Pittsburgh Steelers 2014

  • Der Countdown läuft! :bounce:

    Die Cuts sind gesetzt und fürs Erste sieht das 53er wie folgt aus:

    Offense [25]

    NO NAME POS AGE HT WT EXP COLLEGE
    5 Bruce Gradkowski QB 31 6-1 220 9 Toledo
    3 Landry Jones QB 25 6-3 221 2 Oklahoma
    7 Ben RoethlisbergerQB 32 6-5 241 11 Miami (Ohio)
    13 Dri Archer RB 23 5-8 173 R Kent State
    26 Le'Veon Bell RB 22 6-1 244 2 Michigan State
    27 LeGarrette Blount RB 27 6-0 250 5 Oregon
    46 Will Johnson FB 25 6-2 238 3 West Virginia
    84 Antonio Brown WR 26 5-10 186 5 Central Michigan
    15 Justin Brown WR 23 6-3 209 1 Oklahoma
    10 Martavis Bryant WR 22 6-4 211 R Clemson
    85 Darrius Heyward-BeyWR 27 6-2 219 6 Maryland
    16 Lance Moore WR 30 5-9 190 9 Toledo
    11 Markus Wheaton WR 23 5-11 182 2 Oregon State
    83 Heath Miller TE 31 6-5 256 10 Virginia
    82 Michael Palmer TE 26 6-5 252 5 Clemson
    89 Matt Spaeth TE 30 6-7 260 8 Minnesota
    67 Wesley Johnson C 23 6-5 297 R Vanderbilt
    53 Maurkice Pouncey C 25 6-4 304 5 Florida
    72 Cody Wallace C 29 6-4 300 5 Texas A&M
    76 Mike Adams OT 24 6-7 323 3 Ohio State
    68 Kelvin Beachum OT 25 6-3 303 3 Southern Methodist
    77 Marcus Gilbert OT 26 6-6 330 4 Florida
    66 David DeCastro OG 24 6-5 316 3 Stanford
    73 Ramon Foster OG 28 6-6 325 6 Tennessee
    74 Chris Hubbard OG 23 6-4 285 1 Alabama-Birmingham

    Defense [25]

    NO NAME POS AGE HT WT EXP COLLEGE
    97 Cameron Heyward DE 25 6-5 288 4 Ohio State
    99 Brett Keisel DE 35 6-5 285 13 Brigham Young
    74 Daniel McCullers DT 22 6-7 352 R Tennessee
    90 Steve McLendon DT 28 6-4 320 5 Troy
    96 Cam Thomas DT 27 6-4 330 5 North Carolina
    91 Stephon Tuitt DT 21 6-5 303 R Notre Dame
    57 Terence Garvin LB 23 6-3 221 2 West Virginia
    95 Jarvis Jones LB 24 6-2 245 2 Georgia
    55 Arthur Moats LB 26 6-2 250 5 James Madison
    50 Ryan Shazier LB 21 6-1 237 R Ohio State
    51 Sean Spence LB 24 5-11 231 3 Miami (Fla.)
    94 Lawrence Timmons LB 28 6-1 234 8 Florida State
    98 Vince Williams LB 24 6-1 250 2 Florida State
    93 Jason Worilds LB 26 6-2 262 5 Virginia Tech
    28 Cortez Allen CB 25 6-1 196 4 The Citadel
    22 William Gay CB 29 5-10 190 8 Louisville
    25 Brice McCain CB 27 5-9 187 6 Utah
    24 Ike Taylor CB 34 6-2 195 12 Louisiana-Lafayette
    -- B.W. Webb CB 24 5-11 190 2 William & Mary
    41 Antwon Blake DB 24 5-9 198 3 Texas-El Paso
    21 Robert Golden S 23 5-11 202 3 Arizona
    20 Will Allen SS 32 6-1 200 11 Ohio State
    43 Troy Polamalu SS 33 5-10 207 12 USC
    29 Shamarko Thomas SS 23 5-9 217 2 Syracuse
    23 Mike Mitchell FS 27 6-0 210 6 Ohio U.

