Borussia Mönchengladbach 2014/2015

  • Auf Auf Auf in die Champions League :bounce::bounce::bounce:


    Ja, vor einigen Jahren gabs Auswärts noch den Holzmichel und auf die Knochen und jetzt diesen Song.

    Absolut Geil und wie du sagst, nächste Woche gibts ne Riesen Feier und zudem könnten wir sogar noch die 40 Punkte Marke für die Rückrunde knacken.

    :bier::bier::bier:

    Zumal die Augsburger ja auch "durch" sind.
    Zu blöd, dass sich Bobadilla noch die rote gefangen hat.

    Ich weiß auf jeden Fall, dass ich da schon SEHR angeheitert ankommen werde :mrgreen:

    Ausserdem freue ich mich auf STindl. Was für ein Fighter!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

    Is dat schööön:bounce::bounce::bounce:

    Wäre ich mal nächsten Samstag nicht auf ner Hochzeit sondern im Stadion...:( Riesen Sause!!!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Unsere 2. hat sich den Meistertitel in der Regionalliga West gesichert und spielt jetzt in der Relegation um den Aufstieg in Liga 3.

    Tolles Wochenende :smile2:

  • Ganz große Saison; die Rückrunde wäre eines Meisters würdig :tongue2: Auch in Bremen war das wieder ein sackstarker Auftritt. Mir ist trotz der Abgänge von Kramer und Kruse nicht bange vor der kommenden Saison. Mit Stindl wurde bereits ein Guter verpflichtet; weitere werden folgen, da bin ich sicher. Allerdings.... bin ich der Einzige, der Stindl nicht unbedingt als Nachfolger für die Kramer-Position sieht?

  • Ganz große Saison; die Rückrunde wäre eines Meisters würdig :tongue2: Auch in Bremen war das wieder ein sackstarker Auftritt. Mir ist trotz der Abgänge von Kramer und Kruse nicht bange vor der kommenden Saison. Mit Stindl wurde bereits ein Guter verpflichtet; weitere werden folgen, da bin ich sicher. Allerdings.... bin ich der Einzige, der Stindl nicht unbedingt als Nachfolger für die Kramer-Position sieht?

    Das weiß glaube ich, außer Favre und Eberl, keiner so recht, vor allem da er aktuell auf der 10 spielt.

    Kramer ist jedoch auch kein 6er, sondern eher 8er und die Position hat Stindl ja auch schon gespielt.
    Zudem scheint Eberl in einem Kicker Interview geäußert haben, dass man mit Xhaka, Stindl, Nordtveit, Dahoud und Schulz gut genug im ZM aufgestellt sei und dort keinen Neuzugang mehr sucht.

    Dafür aber wohl in der Innenverteidigung und im Sturm. Zudem scheint Tobias Sippel(Lautern) als Ersatztorwart zu kommen.

    PS: Die Seitenwahl hat mal ein wenig mit möglichen Lostöpfen für die CL Gruppenphase gespielt.

    PSG
    Real
    Roma
    Borussia

    Hätte doch was. :jeck:

  • Das weiß glaube ich, außer Favre und Eberl, keiner so recht, vor allem da er aktuell auf der 10 spielt.

    Kramer ist jedoch auch kein 6er, sondern eher 8er und die Position hat Stindl ja auch schon gespielt.


    Mir geht es dabei um die Frage, ob Stindl die defensive Qualität mit bringt. Was er offensiv zu leisten im Stande ist, hat er zuletzt sehr eindrucksvoll gezeigt.

    Dafür aber wohl in der Innenverteidigung und im Sturm.


    Was beides sinnvoll ist. Stranzl und Brouwers dürften ihre letzte Saison spielen (was ich allerdings beim Stranzler schon seit mindestens zwei Jahren unterstellt habe :tongue2:). Bei Alvaro habe ich immer ein bisschen Sorge, dass mal ein Verein mit einem Angebot rum kommt, welches weder er noch der Verein ablehnen kann. Also muss in der IV was passieren. Im Sturm nach dem Abgang von Kruse sowieso.

  • Der Max war gerade bei 90,1 Mönchengladbach.

