Borussia Dortmund 2014/2015

  • Auf den einzelnen Wunsch eines einzelnen Herrn hin hier der brandneue Thread zum besten Club der Welt, der im schönsten Stadion der Welt spielt, die besten Fans der Welt sein eigen nennt und alles - so wie seine Fans - aus echter Liebe heraus macht.

    Was erwartet uns in diesem Jahr? Nun, Götze ist auch 2014 immer noch eine Hure, Gündogan kämpft gegen seinen Rücken, Kuba und Subotic um Stammplätze in der Startelf. Pat Barnes wird weiterhin alle Spieler aus dem Kader des BVB "ganz sicher" bald bei irgendeinem anderen Club der Welt sehen und nicht verstehen, warum man mit den Götze-Millionen nicht schon längst, Bale, Benzema und/oder Cavani gekauft hat, Bucci wird seinen Beißreflex der einzig wahren und vor allem der großen Borussia gegenüber auch in 2014 nur schwer unter Kontrolle haben, Robbes wird - wie immer wenn man den FCB nicht mit 5:0 aus dem Westfalenstadion gefegt hat - die Köpfe des Trainers, der Spieler und der Geschäftsführung fordern und ich werde versuchen, mit lakonisch-selbstverliebten Einzeilern zu kontern.

    Sicherlich sehen wir ein neues Spielsystem, auch um den Abgang von Lewandowski zu kompensieren. Ganz sicher sehen wir aber einen an der Seitenlinie herumtobenden Klopp. Bleiben die Fragen der Fragen: Kommt Scolari zu einer Hospitation? Hat Hummels' Cathy einen eingewachsenen Zehennagel oder redet die auch völlig gesund so einen Stuss? Wieviele neue Brillen wird Klopp dieses Jahr tragen und wieviel Geld an den DFB überweisen müssen? Kloppen sich Klopp und Sammer bereits beim Hinspiel oder warten sie bis zum Showdown in der Rückrunde? Ist Ciro Immobile nur ein blonder Adriano Celentano-Imitator oder gar ein Knipser wie weiland Harry Decheiver? Und warum gibt's draußen nur Kännchen?

    Bis bald in diesem Kino....

    ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Robbes wird - wie immer wenn man den FCB nicht mit 5:0 aus dem Westfalenstadion gefegt hat - die Köpfe des Trainers, der Spieler und der Geschäftsführung fordern und ich werde versuchen, mit lakonisch-selbstverliebten Einzeilern zu kontern.

    :jeck:

    Auf eine gute, neue Saison :bier:

  • Auf den einzelnen Wunsch eines einzelnen Herrn hin hier der brandneue Thread zum besten Club der Welt, der im schönsten Stadion der Welt spielt, die besten Fans der Welt sein eigen nennt und alles - so wie seine Fans - aus echter Liebe heraus macht


    Von den besten Fans der Welt des besten Clubs der Welt ist ja keiner von selbst drauf gekommen :tongue2: :mrgreen:

  • Traditionsbewusst heißt bei uns halt immer auch "ein wenig von gestern"... ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Schöner kann man die Saison wohl kaum eröffnen. Danke Data für diese Perle. :jeck:

    Nun zum bitteren Alltag: Sahin ist erstmal 3 Wochen raus. Einsatz am 1. Spieltag ist damit zumindest ungewiss. Gewissheit ist hingegen, dass damit auch Sahin keine komplette Vorbereitung durchziehen kann. Optimal ist das alles nicht. Auf der anderen Seite, besser jetzt als in ein paar Wochen. Jojic wäre für mich 1. Ersatzmann, evtl. Kirch. Bender, Kehl seh ich weniger auf der 8. Gündogan ist noch lange nicht fit und Micky ist vorne gebunden, zumal Reus auch noch nicht wieder auf dem Damm ist.

