Wer wird der NFL-Talk-Prophet 2014

  • Auswertung der Tipps für die Play Offs

    Die meisten Nennungen für die Championship-Spiele und den SB

    AFC:
    22 x Denver - New England
    15 x Denver - Indianapolis

    NFC:
    17 x Green Bay - Seattle
    9 x Green Bay - New Orleans
    9 x New Orleans - Seattle

    Super Bowl:
    12 x Denver - Green Bay
    7 x Green Bay - New England
    6 x Denver - New Orleans
    6 x Denver - Seattle
    6 x New England - Seattle


    Am Ende der Saison werde ich auch wieder eine Punktevergabe für die Tipps machen, um den besten Glaskugel-Besitzer zu küren.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    3 Mal editiert, zuletzt von CougarsFan (6. September 2014 um 20:09)

  • Hier die Auswertung der Tipps nach der Regular Season. Zur Erinnerung: 56 Forumsmitglieder blickten in ihre Glaskugel.

    Für jedes richtig platzierte Team habe ich einen Punkt vergeben. Ist zwar keine Lottoziehung aber: Wie immer - natürlich - sind alle Angaben "ohne Gewähr" ;)


    Kleiner statistischer Zusatz: Wie groß ist die Abweichung zwischen Einschätzung der Tipper und real erzieltem Ergebnis jeder Mannschaft. Die Spanne reicht von 0 (keine Abweichung) bis 3 (höchster Unterschied 1. zu 4. oder 4. zu 1.)


    Die „Bänke“ New England und Denver wurden ihrer Favoritenstellung mit dem Gewinn des Divisionstitels zu 100% gerecht. Nicht weit dahinter Indianapolis, Seattle und Green Bay. Pittsburgh, Dallas und Carolina konnten am positivsten überraschen.
    Oakland war der sicherste Tipp auf Platz vier in seiner Division. Nur ein Mitglied setzte die Raiders nicht auf den letzten Platz der AFC West.

    Buffalo erreichte die Play Offs zwar nicht, konnte jedoch, gegenüber der vorherrschenden Meinung im Forum vor der Saison, klar punkten.

    Die Chicago Bears enttäuschten die Forumsmitglieder am meisten.

    Zusatz 2: Wie oft wurden die Teams in ihren Divisionen richtig platziert (224 ist die höchste mögliche Trefferquote):


    Nach der Saison werte ich auch noch die Tipps zu den Championship Games und dem Super Bowl aus.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Vom viertletzten auf den ersten Platz :mrgreen:

    Dann bin ich mal gespannt, ob die Playofftipps auch hinhauen.

    Vielen Dank für die Auswertung ;)

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Vom viertletzten auf den ersten Platz :mrgreen:

    Dann bin ich mal gespannt, ob die Playofftipps auch hinhauen.

    Vielen Dank für die Auswertung ;)

    Vom ersten auf den letzten Platz. :stumm::madfan::mrgreen:
    Besten Dank für die Auswertung! oder doch nicht... :jeck:

  • Dachte gar nicht, dass ich so schlecht bin, aber ich lag wohl oft knapp daneben. Ist halt auch vorbei. Und mit zwei QB-Ausfällen in Arizona konnte man halt auch nicht rechnen. Dumm gelaufen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 3ter. Bin etwas überrascht von mir selbst:mrgreen:. Steht mein "NFL Wissen" doch dem manch anderer User ganz schön hinten an. Iss zwar häufig Glück wie es kommt, aber dennoch bin ich echt hochzufrieden mit meinen Einschätzungen.
    Danke für dieses nette Gimmick, coole Sache.
    Ach ja, Lottozahlen auf Anfrage gegen geringe Beteiligung am zu erwartenden Gewinn:mrgreen::jeck:.

