen, das sie nicht in eine gefährliche Abwärtsspirale geraten, das kann sehr schnell gehen und auf einmal sitzt du im Expresslift nach unten.

  • trotzdem besteht aber zur Zeit nicht mal ansatzweise der Bedarf bei RB nach einem anderen Trainer

    so schauts aus. Was der Zorniger dort mit der Truppe macht ist schon sehr sehr gut... Und aus diesem Grund kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen wenn man hier schon von Tuchel als Nachfolger redet.. :madness

  • Wer weiß vllt. schickt man Zorniger nächstes Jahr nach Salzburg und Tuchel übernimmt in Leipzig...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • schalke, HSV, mainz (:tongue2:), ausland .. tuchel wird schon genug angebote bekommen wenn er wieder einsteigen möchte.


    vielleicht findet die sabbat-methode ja noch ein paar nachahmer, schaaf und ihm wird sie sicher nichts geschadet haben, denke auch die trainer brauchen im profigeschäft mal eine gewisse auszeit von der knochenmühle, wenn es dann von einem selbst kommt (beide haben ja freiwillig aufgehört) und nicht durch eine entlassung erzwungen wird, umso besser.

  • Thema Mainz, die müssen echt aufpassen, das sie nicht in eine gefährliche Abwärtsspirale geraten, das kann sehr schnell gehen und auf einmal sitzt du im Expresslift nach unten.


    Das kann tatsächlich passieren. Frag mal beim VfB nach, wie es bei denen letzte Saison nach dem unerwarteten Aus in den EL-Playoffs lief. Ich hoffe stark, dass meiner Borussia das erspart bleibt.