    - Volland wird (wohl)nicht kommen, da man ihn eher als Außenbahnspieler sieht
    - man hat schon einige Gespräche geführt und hofft recht zügig die Neuzugängen fest zu machen
    - Stindl ist vielseitig einsetzbar und man wird keinen weiteren ZM holen, da Dahoud und Schulz sehr nah dran sind

    Mal schauen was passiert und ob der Max recht schnell was präsentieren kann.

  • Volland ist sicherlich eher ein Außen als ein zentral Offensiver, daher kann ich das durchaus nachvollziehen. Obwohl ich ihn schon gerne bei uns sehen würde; denn auch ein Reus war mal als Außen vorgesehen...

    In verschiedenen Medien wird über eine Verpflichtung von Shinji Okazaki spekuliert. Kein Schlechter, aber schon 29 und sicherlich nicht ganz billig; obwohl sein Vertrag 2016 aus läuft. Was haltet Ihr davon? Oder doch lieber Drmic?


  • In verschiedenen Medien wird über eine Verpflichtung von Shinji Okazaki spekuliert. Kein Schlechter, aber schon 29 und sicherlich nicht ganz billig; obwohl sein Vertrag 2016 aus läuft. Was haltet Ihr davon? Oder doch lieber Drmic?

    Wie du sagst, spekuliert.
    Das wird durchgehend überall gemacht und abwechselnd werden die Namen Okazaki, Mitrovic, Drmic, Mehmedi, Poulsen, Seferovic usw. in den Raum geworfen.

    Ich glaube einfach das keiner in den Medien weiß wer überhaupt kommt und daher durchgehend Leute ins Spiel gebracht werden, um dann am Ende sagen zu können, wir wussten es ja, sofern einer davon kommt.

    Auf der PK war Favre heut nicht so in Feierlaune und hat den Reporter gleich mal angeraunzt, der es wagte von der Vizemeisterschaft zu sprechen. :jeck:

    Aktuell gibt es auch große Personalprobleme.
    Jantschke gesperrt, Dominguez wieder verletzt und dazu trainierten dann auch Xhaka und Brouwers wegen Grippe nicht.

    Selbst wenn Brouwers spielt dürfte es wohl so aussehen, dass Marvin Schulz gute Chancen auf seinen ersten Starteinsatz in der Bundesliga hat, da sonst keine Innenverteidiger da sind.
    Höchstens Favre stellt Nordtveit in die Verteidigung, weswegen Dahoud dann auch noch Chancen haben könnte.

    PS: Das neue Trikot wird zwar erst morgen vorgestellt, ist aber jetzt schon zu sehen.
    http://torfabrik.de/typo3temp/pics/bf6c40acad.jpg

  • Trikot gefällt mir ausgesprochen gut (ausser die beiden Querbalken an den Schultern).
    Halt "klassisch". Vor allem mit dem Kragen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Solange ihr die Farben des Sponsors bzw. diesen "Zensiert-Balken" auf's Trikot bringt ist es nahezu unmöglich ein schönes Trikot zu designen.
    Außer ihr nehmt die Farben der anderen Borussia an.

    "erdgas" würde sich doch gut machen. :mrgreen:

  • Solange ihr die Farben des Sponsors bzw. diesen "Zensiert-Balken" auf's Trikot bringt ist es nahezu unmöglich ein schönes Trikot zu designen.
    Außer ihr nehmt die Farben der anderen Borussia an.

    "erdgas" würde sich doch gut machen. :mrgreen:

    Alternativ Datsun oder Diebels :mrgreen:

    Der gelbe Balken ist beliebtes Thema auf sämtlichen Boards, aber wird sind halt nicht in der Position, dem Sponsor ein anderes Branding aufzudrücken :(

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Der gelbe Balken ist beliebtes Thema auf sämtlichen Boards, aber wird sind halt nicht in der Position, dem Sponsor ein anderes Branding aufzudrücken :(

    Hat doch bei dem ballonseidenen Trainingsanzug der Neuzeit, aka "Jack Wolfskin", auch geklappt. Kommt schon, ihr seid doch der sympathischen Traditionsverein. Da geht noch was...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hat doch bei dem ballonseidenen Trainingsanzug der Neuzeit, aka "Jack Wolfskin", auch geklappt. Kommt schon, ihr seid doch der sympathischen Traditionsverein. Da geht noch was...

