Cleveland Browns 2014

• Gestern, via waivers:

Zitat

Receiver LaRon Byrd (from the Cowboys), Offensive lineman Caylin Hauptmann (Seahawks), Offensive lineman Ryan Seymour (49ers) and Running back Glenn Wilson (49ers).

Auf Byrd dark man gespannt sein, ein upgrade wäre hier natürlich wünschenswert. Positiv: die Cowboys sind auf WR tief und gut besetzt,wer das Roster dort knapp verpasst ist bei uns im Normalfall sehr gut aufgehoben. Hawkins & Austin also (erstmal) die Starter nach dem man "The Ghost" aka "the the invisible pizza-man" Burleson entlassen hat.

Grossman ebenfalls entlassen,imo 2 QB auf dem Roster (Hoyer,Manziel).

Practice Squad:

Zitat

The Browns also signed six players to their practice squad: quarterback Connor Shaw, offensive lineman James Brown, defensive lineman Jacobbi McDaniel, tight end Emmanuel Ogbuehi, and linebackers Keith Pough and Justin Staples.

Note:

Zitat

Four players cut by the Browns on Saturday were awarded to other teams on waivers Sunday. They are cornerback Leon McFadden (Jets), guard Garrett Gilkey (Bucs), guard Donald Hawkins (Cowboys) and tight end MarQueis Gray (Vikings).

FB/TE Gray:
    Übrraschend für mich der cut von Gray, hier hatte man den Eindruck, das er gerade in dem neuen O-system seinen Platz findet. Letztendlich dürften ihm die Fumbles und die fast-Fumbles in der Preseason seinen Kopf gekostet haben. (wobei wir an dem Punkt angekommen sind, das eben nicht jedes Play/Spiel in der Vorbereitung "komplett egal",bzw. "sinnlos" ist.)
    Trotzdem: für mich hat der Bursche Potenzial.

Abgerundet wird das ganze durch den völlig berechtigen McFadden-cut, hier zitiere ich mich mal selbst nach dem Lions-Game :

Zitat

McFadden: durfte dann auch ran und hat auf der gesamter Linie komplett versagt. Noch schlechter als Desir , der Mann stand völlig neben sich - abartig schlechte Vorstellung , insgesamt völlig indiskutabel . 6,setzten.
    Flaggen-König !

Pokorny/db dazu :

Zitat

And there goes a waste of a third-round pick.

Gerade in den US-Foren hat man sich bezüglich McFadden eingeredet, das die Zebras in der Preseason schuld an allem sind. Motto: "Das war niemals PI, das war richtig gute D..."
    Weit gefehlt , der cut erspart uns gefühlte 98 Flaggen pro Season.....

Guard Garrett Gilkey (Buccs):
    Die Bucs stehen irgendwie auf unsere ausrangierten Oliner.
    Hier haben sie sich das upgrade für Cousins besorgt...:hinterha:

Deutliche Worte gab´es in Richtung T.West (der mir bei Twitter nur noch auf den Sack geht und sehr viel mit sich selbst beschäftigt scheint...) :

Zitat

Browns coach Mike Pettine hinted at disappointment with rookie RB Terrance West.
    "Some guys kind of say, 'OK, I made it. I'm on the roster,' but to me, they need to accelerate, not decelerate," said Pettine. Per the Cleveland Plain Dealer, West has been "slow adjusting" to OC Kyle Shanahan's zone-run game, allowing Ben Tate to run away with the every-down back job. West will open the year as no more than Tate's handcuff. He only has late-round value in fantasy.

Nach sehr guter Vorbereitung scheint man etwas abgehoben zu sein, sehr gut das hier gleich mal der Puderzucker aus dem Hintern geklopft wird.

Roster, welches imo leider nirgends Top-aktuell aufgeführt wird (Grossman z.B.) :

http://www.dawgsbynature.com/2014/8/30/6086…l-53-man-roster

Mal abwarten, was da noch kommt.

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

Einmal editiert, zuletzt von drew11 (1. September 2014 um 11:25)

• Gordon:

Zitat

Profootballtalk reports suspended Browns WR Josh Gordon is still considering a lawsuit.
    Per PFT, the decision will come "in the next day or two." Any lawsuit would reportedly include a request to "block the suspension pending the outcome of the case." A source previously told the Cleveland Plain Dealer that Gordon would have "no shot" at having his ban overturned in court. He's still extremely unlikely to take the field in 2014. He's a wasted roster spot in re-draft leagues.

