San Francisco 49ers 2014

  • Das ganze scheint sich zu relativieren:

    http://espn.go.com/nfl/story/_/id…eam-sunday-game

    Klingt für mich nach dem üblichen "bla bla"... Irgendwas muss da im Busch sein, und ich kann mir nicht vorstellen Harbaugh nächstes Jahr erneut an der Seitenlinie stehen zu sehen.

    Aber jetzt gilt es erstmal alles dafür zu tun das die Playoff`s noch erreicht werden, was aber ungemein schwer wird. 4 Siege braucht es mindestens noch, und der erste von den vieren muss kommenden Sonntag eingefahren werden.

  • Klingt für mich nach dem üblichen "bla bla"... Irgendwas muss da im Busch sein, und ich kann mir nicht vorstellen Harbaugh nächstes Jahr erneut an der Seitenlinie stehen zu sehen.

    Das wäre natürlich ein hartes Brot für die 49ers.

    Seit Mariucci keine positive Saison mehr gehabt bis Harbaugh kam.

    2010:6-10
    2009:8-8
    2008:7-9
    2007:5-11
    2006:7-9
    2005:4-12
    2004:2-14

    Wenn das sich nicht mal rächen wird, falls es echt so kommt.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Selten kommt es vor, aber wir sind einer Meinung.

  • Ich komme mir fast vor wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier". Auch gegen die Redskins gab es eine meist wenig überzeugende Leistung der Offense, aber einen guten, annähernd sehr guten Auftritt der Defense. Angesichts der Schwäche des Gegners hat es trotz dreier Ballverluste knapp für einen Sieg gereicht.

    Besonders irritierend ist, dass die 49ers zwischendrin immer mal wieder einen Drive haben, bei dem man denkt: Na also, es geht doch. Aber das ist leider viel zu selten der Fall.

    In der Defense haben eigentlich alle gut gespielt. In der Offense gilt WR Boldin ein Sonderlob, der in kritischen Situationen immer wieder extrem sicher gefangen hat.

  • Das gute ist das wir jetzt 7-4 stehen, und wir uns die Möglichkeit zur Teilnahme an den PO`s erhalten haben. Aber an dem aktuellen Team scheiden sich die Geister. Aber hey, FALLS wir die PO`s schaffen sollten traue ich diesem Team alles, aber auch alles zu.

  • Das gute ist das wir jetzt 7-4 stehen, und wir uns die Möglichkeit zur Teilnahme an den PO`s erhalten haben. Aber an dem aktuellen Team scheiden sich die Geister. Aber hey, FALLS wir die PO`s schaffen sollten traue ich diesem Team alles, aber auch alles zu.

    für mich auch die größte Wundertüte der Saison. Aber der Weg in die Playoffs ist schwer, die große Weiche muss am Donnerstag gestellt werden. Für den Gewinner des Spiels sehe ich noch Chancen die division zu stehlen, denn die Cardinals sind offensiv jetzt eher schwach.

  • für mich auch die größte Wundertüte der Saison. Aber der Weg in die Playoffs ist schwer, die große Weiche muss am Donnerstag gestellt werden.

    Für Freitag habe ich schon homeoffice beantragt :smile2:

  • Da wurde die Weiche leider - wie zu erwarten - in die falsche Richtung gestellt. Wieder war die Defense gut, wieder war die Offense schwach. Selbst dicke Fehler der Seahawks wurden nicht ausgenutzt.

    Die Chance auf die Playoffs sind damit auf ein Minimum gesunken. In Seattle rechne ich sicher mit einer Niederlage. Selbst wenn man alle übrigen Spiele gewinnen sollte, was mehr als unwahrscheinlich ist, müßte man Dallas und Detroit hinter sich lassen.

    Ich denke, dass nach der Saison in der Offense erhebliche Veränderungen vorgenommen werden müssen. Ich kann nicht abschließend beurteilen, woran es konkret liegt, aber die Leistungen sind unterirdisch, obwohl praktisch alle Mann an Bord sind. Kaepernick spielt schlecht, Vernon Davis war noch nie so unproduktiv - aber auch sonst kommt einfach zu wenig.

  • Ich wollte eigentlich gestern schon fragen.

    Vermisst man in Francisco, Alex Smith?

    MMn war man damals zu voreilig als man Smith gegen Kaepernick als Starter getauscht hat. Klar Smith hatte nicht die beste Season aber man wusste von ihm, dass er ein guter Starter QB ist, den viele andere Teams gebrauchen könnten. Bei Kaepernick war das ja eigentlich selten der Fall. Er machte seine Schwächen oft mit Runs weniger sichtbar aber im Gross und Ganzen hatte bzw. hat er bis heute nie das Auge und die Ruhe wie es Smith gehabt hat.

    Deshalb meine Frage.


