Rund um den Fußball-Weltmeister 2014

  • FUCK P.C.!!


    Ist das eigentlich Absicht, dass dieser Begriff konsequent unkorrekt verwendet wird (nämlich in der Regel einfach für alle Meinungen, die einem nicht in den Kram passen)?

    Unabhängig von dem konkreten Fall fällt mir das - gerade in diesem Forum - andauernd auf.

  • Ist das eigentlich Absicht, dass dieser Begriff konsequent unkorrekt verwendet wird (nämlich in der Regel einfach für alle Meinungen, die einem nicht in den Kram passen)?

    Unabhängig von dem konkreten Fall fällt mir das - gerade in diesem Forum - andauernd auf.

    Ist wahrscheinlich das gleiche wie die "Gutmensch"-Diskussion.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • FUCK P.C.!!

    Vielleicht fragen wir mal jemanden, der sich wirklich damit auskennt!

    http://www.mirror.co.uk/sport/football…s-vines-3864278

    Man könnte annehmen, die wollen unsere Nationalelf adoptieren ... verständlich, bei ihrer "Erfolgsgeschichte" seit 66... :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man könnte annehmen, die wollen unsere Nationalelf adoptieren ... verständlich, bei ihrer "Erfolgsgeschichte" seit 66... :tongue2:

    Ich finde das ehrlich gesagt bezeichnend. Der "Mirror" ist ja nun wirklich das schlimmste Revolverblatt, wenn es um Fußball gegen die Deutschen geht.

    Und hier wird ausgelassen darüber berichtet, dass die Deutschen eben NICHT irgendwelche Maschinen sind, für die der WM Titel ein weiteres "Pflichtprogramm" ist

    Zitat

    Today, Germany returned home to Berlin on a flugzeug, triumphantly holding the World Cup aloft in an emotionless, efficient and humourless celebration party.

    No. That's not how it happened, because all of those stereotypes are completely wrong and Germans aren't boring they are absolutely mental.

    Stattdessen werden die "Performances" abgefeiert, die Fans gelobt und ein fröhliches Deutschlandbild gezeichnet, welches in der ganzen Welt (mit Ausnahme in Teilen von Österreich) genau so reflektiert wird. Und da ist die kleine "Neckerei" mit Schweinsteiger im Trachtenoutfit aber mal sowas von passend!

    Die Argentinier hadern derweil mit dem Schiri, aber nicht mit dem Gegner.

    Die einzigen, die sich dabei wieder selber in die Suppe spucken wollen, sind die bereits erwähnten, wahrscheinlich ziemlich frustrierten Redakteure von Taz und Spiegel.

    Da frag ich mich, wer mehr für schlechte Bild der Deutschen sorgt und Stereotype bedienen möchte....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (16. Juli 2014 um 09:11)


  • Da frag ich mich, wer mehr für schlechte Bild der Deutschen sorgt und Stereotype bedienen möchte....


    Welches schlechte Bild? Welche Stereotype? Das "schlechte" Bild der sich ständig selbst reflektierenden Nation? Oh ja ... grauenvoll. ;)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Welches schlechte Bild? Welche Stereotype? Das "schlechte" Bild der sich ständig selbst reflektierenden Nation? Oh ja ... grauenvoll. ;)

    Nein, das uns selbst auferlegte Bild, dass Deutschland ja eigentlich "nicht feiern darf". Und bloß keine Fahnen zeigen! Oder Spaß haben....oder uns einfach mal wie jedes andere Volk der Welt verhalten, wenn sie WM geworden wären.

    Ich möchte ja noch nicht mal abstreiten, dass es hier genug geistige Tiefflieger gibt, die sich mangels eigener Identifikation oder Bewusstsein an deutschen Siegen aufgeilen, als hätten sie selbt gerade eine bedeutende Errungenschaft zum Wohle der Menschheit geleistet. Bei vielen alkoholschwangeren Post-Game-Interviews von den großen Fan-Festen oder von Malle ist eine gehörige Portionen Fremdschämen angesagt.
    Aber dass da sofort wieder die journalistische Empörung wegen so einer Pillepalle startet ist ehrlich gesagt nur in Deutschland möglich!