    Special Teams [3]

    NO NAME POS AGE HT WT EXP COLLEGE
    6 Shaun Suisham PK 32 6-0 200 10 Bowling Green State
    9 Brad Wing P 23 6-3 205 1 LSU
    60 Greg Warren LS 32 6-3 252 10 North Carolina

    Unerwartet war die Entlassung von Chris Carter da man auf OLB ohnehin dünn besetzt ist. Da könnte noch etwas kommen oder man plant doch mit LT als Notfall OLB. :paelzer: Das B.W Webb auf dem Roster gelandet ist überrascht mich nicht, da man sich den Zug sonst hätte sparen können. Heyward-Bey bekommt offenbar eine Chance und ich erwarte fast das er sie nutzt. :tongue2:

  • Mit 6 WR hätt ich jetzt gar nicht gerechnet, aber Chris Carter war für mich schon eher auf dem Weg raus. So richtig viel geleistet hat er für mich nie, ebenso wie ich erhofft hatte, das Garvin (den ich furchbar fand) raus wäre. Nun gut...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • On the way to Super Bowl XLIX

    Headcoach
    Mike Tomlin
    (8th year / 76-44 record / Super Bowl XLIII)

    Roster 1.9.2014, 22:14 Uhr

    Quarterbacks
    7 Ben Roethlisberger
    5 Bruce Gradkowski
    3 Landry Jones

    Running backs
    26 Le'Veon Bell
    27 LeGarrett Blound
    46 Will Johnson (FB)

    Wide Receivers
    13 Dri Archer (R)
    84 Antonio Brown
    15 Justin Brown
    10 Martavis Bryant (R)
    85 Darrius Heyward-Bey
    16 Lance Moore
    11 Markus Wheaton

    Tight Ends
    83 Heath Miller
    82 Michael Palmer
    89 Matt Spaeth

    Offensive Line
    76 Mike Adams (T)
    68 Kelvin Beachum (T)
    66 David DeCastro (G)
    73 Ramon Foster (G)
    77 Marcus Gilbert (T)
    74 Chris Hubbard (G)
    67 Wesley Johnson (C/G)
    53 Maurkrice Pouncey (C)
    72 Cody Wallace (G)

    Defensive Line
    97 Cameron Heyward (DE)
    99 Brett Keisel (DE)
    74 Daniel McCullers (R) (NT)
    90 Steve McLendon (NT)
    96 Cam Thomas (DE/NT)
    91 Stephon Tuitt (R) (DE)

    Linebacker
    57 Terence Garvin (ILB)
    95 Jarvis Jones (OLB)
    55 Arthur Moats (OLB)
    50 Ryan Shazier (R) (ILB)
    51 Sean Spence (ILB)
    94 Lawarence Timmons (ILB)
    98 Vince Williams (ILB)
    93 Jason Worlids (OLB)

    Defensive Backs
    28 Cortez Allen (CB)
    20 Will Allen (S)
    41 Antwon Blake (CB)
    22 William Gay (CB)
    21 Robert Golden (FS)
    25 Brice McCain (CB)
    23 Mike Mitchell (FS)
    43 Troy Polamalu (SS)
    24 Ike Taylor (CB)
    29 Shamarko Thomas (SS)
    39 B.W. Webb (CB)

    Special Teams
    6 Shaun Suisham (K)
    60 Greg Warren (LS)
    9 Brad Wing (P)

    Einmal editiert, zuletzt von Steely.McBeam (1. September 2014 um 22:18)

  • James Harrison hat sich Heute offiziell als Steeler vom aktiven Sport verabschiedet.

    :rockon: Unvergessen sein Interception Return Touchdown im Super Bowl gegen die Cardinals

    :rockon: Unvergessen seine 64 Sacks und 29 Forced Fumbles als Steeler

    :rockon: Unvergessen sein Bodyslam mit einem Browns Flitzer

    :rockon: Danke Deeboo!

  • James Harrison hat sich Heute offiziell als Steeler vom aktiven Sport verabschiedet.

    :rockon: Unvergessen sein Interception Return Touchdown im Super Bowl gegen die Cardinals

    :rockon: Unvergessen seine 64 Sacks und 29 Forced Fumbles als Steeler

    :rockon: Unvergessen sein Bodyslam mit einem Browns Flitzer

    :rockon: Danke Deeboo!


    Zuerst :heul:heul
    :bier::bier::bier::rockon::rockon::rockon:
    Was kann man dazu noch sagen, oder? Great hombre!:mrgreen:

    Tja mein Jersey Nr. 92 wird jetzt wohl eingerahmt und an die Wand gehängt, und nie mehr getragen.