  • Ich denke, dass nach der Saison in der Offense erhebliche Veränderungen vorgenommen werden müssen. Ich kann nicht abschließend beurteilen, woran es konkret liegt, aber die Leistungen sind unterirdisch, obwohl praktisch alle Mann an Bord sind. Kaepernick spielt schlecht, Vernon Davis war noch nie so unproduktiv - aber auch sonst kommt einfach zu wenig.

    Davis scheint immer noch verletzt zu sein, anders kann ich mir die Leistung (die mich auch im FF killt) erklären.
    Aber das große Rätsel ist auf der QB Situation. Warum ändert man Kaepernik als Spieler und macht einen reinen Passer aus ihm.
    Gestern praktisch keine Read-Option, im Gegensatz zu Wilson läuft er nur noch im Notfall, dabei war dieses Element seine große Stärke. Oder ist er auch verletzt?

  • Davis scheint immer noch verletzt zu sein, anders kann ich mir die Leistung (die mich auch im FF killt) erklären.
    Aber das große Rätsel ist auf der QB Situation. Warum ändert man Kaepernik als Spieler und macht einen reinen Passer aus ihm.
    Gestern praktisch keine Read-Option, im Gegensatz zu Wilson läuft er nur noch im Notfall, dabei war dieses Element seine große Stärke. Oder ist er auch verletzt?

    Na ja, so oft läuft Wilson auch nicht mehr geplant.

    Ich kann als Antwort auch nur Mutmaßungen abgeben: Ich gehe davon aus, dass man eine Fortentwicklung von Kaepernick als Passer anstrebt. Da müßte eigentlich für einen Spieler mit derart starkem Wurfarm die Zukunft liegen. Mit zunehmendem Alter wird die Fähigkeit zu laufen ohnehin abnehmen.

    Leider scheint er sich derzeit eher zurück zu entwickeln. Würden die 49ers die Playoffs erreichen, würde ich auch mit mehr Läufen rechnen. Letztlich gibt es ein erhebliches Verletzungsrisiko - und die 49ers haben faktisch keinen Backup-QB.

  • Ich wollte eigentlich gestern schon fragen.

    Vermisst man in Francisco, Alex Smith?

    Ich denke, dass die 49ers speziell in der laufenden Saison besser da stünden, wenn sie Alex Smith noch als QB hätten. War es deswegen ein Fehler ihn zu traden? Ich meine: Nein. Beide waren auf vergleichbaren Niveau, Kaepernick war jünger, beide hätte man finanziell ohnehin nicht halten können. So hat man zwei Zweitrundenpicks für Smith bekommen, was damals von vielen als "viel zu teuer" aus Chiefs-Perspektive eingeschätzt wurde.

    Was wäre wenn bringt nicht viel. Es war eine vernünftige Entscheidung. Man kann nie alle Spieler halten/verpflichten, die man gerne hätte. Die Zeiten, in denen man Steve Young als Backup-QB hatte, sind lange vorbei. Ich halte die Personalpolitik der 49ers in den letzten Jahren für vorbildlich. Dieses Jahr läuft es (offensiv) einfach nicht rund.

  • Na ja, so oft läuft Wilson auch nicht mehr geplant.


    Das stimmt so nicht ganz. Im Spiel gegen die Giants waren da zum Beispiel sehr viele Read-Option-Plays bei denen Wilson planmäßig gelaufen ist. 679 Rushing Yards erreicht man nicht nur durch Scrambling-Plays.

    Excuses are for Losers

  • Ist Harbaugh wirklich weg nach der Season? Kanns irgendwie nicht glauben das es so plötzlich dazu kommt

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • bei den ganzen kleinen Puzzlesteinen die man so liest, spricht halt einiges dafür - steht aber zumindest Stand heute noch genauso in den Sternen wie die Frage, ob ein potenzieller Nachfolger auch nur annähernd einen Record in der Gegend von .720 produziert

  • So schwierig er anscheinend ist (denn sonst stände er nicht zur Disposition), da muss man erst mal jemanden finden, der fachlich ähnlich stark ist.

  • So schwierig er anscheinend ist (denn sonst stände er nicht zur Disposition), da muss man erst mal jemanden finden, der fachlich ähnlich stark ist.

    Ich kann mir vorstellen, dass er schwierig sein könnte, aber da in der NFL viele Alpha-Tiere unterwegs sind, wäre ich mit derartigen Spekulationen vorsichtig. Zum Streiten gehören mindestens zwei.

