Wie(viel) verfolgt ihr American Football?

  • Hey Leute!

    An den Uni's fliegt das Ei :football: ja bereits seit einigen Tagen wieder und die NFL Teams scharren vor dem Start in die Regular Season ebenfalls schon mit den Hufen - das Interesse hier im Forum und somit auch die Post-Anzahl steigt ebenfalls wieder an, kurzum: Das Football Fieber hat uns wieder. :smile2:

    Ich habe es jedes Jahr auf Neue eigentlich wieder satt mich durch Camp Berichte zu quälen, Spielausschnitte der vergangenen Saisons zu "analysieren" und die 37. Preseason Power Rankings zu lesen, aber pünktlich zur neuen Saison bin ich immer wieder voll da. In den letzten Tagen ist mir hier im Forum aber aufgefallen wie viele andere Hobbies insbesondere andere Sportarten ihr in eurer Freizeit noch (passiv) verfolgt. Rundball :fball: ist ja irgendwie klar, aber da gibt's ja von Golf, Hockey, über Tischtennis bis zu MMA und Wrestling so einiges, was hier mehr oder weniger intensiv verfolgt wird.

    Lange Rede, kurze Frage - angelehnt an Madness Thema "Mission Torlos" vor ein paar Jahren: Wie macht ihr das? Bzw. wie intensiv verfolgt ihr Football und die anderen Sportarten?

    Ich war in meiner Jugend immer Fußballfan, doch das Interesse dafür hat sehr schnell an meiner Begeisterung für American Football gelitten. Spätestens, seitdem ich begonnen habe auch CFB intensiver zu verfolgen gibt es kaum Platz für andere Sportarten nebenbei. Also, wie zum Teufel macht ihr das? Wenn ich mir diesen Thread hier z.B. zu Gemüte führe und sehe, von wie vielen Teams/Sportlern ihr gleichzeitig "Fan" seid, fällt mir fast die Kinnlade runter. :eek:

    2 Mal editiert, zuletzt von maruso (31. August 2014 um 22:38)

  • Gucke abgesehen von der Preseason jedes Steelersspiel, manchmal als "as live" (aufgenommen später). Playoffs anderer Teams wenn ich Zeit hab, Superbowl immer. Dazu eigentlich fast alle Formel 1-Rennen, wenn ich mal eins verpasse macht es mir auch nicht sooo viel aus (das ist mit NFL beides Sonntags, wo ich oft zuhause [teils verkatert von Samstagabend] abfaule). FC Köln bin ich ab und an im Stadion, wenn ich Zeit habe schaue ichs im Stream oder ich guck einfach später Sportschau oder das Ergebnis im Netz nach - ist auch nicht tragisch. Länderspiele gebe ich mir fast alle, sind ja nicht so viele...

    Tjoa kommt schon einiges zusammen, aber es hält sich einigermaßen im Rahmen. Wenn ich Single wäre wärs vielleicht noch etwas mehr :D (aber auch nicht extrem)

  • Also die Ravens Spiele verfolge ich alle. Manchmal auch die späteren Sonntagspiele von anderen Teams ab 22:00, da dann sowiso nichts mehr besseres zu tun ist.

    Am Samstag schaue ich College Football. Allerdings auch erst ab ca. 00:00 da dann meine Frau meistens eingeschlafen ist und ich mich ab dann selbst unterhalten kann :mrgreen:

    Sporadisch dazu kommt Fussball. Bundesligakonferenz ist zwar Pflichtprogramm. Andere Spiele nur wenn ich sie mir mit Wetten versüsst habe. Und ab und an die Championsleague. Allerdings immer seltener.

    Ansonsten wars das dann eigentlich. Natürlich gibts noch die "grossen" Spiele wie Playoffs oder Spitzenspiele in der NBA oder MMA


  • Ich war in meiner Jugend immer Fußballfan, doch das Interesse dafür hat sehr schnell an meiner Begeisterung für American Football gelitten.

    Hey, ich bin nicht allein! :)

    Habe am Wochenende 5 College Spiele geguckt, 2 davon "nur" als Aufzeichnung. Notre Dame mußte ich parallel gucken.

    Dazu gestern noch 2 x Handball.

    Nächstes Wochenende werden natürlich die beiden ersten NFL-Spiele geguckt, dazu eventuell Chargers und 49ers as live.