  • Ich bleib meinem Team treu und bin auch auf dem letzten Platz :jeck:

    Wenn man schon nicht erster wird, ist der Letzte Platz was ganz schönes. Man ärgert sich nicht, weil es so knapp war und irgendwie ist das auch der sympathischtste Platz :mrgreen:

  • Herzlichen Dank für die Auswertung, CougarsFan :bier::bier: Das Problem beim Prophet sein ist: Hast Du pro Division einen verkehrt, hast Du automatisch mindestens zwei verkehrt und die Hälfte der Punkte geht mindestens flöten :tongue2:

    Daher würde mich das Ergebnis nach einer alternativen Auswertungsmethode mal interessieren. Nicht dass ich da besser wäre ... :mrgreen: Aber ich glaube sie wäre noch etwas selektiver. Meine Idee wären das Ganze nach "Strafpunkten" auszuwerten, also ein Strafpunkt pro Abweichung um einen Platz. Im Moment bekommt ein Tipper, der in einer Division #3 und #4 vertauscht genauso 2 Punkte wie einer der #1 und #4 vertauscht. Ich denke aber dass Tipper 1 näher am realen Ergebnis dran war als Tipper #2 und daher mehr Punkte verdient hätte. Im System das mir vorschwebt würde Tipper 1 2 Strafpunkte für diese Division bekommen (#1 und #2 jeweils 0, #3 und #4 jeweils 1 wegen einem Platz daneben), Tipper 2 würde dagegen 6 Strafpunkte bekommen (#2 und #3 jeweils 0, #1 und #4 jeweils 3 wegen 3 Plätzen daneben). Und am Ende gewinnt der mit den wenigsten Strafpunkten. Klingt das logisch? ;)

    Nein, CougarsFan, ich erwarte nicht dass Du das jetzt nochmal nach meiner Methode auswertest, beileibe nicht. :) Kam mir nur so als Idee, wie man noch bepunkten könnte.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar


  • Nein, CougarsFan, ich erwarte nicht dass Du das jetzt nochmal nach meiner Methode auswertest, beileibe nicht. :) Kam mir nur so als Idee, wie man noch bepunkten könnte.


    Willst du damit sagen, dass das von deiner Seite keine Ankündigung war die Tipps nach deiner Variante auszuwerten? :tongue2:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Willst du damit sagen, dass das von deiner Seite keine Ankündigung war die Tipps nach deiner Variante auszuwerten? :tongue2:

    Solange ich nicht gewinne .. NEIN :jeck: Im Ernst, CougarsFan hat das Ganze sicher nicht von Hand ausgerechnet sondern sich ein hübsches Excel Spreadsheet zusammengebastelt, das ja offensichtlich auch Features hat, die den letztendlichen Platz jedes Teams berücksichtigen. Sonst gäbe es die Überschätzt-Unterschätzt Tabelle nicht. ;) Wenn ich die Grundlage bekommen würde, könnte ich mich am Wochenende mal hinsetzen, aber "from the scratch", ne ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ach ja, Lottozahlen auf Anfrage gegen geringe Beteiligung am zu erwartenden Gewinn:mrgreen::jeck:.


    Och, bei einem hohen Gewinn, könnte man über 50/50 schon reden. :mrgreen:

    Zitat von OJ81

    Besten Dank für die Auswertung! oder doch nicht...


    Ehrlich gesagt, habe ich mir das in deinem Fall auch gedacht. ;)

    Zitat von GilbertBrown

    CougarsFan hat das Ganze sicher nicht von Hand ausgerechnet sondern sich ein hübsches Excel Spreadsheet zusammengebastelt


    Genauso ist es. :smile2:

    Solche Ideen wie die abweichende Bewertung darfst du natürlich nicht äußern...da werde ich gleich un-glaub-lich neugierig. ;)

    Gesagt getan.


    Die großen Abweichungen erklären sich allerdings teilweise dadurch, weil viele Plätze, bedingt durch Punktgleichheit, mehrfach vergeben wurden.

    Immerhin darf sich GermanTexan jetzt als alleiniger Spitzenreiter fühlen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die besten NFL Talk Net Propheten 2014/15 sind:

    garrison20 und kingcoffee

    Die Erlaubnis des Thread-Eröffners mal vorausgesetzt überreiche ich den beiden Gewinnern die NFL-TALK NET GLASKUGEL TROPHY

    Endstand:

    Für jedes richtig getippte Team in den Conference-Finals, dem Super Bowl und dem Super Bowl Champion habe ich je zwei Punkte verteilt.

    In den Play Offs waren kingcoffee und Green&White mit 12 von 14 möglichen Punkten die beiden besten Tipper.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

    Einmal editiert, zuletzt von CougarsFan (12. Februar 2015 um 21:15)