  • Man bekommt auch immer mehr den Eindruck, dass er sein Team verloren hat. Ähnlich wie bei Schwartz geht das Gehample an der Seitenlinie wahrscheinlich irgendwann auch den eigenen Spielern auf den S*ck...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • du bist also Schuld :hinterha: ;)

    ...
    es fehlt einfach an der Phantasie, wie es in der Offense plötzlich besser werden könnte, die Defense macht obwohl auch geschwächt nach wie vor 'nen Top Job

    dieser Kommentar nach dem Rams-Spiel hat es leider ziemlich gut getroffen, die Offense wurde nie entscheidend verbessert, einzig die gute Defense hat uns zwischendurch noch 3 Spiele gewonnen

    ob wir einen neuen QB brauchen oder bei Kap doch noch was geht, kann ich aber beim besten Willen nicht beantworten, recht wahrscheinlich ist, dass wir erstmal mit ihm als Starter in die nächste Saison gehen


  • ob wir einen neuen QB brauchen oder bei Kap doch noch was geht, kann ich aber beim besten Willen nicht beantworten, recht wahrscheinlich ist, dass wir erstmal mit ihm als Starter in die nächste Saison gehen

    Gestern noch der Messias, heute schon auf der Abschlussliste? Kaepernicks Saison ist bescheiden, aber gute QBs wachsen auch nicht auf Bäumen.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Harbaugh die 49ers nach der Saison verläßt, scheint hoch zu sein. Man diskutiert mehr darüber, wohin er geht und was die 49ers für ihn bekommen, als ob er überhaupt geht.

    http://www.cbssports.com/nfl/writer/jas…ns-michigan-out


    Gibt doch keine Draft Kompensation mehr für Trainer. Geld sollte wohl egal sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Gore bekommt den Ball zu wenig, Miller zu wenig Snaps, wenn ich da mal mangels vernünftiger Erklärung ein bißchen rumspinne: Harbaughs (oder des gesamten Staffs) Plan war, in dieser Saison Kaepernick zum Pocket Passer zu trainieren / erziehen, und der Plan ist gescheitert

    Chief: der Messias war er doch IMHO nie außer bei ein paar Writern und Fans? er hatte auch schon 2012 und 2013 Licht und Schatten in der Regular Season, allerdings zugegeben zwei starke und Spaß machende Playoff Runs. Wo du natürlich Recht hast, ist dass gute QB nicht auf Bäumen wachsen (und auch in der 2015er Draft rar sind), insofern war es wohl falsch formuliert von mir dass ich nicht weiß ob wir einen neuen QB brauchen, besser: ich weiß nicht ob unser Starting QB 2015 deutlich besser spielt als diese Saison

  • Gibt doch keine Draft Kompensation mehr für Trainer. Geld sollte wohl egal sein

    Den Satz verstehe ich nicht. Es gibt keine automatische Kompensation, aber in einem Trade kann man (fast) alles vereinbaren und im Artikel wird über eine Draft-Kompensation spekuliert.

  • Den Satz verstehe ich nicht. Es gibt keine automatische Kompensation, aber in einem Trade kann man (fast) alles vereinbaren und im Artikel wird über eine Draft-Kompensation spekuliert.

    Glaube nicht das man viel bekommt wenn an allen Enden durchsickert das er "done in SanFrancisco" ist. An Harboughs Stelle würde ich auch alle Viere von mir strecken wenns darum geht das mein neuer Arbeitgeber hohe Draftpick(s) für mich abgeben soll, ich hab ja teilweise schon was von 1st round gelesen, was ja bei den Raiders auch noch nen Top5 wäre (wenn sie mit dem gewinnen aufhören).

    Nen ganz späten pick als Zeichen des guten Willens vielleicht. Was haben die 49ers andere Möglichkeiten? Coachen wird er da nächstes Jahr wohl kaum und wenn man ihn den Vertrag aussitzen lässt kostet das auch. Andererseits gibts natürlich verzweifelte franchises, die sich eventuell untereinander ausspielen lassen. Soll sich Jimmy mal nen Kopf machen und mit nem Wegwerfhandy bei den Raiders anrufen und sagen das er nur zu ihnen will :mrgreen:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Any given sunday..

    erscheint kurz vor Kick-Off auf nfl.com ein neuer Bericht mit allen erdenklichen Gründen und Gerüchten, weshalb Harbaugh nächste Saison kein 49ers Coach ist. Hat das eigentlich System? Es fällt mir seit einigen Wochen auf. Heute hatte es erst den Anschein, Rapoport hätte nicht zu raportieren, doch mit einiger Verspätung erscheint der Artikel wieder, etwas umformuliert. Auch wenn es keine Bedeutung hat und vielleicht nur die Klickzahlen nach oben treiben soll - geht mir gewaltig auf die Nerven!

    Ansonsten stellt sich wie angesprochen die Frage des Coachings. Ich finde noch immer nicht die Antwort auf die Frage, wie aus Greg Roman 2012 Greg Roman 2014 werden konnte. Der ist doch schließlich der offensive playcaller. Wochenlange Ideenlosigkeit, keine Adjustments.