    Ich wüschen James und seiner Familie alles Gute.

    @Haters
    Auch wenn ihr ihn gehasst habt , wünschtet ihr alle insgeheim, er hätte
    für euer Team gespielt!
    Und er spielte für uns. Steelers 4ever.:rockon:

    2 Mal editiert, zuletzt von flying_wedge (6. September 2014 um 00:28)


  • @Haters
    Auch wenn ihr ihn gehasst habt , wünschtet ihr alle insgeheim, er hätte
    für euer Team gespielt!


    Ja so ganz unrecht hast du ja nicht. :)

    Ich mag eigentlich solche Psychos, man muss teilweise eh leicht einen an der Waffel haben um auf manchen Positionen (LB ist da ganz vorne) jahrelang auf Top-Niveau zu spielen. Ohne eine angeborene Aggressivität bringt man es da nicht weit.

    Ray Lewis war da ähnlich, immer kurz vor dem Durchdrehen, nur war er zumindest auf dem Feld nicht so ein Drecksack wie Harrison. Wenn ich an Harrison denke, dann erinnere ich mich als erstes an einen Punch, den er einem auf dem Boden liegenden Spieler gegeben hat, als dieser aufstehen wollte. Habs bei Youtube leider nicht gefunden, war irgendein Playoff-Spiel (Ravens 2008?)

    Mit den "normalen" Hits für die er öfter mal zahlen musste kann ich größtenteils leben, aber sowas ist halt mega asozial, das würde ich nicht mal gutheißen wenn er für mein Team spielen würde.

    Geil aber seine Story, ich find es immer cool, wenn so late picks/undrafted eine lange Karriere haben.

    Am Anfang liefs ja nicht so rund:
    Farrior said, "He was a knucklehead that didn't know the plays. We'd be in practice, in training camp, and he might not know what he was doing so he'd just stop and throw his hands up and tell (the coaches) to get him out of there. We thought the guy was crazy." :)

  • Äähm, lass mich kurz überlegen...

    :D

    :jeck: Wenigstens hast Du kurz überlegt:tongue2:

    DJS
    Klar, James hatte viele Hits und dreckige Aktionen. Waren auch welche dabei, die nicht in Ordnung waren, keine Frage. Aber wenn ein Steeler retired, war er meistens ein „Dirty Player“... kommt mir zumindest immer so vor.:paelzer:

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (6. September 2014 um 12:39)

  • Aber wenn ein Steeler retired, war er meistens ein „Dirty Player“... kommt mir zumindest immer so vor.:paelzer:

    Denke das kommt nur so vor, weil dieser Spielertyp bzw. dieser Charakter sehr stark polarisiert. Spieler wie Aaron Smith, Allain Faneca, Casey Hampton oder Dermontti Dawson fallen da halt weniger auf.

    Oder du sagst speziell OLB, da hatten wir mit Greg LLoyd:rockon: und Joey Porter auch ein paar Kandidaten in der Harrison-Kategorie :xywave:


    Ich pack sein Trikot auf jeden Fall morgen wieder aus:mrgreen:

  • Möglicherweise mein all-time-fav.

    In einer Ära, in der Verteidiger durch das moderne Regelwerk fast wehrlos zusehen müssen, wie Offensivrekord um Offensivrekord fällt, hat Harrison die alte Football-Schule verkörpert. Ungedrafted über einige Irrungen und Wirrungen mit 29 zum Starter werden und sich derart zu etablieren, da kann man nur den Hut ziehen. Harrison ist einer, der sich vom Stil und der Leistung problemlos in die Ahnenreihe großartiger Steelers LB einfügt.


    DJS
    Vielleicht war Lewis auf dem Feld nicht so ein Drecksack wie Harrison, dafür ist er aber ein Mörder der sich wie ein Heiliger aufspielt. Dann doch lieber grenzwertige Hits auf dem Feld...

  • Äähm, lass mich kurz überlegen...

    :D

    Dito. Wir hatten #94. :smile2: Quasi Harrison mit Zusatzausstattung: Hirn :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • DJS
    Vielleicht war Lewis auf dem Feld nicht so ein Drecksack wie Harrison, dafür ist er aber ein Mörder der sich wie ein Heiliger aufspielt. Dann doch lieber grenzwertige Hits auf dem Feld...

    Das ist dann wohl das einfachste Arrgument. Allerdings lächerlich weil...