  • NFL ist meine Sport-Nummer 1, hier gucke ich alle Pats spiele, oft noch ein weiteres Sonntagsspiel und - falls interessant - Thursday / Sunday/Monday night, allerdings fast alles "as live" am nächsten Morgen oder Abend, um Werbezeit und Halbzeit usw. zu sparen, ein Zugeständnis an Job und Familie.
    Fußball BuLi wird eher in der Zeit mit schlechtem Wetter manchmal geguckt (aktuell trotz miesem Wetter noch nicht...), CL je nach Lust meist ab ko Phase.
    Im US-Sport sonst noch ein bischen MLB und NBA (meist ab Playoffs) und March Madness. Das neue College Football Format mit Halbfinale/Finale finde ich spannend, vielleicht schaue ich da jetzt mal häufiger rein.
    Ansonsten alles was zu Volleyball/Beachvolleyball kommt ("meine" Sportart), und ausgewählte Events bei Tennis und Golf (Grand slams letzter Tag/ ab Halbfinale, Ryder Cup)

  • Nun ja wie macht man das

    die regelmäßigen Hauptsport Ereignisse fallen ja eigentlich auf das Wochenende.

    1.DIE NY Giants das sehe ich jedes Spiel - wenn möglich auch life oder as life im worst case Szenario Condensed, da setzte ich mir teilweise schon auch mal meinen freien Tag so das ich es eben live sehen kann auch wenn das nicht immer möglich ist .

    Sollten die Giants das SN, MN oder TN haben ist der Sonntagnachmittag dennoch für Football reserviert also von ca 20:00 - 01:00(ich mochte die ESPN Vorberichterstattung immer daher durch aus mal deutlich früher) läuft dann NFL je nach dem wer Spielt auch mal der Redzone chanel . Aber ein Sonntag ohne NFL kommt da eigentlich nicht mehr vor , Glücklicherweise hat sich meine bessere Hälfte damit angefreundet :xmargevic

    Klar ist das nicht in Stein gemeißelt und wenn nix wichtiges dabei ist verpasse ich schon la das frühe Abendspiel im Regelfall aber eher nicht die Saison ist ja kurz genug .

    2.Real Madrid - glücklicherweise spielen die in Spanien meistens später so das ich mir die Spiele Abends ansehen kann . sehe eigentlich beinahe jedes Spiel (auch wenn es da zu ausnahmenkommt) oder die Giants zeitgleich spielen .

    Sonst wenn es ein wichtiges Spiel ist klappt das aber auch ganz gut wenn am Fernseher Rundball läuft und neben bei am Laptop NFL :xywave:

    3.Sonstiger Fußball und CL - ganz vereinzelt wenn es gerade zwischen rein passt Rapid Wien , Bundesliga Zusammenfassung , das ich mir mal ein Komplettes Spiel der PL , Serie A oder sonstiges ansehe kommt eigentlich kaum bzw. gar nicht mehr vor . Wenn am ehesten noch Englische PL .

    CL sehe ich mir hingegen gerne an und auch fast jeden Spieltag an , dazu kommt das ich mir manchmal die Spiele der Großen 3 in meiner Wahlheimat ansehen Galatasaray , Besitkas , und Fenerbace ) aber nur bei direkten Duellen und aufgrund des Spaß Faktors hier in den Kneipen weil es da einfach abgeht wie im Stadion .

    IM großen und ganzen halt der Sonntagabend und ein bisschen was vom Samstagabend + immer wieder mal DI + MI Abend CL Spiele , auch wenn ich mir das so überlege was würde ich ohne Sport schauen am Wochenende machen :jeck:

    I can, I will

  • Das neue College Football Format mit Halbfinale/Finale finde ich spannend, vielleicht schaue ich da jetzt mal häufiger rein.

    Dann aber erst zu den Play-Off-Spielen einschalten, denn bis dahin ändert sich ja während der Saison nix :tongue2: .

    Zum Thema:

    NFL: Während der Saison alle Raiders-Spiele live (leider meist 22Uhr-Spiele) und um 19Uhr dann ein anderes Spiel. SNF und MNF wenn dann in der Aufzeichnung am nächsten Abend. Play-Offs dann ziemlich alles live.

    NCAAF: Gerne mal Samstagabend-Spiele live wenn ein interessantes Spiel auf dem ESPN-Player läuft. Da ich auch hier eher Westküsten-lastiges Interesse habe oft am Sonntagmorgen (oder tagsüber) ein Spiel als Aufzeichnung.