    Einen Blitzstart, wie letzte Saison, erwarte ich aktuell ehrlich gesagt nicht zwingend. Freuen tue ich mich trotzdem wie Bolle. (Ich hatte ja selbst letzten Sonntag, 2 Wochen nach dem WM Finale, leichte Entzugserscheinungen und bin zu Preußen-Rostock gefahren:mrgreen:)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So eine richtige vollständige Vorbereitung haben daher nur Pisczek, Micky, Aubameyang, Hofmann, Kirch, Jojic und Kehl hinbekommen, wenn ich jetzt keinen vergessen haben. Das is mal echt ne sehr kleine Menge.
    Hoffentlich kanns das zweite Camp in Bad Radaz richten, Stimmung scheint ja soweit gut zu sein. Mal gucken, wie das heute abend aussieht.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • (Ich hatte ja selbst letzten Sonntag, 2 Wochen nach dem WM Finale, leichte Entzugserscheinungen und bin zu Preußen-Rostock gefahren:mrgreen:)

    :eek:

    Alter... Hätte es da nicht auch eventuell ne Familienpackung Methadon getan?

    Aber ich war letzte Woche bei Freunden in Mecklenburg, die vor lauter Verzweiflung und wegen des Entzugs jetzt sogar schon anfangen, die Vorbereitungsspiele zu tippen... :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wenn ihr Entzugserscheinungen habt, geht morgen gefälligst zum Heimspiel der II gegen Kiel - 14.00 Uhr im zweitschönsten Stadion der Welt :smile2:

    Die sind übrigens mit einem Sieg in die neue Saison gestartet. Die dritte Liga startete bereits am letztem Wochenende.

    #RiseUp

  • :eek:

    Alter... Hätte es da nicht auch eventuell ne Familienpackung Methadon getan?

    Aber ich war letzte Woche bei Freunden in Mecklenburg, die vor lauter Verzweiflung und wegen des Entzugs jetzt sogar schon anfangen, die Vorbereitungsspiele zu tippen... :mrgreen:

    Vorbereitungsspiele tippen, aber mich anmachen weil ich nen Drittligaspiel besuche. Is klar :mrgreen: Ich fands ne Runde Sache: 7 Tore, 11.000 Zuschauer, 2.000 aus Rostock die Stimmungstechnisch mal richtig Gas gegeben haben, 25Grad, Sonnenschein, 2 Kumpel und 4x Halbe :bier: Ich hab schon schlimmere Sonntage erlebt. :mrgreen:

    Von unserer Zweitvertretung habe ich zumindest die Tore gesehen... morgen fällt allerdings sprichwörtlich ins Wasser, weil ich morgen erstmal sehen muss was in unserem Keller noch zu retten ist nach dem Jahrhundertregen von Münster am Montag. :3ddevil:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (1. August 2014 um 13:10)

  • Am Samstag außerhalb der Saison bestimmt prinzipiell meine Tochter das Programm. Aber vielleicht kann ich sie ja zu einer Bratwurst und einer Apfelschorle in der Roten Erde überreden... ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Am Samstag außerhalb der Saison bestimmt prinzipiell meine Tochter das Programm. Aber vielleicht kann ich sie ja zu einer Bratwurst und einer Apfelschorle in der Roten Erde überreden... ;)

    Darf ich deine Tochter sein? :mrgreen:

  • Mal ne Frage an die Insider des BVB. Ich würde gerne zum Heimspiel des BVB gegen den HSV anfang Oktober fahren. Wie sind da die Chancen und Möglichkeiten an Tickets zu kommen, wenn man ansonsten mit dem Verein nix am Hut hat :mrgreen:? Und wie und wo besorge ich mir die am Besten ? Würde gerne sitzen, irgendwo einigermaßen neutral und nicht zu teuer

  • Vorverkaufstermine auf der Homepage beobachten. Stehen in der Regel einige Tage vorher drin:

    http://www.bvb.de/ger/Tickets/Vorverkauf

    Es ist allerdings wie die meisten berichten inzwischen sehr schwierig geworden. Hotline ist immer ne Lotterie ob man durchkommt oder nicht. Hamburg hat immernoch nen klangvollen Namen.

