Minnesota Vikings 2014

  • Auf geht's! :bounce:

    Und wie jedes Jahr glaube ich natürlich auch jetzt, dass wir diese Saison ganz bestimmt den Super Bowl gewinnen :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Auch wenn es inzwischen ein wenig veraltet ist, trotzdem ein sehr interessanter Link wie ich finde, ein Training Camp Playbook der Vikings von 1998. OC war damals Brian Billick, und 1998 war natürlich das Jahr in dem die Vikings Offense dann vor allem dank eines gewissen Herrn Moss einen neuen Rekord aufstellte was die Punkte in der Saison anging.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat

    Training Camp Playbook der Vikings von 1998

    Vielen Dank, wirklich interessant .. bestärkt mich auch noch mal daß der Beruf Football-Profi wohl nichts für mich gewesen wäre ;)

    Zitat

    gewisser Herr Moss

    hat er eigentlich noch einen one-day contract als Viking unterschrieben und ist dann retired? oder ist er vielleicht überhaupt noch gar nicht zurückgetreten?

    ging ja bei ihm (wie auch bei Terrell Owens) alles irgendwie relativ geräuschlos zu Ende :paelzer:

    (find ich übrigens sehr schade, da beide ja nun rein sportlich wirklich zum Besten gehörten was ihre Position in den letzten beiden Dekaden zu bieten hatte)

  • Ich sage nur 1:0........
    So kann es weitergehen. Wir haben wieder eine Defense........
    Dieses Jahr habe ich ein richtig gutes Gefühl. Das wächst was ran.............

  • Ich sage nur 1:0........
    So kann es weitergehen. Wir haben wieder eine Defense........
    Dieses Jahr habe ich ein richtig gutes Gefühl. Das wächst was ran.............

    Warte lieber noch die nächsten 4 Spiele ab.
    An "Größen" wie die Rams oder Raiders würde ich keinen Maßstab ansetzen.

  • Die Vikings sind berüchtigt dafür, Backup-QBs aussehen zu lassen wie Hall of Famer, von daher lass ich mir den heutigen Sieg von niemandem madig machen :D


    Weiß zufällig jemand auswendig, wann wir das letzte Mal keinen TD kassiert haben? :tongue2:

    Edit: Oh, doch noch gar nicht so lange her, Week 16 in 2012, 23-6 Sieg bei den Texans ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (8. September 2014 um 00:09)

  • Vorletzte Saison in Houston. Hab ich zumindest vorhin iwo gelesen.

    Guter Saisonauftakt. Nächste Woche um die Zeit wissen wir ob die Rams Offense heute wirklich so schlecht oder unsere D so gut war.
    Turner aber heute mit einem ultra-konservativen und vorsichtigen Gameplan. Hatte in der ersten Hälfte fast den Eindruck er würde Cassel nichts zutrauen, da man fast überhaupt keine Pässe über 10 oder mehr Yards versucht hat. War aber gegen die starke D-Line und insgesamt sehr aggressive D der Rams wohl der richtige Weg. Nächste Woche sehen wir da wohl schon mehr Risiko im Passspiel.
    Alles in allem aber ein Schritt in die richtige Richtung. Glückwunsch an Mike Zimmer zu seinem ersten Sieg als Headcoach!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Guter Saisonauftakt. Nächste Woche um die Zeit wissen wir ob die Rams Offense heute wirklich so schlecht oder unsere D so gut war.
    Turner aber heute mit einem ultra-konservativen und vorsichtigen Gameplan. Hatte in der ersten Hälfte fast den Eindruck er würde Cassel nichts zutrauen, da man fast überhaupt keine Pässe über 10 oder mehr Yards versucht hat. War aber gegen die starke D-Line und insgesamt sehr aggressive D der Rams wohl der richtige Weg. Nächste Woche sehen wir da wohl schon mehr Risiko im Passspiel.
    Alles in allem aber ein Schritt in die richtige Richtung. Glückwunsch an Mike Zimmer zu seinem ersten Sieg als Headcoach!

    Ja. Kann man so stehen lassen.
    Die O-Line sah in der Laufverteidigung alles andere als gut aus. Okay, der Druck auf die O-Line und das Laufspiel zu stoppen ist sicherlich Schlüssel No.1 um unserer Offense den Wind aus den Segeln zu nehmen. Dennoch ist es zu wenig, wenn lauftechnisch gar nichts durch die Mitte geht.
    Adrian sah gestern alles andere als agil aus. Der befürchtete RB-Slump? Sicherlich zu früh das zu beurteilen, doch vielleicht bin der Erste der es offen ausspricht. Ich hoff's überraschenderweise nicht.
    Die Adjustments von OC Turner waren daher richtig, es gut sein zu lassen das Passspiel über den Lauf zu etablieren. In den ersten drei Possessions gab es glaub ich nicht einen Pass der jenseits der LoS geworfen wurde.