    Seit Jahren versuche ich meinen europäischen Kollegen ein anderes Bild von Deutschland zu zeigen, was eigentlich auch gut funktioniert. Und ich denke die N11 hat auf ihre Art und Weise dazu auch hervorragend beigetragen. Selten ein sympathischeres Team erlebt. Aber "wir" suchen hier wieder nur den "Fehler"...ÄTZEND

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Die Argentinier hadern derweil mit dem Schiri, aber nicht mit dem Gegner.

    ernsthaft? Wieso?


    Und zur Gaucho-Debatte: Ich erinnere mich an das Video aus der Argentinischen Kabine nach dem Sieg im AF (glaube ich), wo die Mannschaft etwas in der Art singt wie "Maradona ist besser als Pele".
    Und so findet man wahrscheinlich überall Beispiele, die ich ehrlich gesagt nicht schlimm finde, denn das ist einfach nicht böse gemeinter Spott im allgemeinen Jubel. :madness

  • Zitat

    ernsthaft? Wieso?


    Geht um die Situation mit Neuer in HZ 2. Neuer spielt zwar den Ball nietet aber den Argentiner voll um.

    Kann ich jetzt wirklich nicht beurteilen, ob das für nen Elfer reicht (Freistoß für BRD war auf jedenfall ganz falsch :tongue2:).

    Aber ich denke eher nicht und wenn dann kannst den für gegen Kramer in HZ 1 auch geben. Schwer zu sagen.

    #FIREJOSEPH

  • Ist wahrscheinlich das gleiche wie die "Gutmensch"-Diskussion.


    Ähm, das Bild zeigt eigentlich, dass du gar nicht verstanden hast, worauf ich inhaltlich hinauswollte.

    Zitat

    Nein, das uns selbst auferlegte Bild, dass Deutschland ja eigentlich "nicht feiern darf". Und bloß keine Fahnen zeigen! Oder Spaß haben....oder uns einfach mal wie jedes andere Volk der Welt verhalten, wenn sie WM geworden wären.


    Ähm sorry, dass ich frage, aber in welcher Welt lebst du?

    In der Welt, in der ich lebe, konnte man in den letzten Wochen kaum einen Schritt nach draußen machen, um nicht von schwarz-rot-geil zugeballert zu werden. Schon am frühen Sonntag nachmittag (also einige Stunden mehr vor dem Spiel) war ich in U- und S-Bahnen einer derjenigen zehn bis höchstens zwanzig Prozent, die nicht eingehüllt, maskiert oder diese angeblich gesundheitsgefährdende Schminke im Gesicht hatten.

    Ich finde es immer wieder putzig, wie die absolute Mehrheit es oft schafft, sich als Opfer oder unterdrückte Minderheit zu gerieren. Dazu gehört dann auch der gebetsmühlenartig wiederholte - aber nichtsdestotrotz falsche - Hinweis darauf, dass das alles ja nur in Deutschland so möglich ist.
    Aber anders würde es wahrscheinlich weniger Spaß machen - was auch schon viel über die intrinsische Feiermotivation aussagt :hinterha:

  • Wenn wir schon beim "Deutschen an sich" sind, würde ich ja gerne noch eine Sehnsucht nach Anerkennung aus Übersee in die Liste aufgenommen sehen wollen. Und zwar eben nicht für die teutonische Ingenieurskunst (und dergleichen).

    Ich persönlich würde da ja auf einen tiefsitzenden Minderwertigkeitskomplex seitens des anglophilen deutschen Bürgertums gegenüber der Anglosphäre tippen.

  • ernsthaft? Wieso?


    Und zur Gaucho-Debatte: Ich erinnere mich an das Video aus der Argentinischen Kabine nach dem Sieg im AF (glaube ich), wo die Mannschaft etwas in der Art singt wie "Maradona ist besser als Pele".
    Und so findet man wahrscheinlich überall Beispiele, die ich ehrlich gesagt nicht schlimm finde, denn das ist einfach nicht böse gemeinter Spott im allgemeinen Jubel. :madness

    Man beachte den feinen Unterschied - Kabine und Bühne live im TV :)

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber gebraucht hätte es das nicht.