LaRon Byrd :

Zitat

Third-year pro LaRon Byrd might not get a better chance to impact an NFL receiving corps and he seems to know it.
    'I just don't want to be another guy on the roster' New Browns receiver LaRon Byrd discusses what he can bring to the offense.

The 6-foot-4, 220 pounder participated in his first Browns practice after getting claimed from waivers.

The Cowboys released him following a preseason in which he caught seven passes for 103 yards and a touchdown. The University of Miami product has one career regular-season reception for eight yards in 2012 with Arizona. He missed virtually all of last season with a concussion.

"I don't just want to be a guy on the roster," he said. "I want to contribute to this team. This is my job. I've got to pick (the offense) up as fast as I can. I'll be in the coach's ear . . . Hopefully, I can be ready (for the opener).

Byrd's size is a welcome addition to a receiving corps that averages 5-foot-11, 191.4 pounds. Now, if he can play.

Ergänzug dazu :
    NFL Combine : 4.45 , 40-y dash
    He was clocked at 4.45 and that means his time is in the top 30% His time is above-average. which means that he has a better time compared to 71% of all WR's in the league.
    (Quelle strongright)

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”

• Depth-chart vs Steelers :

http://www.dawgsbynature.com/2014/9/2/60970…krine-listed-as

Sonntag ist es soweit, endlich eine echte Standortbestimmung.

Was bin ich gespannt.......

• Eigentlich könnte das ja ein wenig Hoffnung verbreiten...,

Zitat

Steelers have lost 3 straight openers, needed OT to win the 2 before that.

wo wir beim eigentlichen Problem wären:

Zitat

Browns are 1-14 in openers since 1999

= Fail
    Grauenhafte Statistik........

Tomlin bereitet das Team übrigens auf beide QB´s vor , mal sehen ob wir ein Manziel-Package sehen werden.

Zitat

Aditi Kinkhabwala ‏@AKinkhabwala 17 Std.

#Steelers coach Mike Tomlin on seeing #Browns' 2nd QB: "When you have a talent like Johnny Manziel, you're going to get him on the field."
    Mike Tomlin says of Brian Hoyer "He's not going to lose games above the neck." Then says, "We fully expect" Browns to use Manziel Sunday

• Zitat

PITTSBURGH, Pa. -- The NFL's revised drug policy didn't get done in time for suspended receiver Josh Gordon to hop on the turnpike and face Pittsburgh Sunday in the opener.

But according to multiples sources, including profootballtalk.com, an agreement could be reached by early next week -- and sources have told cleveland.com that there's still a chance Gordon will be re-instated and back on the field this season under terms of the new policy.

Mal abwarten, was da rauskommt.

• Negativ : HZ 1 , ein einziges Fiasko.

Positiv: Coaching HZ 2 , hier hat man endlich reagiert. Stichwort: Coaching adjustment.
    Gefühlt war das völliges Neuland, bitte weiter so.

QB: steinigt mich, aber ich bin fest davon überzeugt das wir mit Manziel mehr gerissen hätten. Die O wurde vom Laufspiel getragen, mal stelle sich hier noch den ein.- oder anderen QB-scramble vor in HZ 2.
    Mit Manziel ist man komplett unberechenbar , das soll kein Hoyer-bashing sein, das ist mMn ein Fakt.

Mich kotzt der loss an, das ist überhaupt keine Frage, was hauptsächlich folgendem Umstand geschuldet ist :

Zitat

4-7-PIT 35 (4:37) (Punt formation) PENALTY on CLE-5-S.Lanning, Delay of Game, 5 yards, enforced at PIT 35 - No Play.

Ich weiß, der Wind, Heinz-Field,usw....trotzdem: Kick the fucking FG !
    Versemmelt Cundiff den Kick = egal, aber man hat es wenigstens versucht. Brust raus, Körpersprache,MOMENTUM... die Steelers hätten sich in die Hosen geschissen, hätte man hier die FG-Formation auf´s Feld geschickt.

@Pettine : COACH LIKE A BROWN !

Alles positive mitnehmen aus HZ 2, HZ 1 komplett abhaken.

Go Browns !

• Übrigens : Samstag ist Abflug und meine Bilanz "Browns @ home" ist 5-0....