    Verteidigung war ja mal überragend. 5 Sacks. Zwei Interceptons. 1 TD. Nur eine Redzone appearence der Rams Offense. Barr mit einem ausserordentlich gutem Spiel. Einzig Quick war kaum aufzuhalten.

    Ekelige Körperöffnung des Tages: Rams ST Bates. Zuerst wird er in Sendejo geschupst und jubelt wie Bolle als Sendjo sehr lange verletzt am Boden liegt. In der zweiten HZ dann eine Strafe gegen sein Team wegen Trash talking. Toll!

    Alles in allem ein verdienter und zu hoher Sieg. Die Rams haben sich mit ihren Strafen immer wieder selbst um den Lohn ihrer Arbeit gebracht und haben und mit dem Ausfall von Hill -gewollt oder ungewollt- nicht zu einem geordneten Offensespiel beigetragen können.

    Irgendwie sind die Vikings für mich immernoch eine Wundertüte. Die nächsten Spiele, allesamt gegen passlastige Offenses, werden aber schnell Aufschluss geben. Ick freu mich.:smile2:

  • Die Vikings sind berüchtigt dafür, Backup-QBs aussehen zu lassen wie Hall of Famer...

    Versteh ich nicht, aus Boston kommen doch nur hochkarätige QB's.
    Wobei ich gern mal Brady außerhalb von Boston starten sehen würde :mrgreen:


  • Adrian sah gestern alles andere als agil aus. Der befürchtete RB-Slump? Sicherlich zu früh das zu beurteilen, doch vielleicht bin der Erste der es offen ausspricht. Ich hoff's überraschenderweise nicht.

    Na ja, ich seh es jetzt nicht so kritisch. a) War das sein erstes Spiel seit 8 Monaten und b) ist die Rams Defense keine Kindergartentruppe. Und so schlecht war er auch nicht. Er tanzt noch ein wenig zu viel durch die Gegend und hätte teilweise ein wenig aggressiver die Lücken angehen müssen, aber das kommt denke ich noch. Aber "Slump" würde ich das nicht nennen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • b) ist die Rams Defense keine Kindergartentruppe.

    Mag sein, aber dafür hat die O auch nichts weiter an Punkten produziert.
    Mit einem schönen Vorsprung und ohne der Aussicht das die Gegner überhaupt gefährlich werden können, lässt sich bequem spielen.
    Kommt aber ein Team in die Stadt das fast in jedem Drive ein TD produzieren könnte, dann wird es kriminell.
    Ich wünsche es Euch nicht, doch dieses daraus resultierende "Nervenflattern" war schon immer Matt's Schwäche.

  • Mag sein, aber dafür hat die O auch nichts weiter an Punkten produziert.
    Mit einem schönen Vorsprung und ohne der Aussicht das die Gegner überhaupt gefährlich werden können, lässt sich bequem spielen.
    Kommt aber ein Team in die Stadt das fast in jedem Drive ein TD produzieren könnte, dann wird es kriminell.
    Ich wünsche es Euch nicht, doch dieses daraus resultierende "Nervenflattern" war schon immer Matt's Schwäche.

    Klar, dann wird es schwierig. Aber schwierig für fast jedes Team. Mit Cassel ist man nicht wirklich für 'nen Shootout gerüstet. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Zimmer eine Defense aufs Feld lässt, die sich in fast jedem Drive von der gegnerischen Offense einen TD einschenken lässt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Klar, dann wird es schwierig. Aber schwierig für fast jedes Team. Mit Cassel ist man nicht wirklich für 'nen Shootout gerüstet. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Zimmer eine Defense aufs Feld lässt, die sich in fast jedem Drive von der gegnerischen Offense einen TD einschenken lässt.

    Wollen wir es hoffen.
    Die kommenden drei Wochen bringen drei O's mit dem Potential dazu.

  • Wollen wir es hoffen.
    Die kommenden drei Wochen bringen drei O's mit dem Potential dazu.