    Das hätte ich jetzt aber auch gedacht, zumindest längs parallel zum grünen :tongue2:

  • Hat doch bei dem ballonseidenen Trainingsanzug der Neuzeit, aka "Jack Wolfskin", auch geklappt. Kommt schon, ihr seid doch der sympathischen Traditionsverein. Da geht noch was...

    Na ja...die sind wohl noch ne andere Hausnummer als die Postbank :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alternativ Datsun oder Diebels :mrgreen:

    Der gelbe Balken ist beliebtes Thema auf sämtlichen Boards, aber wird sind halt nicht in der Position, dem Sponsor ein anderes Branding aufzudrücken :(

    Ja, der Balken ist schon übel, jedoch soll er bei Kappa nicht mehr ganz so aufgepappt sein, wie es noch bei den Lotto Trikots der Fall war.

    Im übrigen hat Xhaka bei der Vorstellung der neuen Trikots auf Fohlen.TV gesagt, dass das Auswärtstrikot gewöhnungsbedürftig sei, da es in blau-grün gehalten ist. :paelzer:

    PS: Ich bin mal auf die Aufstellung morgen gespannt.
    Stranzl, Jantschke und Dominguez fallen aus und auch bei Xhaka und Brouwers(beide Grippe) ist der Einsatz noch nicht sicher.

  • Ja, der Balken ist schon übel, jedoch soll er bei Kappa nicht mehr ganz so aufgepappt sein, wie es noch bei den Lotto Trikots der Fall war.

    Im übrigen hat Xhaka bei der Vorstellung der neuen Trikots auf Fohlen.TV gesagt, dass das Auswärtstrikot gewöhnungsbedürftig sei, da es in blau-grün gehalten ist. :paelzer:

    PS: Ich bin mal auf die Aufstellung morgen gespannt.
    Stranzl, Jantschke und Dominguez fallen aus und auch bei Xhaka und Brouwers(beide Grippe) ist der Einsatz noch nicht sicher.

    Das Auswärtstrikot soll Augenkrebs-Potential haben und ein Wendetrikot sein :eek: Wird doch zeit, dass Under Armour bei uns übernimmt :mrgreen:
    Das CL-Trikot allerdings wird wohl ziemlich schick und hauptsächlich in schwarz gehalten

    Jetzt versuchen es ja schon andere teams mit grün als Erfolgsfarbe :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Am Ende eine schöne Party mit den Augsburgern. Nur gestört durch ein Arschloch namens Weiner. Was für eine Katastrophe der Typ

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Am Ende eine schöne Party mit den Augsburgern. Nur gestört durch ein Arschloch namens Weiner. Was für eine Katastrophe der Typ

    Yep, was der sich zusammengepfiffen hat geht auf keine Kuhhaut. :paelzer:

    Aber gut, uns stört es nicht weiter, die Augsburger sind sicher in der Gruppenphase der EL und Dortmund könnte Schalke noch in die 3. Runde der EL-Quali(zwei Runden Quali) schicken...

  • Publikum hat heute aber den ein oder anderen Knaller rausgelassen. :jeck:

    Mein persönliches Highlight war der Freistoß von der halbrechten Position aus 20m in der 88.Minute, als die Nordkurve vor der Ausführung "Arango, oho" intoniert hat :mrgreen::bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber gut, uns stört es nicht weiter, die Augsburger sind sicher in der Gruppenphase der EL und Dortmund könnte Schalke noch in die 3. Runde der EL-Quali(zwei Runden Quali) schicken...

    Ähh, ist es nicht so, dass Dortmund, falls sie Pokalsieger werden, den sicheren Platz in der Europa-League erhalten und Augsburg dann in einer Quali-Runde einsteigen müsste ?

  • Ähh, ist es nicht so, dass Dortmund, falls sie Pokalsieger werden, den sicheren Platz in der Europa-League erhalten und Augsburg dann in einer Quali-Runde einsteigen müsste ?