Zitat

Ticket vs Saints :
    Section 120 : Lower Dawg Pound , Row 35 , Seat 15

Zitat

Ticket vs Ravens:
    Section: 120 : Lower Dawg Pound , Row 12 , Seat 13

Alles wird gut......:hinterha:

wow, gratuliere Dir zu den Tickets und diesem Match.
    Da ich die Browns auch gerne verfolge, freue ich mich auch auf das Spiel..... (y)

• Das sagt Pettine zur Entscheidung "Punt anstatt Fg " :

Zitat

In his first major game-management decision as Browns coach, Pettine elected to pooch-punt rather than try a 53-yard field goal.

“It was well outside the zone that we felt comfortable with,” Pettine explained.

....we felt comfortable

Strahlend blauer Himmel, kein Wind ,kein Regen, perfekte Bedingungen : man gesteht sich die erste, größere Schwäche im Roster ein- den Kicker.

Ein 52yarder ist keine Selbstverständlichkeit ,keine Frage, aber das man schon alleine den Versuch kategorisch ausschließt lässt mich kopfschüttelnd zurück.
    Da ist Cundiff ja gerade für Cleveland der richtige Kicker , man muss sich nur mal vor Augen führen wie hier der Wind reinbläst :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…land_frozen.jpg

Und das in der AFC-North, wo wetterbedingt einige low-scorer dabei sind, die mehr oder weniger durch FG´s entschieden werden.

Andere Option : Pettine hat in dieser Situation komplett versagt und eine katastrophale Entscheidung getroffen, die uns letztendlich das Spiel kostete.

Zitat

Cundiff made a 56-yard field goal at the end of the first half to set a record for longest field goal in franchise history.

Den Fuß dafür hat Cundiff nämlich und das oben aufgeführte FG war für die Cowboys vs Lions . Gespielt wurde im alten Cowboys-Stadium.

Umso mehr ich mich mit dieser Situation beschäftige, umso wütender macht sie mich.
    Hätte man den Kick versucht und es wäre schiefgegangen, who cares ?
    Niemanden hätte Pettine den Kopf abgerissen.....

Da wünscht man sich ja fast Cud mit seinem ultra-aggressiven Playcalling zurück, bei dem fast jeder 4.Versuch ausgespielt wurde.......:hinterha:

Na hoffentlich :bier:

Wie hasse ich diese Niederlagen.

A loss is a loss, wie otto auch sinngemäss meint.

Dir Drew, viel Spaß drüben und gerne auch jede Menge Siege.

Brownsfan

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

• Kommt so ein Punt Fake eigentlich generell gut an? Ich dachte mir nur ... wow was soll der Scheiß. Oder muss man damit rechnen?

People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

• Ehrlich gesagt bin ich positiv von den Browns überrascht, da ich mit einer hohen Niederlage in Pittsburgh gerechnet habe. Die 2. Halbzeit sollte euch Hoffnung geben, auch wenn sich das jetzt ziemlich blöde anhört. ;) Evtl. werde ich mir eurer Spiel nächste Woche gegen die Saints mal geben.

Excuses are for Losers

• Kommt so ein Punt Fake eigentlich generell gut an? Ich dachte mir nur ... wow was soll der Scheiß. Oder muss man damit rechnen?

Nun ja, wenn ich an die letzte Season denke war das gerade unter Chud auf Seiten der Browns ein probates Mittel. Da wurden die 4.Versuche fast schon generell ausgespielt und man benötigte die Trickspielzüge wie Punt Fakes ect. um überhaupt im Spiel zu bleiben.....:jeck:
    Bei uns hat sogar der Punter einen TD auf Cameron geworfen...:hinterha:

Das die Steelers das zu diesem Zeitpunkt bringen war schon o.k. , niemand hat auch nur im Ansatz damit gerechnet und genau darauf kommt es bei den fakes´ja an.

Einmal editiert, zuletzt von drew11 (9. September 2014 um 08:17)

• Der Spielzug hat ja auch perfekt zur Situation gepasst. Offensiv ging gar nix, bei den Browns lief alles und man brauchte einen "Spark". Ist ja nicht so als hätte man zu dem Zeitpunkt uneinholbar geführt und die Browns damit vorführen wollen.

Noch dazu war unser Gunner so ungedeckt, dass man das fast schon machen musste ;)

• Beschäftigen wir uns doch zur Abwechslung mal wieder mit der neverending Gordon-Saga:

http://www.cleveland.com/browns/index.s…e-instat_1.html

• Zitat

NFL Media Insider Ian Rapoport reported Wednesday that running back Ben Tate will likely miss a few weeks with a knee sprain, according to a source informed of the injury. The length of the running back's absence depends on how he recovers; it could be as few as two weeks or as many as four.