    1. das ganze nie komplett bewiesen werden konnte

    UND 2. und das ist viel wichtiger. Sprechen wir doch über Football und nicht über Skandale.

    Wobei wenn ich Steelers Fan wäre würde ich das auch behaupten.

  • Das ist dann wohl das einfachste Arrgument. Allerdings lächerlich weil...

    1. das ganze nie komplett bewiesen werden konnte

    UND 2. und das ist viel wichtiger. Sprechen wir doch über Football und nicht über Skandale.

    Wobei wenn ich Steelers Fan wäre würde ich das auch behaupten.

    Sowohl der Mörder Kommentar, genau so wie deine Antwort sind hier einfach fehl am Platz Sorry......

    In diesem Sinne danke ich #92 für alles was er bei und mit den Steelers erreicht hat!

  • Das ist dann wohl das einfachste Arrgument. Allerdings lächerlich weil...

    1. das ganze nie komplett bewiesen werden konnte

    UND 2. und das ist viel wichtiger. Sprechen wir doch über Football und nicht über Skandale.

    Wobei wenn ich Steelers Fan wäre würde ich das auch behaupten.

    Weiß ich ja ;)

    Lassen wir Ray Lewis aus dem Harrison-Thema raus. Schluss mit dem Ravens-Kram. ;) Ich schließe mich Hero an, danke an J.H. und morgen wird 92 getragen!

  • Zitat

    Harrison ist einer, der sich vom Stil und der Leistung problemlos in die Ahnenreihe großartiger Steelers LB einfügt.

    na ja, wirklich? oder welche anderen sind damit gemeint?

    als neutraler außenstehender schätze ich die (sportlichen) leistungen von Harrison durchaus (werde niemals den INT-Return TD im SB gegen die Cardinals vergessen),

    aber ich würde ihn jetzt nie in einer reihe mit zum beispiel den großartigen 90er linebackern wie greg lloyd oder kevin greene sehen .. von den original steel curtain mitgliedern mal ganz zu schweigen,

    selbst james farrior würde ich pauschal für einen besseren spieler halten, aber das ist vielleicht auch immer individuelle ansichtssache,

    auf jeden fall hat er unzweifelhaft als ein prägendes gesicht eine ganze team-ära mitgeprägt die ja so unerfolgreich sicher nicht war.


  • aber ich würde ihn jetzt nie in einer reihe mit zum beispiel den großartigen 90er linebackern wie greg lloyd oder kevin greene sehen .. von den original steel curtain mitgliedern mal ganz zu schweigen,

    Mehrfacher All-Pro, Pro Bowler, Defensiv-MVP, und von den Zahlen steht er Lloyd auch in nichts nach (übertrifft sie sogar bei relativ ähnlicher Karrierelänge). Was soll er sonst noch leisten, um in einer Reihe mit Lloyd oder Greene zu stehen? Macht für mich keinen Sinn.

  • Dito. Wir hatten #94. :smile2: Quasi Harrison mit Zusatzausstattung: Hirn :mrgreen:


    Und wir dafür einen SB-Ring mehr :xywave:

    als neutraler außenstehender schätze ich die (sportlichen) leistungen von Harrison durchaus (werde niemals den INT-Return TD im SB gegen die Cardinals vergessen),

    aber ich würde ihn jetzt nie in einer reihe mit zum beispiel den großartigen 90er linebackern wie greg lloyd oder kevin greene sehen .. von den original steel curtain mitgliedern mal ganz zu schweigen,

    selbst james farrior würde ich pauschal für einen besseren spieler halten, aber das ist vielleicht auch immer individuelle ansichtssache,

    Also Keven Greene schlägt er meiner Meinung nach um Längen, Harrison war ein auch ein Playmaker, wichtige Fumbels gemacht, entscheidende INT etc., da komme K.Greene so nicht ran. Ich will damit nicht sagen dass er kein Guter war, aber ein OLB Duo LLOYD& HARRISON würde ich #95 & #91 doch deutlich vorziehen.

    Mehrfacher All-Pro, Pro Bowler, Defensiv-MVP, und von den Zahlen steht er Lloyd auch in nichts nach (übertrifft sie sogar bei relativ ähnlicher Karrierelänge). Was soll er sonst noch leisten, um in einer Reihe mit Lloyd oder Greene zu stehen? Macht für mich keinen Sinn.


