Spiele bestellen in Übersee

  • Ich bin am Überlegen, ob ich mir NHL15 nicht auch bei vg in Canada bestellen soll. Da ich dieses Spiel immer zusammen mit meinem Kumpel spiele, brauche ich dann natürlich einen 2. controller.
    Den würde ich evtl. aus Kostengründen auch gleich mitbestellen.
    Macht das die Gefahr von Zollgebühren größer? Bislang musste ich nämlich bei bestellten Spielen aus Canada noch nie etwas zusätzlich bezahlen.
    Man könnte diesen Thread nun auch generell für Bestellungen außerhalb Ds nutzen, der Übersichtlichkeit halber. Habe keinen anderen passenden gefunden.

  • postalische zollfreigrenze liegt bei 150€ INKLUSIVE der versandkosten. bis dahin kommt "nur" die einfuhrumsatzsteuer hinzu. darüber geht´s nach ursprungs-/produktionsland, bei klamotten zusätzlich auch noch nach dem material, was dann jeweils noch zusätzlich oben drauf kommt.

    ich habe bei dem kanadier auch zu 95% glück gehabt, das es vom zoll nicht erfasst wurde. selbst als ich mir MLB The Show samt Controller dort bestellt hatte, ging es so durch. aber das ist natürlich keine garantie :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]