  • Ist das eigentlich Absicht, dass dieser Begriff konsequent unkorrekt verwendet wird (nämlich in der Regel einfach für alle Meinungen, die einem nicht in den Kram passen)?

    Unabhängig von dem konkreten Fall fällt mir das - gerade in diesem Forum - andauernd auf.

    was bedeutet denn Fuck P.C.?

    Welcome on Anfield Road, Lazar Markovic

  • dazu mit Höwedes noch ein weiterer Schalker und zwei Bayern (Schweinsteiger und Müller). Davon hat Großkreutz schon immer geträumt. :jeck:

    Es war Neuer mit in der WG und DAVON hat er immer geträumt :jeck:

    Wenn man die WG so betrachtet, könnte man meinen das war eine Erziehungsmaßnahme von Löw. Aber schön das sie sich anscheinend alle und vor allem Neuer und Großkreutz sehr gut verstanden haben. Nur Höwedes schien mir da ein wenig...fehl am Platze.

    #RiseUp

  • Zitat

    Man beachte den feinen Unterschied - Kabine und Bühne live im TV

    Wobei man davon ausgehen kann, dass es im Falle eines WM Sieges von Argentinien sicher auch auf einer Bühne perfomt geworden wäre :mrgreen:.

    Zitat

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber gebraucht hätte es das nicht.

    So sehe ich das auch. Ich fand dein ganzen Einlauf eher nicht gelungen (ok das Dönerlied war lustig:mrgreen:) aber im Prinzip auch kein Grund so ne Welle draus zu machen.

    Da gibt es zur Zeit in verschieden sozialen Netzwerken wesentlich schlimeres. Von Hitler war ja eigentlich ganz dufte usw. Aber da hat man bei der Taz & Spon keine Zeit sich damit zu befassen...

    #FIREJOSEPH

  • Man beachte den feinen Unterschied - Kabine und Bühne live im TV :)

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber gebraucht hätte es das nicht.


    So isses. Und dass es Medien gibt, die das nun auseinander friemeln ist doch nun wirklich nicht das Ende der Welt. Da finde ich die ganze "nur in Deutschland" Aufregung ein wenig überzogen.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey


  • Da gibt es zur Zeit in verschieden sozialen Netzwerken wesentlich schlimeres. Von Hitler war ja eigentlich ganz dufte usw. Aber da hat man bei der Taz & Spon keine Zeit sich damit zu befassen...


    So jetzt nach der zweiten derartigen Aussage muss ich mich nun auch laut fragen: was hast du für Freunde in sozialen Netzwerken und warum?

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • So jetzt nach der zweiten derartigen Aussage muss ich mich nun auch laut fragen: was hast du für Freunde in sozialen Netzwerken und warum?

    Also ich hab diese Sachen auch gesehen, aber auch nur weil ich bei FB "Netz gegen Nazis" geliked habe und die sowas gebracht haben. Denke bei MH ist es ähnlich.

  • Man beachte den feinen Unterschied - Kabine und Bühne live im TV :)

    Ich persönlich finde es nicht schlimm, aber gebraucht hätte es das nicht.


    Der größere Unterschied ist m.E., dass hier niemand auf die Idee gekommen wäre, die Argentinier als die fairsten und respektvollsten und wasweißichnochalles Sportler aller Zeiten hinzustellen. Solche komplett übertriebenen Töne musste man aber über die deutsche Elf in den letzten Tagen allerorten lesen.

    Schlimm ist sicher was anderes, aber respektvoll war es nunmal unzweifelhaft auch nicht, da darf es doch bei erwachsenen Menschen wirklich keine Diskussion drüber geben. Diese Diskrepanz ist es, die stört. Nur eins von beiden geht. Aber hier wollen alle zwanghaft beides (da passt der Einwurf von Kevin Faulk #33 recht gut!) und reagieren mit Beißreflexen, wenn jemand auf diese absolut offensichtliche Diskrepanz verweist.