    NHL: Zu Saisonstart eher weniger, meist kommt das Interesse dann nach dem Ende der NFL-Saison und dann auch gerne mal interessante Spiele über das NHL-Gamecenter live zu anständigen Zeiten oder dann am nächsten Abend.

    NLA Eishockey: ZSC gerne live im Stadion, wenn es im TV kommt auch eher erst gegen Ende der Saison (nach NFL-Ende) oder dann natürlich in den Play-Offs auch andere Teams.

    Vielmehr ist es bei mit nicht daher ist das nun gut handelbar in meinen Augen.

  • Dann wollen wir auch mal:

    Fussball: Quasi regelmässiger Stadiongänger (SC Freiburg), seit dieser Saison keine Dauerkarte mehr, aber an 12 / 17 Heimspielen werde ich schon gehen. Ansonsten Buli via Sky, sowie Champions League Dienstag und Mittwoch, und selbstverständlich die Nationalmannschaft.

    Baseball: Yankees und A`s, wenn die Yanks um 19 Uhr Spielen schaue ich mir fast jedes Spiel live an, vorzugsweise Donnerstags. Ansonsten Samstag nach Buli, und Sonntags falls kein Football, PO`s am nächsten Tag als Konserve oder jenachdem live.

    Eishockey: Edmonton Oilers, ganz klar. Jedes Spiel in Wiederholung am nächsten Tag, bis mich das Interesse verlässt da die Saison an Weihnachten schon gelaufen ist :smile2: Ansonsten natürlich PO`s ebenfalls in Wiederholung am nächsten Tag, seit ein paar Jahren pack ich es einfach nicht mehr Nachts aufzustehen und durchzuhalten.

    Football: 49ers, jedes Spiel live. SNF und MNF oft als Wiederholung am nächsten Tag, für die NFL PO`s habe ich traditionsmässig (nach dem SB und CCG) einen Tag frei, sodass ich diese drei Matches in aller Entspanntheit schauen kann, WC und Divisional round (Sonntags) beeinflussen mich zeitlich nicht was das arbeiten am nächsten Tag angeht.

    Ansonsten schaue ich mir auch gerne andere Sportarten an, speziell Olympische Spiele oder Leitchathletik Weltmeisterschaften.

  • Football habe ich die letzten Jahre nur die Packers verfolgt, da ich nur im Internet schauen konnte. Sky kommt mir nicht ins Haus, daher war das die einzige Möglichkeit.
    Ab dieser Saison habe ich Sport1us :smile2: und werde mir auch andere Spiele anschauen, sofern mit Familie Zeit bleibt. POs schaue ich aber auch immer und SB sowieso.

    Fussball beschränkt sich auf 2. Liga (FCK) und Topspiele ( wie zB Samstag Schalke Bayern) und gelegentlich CL wobei ich die Gruppenphase dämlich finde und deshalb meide.

    Baseball will ich mir mal wieder anschauen, mal sehen wie weit sich das realisieren lässt.

    Ansonsten schaue ich keinen Sport, außer es springt mir mal was ins Auge ( Handball WM oder so ), aber das reicht ja auch


  • na Bumm das ist ja mal eine Ansage , mein lieber Mann .

    Sag mal hast du eine Freundin ? und wenn ja hat sie ne schwester :jeck:

    Spass beiseite aber das ist echt eine ganze Menge Zeit die da fürs Sport schauen draufgeht (geil :mrgreen:)

    I can, I will

  • na Bumm das ist ja mal eine Ansage , mein lieber Mann .

    Sag mal hast du eine Freundin ? und wenn ja hat sie ne schwester :jeck:

    Spass beiseite aber das ist echt eine ganze Menge Zeit die da fürs Sport schauen draufgeht (geil :mrgreen:)

    Neben der Arbeit und mittlerweile neben meinem kleinen ist Sport eigentlich meine Hauptbeschäftigung. Klar geht man ab und an auch mal gerne in den Ausgang, aber eigentlich brauche ich das nicht mehr so sehr, da ist mir ein gemütlicher Sportabend lieber. Freundin habe ich keine, meine letzte Beziehung ist knapp 4 Jahre her, aber auch dort gab es die Möglichkeit meine Sportgeilheit irgendwie zu kombinieren, aber natürlich muss man dann selber Abstriche machen.