    Die kommenden fünf Wochen sogar: Brady, Brees, Ryan, Rodgers, Stafford :mrgreen:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Na das war doch mal ein höchst erfreulicher Auftakt. Allerdings auch gegen eine (teils durch Verletzungen begünstigt) indisponierte und nicht existente Rams-O.
    Wer also glaubt das Spiel sei Maßstab für diese Saison wird in den kommenden Begegnungen sehr schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.
    Aber diese Woche ist erstmal happyness angesagt. :bounce:

    Gruß
    Red Ox

  • Den Sieg gegen die stark ersatzgeschwächten Rams durfte man (vorischtig) erwarten. Allerdings ist die Höhe schon beeindruckend.

    Von der Offense halte ich (trotz der 34 Punkte) nicht sehr viel, aber die Defense sollte die Vikings zumindest in vielen Begegnungen "im Spiel" halten. Sieben bis acht Siege könnten am Ende in dieser Saison möglich sein. Vielleicht sogar neun...:mrgreen:

    Kann man zwei Siege aus den nächsten fünf Spielen holen, ist man auf einem sehr guten Weg.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Sieben bis acht Siege könnten am Ende in dieser Saison möglich sein. Vielleicht sogar neun...:mrgreen:

    Mein in Minnesota wohnender Austauschschüler (von vor 20 Jahren ...) hat vor dem Spiel auf eine 10-6 Saison getippt. Da er näher dran ist, hoffe ich mal, dass er recht behält :mrgreen:

  • hat er eigentlich noch einen one-day contract als Viking unterschrieben und ist dann retired? oder ist er vielleicht überhaupt noch gar nicht zurückgetreten?

    Moss' Vertrag wurde ja bei den 49-ers nach dem verlorenen SB nicht verlängert. Er war zu diesem Zeitpunkt längst über seinem Zenit. Nach seiner Aktion ums Chatering bei den Vikings unter Childress wurde er ja auch rausgeschmissen.

    Zum aktuellen Kader: RG B. Fusco hat einen neuen Vertrag. Die Daten 5 Jahre; 25 Mio US-$, davon 6 Mio garantiert.
    Fusco machte in den letzten zwei Jahren 31 Spiele und wurde 2011 in der 6. Runde gepickt. Klasse signing, zumal die Konditionen im Vergleich zu anderen Guards in der NFL für seine Leistung preiswert zu sein scheint.

    Zimmer+Spielman = :bier:

  • http://www.nfl.com/news/story/0ap…des-hgh-testing

    Ich hoffe mal, daran ist nichts dran. Ansonsten müsste man wie bei Rice vorgehen. So was ist das Allerletzte, wenn es dann wirklich so wahr.
    Ich wäre tief enttäuscht von AD.

    Bitter für die Vikings. Da läuft die Saison so gut an und seit Jahren hat man mal wieder das Gefühl die Organisation entwickelt sich in die richtige Richtung und dann so eine Story.
    Man muss abwarten was in den nächsten Tagen und Wochen hier weiter ans Tageslicht kommt, aber Stand jetzt wird mit Sicherheit kein Haftbefehl ohne klare Beweise erlassen.
    Stimme xxl-kalle hier komplett zu und wäre bzw. bin schon von Peterson enttäuscht. Hätte ihm sowas nie zugetraut. Könnte ein jähes Ende seiner Zeit bei den Vikings sein. Schade!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wird AP wohl kein Footballfeld mehr sehen. Das wäre sehr bitter für die Vikings und die NFL insgesamt. Der nächste dicke Imageschaden und der Verlust einer der größten Stars dieses Sports. Einerseits fände ich es zwar außerordentlich schade solch einen überragenden Spieler nicht mehr zu sehen, aber wenn sich das alles so bestätigt, wird er nicht nur seinen Job verlieren, sondern wohl auch eine Zeit lang weggesperrt. Und das zu Recht.

    Was geht nur in den Köpfen von solchen Menschen vor? :ohno

  • Das wars dann wohl für AP bei den Viks! Echt krasse Nummer die er da gerissen hat und es wäre nur richtig wenn er nie wieder einen Snap bekommt! So schade das um den Sportler ist. Das schwächt die Vikings enorm!!!

  • Matt Asiata ist nun starting RB. Joe Banyard wurde vom Practice Squad ins Rooster geholt. Mal schauen wer von den dreien (inkl. 3rd Rounder McKinnon) die Chance ergreift. Oder ob es sich rächt dass man Gerhard hat ziehen lassen.

    Gruß
    Red Ox

  • Gestern hat man gesehen, das das Team ohne AD, nur die Hälfte wert ist. Sollte Cassel gegen die Saints auch so schlecht spielen, sehe ich keinen Grund, Teddy zu bringen. Es kann nur besser werden.......