    Vor allem kann man sich ja vorstellen, was andersrum hier los wäre. Dass Koeman nach mehr als einem Vierteljahrhundert immer noch so oft erwähnt wird, sagt halt doch einiges über die grundsätzliche Gemütslage der Nation aus ;)

    Kann mich übrigens nicht erinnern (aber lasse mich im gegenteiligen Fall gerne aufklären!), dass die Spanier sich bei ihrem letzten WM-Titel über Robben und Co. lustig gemacht hätten.

  • So jetzt nach der zweiten derartigen Aussage muss ich mich nun auch laut fragen: was hast du für Freunde in sozialen Netzwerken und warum?

    Darfst du gerne.
    A) Sind das nicht meine Freunde. Ist mir neu das man um in Gruppen/etc.lesen zu können mit den jeweiligen Leuten befreundet sein muss.

    Im Prinzip braucht man nur den Hastag #FreePALESTINE✌️ eingeben und man wird mit allem versorgt was man benötigt, wenn man ungesund abnehmen will.

    Bitte schön.

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…31155081&type=1

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=1&theater

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (16. Juli 2014 um 11:47)

  • Ihr seid alle so "typisch deutsch", egal aus welcher Ecke :jeck:

    Entspannt Euch mal - so viel Schreibenergie wegen einem kleinen Feieraussetzer von postpubertierenden Jungs zu verschwenden, das ist typisch deutsch :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.


  • Entspannt Euch mal - so viel Schreibenergie wegen einem kleinen Feieraussetzer von postpubertierenden Jungs zu verschwenden, das ist typisch deutsch :tongue2:


    Wärst du so nett bitte kurz die sogenannte "Schreibenergie" zu definieren und in einen Zusammenhang mit der klassischen Newton'schen Mechanik zu setzen? Danke im Voraus! :smile2:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Vielleicht hab ich das nicht mit bekommen, aber warum hat sich keiner 2008 aufgeregt? Da haben sie es über die Spanier gesungen. Weil wir verloren haben? Es gab sogar ein T-Shirt von Adidas "so gehen die Deutschen". Ich verstehe die Aufregung nicht auch wenn ich 12ers Einwurf der generellen schwarz-weiß-Malung durchaus nachvollziehen kann...

  • Ich hab mir die gestrigen Feierlichkeiten nicht angeschaut. Dafür ist mein Fremdschämfaktor einfach zu niedrig veranlagt.

    Was ich so mitbekommen habe, haben sich die Jungs aber auch ganz gut selbst und auch gegenseitig auf die Schippe genommen. Von daher wäre mir diese Gaucho-Sache nicht mehr als ein kurzes Stirnrunzeln wert gewesen.

    Und dieses Prädikat "beste-weil-tollste-weil-geilste-weil-fairste Sportler in the Universum" haben sie sich im Zweifelsfall ja vermutlich nicht selbst verliehen.

    schaun mer mal

  • Schlimm ist sicher was anderes, aber respektvoll war es nunmal unzweifelhaft auch nicht, da darf es doch bei erwachsenen Menschen wirklich keine Diskussion drüber geben. Diese Diskrepanz ist es, die stört. Nur eins von beiden geht. Aber hier wollen alle zwanghaft beides (da passt der Einwurf von Kevin Faulk #33 recht gut!) und reagieren mit Beißreflexen, wenn jemand auf diese absolut offensichtliche Diskrepanz verweist.


    Es geht hier doch nicht um Beißreflexe oder den bloßen Verweis auf diese Diskrepanz. Ein kurzer Hinweis à la "die Gaucho-Nummer hätt´s nicht gebraucht" oder so hätte mich überhaupt nicht gestört. Aber wie das in einigen Medien aufgebauscht und verteufelt wurde, das hat mich gestört. Insofern unterschreibe ich diese Äußerung von FanMan

    Zitat

    Was ich so mitbekommen habe, haben sich die Jungs aber auch ganz gut selbst und auch gegenseitig auf die Schippe genommen. Von daher wäre mir diese Gaucho-Sache nicht mehr als ein kurzes Stirnrunzeln wert gewesen.

    Und dieses Prädikat "beste-weil-tollste-weil-geilste-weil-fairste Sportler in the Universum" haben sie sich im Zweifelsfall ja vermutlich nicht selbst verliehen.


    zu 100 Prozent.