    Aber alles in Allem bin ich viel ruhiger geworden, was sich hauptsächlich darauf bezieht das ich alles nicht mehr so "an mich heranlasse", ausschlaggebend hierbei war das verlorene CL Final 2012 der Bayern gegen Chelsea, was mich mega runtergezogen hat.

  • Interessanter Fred.

    Sonntags ab 19Uhr im Herbst ist Redchannel* einfach Pflicht. Komme um diese Zeit meist selbst vom Fussballplatz zurueck, da passt das zeitlich optimal rein, das WE abzuschliessen. Gucke dann durch bis ich vor der Kiste einschlafe, so sind die Montage im Herbst meist entsprechend geraedert.
    MNG war frueher Pflichtprogramm, mit Wecker und so, lasse ich aber inzwischen immer oefter mal wegfallen, weil inzwischen auch oft nur bedingt interessante Spiele dabei sind. Beim TNG ist es aehnlich.
    Das SNG ist oft deutlich attraktiver besetzt.
    Ausserdem nervt dann die viele Werbeunterbrechung etwas, wenn man seit Jahren den RC gewohnt ist.

    Ich bin auch so ein alter Hoerfunkveteran. BuLi Samstag Nachmittag im Radio ist Pflicht, jetzt bei Sport1Fm macht das auch riesig Spass, vielmehr als Konferenz in der Glotze. Bin auch noch so ein Hobbykoch und stehe dabei meist in der Kueche was Leckeres zusammenbrutzeln. Zwischen 16 und 18 Uhr im Herbst eine optimale Zeit.

    Danach dann College Football. Da ich aber MSU und Pac-12 affin bin, kommen die fuer mich interessanten Spiele oft erst Samstag spät Nacht, bzw. Sonntag morgen.

    Live im Stadion bin ich eigentlich nur noch in den Staaten, in D nur noch in Ausnahmen.
    2 bis 3 USC Spiele im Coliseum pro Jahr sind Pflicht, vielleicht auch mal eines oder zwei droben in Pasadena bei der UCLA. 1 bis 2 Dodgers Matches sind auch dabei, kommt halt drauf an, wann genau ich drueben bin. Dazu noch ein, zwei Spiele der Clippers und Lakers.
    Ansonsten schaue ich NBA oder MLB ausschliesslich die Playoffs.

    Die NFL gucken wir in den Staaten dann Sonntags mit Kumpelz meist am Hollywood Blvd in den einschlaegigen Sportbars dort, oder draussen am Ventura oder Studio City.

    CL schaue ich ab AF fruehestens, wenn die frei empfangbaren Matches anfangen, habe sowieso kein SKY.

    Formel 1 ... kommt drauf an.
    War frueher oefter mal live vor Ort dabei, aber die neuen Autos/Motoren gefallen mir nicht mehr.

    Ein alter Tour de France Junkie bin ich auch noch, Eurosport im Juli ab 22.00 Uhr Tageszusammenfassung ist Pflicht.

    Eishockey und Tennis mag ich nicht mehr, einfach persoenlich satt- und totgesehen, ausser vielleicht mal die Kings im Staples Center, aber nur der Atmosphaere wegen, nicht wegen der Sportart.

    Und den Rest von der Zeit gibts auch noch was anderes als Sport im Leben.
    Hab ne junge Freundin :mrgreen:

    *Redzone natuerlich

    Einmal editiert, zuletzt von USC_Veteran (1. September 2014 um 14:06)

  • nettes Thema, denn die Frage stellte ich mir auch schon oft. Wollte mich immer mal eingehender wenigstens dann auch mit College Football beschäftigen um dann jedes Jahr aufs Neue feststellen zu müssen, das mir da einfach die Zeit für fehlt. Also liegt der Fokus eben auf NFL. Hier jeden Sonntag 2 Spiele live, TNG, SNF und MNF immer als as live. Manchmal, wenn die Begegnung nicht so attraktiv ist, auch wahlweise ein anderes Spiel. Egal wie, pro Woche während der Saison also ca. 5 Spiele.

    Fußball ist bei mir seit einigen Jahren (ca. 10) komplett rausgeflogen, das Interesse schwand direkt proportional mit der Zunahme der Football Begeisterung.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • nettes Thema, denn die Frage stellte ich mir auch schon oft. Wollte mich immer mal eingehender wenigstens dann auch mit College Football beschäftigen um dann jedes Jahr aufs Neue feststellen zu müssen, das mir da einfach die Zeit für fehlt. Also liegt der Fokus eben auf NFL. Hier jeden Sonntag 2 Spiele live, TNG, SNF und MNF immer als as live. Manchmal, wenn die Begegnung nicht so attraktiv ist, auch wahlweise ein anderes Spiel. Egal wie, pro Woche während der Saison also ca. 5 Spiele.