    VVK für Vereinsmitgliedder könnte ich versuchen, aber aufgrund der stark gestiegenen Mitgliederzahlen ist auch das immer schwieriger geworden.

    Beobachte einfach den Ticketvorverkauf, da steht auch der Termin für Mitglieder und dann kontaktiere mich einfach passend. Ich würde dann mein Glück versuchen, wenn ich es an dem Tag irgendwie einrichten kann um 8:30 am Telefon zu sitzen. Ansonsten gibts wie oben beschrieben noch den freien Vorverkauf.

    Andere Varianaten fallen mir zum regulären Preis nicht ein.

    Günstig und machbar sind Oberrang auf Haupt- und Gegentribüne. Unterrang sind dort in der Regel fest in Hand von Dauerkarteninhabern ebenso wie logischerweise die Süd.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Mal ne Frage an die Insider des BVB. Ich würde gerne zum Heimspiel des BVB gegen den HSV anfang Oktober fahren. Wie sind da die Chancen und Möglichkeiten an Tickets zu kommen, wenn man ansonsten mit dem Verein nix am Hut hat :mrgreen:? Und wie und wo besorge ich mir die am Besten ? Würde gerne sitzen, irgendwo einigermaßen neutral und nicht zu teuer

    Als HSV-Fan kann ich dir auch kaum helfen. Das Kontingent an Auswärts-Tickets ist ebenfalls schnell ausverkauft. Nach Dortmund reisen wir gerne. Aber sobald ich weiß, wann der Vorverkauf für das Spiel stattfindet, melde ich mich bei dir.
    Wenn ich es nicht vergesse. :nono:

  • Aki mit 'ner Breitseite gegen den Uhrenschmuggler

    Zitat

    Der BVB-Boss spricht von "einer gewissen Verärgerung, dass sich Karl-Heinz Rummenigge über die Medien zurzeit im Drei-Tage-Rhythmus zu internen BVB-Angelegenheiten äußert. Wir sind sicher, dass für jeden Fußballinteressierten offensichtlich ist, welche Absicht hinter solchen Äußerungen steckt. Karl-Heinz Rummenigge nimmt durch sein Verhalten billigend in Kauf, dass das ohnehin angespannte Verhältnis zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München weiter beschädigt wird."
    Quelle: Spox


    Völlig richtige Reaktion. KHR kann sich diese Aussagen echt stecken, aber es zeigt auch, dass man in München den BVB wohl noch immer auf dem Radar hat.

  • Völlig richtige Reaktion. KHR kann sich diese Aussagen echt stecken, aber es zeigt auch, dass man in München den BVB wohl noch immer auf dem Radar hat.

    Wieso sollte er auch nicht? Immerhin seid ihr der stärkste Ligakonkurrent...

  • Dachte aber immer, der BVB wäre eine regionale Sache ohne Weltklassespieler. :madness

    Das Understatement, besonders aufgrund der Erfahrungen in den vergangen Jahren und der aktuellen Situation, ist ähnlich dem Sachverhalt, wenn ich einen 5 jährigen gegen Wladimir Klitschko stelle und dem Ukrainer sage "pass bloß auf, der kleine hat nen schweren linken Haken"

  • Rummeniege und Watzke sollten echt gemeinsam einen Kindergarten aufmachen. Momentan gibt ja Rummefliege die PS vor, spätestens irgendwann im Herbst ist dann wieder Aki "ich rede nicht mehr über Bayern" am Zug in der er im 3 Tages Rhythmus irgendwelche Dinge raushaut.

    Tja irgendwo von muss der Boulevard ja leben...

    #FIREJOSEPH

  • Sei ehrlich, beim tippen dieses Posts musstest du auch selber lachen, oder?