    Wolfsburg gewinnt:
    Augsburg + Schalke sicher in EL-Gruppenphase
    Dortmund in 3. Quali Runde, also zwei Runden Qualifikation um EL zu spielen

    Dortmund gewinnt:
    Augsburg + Dortmund sicher in EL-Gruppenphase
    Schalke in 3. Quali Runde, also zwei Runden Qualifikation um EL zu spielen

    Der 5. Platzierte ist immer sicher in der EL-Gruppenphase und er Pokalsieger auch

    So habe ich das zumindest verstanden :madness

  • Am Ende eine schöne Party mit den Augsburgern. Nur gestört durch ein Arschloch namens Weiner. Was für eine Katastrophe der Typ

    Einmal, nur ein einziges Mal würde ich mir wünschen, dass derjenige, der so etwas schreibt, ein Spiel vor großem Publikum mit Millionen Fernsehzuschauern, etc. pfeifen muss. Dabei gilt es noch zu beachten: von den 22 Spielern, die dieses Spiel spielen, versuchen (nahezu) 22 Dich pausenlos zu verarschen, indem sie sich fallen lassen, Verletzungen vortäuschen, bei jedem Einwurf (und sei es noch so eindeutig) die Hand heben, etc. Dann gibts da noch 2 Hampelmänner an der Seitenlinie, die sowieso alles besser gesehen haben, auch wenn sie 50 Meter entfernt stehen. Zudem haben sie einen Röntgenblick wie Supermann, da sie ja auch durch im Weg stehende Spieler hindurchsehen können.
    Von den Zuschauern wie Dir, die auf der Tribüne stehen, sich gerade ihr 3. Bier reinpfeifen, fange ich besser erst gar nicht an.
    Du hast im Prinzip 3, die Dir ernsthaft versuchen zu helfen, 2 Assis und der 4. draussen.
    Du musst Dich pausenlos beschimpfen lassen, und das auch noch weit unter der Gürtellinie.

    Bei all dem verstehe ich es trotzdem, dass man sich während des Spiels über Entscheidungen aufregt.
    Man kann gerne auch drüber reden, wie viele Fehlentscheidungen getroffen wurden, und dass die Leistung dann eben schlecht war vom Gespann.

    Aber wenn man dann deutlich nach dem Schlusspfiff einen Schiri als Arschloch bezeichnen muss, dann ist man entweder besoffen oder selber eines. Sorry.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich dieses Forum von anderen dadurch unterscheidet, wenn man sowas hier einfach weglassen würde. Danke.

  • Einmal, nur ein einziges Mal würde ich mir wünschen, dass derjenige, der so etwas schreibt, ein Spiel vor großem Publikum mit Millionen Fernsehzuschauern, etc. pfeifen muss. Dabei gilt es noch zu beachten: von den 22 Spielern, die dieses Spiel spielen, versuchen (nahezu) 22 Dich pausenlos zu verarschen, indem sie sich fallen lassen, Verletzungen vortäuschen, bei jedem Einwurf (und sei es noch so eindeutig) die Hand heben, etc. Dann gibts da noch 2 Hampelmänner an der Seitenlinie, die sowieso alles besser gesehen haben, auch wenn sie 50 Meter entfernt stehen. Zudem haben sie einen Röntgenblick wie Supermann, da sie ja auch durch im Weg stehende Spieler hindurchsehen können.
    Von den Zuschauern wie Dir, die auf der Tribüne stehen, sich gerade ihr 3. Bier reinpfeifen, fange ich besser erst gar nicht an.
    Du hast im Prinzip 3, die Dir ernsthaft versuchen zu helfen, 2 Assis und der 4. draussen.
    Du musst Dich pausenlos beschimpfen lassen, und das auch noch weit unter der Gürtellinie.

    Bei all dem verstehe ich es trotzdem, dass man sich während des Spiels über Entscheidungen aufregt.
    Man kann gerne auch drüber reden, wie viele Fehlentscheidungen getroffen wurden, und dass die Leistung dann eben schlecht war vom Gespann.