    Fußball ist bei mir seit einigen Jahren (ca. 10) komplett rausgeflogen, das Interesse schwand direkt proportional mit der Zunahme der Football Begeisterung.

    puhh ich wundere mich da immer ein wenig , also "nur" Nfl ist halt dann doch ziemlich "kurz" von der Saison wie ich meine . Ich würde ohne Rundball und so wahrscheinlich schwer unter Sport Enzugserscheinungen leiden .

    mit dem College Football geht es mir aber genau wie dir , das schaffe ich Zeitlich nicht , wäre mir wohl aber auch tatsächlich zu viel bzw. zu Intensiv :eek: (das ich das mal sagen würde )

    aber da kommst du ja auf gut und gerne 3 - 4 Speile jedes Wochenende .

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (1. September 2014 um 15:20)

  • ist halt eine Sache von zur Verfügung stehender Zeit und Anzahl an sonstigen Interessen/Plichten. Job/Familie/Haus nimmt da schon einen großen Teil von weg.

    Ist ja auch nicht so, dass in der NFL-freien Zeit nichts läuft. Bin da gern mal bei live Spielen der GFL oder der Mountain Tigers.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich habe mal versucht Herbst/Winter in so eine Art Winterschlaf einzutreten, ist mir bis dato nicht gelungen. Daher .. NFL ist Pflicht alles was geht, ähnlich viel College. NHL hab ich letztes Jahr vermisst und freu mich auf dieses Jahr. Sonst interessiert mich kaum was sportliches, eventuell mal ein MotoGP Rennen. Ab März/April habe ich dann wieder für ein 1/2 Jahr ein Leben.

  • Also jedes Patriots Game live, egal an welchen Tag und Uhrzeit.
    Dann das Mittagsspiel oder Nachmittagsgame je nachdem wann die Patriots spielen. TNF oder MNF Game sonst nicht.
    Und samstags wenn von der Familie her passt ein wenig NCAAF.
    Andere Sportarten eher nur am Rande und nicht erwähnenswert.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Nach Jahren hab ich mir mal wieder das Thema American Football so richtig vorgenommen. Entsprechend für mich Dolphins komplett plus diverse andere Spiele als Zusammenfassung. Ich schlage mir aber keine Nächte für Livespiele um die Ohren. Dazu hin und wieder Samstags etwas College.

    Hauptthema im Sport für mich sind weiterhin die beiden großen Eishockeyligen NHL & KHL, die ich beide als Saisonabo im Internet gebucht hab und meist mindestens im Hintergrund laufen hab. Viele Spiele aber auch aufmerksam schaue.

    Dazu College Basketball mit Fokus auf die Tar Heels aus North Carolina plus die March Madness.

    Fußball schaue ich nur selektiv. Zum einen Chelsea alles was zu finden ist. Zum anderen den einheimischen Club mit den roten Rindern im Logo in der zweiten Liga mit Dauerkarte im Stadion bzw. auswärts über Sky. Hier auch gern mal die Konkurrenz in der Konferenz.

    (ex Torsten S)

  • Eins vorweg: Ja ich bin ein Sportfreak und trotzdem hab ich noch jemand zuhause der da auch irgendwie wohnt und nebenbei auch nen vollzeitjob.

    Football: Playoffs - alle Spiele und zu 95% live, der Tag nach dem SB ist bei mir auch immer frei.
    Season - bis die Boys aus dem Rennen sind ihre Spiele live(außer Nightgames da dann schon mal as live(das alter)) ansonsten sonntags beide spiele im fernseh + ausgewählte spiele am rechner nebenher. eventuell MNG o. SNG als as live kommt auf die partie an. TNG eigentlich nie (warum weiß ich selbst nicht) ausnahme hier Thanksgiving da zumindest die traditionsspiele immer live meist mit landestypischen futter dabei.
    College Football - hin und wieder die Bowlgames, für mehr reicht die zeit nicht