    Ich habe mir fest vorgenommen, nicht wieder das Understatment-Argument auf den Tisch zu packen... Daher lass ich das auch. Nein musste ich nicht... Ich gehe aber auch nicht soweit zu sagen, dass ihr das System, den Kader breiter und in die Tiefe zusammen zu kaufen, vom FCB abgeguckt habt....

    Urlacher in 3,...2,...1...

    @BigO:
    Hat er das mal gesagt? Verzeih mir wenn ich nicht jeden Wortfetzen, den KHR mal raus lässt aufsauge und mich daran hochziehe. Aber wer für fast 50 Millionen (Netto ohne Handgeld etc.) Spieler kauft, der kann gerne weiterhin davon sprechen, dass ihm Platz 2 reicht. Dennoch gehe ich nicht soweit zusagen, dass der BVB eine regionale Angelegenheit ist oder gar, keinen Weltklasse Spieler "besitzt" immerhin habt ihr Hummels ;) Verdammt jetzt habe ich es doch gemacht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von OlympicHero (6. August 2014 um 11:44)

  • Das Understatement, besonders aufgrund der Erfahrungen in den vergangen Jahren und der aktuellen Situation, ist ähnlich dem Sachverhalt, wenn ich einen 5 jährigen gegen Wladimir Klitschko stelle und dem Ukrainer sage "pass bloß auf, der kleine hat nen schweren linken Haken"

    Och komm, Pispers in nem Fussballthread zitieren? Bitte....

  • Das Understatement, besonders aufgrund der Erfahrungen in den vergangen Jahren und der aktuellen Situation, ist ähnlich dem Sachverhalt, wenn ich einen 5 jährigen gegen Wladimir Klitschko stelle und dem Ukrainer sage "pass bloß auf, der kleine hat nen schweren linken Haken"

    Sag mal, hat nicht der BVB im April in der Allianz Arena mit 3-0 klar gewonnen? Gab es nicht ein Pokalfinale, dass in der Verlängerung nur hauchdünn an Bayern ging? Natürlich ist Bayern Favorit auf den Platz 1, aber der BVB genauso Favorit auf Platz 2!

  • Sag mal, hat nicht der BVB im April in der Allianz Arena mit 3-0 klar gewonnen? Gab es nicht ein Pokalfinale, dass in der Verlängerung nur hauchdünn an Bayern ging? Natürlich ist Bayern Favorit auf den Platz 1, aber der BVB genauso Favorit auf Platz 2!


    Es geht hier ja nicht um ein einziges Spiel, sondern um die Konstanz auf eine gesamte Saison.

    Och komm, Pispers in nem Fussballthread zitieren? Bitte....


    Es passte aber so schön :mrgreen:

  • Hat er das mal gesagt? Verzeih mir wenn ich nicht jeden Wortfetzen, den KHR mal raus lässt aufsauge und mich daran hochziehe.

    Nur kurz: Der Spruch kam vom Knacki und nicht von Lippstadts Schande. Und damit weiter in diesem Kino.... :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Rummeniege und Watzke sollten echt gemeinsam einen Kindergarten aufmachen. Momentan gibt ja Rummefliege die PS vor, spätestens irgendwann im Herbst ist dann wieder Aki "ich rede nicht mehr über Bayern" am Zug in der er im 3 Tages Rhythmus irgendwelche Dinge raushaut.

    Tja irgendwo von muss der Boulevard ja leben...

    Um uns auch mal an die eigene Nase zu fassen, sollten wir uns dann aber auch in dem Kindergarten anmelden. :mrgreen:

  • Nur kurz: Der Spruch kam vom Knacki und nicht von Lippstadts Schande. Und damit weiter in diesem Kino.... :mrgreen:

    Ah ok, aber jetzt mal ganz im Ernst. Dieses ganze Geplänkel ist doch eh nicht mehr ernst zunehmen weder von KHR/UH noch von JW. Klar es gehört dazu aber mir wäre es lieber jeder der Personen würde sich auf seine Kernkompetenzen beschränken.