    Mehr geht auch nicht mehr, und wenn man bedenkt, dass fast 2 Saisons jeder Antritt von ihm auf dem QB schon eine Flag verursacht hat, wären es auch noch mehr Sacks geworden.

    Deswegen morgen, Trikot mit der #92 in weiß:rockon:

  • Und wir dafür einen SB-Ring mehr :xywave:


    Ganz bestimmt nicht wegen dem. Da würde ich dann eher eure #43 dafür verantwortlich machen. Mit dem hätten wir auch ein paar Titel mehr...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Harrisons INT Return TD war ein 14-Point-Swing... ;)

    so what? Ware hatte genug Big Plays in seiner Karriere. Uns hat leider eher ein Safety gefehlt, denn ein Pass-Rusher. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

    (Und ja - ich ziehe ein gesunder Ware jede Minute einem Harrison vor)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • so what? Ware hatte genug Big Plays in seiner Karriere. Uns hat leider eher ein Safety gefehlt, denn ein Pass-Rusher. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

    (Und ja - ich ziehe ein gesunder Ware jede Minute einem Harrison vor)

    Es will ja hier im Steelers-Thread keiner Ware schlecht machen. Aber nichts für ungut, es hat halt ein Safety gefehlt, und Harrison hat einen ordentlichen Batzen dazu getan, damit es einen Ring gab.

  • so what? Ware hatte genug Big Plays in seiner Karriere.

    DeMarcus Ware ist einer der Spieler, die ich mir sehr gut in Black & Gold hätte vorstellen können. :mrgreen: Teams die solch einen Spieler oder einen Jarred Allen, JJ Watts, Mario Williams oder Clay Matthews (Liste ist unvollständig) in ihren Reihen haben, können sicherlich ohnen einen JH auskommen.

    Wir hatten aber JH und er hat aber in Pittsburgh ganz klar zu den Besten gehört und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Etwas wird bei Harrison allerdings gerne vergessen. Bei aller Kraft, Atlethik und Aggressivität waren seine Technik und sein unglaublicher "Bend" entscheidend für seinen Erfolg. Und daran hat er den Berichten zu Folge immer sehr hart gearbeitet. Was andere an Talent in die Wiege gelegt bekamen, hat er immer versucht durch Arbeit und noch mehr Arbeit zu kompensieren. Ein Kämpfer, der nie aufgegeben hat für seinen großen Traum zu arbeiten. Respekt! :ge:

    Derweil haben die Steelers noch einen wichtigen Vertrag abgeschlossen. CB Cortez Allen hat einen Fünfjahresvertrag über 26 Mio$ unterschrieben. Der Zahltag sorgt hoffentlich für Auftrieb bei Allen und er zahlt hoffentlich mit guten Leistungen zurück. Das Talent hat er.

    BTW: Ich freue mich wie Bolle auf heute Abend! Endlich geht's los!

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (7. September 2014 um 12:29)

  • so what? Ware hatte genug Big Plays in seiner Karriere. Uns hat leider eher ein Safety gefehlt, denn ein Pass-Rusher. Nichts anderes wollte ich damit sagen.

    (Und ja - ich ziehe ein gesunder Ware jede Minute einem Harrison vor)

    Schräg.
    Erst behauptest Du, Pittsburgh hätte ganz sicher nicht wegen JH mehr Titel als die Cowboys. Dann führen wir auf, dass er mit seinem Play genau diesen 6. Superbowl-Triumph mitentschieden/entscheidend geprägt hat, und jetzt hast Du nur ein "so what" übrig und redest irgendwas von Ware, um den es hier gar nicht geht. Da steig ich irgendwie nicht durch ;)

  • Schräg.
    Erst behauptest Du, Pittsburgh hätte ganz sicher nicht wegen JH mehr Titel als die Cowboys. Dann führen wir auf, dass er mit seinem Play genau diesen 6. Superbowl-Triumph mitentschieden/entscheidend geprägt hat, und jetzt hast Du nur ein "so what" übrig und redest irgendwas von Ware, um den es hier gar nicht geht. Da steig ich irgendwie nicht durch ;)

    Was hätte euch JHs Play genützt, wenn Holmes den Ball in der Endzone fallengelassen hätte? Es sind viele verschiedene Faktoren ausschlaggebend.

    Wärt ihr ohne Pola überhaupt in den SB gekommen? Ich bezweifle es.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)