    Fußball: Gladbachspiele live im TV, ansonsten BL alles was gerade zeitlich passt, meist die konferenz am samstag und die sonntagsspiele wenn interessant. Freitags hab ich selbst training und daher eher selten mal.
    CL: deutsche spiele fast immer, und ab VF auch mal andere partieen.
    EL: Gladbach und meistens die spiele der anderen deutschen, mehr nicht.
    Nationalmannschaften: die A-Mannschaften(Frauen und Männer) fast alles was einen wert hat(Quali, Endrunden) Jugendmannschaften wenn ichs zufällig sehe bleib ich schonmal hängen.

    ansonsten läuft im Winter oft Wintersport(hier vorallem wenn deutsch auch chancen haben), F1 ab und zu, Basketball meist Playoffs(NBA und BBL), ansonsten sogut wie alles was mit nationalmannschaften zu tun hat(Eishockey WM, Handball WM/EM, Volleyball WM/EM....usw.)

    Was alle zwei Jahre absolute Pflicht ist, sind die Olympischen Spiele! das ist und bleibt für mich das größte Sportereignis das es gibt.

    daneben bleib ich oft beim sport hängen wenn gerade was interessantes läuft(am letzte WE z.b. Vielseitigkeitsreiten, Leichtathletik, Golf, Tennis) hier variiert aber die zeit wie lange ich da bleibe von 1 stunde zu schon mal deutlich mehr.

    Und Dart guck ich auch hin und wieder ganz gerne mal(auch ohne deutsche) gerade die WM im Dez ist pflicht.

    Vieles davon gucke ich als aufzeichnung, nur beim Fusi geht das gar nicht das muss live sein(ausnahmen bestätigen die regel)

    Das war auch schon alles was ich gucke.

    MfG Emmitt

  • Ich verfolge die Philadelphia Eagles intensiver, so dass ich jeden Tag mehrere Boards besuche und lese. Schaue alle Eagles Spiele und wenn es ein Sieg ist, dann auch noch die restlichen für mich interessanten Spiele. Versuche mindestens ein Spiel des kommenden Gegners vorher zu sehen.

    Auf der Eagles Homepage verfolge ich PC und PreSeason.

    Pro Woche opfere ich wohl etwa 7-10 Stunden Freizeit.Während der Saison evt. etwas mehr.

    Vor dem Schlafen wird nahezu immer noch einmal Twitter gescheckt.

    R.I.P J.Johnson

  • Ich gebe es von vorne herein zu... Ich bin schon bisschen extrem Football-Süchtig. Sowohl NFL als auch College. Jeden Tag lese ich die üblichen News-Seiten von ESPN, SB-Nation, CBS, NBC usw. Aktuelle News werden auch über Twitter verfolgt. Insbesondere die Reporter der regionalen Tageszeitungen aus Seattle/Tacoma sowie natürlich die ganze Experten von den ganzen Sendern, Blogs usw.

    Im Auto, Zug oder auf dem Weg zur Arbeit höre ich mir die Podcast verschiedenen Anbieter an. Insbesondere 710 ESPN Seattle ist ein muss.

    Die Wochenenden laufen dann wie folgt ab. Das THNG schaue ich am Freitagnachmittag as live (außer Seattle spielt. Dann wird auch mal ein Tag Urlaub genomme). Am Samstag probiere ich soviele College-Spiel wie möglich zu schaun. Das gelingt allerdings mehr oder weniger gut und ist Woche zu Woche unterschiedlich. Manchmal sind drei bis vier Spiele. Manchmal aber auch nur eins. Gerne gibt es dann Sonntagvormittag auch ein Spiel as live.

    Am Sonntagnachmittag werden dann die letzten aktuellen News und vorberichte gelesen. Nebenbei läuft NFL Network. Das 19:00 Uhr Spiel ist Pflicht. Das 22:00 Uhr Spiel schaue ich komplett, wenn Seattle spielt oder wenn das Spiel gut und spannend ist. Anderenfalls wird die 2. Hälfte am Montagabend geschaut. Da wird dann auch das SNG als as live geschaut. Das MNG gibts dann am Dienstagabend als as live. Das führt natürlich dazu, dass am ich mich tagsüber am Montag und Dienstag von allen Footballmedien fernhalten muss und meist hier erst am Mittwoch etwas zum vergangenen Seahawks-Spiel schreibe. Ist nicht ganz einfach aber klappt mit ein bisschen Selbstdiziplin. ;)

    Auch wenn man es nicht für möglich halten mag, schaue ich auch noch viele NHL-Spiele der Wild, Oilers und Canucks. Allerdings nur wenn ich es irgendwie unterkriege. Fußball-Bundesliga und CL wird auch ab und an mal geschaut. Ab Februar verstärkt sich das Interesse danna ber zunehmend. Dann werden auch wieder mehr NHL, College Basketball oder Tennis-Spiele geschaut.