    Aber wenn man dann deutlich nach dem Schlusspfiff einen Schiri als Arschloch bezeichnen muss, dann ist man entweder besoffen oder selber eines. Sorry.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich dieses Forum von anderen dadurch unterscheidet, wenn man sowas hier einfach weglassen würde. Danke.

    Ne, die Meinung habe ich mir ausnahmsweise mal gegönnt. Es gibt in der BuLi einfach eine Horde von Selbstdarstellern, die immer wieder auffallen. Auf der anderen Seite gibt es auch jede Menge gute Schiedsrichter, die das Spiel am Ende so im Griff haben, dass sie quasi nicht auffallen. Oder einfach auch mal "laufen" lassen. Weiner hat gestern von Anfang an eine dermaßen kleinliche und inkonsequente Art und Weise an den Tag gelegt, die jeden Spielfluss erstickt hat. Ergebnis: die Spieler, die das natürlich auch merken, lassen sich bei jeder Gelegenheit fallen und machen den sterbenden Schwan (das inkludiert auch die Gladbacher). Und ab und an pfeifft er es dann und ab und an nicht, was die ganze Sache irgendwann zum Kotzen und völlig systemlos macht. Dazu dann solche Entscheidungen wie die rote Karte. Seine beiden Assis an der Seitenlinie waren dann noch die passende Ergänzung. Ich glaube von denen hat sich keiner getraut mal was zu entscheiden. Da blieb die Fahne konsequent unten. Ich glaube ich habe noch nie so laute Schieber-Rufe gehört wie gestern...und dabei war das eigentlich ein völlig nichtssagendes und fast schon unwichtiges BuLi-SPiel, welches die Augsburger auch verdient gewonnen haben.
    Den verbalen Ausrutscher habe ich mir in dem Fall mal gegönnt. Herr Weiner ist dafür für die 2h ja auch ganz nett entlohnt worden und wird auch weiterhin Spiele pfeiffen. Ich würde mir da einfach eine Souveränität wünschen, wie sie zB Knut Kircher meistens an den Tag legt. Da weiß jeder Spieler, dass der "laufen" lässt und dann gibts da auch nicht dieses ganze Theater!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Einmal, nur ein einziges Mal würde ich mir wünschen, dass derjenige, der so etwas schreibt, ein Spiel vor großem Publikum mit Millionen Fernsehzuschauern, etc. pfeifen muss. Dabei gilt es noch zu beachten: von den 22 Spielern, die dieses Spiel spielen, versuchen (nahezu) 22 Dich pausenlos zu verarschen, indem sie sich fallen lassen, Verletzungen vortäuschen, bei jedem Einwurf (und sei es noch so eindeutig) die Hand heben, etc. Dann gibts da noch 2 Hampelmänner an der Seitenlinie, die sowieso alles besser gesehen haben, auch wenn sie 50 Meter entfernt stehen. Zudem haben sie einen Röntgenblick wie Supermann, da sie ja auch durch im Weg stehende Spieler hindurchsehen können.
    Von den Zuschauern wie Dir, die auf der Tribüne stehen, sich gerade ihr 3. Bier reinpfeifen, fange ich besser erst gar nicht an.
    Du hast im Prinzip 3, die Dir ernsthaft versuchen zu helfen, 2 Assis und der 4. draussen.
    Du musst Dich pausenlos beschimpfen lassen, und das auch noch weit unter der Gürtellinie.

    Bei all dem verstehe ich es trotzdem, dass man sich während des Spiels über Entscheidungen aufregt.
    Man kann gerne auch drüber reden, wie viele Fehlentscheidungen getroffen wurden, und dass die Leistung dann eben schlecht war vom Gespann.

    Aber wenn man dann deutlich nach dem Schlusspfiff einen Schiri als Arschloch bezeichnen muss, dann ist man entweder besoffen oder selber eines. Sorry.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich dieses Forum von anderen dadurch unterscheidet, wenn man sowas hier einfach weglassen würde. Danke.

    +1000! Schön das es mal einer sagt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mir ist egal, wer da vielleicht noch kommt. Das hier ist für mich der Einkauf der Saison. Was für ein absoluter Supercharakter!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!