Tja, da scheint die Zeit für West eher zu kommen als gedacht.

Bitter für Tate , gleich wieder verletzt - das wurde ja eigentlich so phrophezeit (zu anfällig) und ist ist keine große Überraschung.

• Zitat

J.G. update: It’s possible that a union vote on the next NFL proposal to revamp the NFL drug policy could come as soon as Friday.

Safety Johnson Bademosi, the new Browns’ union rep, said he and the players union feel pressure to have a fair policy approved that would include reinstatement of receiver Josh Gordon and other players serving suspensions under the old drug policy.

“I want to win, as does everybody else in this locker room, as do everybody else who has a guy out for this reason or that reason,” Bademosi said. “We’re trying to get it resolved as quickly as possible because it affects a lot of guys who are out and who are still in (this locker room). It’s something that they definitely have pressure to get things done quickly.”

Offensive coordinator Kyle Shanahan said, “If Josh is able to play this week, I’d like to get him in there. I think he could help.”

• Zitat

When a new drug policy is approved as early as this afternoon, Josh Gordon's suspension expected to be reduced to 8 games, per source.

Wenn das nicht mal gute Neuigkeiten wären!

"Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

Timothy Snyder

Hallo Drew,

Euch viel Spaß drüben und schreit heute unser Team zum Sieg.

Solltest Du irgendwo im netz aktuelle Fotos posten, lass es uns wissen.

Go browns,
    brownsfan

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

• boah, bin ich fertig,

herz hämmert immer noch wie verrückt.

Sollte nun etwas den Drucker vom team nehmen. SUPER.

Tollen Abend noch allen.

Fix und fertig

Brownsfan
    GO BROWNS
    PS irgendwie liegen uns die Saints und wir haben auch mal was nötige Dusel.. Ich erinner mich noch an den hail mary vpn tim Couch ( 99 wars meine ich, der erste Sieg seit der Rückkehr wenn ich mich richtig erinnere)

• Here we go, Brownies - Here we go!!!!

Wow, da haben wir mal ein richtiges NFL Spiel. Ohne Gimmicks, (übermäßigem) Dusel und Gedöns gegen einen Contender gewonnen. Reschpekt.

Drew ist 6-0. Sollten die Browns auch gegen die Ravens gewinnen, sollte er mal über eine Dauerkarte nachdenken... :bier:

:bier:

YES YES YES
    Was für ein Gefühl mal ein Spiel zu gewinnen. :bounce:

Wegen Drew, ich google jetzt gleich "Green Card USA" für ihn.

Brownsfan

Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (15. September 2014 um 21:32)

• eine weitere gute Nachricht für euch:

Zitat von Adam Schefter Tweet

WRs Josh Gordon and former Colt LaVon Brazill will have their season-long suspensions reduced to 10 games, per sources.

Excuses are for Losers

• :bier:

YES YES YES
    Was für ein Gefühl mal ein Spiel zu gewinnen. :bounce:

Wegen Drew, ich google jetzt gleich "Green Card USA" für ihn.

Brownsfan

Stll unbeaten.....next stop: Ravens :mrgreen:

Atmosphäre in der Stadt : unbeschreiblich :bier:

Persönlich bin ich etwas vorsichtig ,aber ich DIE Chance jetzt (gerade vs Baltimore) auf 2:1 zu stellen läßt jedem hier das Wasser im Munde zusammenlaufen.

City is burning.........:3ddevil:

• Stll unbeaten.....next stop: Ravens :mrgreen:

M A C H S N O C H M A L D R E W :bounce:

Atmosphäre in der Stadt : unbeschreiblich :bier:

Persönlich bin ich etwas vorsichtig ,aber ich DIE Chance jetzt (gerade vs Baltimore) auf 2:1 zu stellen läßt jedem hier das Wasser im Munde zusammenlaufen.

City is burning.........:3ddevil:

Wie geil. Ich wäre auch gerne da.
    Ich hätte das damals auch noch vor der Ehe und Kinder machen sollen.

Gegen BAL.
    BAL ist für mich klarer Favorit.
    Aber vielleicht leisten die sich auch Fehler und dann kann es wieder eng werden.

In der Hoffnung auf die nächste Überraschung.

GO B R O W N S