    Excuses are for Losers

  • Das führt natürlich dazu, dass am ich mich tagsüber am Montag und Dienstag von allen Footballmedien fernhalten muss und meist hier erst am Mittwoch etwas zum vergangenen Seahawks-Spiel schreibe.

    das Problem kenne ich beim auch, aber wenn ich ein Ergebnis kenne, dann ist es für mich nicht mehr interessant. :bier:

  • Dein Team ist also nicht so oft in den Play Offs? :tongue2:

    Och ich bin mit den Devils alles in allem zufrieden :) Hängt dann eher mit dem Wetter zusammen jenes welches dann noramlerweise besser wird. Trifft sich perfekt das Football mir über die Winterdepressionen hinweghilft. ;)

  • das Problem kenne ich beim auch, aber wenn ich ein Ergebnis kenne, dann ist es für mich nicht mehr interessant. :bier:

    So ist es. Aufgezeichnete Spiele machen mir einfach keinen Spaß. Egal ob Football, Baseball, Eishockey oder Fußball.:bier:

    Excuses are for Losers

  • Football:
    Alle Steelers Spiele live oder am nächsten Tag on Demand, ansonsten RedZone für die 1 Uhr Spiele wenn sie da nicht spielen und ein 4 Uhr Spiel wenns mich anspricht. Die Playoffs gucke ich komplett.
    Ich versuche seit 2 Jahren mich mehr mit College Football auseinanderzusetzen, wobei mich dort meist nur die "großen" Spiele interessieren da ich mich noch nicht auf ein Team meiner Wahl festlegen konnte.

    Fussball:
    Besitze eine Dauerkarte für die Spiele vom 1. FC Köln, demnach gebe ich mir die Heimspiele, wenn nicht grade verhindert, immer im Stadion, auswärts muss ein Stream und die Sportschau hinhalten, wobei ich mir Streams nicht gerne gebe.
    International verfolge ich die Spiele von Arsenal, Liverpool und Barca, dort schau ich mir jedoch nur "Topspiele" an ( kein Sky, also leider wieder via Stream), die Ergebnisse verfolge ich aber jede Woche.

    Baseball/Eishockey:
    NHL und MLB verfolge ich während der gesamten Saison mal mehr und mal weniger, ich schaue mir die Ergebnisse der Athletics und der Canadiens an, wenns in Richtung Playoffs geht verfolge ich das ganze aber schonmal intensiver.

  • Eins vorweg: Ja ich bin ein Sportfreak und trotzdem hab ich noch jemand zuhause der da auch irgendwie wohnt und nebenbei auch nen vollzeitjob.

    Football: Playoffs - alle Spiele und zu 95% live, der Tag nach dem SB ist bei mir auch immer frei......

    Dito! :top:

    Bears versuch ich alles live zu sehen, ausser es ist jobbedingt TNG oder MNG nicht möglich, SNG wird dennoch reingezogen und im Büro halt mit kleinen Augen gearbeitet :tongue2:
    Ansonsten RedZone oder ausgewählte Spiele, aber nur LIVE, aufgezeichnete nur wenn ichs Ergebnis nich kenne.

    College bin ich seit 6 oder 7 Jahren angefixt (durch ESPN America damals....oder doch NASN?)
    Versuche mittlerweile so gut wie ALLES zu sehen was mir vor die Linse kommt, auch die Friday Games, Samstag Goal Line Blitz oder eben ausgewählte Spiele (Fan von Clemson, grosse Sympathien für Baylor, LSU, Arizona, UTEP, ansonsten immer für die Underdogs) :mrgreen:

    Fussball natürlich seit bald 40 Jahren VfBler durch und durch....

    Ansonsten wenn sich Zeit findet die üblichen Sport events, Tennis, Formel 1, Boxen, Wrestling, etc, etc, etc......während Olympiaden bin ich kaum zu sehen :jeck:

    Aber natürlich nur wenn sich alles mit dem Privatleben vereinbaren lässt, habe auch schon für Dates so manches Bears oder VfB Spiel sausen lassen müssen... :mrgreen: